Problem: zuviel throathit/flash

  • Seite 2 von 3
25.12.2012 19:19
avatar  Ulrich
#26 RE: Problem: zuviel throathit/flash
avatar

Zitat von Spessarträuber im Beitrag #19
Wo im Taunus bist du zu Hause,bin morgen in der Ecke um Vilbel rum.


Danke für das Angebot.
Geht bei mir aber wegen Verwandtschafts-Besuchen leider nicht.

Grüße Ulrich

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 19:27
avatar  Ulrich
#27 RE: Problem: zuviel throathit/flash
avatar

Hallo franks,

an der Zugtechnik kann es aus meiner Sicht eigentlich nicht liegen.
Ich mache es so, wie du es beschrieben hast.

Auch achte ich darauf, die Lufteinlässe nicht mit den Finger zu blockieren.

Grüße Ulrich

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 19:32
avatar  Ulrich
#28 RE: Problem: zuviel throathit/flash
avatar

Zitat von Gotrek im Beitrag #24
Wenn du ganz viel Pech hast, versträgst du das Dampfen generell nicht.
Hat meine Frau auch. Egal, welcher VD, welches Liquid, wieviel Nikotin.... die hat einen derart starken Throathit, dass sie sich fast übergibt vor husten.
...



Hallo Gotrek,

ich hoffe, ich bin nicht ein Fall wie deine Frau.
Das fände ich total frustrierend.

Deine Frau hat dann wohl das dampfen wieder aufgehört?

Grüße Ulrich

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 19:35
avatar  Ulrich
#29 RE: Problem: zuviel throathit/flash
avatar

Zitat von Gotrek im Beitrag #24

...
Hast es mal mit nem Wattedepot auf nem 510er VD probiert? Da krieg zumindest ich gar keinen Flash. Egal, was in der Watte ist.


Ich habe keinen von dir angesprochenen 510 VD.

Werde es mir aber merken und bei meiner Bestellung eines VG-Liquids mitbestellen.

Grüße Ulrich

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 19:38
#30 RE: Problem: zuviel throathit/flash
avatar

ich hatte Probleme mit reinen PG und den Aromen von BestOne, mit BestOne habe ich angefangen, besorge dir mal ein reines VG Liquid oder ein 50/50 und ein anderen Geschmack eine milde Frucht also keine Orange,Mandarine ect.
ich will BestOne nicht schlecht machen aber seit ich persönlich davon weg bin und andere Sorte dampfe(bzw. nun seit längeren selber mische) gings mir schlagartig besser, meine Symptome waren Sodbrennen, Kratzen im Hals, Frosch im Hals, Druckgefühl auf der Lunge, da ich nun so 50/40/10 dampfe denke ich es lag bei mir an den von BestOne verwendeten Aromen, Liquidwechsel ein Unterschied wie Tag und Nacht

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 19:56
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#31 RE: Problem: zuviel throathit/flash
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Zitat von Ulrich im Beitrag #28
Zitat von Gotrek im Beitrag #24
Wenn du ganz viel Pech hast, versträgst du das Dampfen generell nicht.
Hat meine Frau auch. Egal, welcher VD, welches Liquid, wieviel Nikotin.... die hat einen derart starken Throathit, dass sie sich fast übergibt vor husten.
...



Hallo Gotrek,

ich hoffe, ich bin nicht ein Fall wie deine Frau.
Das fände ich total frustrierend.

Deine Frau hat dann wohl das dampfen wieder aufgehört?

Grüße Ulrich

Sie hat's deswegen erst gar nicht erst angefangen. Als ich damals ganz auf's Dampfen umgestiegen bin, hat sie es auch versucht. Erst gestern zum letzten Mal. Sie hustet und würgt dermaßen, dass ich schon fast mit nem Eimer bereit stehe.
Da bringt das nichts. Hoffe für dich, dass es nur am Liquid liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 19:56
avatar  Ulrich
#32 RE: Problem: zuviel throathit/flash
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #30
ich hatte Probleme mit reinen PG und den Aromen von BestOne, mit BestOne habe ich angefangen, besorge dir mal ein reines VG Liquid oder ein 50/50 und ein anderen Geschmack eine milde Frucht also keine Orange,Mandarine ect.
ich will BestOne nicht schlecht machen aber seit ich persönlich davon weg bin und andere Sorte dampfe(bzw. nun seit längeren selber mische) gings mir schlagartig besser, meine Symptome waren Sodbrennen, Kratzen im Hals, Frosch im Hals, Druckgefühl auf der Lunge, da ich nun so 50/40/10 dampfe denke ich es lag bei mir an den von BestOne verwendeten Aromen, Liquidwechsel ein Unterschied wie Tag und Nacht


Hallo azurlord,

das hört sich ja sehr interessant an. Deine geschilderten Symptome kommen mir sehr vertraut vor!!!

a.) Welches Fertig-Liquid konkret könntest du mir den empfehlen, aufgrund deiner persönlichen Erfahrung (Marke, Händler, Aroma-Bezeichnung)?

b.) Bezgl. selber mischen:
- Woher beziehst du denn deine Ingridenzien (PG, VG, Nikotinbasis, Aromen)?
- wie lautet deine Rezeptur (nur VG, Mischungsverhältnis PG-VG)

Grüße Ulrich

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 20:00
avatar  franks
#33 RE: Problem: zuviel throathit/flash
avatar

Ich habe gerade gesehen, das Dein Liquid schon eine merkwürdige Zusammensetzung mit <70%PG hat.
Üblich ist
50% PG - 40% VG - 10% VE Wasser
Reines VG Liquid gibt es soweit ich weis nicht fertig zu kaufen.
Das ZAZO Liquid wird eigentlich überall gelobt und ist relativ Preiswert.
http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/#2

Versuch mal eine Geschmacksrichtung die Dir sicher schmeckt in unterschiedlichen Nikotin Stärken zu bestellen.

Falls Du gleich mit VG und selbermischen Starten möchtest:
http://www.e-liquid.de//tinc?shop=online...page&page=intro

Hier habe ich mein Traditionale und Velvet Cloud her und Beides ist gut. Velvet Cloud ist VG mit 20% Wasser.
Ich würde Dir aber erstmal fertiges Liquid empfehlen um erstmal Erfahrungen mit Geschmack und Nikotin Menge zu sammeln.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 20:02
avatar  Ulrich
#34 RE: Problem: zuviel throathit/flash
avatar

Zitat von Gotrek im Beitrag #31

...
Sie hat's deswegen erst gar nicht erst angefangen. Als ich damals ganz auf's Dampfen umgestiegen bin, hat sie es auch versucht. Erst gestern zum letzten Mal. Sie hustet und würgt dermaßen, dass ich schon fast mit nem Eimer bereit stehe.
Da bringt das nichts. Hoffe für dich, dass es nur am Liquid liegt.



Ich hoffe auch dass es am Liquid liegt.

Zumindest war es bei azurlord eindeutig so der Fall und er hat eine perfekte Lösung für sich gefunden.

Grüße Ulrich

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 20:15
avatar  Ulrich
#35 RE: Problem: zuviel throathit/flash
avatar

Zitat von franks im Beitrag #33
Ich habe gerade gesehen, das Dein Liquid schon eine merkwürdige Zusammensetzung mit <70%PG hat.
Üblich ist
50% PG - 40% VG - 10% VE Wasser
Reines VG Liquid gibt es soweit ich weis nicht fertig zu kaufen.
Das ZAZO Liquid wird eigentlich überall gelobt und ist relativ Preiswert.
http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/#2

Versuch mal eine Geschmacksrichtung die Dir sicher schmeckt in unterschiedlichen Nikotin Stärken zu bestellen.

Falls Du gleich mit VG und selbermischen Starten möchtest:
http://www.e-liquid.de//tinc?shop=online...page&page=intro

Hier habe ich mein Traditionale und Velvet Cloud her und Beides ist gut. Velvet Cloud ist VG mit 20% Wasser.
Ich würde Dir aber erstmal fertiges Liquid empfehlen um erstmal Erfahrungen mit Geschmack und Nikotin Menge zu sammeln.



Hallo franks,

super Tipp mit der Seite "www.e-liquid.de"!
Velvet Cloud hört sich für mein Problem hoffnungsvoll an.

Grüße Ulrich

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 20:23
#36 RE: Problem: zuviel throathit/flash
avatar

okay als Liquid hatte ich von Hihgendsmoke welche als Alternative genommen, wichtig ist nur das du kein reines PG nimmst, zum mischen habe ich die Basen und Aromen von hier http://ego2.pl/de/17-vpg-power-smoke-baza-100ml.html seit dem Umstieg null Probleme mehr, und komisch das mir bei den selbst gemischten auch Aromen schmecken die vorher richtig bäh waren, ich vermute das du evt. das selbe Problem hast, auch ein Umstieg auf die Vivi kann was bringen, übrigens Orange,Zitrone,sowas geht heute immer nur noch bedingt,
habe ebenmal ein altes BestOne Liquid rausgekramt Tröpfler drauf 3 Züge und es geht wieder los, sofort Druck im Kehlkopf, Brennen im Rachen und Halsbereich,Druck auf Lunge kurz vorm Husten,Stimmliche Probleme, die Symptome sind heute nicht ganz so schlimm wie früher aber ich dampfe ja schon ne Weile

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 20:23
avatar  Samba
#37 RE: Problem: zuviel throathit/flash
avatar

Hi
liegt ganz sicher an den esmokers liquids, kenne genau das selbe problem mit nuller keine Probleme mehr,ansonsten musste dir ein anderen Liqiud Hersteller suchen mit mehr VG Anteil.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 20:25
#38 RE: Problem: zuviel throathit/flash
avatar

Zitat von Samba im Beitrag #37
Hi
liegt ganz sicher an den esmokers liquids, kenne genau das selbe problem mit nuller keine Probleme mehr,ansonsten musste dir ein anderen Liqiud Hersteller suchen mit mehr VG Anteil.
Gruß


also ich habe selbst Nuller nicht vertragen deshalb fiel damals mein Verdacht auf die Aromen, ich habe auch gehört das viele Liquidhersteller zu stark aromatiesieren oder hatten da die Hardware damals noch nicht so viel hergab

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 20:31
avatar  Samba
#39 RE: Problem: zuviel throathit/flash
avatar

ok das ist seltsam wie gesagt mit den Nuller war alles ok bei mir, ich nutzte die vivi Nova auf dem vmax und da läuft es eigentlich super, weil ich finde die Liquids von esmoker super im Geschmack ( und ein offline Store in der nähe :-)
kann vieleicht doch an der Hardware liegen ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 20:34
#40 RE: Problem: zuviel throathit/flash
avatar

@Ulrich
zu deinen Evic Set , welches Liquid hast du dazu gratis genommen ? Easy ? wenn ja kannst das nicht vergleichen da das das gleiche wie BestOne ist(Zusammensetzung)

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 00:14
avatar  Ulrich
#41 RE: Problem: zuviel throathit/flash
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #40
@Ulrich
zu deinen Evic Set , welches Liquid hast du dazu gratis genommen ? Easy ? wenn ja kannst das nicht vergleichen da das das gleiche wie BestOne ist(Zusammensetzung)


Nein es ist nicht Easy sondern Joyetech Strawberry.
Weißt du näheres bei darüber (PG%, VG%)?

Grüße Ulrich

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 15:31
#42 RE: Problem: zuviel throathit/flash
avatar

hilft nur googeln oder steht nix auf der Packung, scheint aber Gemisch zu sein, hast du denn bei denunterschiedlichen Liquids auch die Symptome ?

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 15:31
avatar  Aquinto ( gelöscht )
#43 RE: Problem: zuviel throathit/flash
avatar
Aquinto ( gelöscht )

Hmmm, ich bin ja auch eher ein Anfänger...(ich fang immer wieder neu an zu damfen, wenn ich mal wieder mit dem Rauchen aufhöre....schlimmschlimm) und bisher ist es immer dasselbe...: Rauchen macht null Probleme in der Lunge (im vergleich zum Zug am Dampfgerät), dampfen haut mich um und ich huste wie blöde...und auch PG-VG-anteile ändern da bei mir nichts. Und was ich jetzt aber wohl gemerkt habe: Je mehr ich die dampfe nehme und je länger ich die Dampfe nutze, desto weniger muss ich hutsen. Was wohlgemerkt diverse Tage dauern kann. Aber ich weiß: Wenn ich durchhalte, dann geht s irgendwann...


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 13:29
avatar  Ulrich
#44 RE: Problem: zuviel throathit/flash
avatar

@ all,

zuerst mal vielen Dank an alle für die hilfreichen Beiträge!

Wie geht es bei mir weiter?

Ich vermute, dass mein Problem am Liquid liegt (PG, Aromen).

Deshalb habe ich beschlossen das Liquid selbst zu mischen um den Einfluß der einzelnen Komponenten testen zu könnnen.

Ich habe mir bei e-liquid.de folgendes bestellt:

- Velvet (80% VG, 20 % Wasser), ohne Nikotin
- Ice (95& PG, 5% Wasser), ohne Nikotin
- 36er Basis (Velvet mit 36 mg/ml Nikotin)
- 4 verschiedene Aromen

Damit kann ich nun die verschiedensten Mischungen erzeugen
- nur VG (Velvet)
- VG-PG-Mischungen (Velvet und Ice in verschiedenen Prozentverhältnissen)
- nur PG (Ice)
- Die 36er Basis kann ich auf verschiedene Stärken verdünnen
- ich kann Liquids erzeugen: ohne Aroma, mit Aroma in verschiedenen Prozentzusätzen, Aroma-Mischungen.

Wenn ich die Lieferung erhalten habe und Test durchgeführt habe, werde ich es hier posten.

Hier nochmals speziellen Dank an franks für den Tip bzgl. dem shop e-liquid.de. Den shop finde ich wirklich klasse.

Viele Grüße Ulrich

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 15:49
avatar  Hoss
#45 RE: Problem: zuviel throathit/flash
avatar

Hallo, schon ein paar Tege alt der Fred aber dennoch würde mich interessieren ob und wie Du dein Problem gelöst hast. Ich Dampfe jetzt seit 6 Wochen und hab genau die gleichen hier erwähnten Probleme. Allerdings nur wenn ich mit dem Nautilus Backe Dampfe, hab auch noch einen Melo3 mit dem ich diese Probleme nicht habe wenn ich direkt auf Lunge Dampfe. Direkt auf Lunge mag ich aber nicht so da mir da der Geschmack zu wenig bzw. garnicht vorhanden ist, je nach Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 16:39
#46 RE: Problem: zuviel throathit/flash
avatar

Geh mal beim Nautilus mit den Watt runter, mit wie viel feuerst du denn?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 17:07
#47 RE: Problem: zuviel throathit/flash
avatar

Moin
den nauitlus dampfe ich mit 8 -max 9 watt und habe mit 1,8 ohm einen hammerflash,da geht sogar noch weniger watt,wenn einem das zu stark ist.ich dampfe das morgens mit 6er nik (cola liquid),um den nikotinspiegel aufzufüllen.
du kannst das mit dem melo direkt auf lunge gar nicht vergoeichen,den dampfe ich dann auch mit 30 oder 35 watt bei 0.8 ohm und da har man zwar dicke wolken,aber nur einen miniflash beim ausatmen.
bin auch je nach lust und laune backenhörnchen (meistens),oder auch mal subohmer(seltener).

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 17:27
avatar  Hoss
#48 RE: Problem: zuviel throathit/flash
avatar

@Dampfphönix: zischen 8 und 15 Watt je nach Liquid (alle 50/50 6mg) wenn die AFC auf dem größten Loch steht hab ich fast keinen Flash allerdings auch wenig Geschmack dafür vertretbaren Dampf, auf dem kleinsten Loch schmeckt es super aber Dampf hatts keinen und das Kratzen im Hals ist stark bis unerträglich.

@Frank Wange: hab im Nautilus die 1.8 Ohm, die 1.6 Ohm und auch schon die 0.15 Ohm Ni200 für TC Köpfe ausprobiert und bei allen das gleiche Ergebnis, nach 5 kratzigen Zügen pfeife ich beim Atmen als ob ich seit 30 Jahren Reval ohne Rauchen würde. Den Melo Dampf ich auch zwischen 30 u. 40 Watt mit 0.9 Ohm Köpfen und da gehts mir wie Dir, leichter angenehmer Flash beim ausatmen.

Hab mir zum Testen mal Liquid mit 70Vg und 30Pg angesetzt vielleich wirds besser.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 17:30
#49 RE: Problem: zuviel throathit/flash
avatar

Zitat von Frank Wange im Beitrag #47
Moin
den nauitlus dampfe ich mit 8 -max 9 watt und habe mit 1,8 ohm einen hammerflash,da geht sogar noch weniger watt,wenn einem das zu stark ist.ich dampfe das morgens mit 6er nik (cola liquid),um den nikotinspiegel aufzufüllen.
du kannst das mit dem melo direkt auf lunge gar nicht vergoeichen,den dampfe ich dann auch mit 30 oder 35 watt bei 0.8 ohm und da har man zwar dicke wolken,aber nur einen miniflash beim ausatmen.
bin auch je nach lust und laune backenhörnchen (meistens),oder auch mal subohmer(seltener).

Du wirst bei dem Nautilus nicht herumkommen mit dem Liquit zuexperimentieren,weniger Nicotin oder VG/PG,ich dampfe den bei 13 Watt und muste beim Ananas Liquit auch deutlich runter,wichtig auch das Richtige Luftloch wählen nicht zuklein.Auch mal eine andere Coil würd ich zu Testzwecken einsetzen.Mit 6 er nic konnte ich den auch nicht lange dampfen,wichtig nicht zuviel Aroma,in anderen Verdampfer mit melo den ich auch benutze hatte ich mehr Luftdurchsatz da war genau wie bei dir besser.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 17:37
avatar  Hoss
#50 RE: Problem: zuviel throathit/flash
avatar

@Rene Krause: Das 70/30 Liquid hab ich jetzt mit 3mg Nik angesetzt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht