Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

RE: Die Sucht, die Arbeit und dann noch ......Asthma

#26 von piter01 , 16.02.2013 06:32

Erstmal Herzlich willkommen hier.
Ich kann mich da nur meinen Vorrätmern nur anschließen.
Dampf eher als zu den Zigaretten zu greifen.
Aus eigener erfahrung her kann ich es nur empfehlenen, da ich selber arg mit den Bronchen zu tun habe zum Glück noch kein Astma, aber als die Zigaretten geraucht habe (3 Packungen im schnitt am Tag) hörte ich mich wie eine alte Dampflock kurz vorm Exitus an.
Seit ich vor ca. 3 Monaten mit dem Dampfen anfing und dabei mein Zigaretten konsum dabei runtergefahren habe geht es mir wesentlich wesser.
Das Morgentliche Hustkonzert und Tagsüber rumröcheln und geschnaufe ist bei mir fast weg.
Für mich persönlich die beste entscheidung, meine Sucht zu fönen, mir geht es besser, vieleicht schaffe ich es irgentwan Liquidt ohne Nikotien zu dampfen.
Aber erstmal ein nach dem Danderen.


 
piter01
Beiträge: 299
Registriert am: 12.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Frechen


RE: Die Sucht, die Arbeit und dann noch ......Asthma

#27 von Senorerossi , 16.02.2013 08:20

auch bei mir (25 Jahre Raucher, die letzten 12 davon mit Bronchialasthma) hat sich das mit dem Rasseln und Fiepen nach 5 Tagen Dmapfen komplett erledigt gehabt. Lungenvolumen zu Raucherzeiten laut Arzt "asthmatisch bedingt eingeschränkt".

Beim letzten Checkup "keine Anzeichen auf Asthma" und "haben sie nicht mal geraucht ? Warum haben Sie auf dem Anamnesebogen NEIN angekreuzt und was ist Dampfen ?"

20 min später hatte ich einen Arzt vor mir, der endlich wusste was Dampfen ist und das auch zukünftigen Patienten empfehlen wird

Es geht auch anders ^^



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Senorerossi
Beiträge: 744
Registriert am: 21.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Oberfranken


RE: Die Sucht, die Arbeit und dann noch ......Asthma

#28 von Senorerossi , 16.02.2013 08:21

Nachtrag: und ich waar sicherlich der erste Patient, der Nikotin im Behandlungszimmer zu sich nehmen durfte ... und das süsse Lächeln meiner Ärztin dabei war wie Kino ;)



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Senorerossi
Beiträge: 744
Registriert am: 21.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Oberfranken


RE: Die Sucht, die Arbeit und dann noch ......Asthma

#29 von pumpkinhead , 16.02.2013 14:05

Das hier ist ein Vorstellungsthread von 2011, die Userin war im Juli 2012 zuletzt online.
Falscher Bereich für allgemeine Gesundheitsdiskussionen, daher...





DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 24.307
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


   

Ein Neuer, aber schon länger dampfender stellt sich vor
Ein freundliches Hallo

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen