Flash- verzweifelt gesucht

  • Seite 2 von 2
16.01.2013 19:45
avatar  Cult
#26 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

du schreibst auch:
Zum A2 Klassik: Die LT2 gibt an ich hätte 2,1 Ohm bei der aktuellen Wicklung und hab mich jetzt mal auf 4,4 V hochgearbeitet. Kleiner Unterschied ist zu spüren aber gigantisch ist das nicht.

Sei bitte einmal so lieb und klicke auf die beiden Links die ich eingestellt habe
http://www.highendsmoke-hamburg.de/grafi...eistung-big.jpg
http://img838.imageshack.us/img838/7959/...ndctabelle2.png

da kannst du ganz klar erkennen dass du mit deinen 4.4 Volt und 2.1 Ohm im normalen Bereich bewegst
erst, so wie es dort steht: Oranger Bereich hast du viel Flash und Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 19:55 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 19:56)
#27 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar
Kayfunist

Zitat von Pikchic im Beitrag #25

mittlerweile haben sich meine Geschmacksnerven soweit regeneriert, dass ich unterschiedliche Liquids geschmacklich zuordnen/bewerten kann.

Aber das Kratzen im Hals damals würde ich nicht als Flash bezeichnen. Ich denke mit Flash meinen wir doch den Druck auf der Lunge, weiß nicht wie ich es beschreiben soll, jedenfalls kein kratzen im Hals. Ich kann mich schon noch gut an den Flash erinnern den mir eine Zigarette gebracht hat und sowas erwarte ich in etwa auch beim Dampfen. Zu viel verlangt?


Mit "Flash" oder auch "Thorat-Hit" ist gemeint:
Das Druckgefühl auf die Lungenflügel dass (mit dem zuvor im Mundraum verdichteten Dampf) bei der Inhalation des Dampfes erzeugt wird.

Ein "Kratzen" hat mit dem "Flash" nichts zu tun. Um einen erhöhten Flash zu erreichen brauch man einen höheren Nikotingehalt.
Ein höherer Nikotingehalt hat aber auch (meines Empfindens nach) einen "kratzigeren" Dampf zur Folge. Zumindest nehme ich das bei sagen wir mal 15mg/ml aufwärts so wahr. Ein hoher Nikotingehalt kann bei intensiver Dampfinhalation außerdem viele unangenehme Folgen wie Kopfschmerzen, Unwohlsein, Benommenheit oder auch Übelkeit erzeugen.

Für das elektrische Rauchen ist es also ziemlich "schwer" an die Erwartungen einer Zigarette heranzukommen, bei der der Tabak mit bis zu 500° - 600° Celsius verbrannt wird. Jedoch sollte mit dem richtigen Gerät und einem stark dosierten Liquid (ca. 16mg/ml - 36mg/ml) deinem Throathit nichts im Wege stehen. Aber mach langsam das kann dir schnell aufn Kopf drücken!

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 20:02 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 20:02)
#28 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar
Kayfunist

Nebenbei kann ich aus Erfahrung noch sagen dass zu viel Aroma in einem Liquid ..

1. den Geschmack sehr stark verderben kann!
2. sehr kratzig im Mund wirken kann!

Daher schlage ich SelbstMischen vor mit hochdosierten Aromen (z.B. CBV), mit solchen Aromen bekommt man sehr gute Ergebnisse, weichen und "runden" Dampf.
Auch nicht zu vernachlässigen sind die verwendeten Basen, die haben auch große Unterschiede.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 20:27
avatar  Pikchic
#29 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #26
du schreibst auch:
Zum A2 Klassik: Die LT2 gibt an ich hätte 2,1 Ohm bei der aktuellen Wicklung und hab mich jetzt mal auf 4,4 V hochgearbeitet. Kleiner Unterschied ist zu spüren aber gigantisch ist das nicht.

Sei bitte einmal so lieb und klicke auf die beiden Links die ich eingestellt habe
http://www.highendsmoke-hamburg.de/grafi...eistung-big.jpg
http://img838.imageshack.us/img838/7959/...ndctabelle2.png

da kannst du ganz klar erkennen dass du mit deinen 4.4 Volt und 2.1 Ohm im normalen Bereich bewegst
erst, so wie es dort steht: Oranger Bereich hast du viel Flash und Dampf




sorry, aber wenn ich das richtig sehe bin ich mit 2,1 Ohm und 4,4 V doch im orangen Bereich


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 22:03
#30 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Es ist leider so, dass sich der Körper an alles gewöhnt, auch an den Flash :-) ... wo du grad deine erste Zigarette ansprichst, wenn du jettt an einer ziehen würdest, würd sie nich nur ekelhaft schmecken, du würdest wahrscheinlich von einem Flash gar nix, null, nada spüren...so gehts mir jedenfalls...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 10:20
avatar  Pikchic
#31 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #30
Es ist leider so, dass sich der Körper an alles gewöhnt, auch an den Flash :-) ... wo du grad deine erste Zigarette ansprichst, wenn du jettt an einer ziehen würdest, würd sie nich nur ekelhaft schmecken, du würdest wahrscheinlich von einem Flash gar nix, null, nada spüren...so gehts mir jedenfalls...


ich will und werde es nicht probieren (führe mich nicht in Versuchung) aber das glaube ich nicht. Dass eine Zigarette scheußlich schmeckt -ja, aber fehlender Flash -nein, niemals.

Vielleicht bei so einem dünnen Mädelsstengel aber bei ner normalen Zigarette gibts auch den Flash.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 10:32
#32 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Hallo.
Ich weiß jetzt nicht ob es beim A2 die möglichkeit gibt, an der Luftzufuhr was zu drehen. Wenn ich bei meinem Zeus die Wicklung in einer bestimmten Entfernung zum Luftloch anbringe hab ich das gefühl, mir zerreißt es die Lunge. Verändere ich den Abstand leicht, wird es Weicher.

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 11:15
avatar  Pikchic
#33 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

kann man auch beim A2 und ich habe es auch schon probiert aber leider keinen Unterschied feststellen können.
Trotzdem Danke für den Tipp


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 11:34
avatar  Koerner
#34 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Hi
Ich war auch lange nach der Suche nach dem perfektem Throat-Hit . Angekommen bin ich bei :
Vmod XL - Verdampfer Cisco 1.8
Liquid : Erdbeer + Menthol(aus kristallen) + 3mg!!! Nikotin
Für mich war wichtig das ich soweit mit dem Nic runtergehen konnte und trotzdem noch einen Flash habe ....

Wenn du bei der Kombi 18mg dampfst - ist der Throat-Hit gewaltig .... (Meine Meinung)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 11:35
#35 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber versuch es mal statt 2,1Ohm mit ~1,5Ohm.
Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass weniger Windungen zu einem besseren Flash führen.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 11:51
#36 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

0,5 Ohm 3,7V 0.3 Kanthal ESS verdampfer ;)
Nicht nachmachen aber das zieht einem die Schuhe aus!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 12:25
#37 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Zitat von Pikchic im Beitrag #25

Aber das Kratzen im Hals damals würde ich nicht als Flash bezeichnen. Ich denke mit Flash meinen wir doch den Druck auf der Lunge, weiß nicht wie ich es beschreiben soll, jedenfalls kein kratzen im Hals. Ich kann mich schon noch gut an den Flash erinnern den mir eine Zigarette gebracht hat und sowas erwarte ich in etwa auch beim Dampfen. Zu viel verlangt?


Wenn du sowas entdeckst kaufe ich dir das Rezept zu einem guten Preis ab
Schön wär's

Hast du es schon mit eher bitteren und herben Liquids probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 12:26
#38 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

wie komme ich denn jetzt auf Beitrag 25?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 13:27
avatar  Pikchic
#39 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

ich weiß ja, dass es jeder mit seinen Hardware Empfehlungen letztendlich nur gut meint und sicher auch überzeugt ist die richtige Kombi aus Verpampfer und AT zu haben aber ich kann mir ja nicht alles kaufen was vorgeschlagen wird. Deshalb bin ich ja auch auf SWVD umgestiegen, in der Hoffnung damit mein Problem zu lösen. Im Vorfeld hab ich viel über SWVD gelesen und immer wieder wurde betont, dass man mit einem SWVD Dampf, Geschmack und Flash beeinflussen und auf die pers. Bedürfnisse anpassen kann. Gut, der Irony (mein 1. SWVD) war nicht teuer aber es gibt viele die damit voll zufrieden sind. Der A2 wurde auch viel gelobt und deshalb angeschafft. Bevor ich mir jetzt wieder was anderes zulege will ich erst versuchen aus dem A2 bzw. der Wicklung das Maximum herauszuholen.

Eure Ratschläge bzgl. Hardware registriere ich auf jeden Fall und greife evtl. irgendwann mal darauf zurück aber zuerst muss der A2 bluten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 13:33
#40 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Bin Dauernuckler mit 18mg. Geht manchmal ganz schön in den Kopf.
Muss da auch unbedingt runter gehen. Doch auch mit der Vamo und Vivi Nova
habe ich fast keinen Flash. Der Grund für mich ist einfach. Der Körper (Hals)
gewöhnt sich daran. Mal eine Stunde nicht dampfen, dann ist der Flash wieder da.
Wichtig ist auch so lange wie möglich inhalieren.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 13:54 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 13:57)
avatar  Pikchic
#41 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

also ich häng auch den ganzen Tag an der Dampfe aber bei mir tut sich nix im Kopf. Kein schwindelgefühl, Kopfschmerz oder Übelkeit.
Der erste Zug am Morgen müsste nach deiner Theorie dann so richtig reinknallen. Tuts bei mir aber nicht.

Zugtechnik, könnte ein Ansatzpunkt sein. Ich versuch schon gaaanz lang und ganz "tief" zu ziehen. Hab auch schon versucht direkt in die Lunge zu ziehen ohne vorheriges Dampfsammeln im Mund aber auch das bringt mich nicht weiter.

Es tut aber gut zu hören, dass ich nicht allein bin mit diesem Problem. Ich dachte schon ich bin total daneben


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 16:45 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 16:51)
avatar  Fippes
#42 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Ich wiederhole mich gerne noch mal: Bite Xtra von Flavourart UK, wer dann immer noch keinen Flash spürt sollte zu *** greifen

Fippes, das ist fahrlässig. Luisette



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 18:03
avatar  Pikchic
#43 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Zitat von Fippes im Beitrag #42
Ich wiederhole mich gerne noch mal: Bite Xtra von Flavourart UK, wer dann immer noch keinen Flash spürt sollte zu *** greifen

Fippes, das ist fahrlässig. Luisette


hab es schon gelesen aber ich will definitiv nicht den Nik Gehalt erhöhen. Trotzdem Danke


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 20:48
#44 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

@ Pikchic
Ich glaube da hast du was falsch verstanden mit dem Bite Xtra.
Mein Englisch ist auch nicht so besonders und was Google übersetzt, naja.
Ich verstehe es so, das Bite Xtra eine Art Aroma ist, das nur dem Liquid beigemischt wird.
Der Nic Gehalt wird nicht erhöht, er simmuliert es nur.
Z.B. bei 18mg wird auf 10ml etwa 10 Tropfen vom 30mg Bite Xtra beigemischt.
Du empfindest es dann als z.B. 25mg? Liquid.
Hatte schon mal das "Flash" von Securus. Wohl ähnlich. Aber damit war ich nicht zufrieden.
Werde mir das Bite Xtra mal bestellen und testen.
Vieleicht kann uns Fippes noch näheres dazu sagen.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 21:49
avatar  Fippes
#45 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Nee, khun sam. Da ist tatsächlich mehr nikotin drin. Meine Erfahrung damit: Das perfekte liquid für unterwegs, wenn man nicht dauernuckeln möchte/kann. Ein paar Züge und du hast für die nächste Stunde genug. Ähnlich wie eine Zigarette halt. Ich kann es nur empfehlen.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:01
#46 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Dann habe ich es wohl doch falsch verstanden.
Habe mir auf jedenfall 30ml mit 45mg bestellt. Mal sehen was es bringt.
Wird dann wohl ganz nützlich sein für meinen baldigen 10Std. Flug.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht