Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?

26.02.2013 19:58 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 19:59)
#1 Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?
avatar

Hallo,

Habe die Evic ca. 1 Woche und heute Abend lässt sie sich einfach nicht mehr einschalten. Folgendes habe ich da schon probiert:

- Als erstes dachte ich natürlich, dass möglicherweise der Akku leer sein könnte (obwohl erst gestern geladen), also ran an die Steckdose - leider nichts
- Hm..., vielleicht Akku raus und rein, checken, ob die Kontakte passen - wieder kein Erfolg...
- Dann vielleicht mit der Software probieren: da aber das Ding kein Lebenszeichen von sich gibt, checkt auch der PC nicht, dass da irgendwas am USB hängt :(
- Also schnell Tante Google befragen, aber leider nix gefunden, wo jemand dasselbe Problem hat?!?

Ist die Evic nun doch schon so jung nach nur rund 2.000 Zügen gestorben oder hat jemand von euch Reanimationstipps für mich um Erste Hilfe zu leisten?

Ein bisschen Leben dürfte noch in ihr stecken - bei Stromanschluß erwärmt sich immerhin die schwarze Display-Einheit...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 20:04
#2 RE: Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?
avatar

Probier mal nen anderen Akku vieleicht ist der eine tiefentladen und dadurch defekt.

Signaturen nerven !

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 20:07 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 20:08)
#3 RE: Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?
avatar

Leider habe ich als Newbie nur den einen mitgelieferten Akku und noch keine Reserven :((
Aber eine Tiefentladung würde mich sehr verwundern, da ich ja den Akku erst gestern vollständig geladen hatte, danach nur ein bisschen gedampft, heute Früh noch vor der Arbeit schnell mal 2 bis 3 Züge gemacht und dann einfach nur abgestellt... *grübel*


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 20:12
avatar  Omega
#4 RE: Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?
avatar

im zweifelsfall reklamieren wo du sie gekauft hast

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 20:16
#5 RE: Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?
avatar

Zitat von Omega im Beitrag #4
im zweifelsfall reklamieren wo du sie gekauft hast

das sowieso, aber bevor er retour geht, will ich mal nichts unversucht lassen. Vielleicht gibt es ja noch irgendwelche "Geheimtricks" *hoff*


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 20:20
#6 RE: Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?
avatar

Hast du denn ein vernünftiges Ladegerät verwendet? Hatte da mal eins bei der X-Bomb bei, das hat mir beide Akkus (18350 und 18650) in einer Woche durchgebrannt.

Wenn´s mal wieder kokelt....Löschen!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 20:24
#7 RE: Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?
avatar

Zitat von Kippensimulator im Beitrag #6
Hast du denn ein vernünftiges Ladegerät verwendet? Hatte da mal eins bei der X-Bomb bei, das hat mir beide Akkus (18350 und 18650) in einer Woche durchgebrannt.

Ich lade mit dem mitgelieferten USB Kabel und dem USB/230V Adapter-Stecker


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 20:29
#8 RE: Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?
avatar

hmm...das mal probiert?

Method 2

1 Disconnect the power supply of eVic, press the enter button, insert the USB interface and connect with the
computer, keep pressing the enter button for 2 seconds.
2. If it successed to wake up the eVic,the computer will display the USB equipment icon
3. Then you can use MVR to upgrade the eVic again.

Wenn´s mal wieder kokelt....Löschen!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 20:33
#9 RE: Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?
avatar

Zitat von Kippensimulator im Beitrag #8
hmm...das mal probiert?

Method 2

1 Disconnect the power supply of eVic, press the enter button, insert the USB interface and connect with the
computer, keep pressing the enter button for 2 seconds.
2. If it successed to wake up the eVic,the computer will display the USB equipment icon
3. Then you can use MVR to upgrade the eVic again.

Leider, Fehlanzeige :(((


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 20:38
#10 RE: Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?
avatar

poste doch mal dein Problem beim eviv Fanclub hier im Forum eVic Fanclub Deutschland
Vielleicht fällt da jemandem was zu ein.
Ich selbst hatte dies Problem noch nicht und kann leider nur den Verweis anbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 20:48
#11 RE: Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?
avatar

Zitat von shoshone im Beitrag #10
poste doch mal dein Problem beim eviv Fanclub hier im Forum eVic Fanclub Deutschland
Vielleicht fällt da jemandem was zu ein.
Ich selbst hatte dies Problem noch nicht und kann leider nur den Verweis anbieten.

Danke für den Hinweis - Post ist abgesetzt...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 20:49
#12 RE: Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?
avatar

hab das selbe problem , evic ist tot. Mehrere Akkus probiert , USB , Netzstecker .... nichts


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 20:53
#13 RE: Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?
avatar

Zitat von memolili1975 im Beitrag #12
hab das selbe problem , evic ist tot. Mehrere Akkus probiert , USB , Netzstecker .... nichts

Willkommen Leidensgenosse

In der Zwischenzeit habe ich eine Rückrufaktion gefunden, meine Seriennummer 0212090448 ist da aber nicht dabei: http://www.smuxx-store.com/blog/2012/12/...-joyetech-evic/


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 20:57
#14 RE: Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?
avatar
Modder

nur die besten sterben jung ^_-


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 21:00
#15 RE: Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?
avatar

Hier gehts aber um die evic greeny xD



Sorry. Konnts mir nicht verkneifen ;D

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 21:01
#16 RE: Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?
avatar
Modder

hehe dann muss sie doch gut sein *kopfkratz*
Na ist nur schapass sorry für die doofen kometare!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 21:05
#17 RE: Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?
avatar

wird einfach ein montags gerät sein..
hoffe das du sie noch wieder beleben kannst.
wenn nicht tausch se um.

lg zwergi

Grüße terrorzwerg1991



Dampfer Sprachchat in TeamSpeak3 62.146.10.139:2066


"Der frühe Vogel kann mich mal!"

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 21:11
#18 RE: Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?
avatar

Zitat von Terrorzwerg1991 im Beitrag #17
wird einfach ein montags gerät sein..
hoffe das du sie noch wieder beleben kannst.
wenn nicht tausch se um.

lg zwergi

Wird wohl das Gscheiteste sein - sich noch länger damit rumärgern macht ja fast keinen Sinn mehr und Quick-Tipps dürfte es wohl nicht wirklich geben.
Hoffentlich ist es wirklich nur ein Montagsgerät, nicht dass uns die Evics alle nach der Reihe wegsterben...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 21:40
avatar  tom_gth
#19 RE: Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?
avatar

Hallo ich habe ganze 3 evic's die kaputt gegangen sind immer nach 1-2 Wochen einfach Tod, finde sie eigentlich super und dachte ich kann doch nicht der einzige sein bei dem das so ist.

Warum steigt die Elektronik immer aus habe alle original Sachen benutzt und trotzdem war sie immer nach kurzer zeit defekt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 22:49
avatar  gm301
#20 RE: Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?
avatar

Wir haben 4 evic`s bei uns im Haushalt und alle funktionieren einwandfrei, hast vielleicht wirklich Montagsgeräte erwischt.

Gruß Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 18:00
#21 RE: Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?
avatar

Zitat von Dampfer_Wien im Beitrag #18

Hoffentlich ist es wirklich nur ein Montagsgerät, nicht dass uns die Evics alle nach der Reihe wegsterben...

jaja, hätte man doch lieber 2 vamos genommen zum ähnlichen preis - da hätte einer sterben können und würde mit dem 2. weiterdampfen
wobei geht auch nicht - der die das vamo ist unsterblich


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 00:03
avatar  LeNoX2K
#22 RE: Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?
avatar

Bei meiner vamo ist oben das gewinde kaputt gegangen
Hoffentlich passiert mir das bei der evic nicht auch


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 18:47
#23 RE: Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?
avatar

Hallo an alle,

ich habe mit meiner Evic seit zwei Wochen das selbe Problem! Sie lässt sich einfach nicht mehr einschalten. MVR erkennt sie zwar, aber auch das manchmal nicht. Unter Nutzung des USB- Kabels wird dann im Display " Aufladen Uploading" angezeigt. auch ein Factory Reset und ein Upgrade haben nichts gebracht.
Es wäre doch sehr Schade wenn ich diesen tollen AT nicht mehr nutzen könnte.
Danke schon mal für eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2021 11:29
#24 RE: Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?
avatar

Das gleiche Problem. Noch sauber und neu... jedoch schon ausprobiert und war Anfangs begeistert. Doch nach dem ich das Gerät zum Laden angeschlossen habe, wollte Joyetech eVic-VTC Mini nicht mehr anspringen. 😓😭


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2021 11:58
#25 RE: Evic lässt sich nicht mehr einschalten - so jung und schon tot?
avatar

Beim USB/230V Adapter-Stecker handelt es sich nur um eine Kupplung, der reduziert nicht etwa noch die mAhs, sondern jagt 50A rein?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht