iClear 30 Clearomizer

  • Seite 2 von 9
11.03.2013 19:52
avatar  Carto66
#26 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar
Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 20:33
avatar  SinJin
#27 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Habe ihn auch bei Leckerdampfen bestellt .... Donnerstag. Meiner ist noch net da :(


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 21:25
#28 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

ok...hab auch bestellt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 12:55
#29 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Mich würde mal interessieren ob man ihn auch auf ungeregelten Pfeifen dampfen kann (18350iger) mechanisch oder UDS. Meine Vivis (1,8 Ohm) funktionieren ja wunderbar auf allen Pfeifen. Vielleicht wäre der IClear30 noch ´ne Verbesserung?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 13:07
avatar  Jane76
#30 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Zitat von SinJin im Beitrag #27
Habe ihn auch bei Leckerdampfen bestellt .... Donnerstag. Meiner ist noch net da :(


Hab meinen auch bei Leckerdampfen bestellt. Am Freitag oder Samstag und heute kam er auch schon an.

Sehr schickes Teilchen, dampft wie hulle, säuft wie ein Loch. Macht Spass das Ding

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 14:30 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 14:30)
avatar  Armand
#31 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Nach zwei Tagen mit dem iClear 30 hat sich meine anfängliche Begeisterung doch recht schnell in Ernüchterung gewandelt.

Mein Fazit: Er dampft, schmeckt und flasht sehr gut.

Aber als Dauerdampfer für mich ungeeignet, weil ich zu oft nachfüllen muss und ständig muss ich die Akku Kontakte trocken machen, weil er leicht inkontinent ist. Auf der Skala des iClear 30 sollte man nicht über die 2,5 ml Marke gehen, das fördert sonst nur die Inkontinenz. Bei geringem Füllstand muss man das Gerät zwischendurch immer wieder mal schwenken, damit gewährleistet bleibt, dass die Glasfasern ausreichend mit Liquid versorgt bleiben. Aber er funktioniert gut und sicherlich eine Empfehlung wert, wenn man mit den genannten Schwächen leben kann. Im Prinzip besonderes, aber eine interessante Alternative zu den Vivi Nova's , da es ja das gleiche Funktionsprinzip ist. Ach ja was mir noch aufgefallen ist: das Gewinde vom Plastiktank ist sehr unsauber verarbeitet, hier sollte jeder Nutzer prophylaktisch vorsichtig mit umgehen.
Ich für meinen Teil werde beim Vapeonly BCC bleiben, aber letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. Es ist wie immer Geschmackssache !


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 14:47
#32 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Danke Armand für dein Kurzes Fazit. Das hat meinen HWV besänftigt, dann bleib ich auch bei meinen Vapeonly.

I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 12:00
avatar  n3c2o
#33 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar
MODDER-Spezialist

Hey ho, hätt mal eine frage.. kann man ihn selber neu wickeln? Also ähnlich dem vivi nova? danke!

>>Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Urheberrechtlichen Itendifizirung.<<


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 16:43
avatar  Grumm
#34 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Ich habe meinen heute bekommen und war gleich nach einigen Minuten enttäuscht.
Schlechte Verarbeitung, wirkt dreckig, ich denke die haben die Gewinde geschmiert oder den Dreck von der Herstellung nicht entfernt. Und als ich Liquid drin hatte, kam zuerst kaum Dampf und dann hat er geblubbert und ich hatte Liquid im Mund. So, den zerlege ich erst mal, gönne ihm ein Bad in Wodka, lasse ihn trocknen und versuche es dann noch einmal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 16:47
avatar  SinJin
#35 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Ich habe meinen auch gerade in betrieb genommen. Meiner hat 2.4 ohm und bei 4 Volt auf dem PV kommt nur ein laues Lüftchen. Auch ist mir das Liquid nach unten durch gelaufen ins PV Gewinde. Der Tank war auch nur halb voll falls jetzt jemand sagt ich hätte ihn zu voll gemacht ;)

Hoffe das er sich noch fängt. Die Gewinde sind am Tank nicht entgrahtet.

Schlechte Arbeit. Habe mir viel versprochen von dem Verdampfer. Na ja mal weiter testen. :(


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 17:45
avatar  Grumm
#36 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Genau das gleiche hatte ich auch, als ihn vom Akkuträger genommen habe, war da alles voll Liquid. Er sifft also nach oben und unten. Die Tankgewinde sind so unsauber geschnitten, dass sie die O-Ringe beschädigen. Ich bin mal gespannt, ob ich nur ein Montagsmodell habe, oder ob es Einzelfälle sind.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 20:32
#37 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Hmm eigentlich hatte ich mir von den Verdampfern einiges erwartet, nach dem Bericht von Philgood... Nuja, da ich mir die nicht einzeln kaufe, sondern die ja bei meinem SVD dabei sind, kann ich ganz in ruhe testen und dann meinen Kayfun druff machen.,... Bin eh nicht so der Clearodampfer also ist das für mich nur ein goodie als schmückendes beiwerk


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 20:46
avatar  SinJin
#38 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Mich ärgert es tierich. Erst recht weil es mal wieder hoch gelobt wurde. S


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 23:51
#39 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Also ich rauche den iclear 30 jetzt schon ne ganze Weile zuvor hatte ich den iclear 16 ich habe mit beiden keinerobleme! Bei mir sifft da nichts... ich rauche beide auf der MVP von Innokin. Muss aber dazu sagen das ich den 30 hauptsächlich zuhause dampfe und den 16 mit dem kit immer in meiner Kitteltasche bei der Arbeit habe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 09:51
avatar  SinJin
#40 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Wenn du den Rauchst kann der Auch nicht Siffen. :) scherz bei seite. Ich habe ihn auch noch mal gesäubert und noch mal auseinander genommen O ringe gefettet und noch mal getestet. Sifft und dampft nur wenig. Die vivi im Vergleich dampft wie sau. Dann hast du wohl Glück mit deinen I clear.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 10:06
avatar  Jane76
#41 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Also meiner hat ne gute Weile gebraucht bis da was kam. Der hat die erste Stunde auch nur ein laues Lüftchen von sich gegeben, aber mittlerweile dampft er wie Hulle.
Siffen tut da bis jetzt noch nix, hatte den aber auch nicht bis max. vollgemacht.
Also bis jetzt kann ich noch nix nachteiliges darüber berichten ausser das er säuft wie ein Loch ^^

Die Verarbeitung vom Tank scheint wirklich nicht die beste zu sein, aber damit kann ich leben.

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 21:47
#42 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

mein iClear ist heute auch angekommen.Sieht sehr schick aus und bisher Sifft nix. Die Gewinde sind sauber verarbeitet und der Schwenkbare Driptip ist Genial.Dampfen tut`s wie die Sau


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 23:34 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2013 23:38)
avatar  Grumm
#43 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Ich habe heute meinen iClear16 bekommen und gerade im Test. Das Teil scheint besser verarbeitet zu sein. Noch sifft er nicht, dampft wie irre und säuft wie ein Kampftrinker. Und der Stromverbrauch ist auch nicht gerade gering. Also mit dem bin ich durchaus zufrieden. Mal sehen wie lange.
Das Teil scheint ausgereifter zu sein. Die haben einfach einen CE5 genommen und einen DC Kopf dazu gefertigt. Und der CE5 ist ja eigentlich ausgereift, nun muss sich nur noch der Kopf beweisen.

Ich glaube die Dinger haben Potential.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 23:56
#44 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Ich hatte als ich meinen 30er bestellt hatte vom verkäufer ein schreiben im karton wo drauf stand wichtige kunden info!das verbindungsstück zwischen akku und clearomizer muss ausgetauscht werden da vom hersteller her sonst probleme auf tauchen könnte. Die spule zum austauchen wurde mitgeschickt. Hattet ihr die denn auch dabei? Wenn nicht liegt das siffen vielleicht daran!?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 00:12
avatar  Grumm
#45 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Nein, ich hatte nichts dabei, kannst Du das mal genauer beschreiben? Oder ein Foto? Dann schreibe ich gleich morgen den Händler an und bitte um Nachlieferung oder Ersatz. Sonst geht der 30er zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 00:16
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar
( gelöscht )

alle bei denen es wenig dampft:

Spannung rauf. Es ist ein DUAL COIL... da gelten andere Regeln. Bei nem 2,4Ohm Dual Coil sollten es schon 5 oder 5.5V sein.
Denkt an die Kirchhoffsche Knotenregel... der Gesamtstrom (und damit die Gesamtleistung) ergibt sich aus der Summe aller Einzelströme.

Befeuert Ihr nun den Dual Coil mit 2,4Ohm Widerstand mit 4 V (also 6 2/3 Watt) dann bekommt jede Heizspule nur 3 1/3 Watt ab. Das wäre so als wenn ihr ne 2,4Ohm Vivi Nova mit 2 Volt befeuert... da kann nix kommen.

So ein 2,4 Ohm Dual Coil sollte schon so 11-14 Watt (also 5,1-5.8V) bekommen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 00:18
#47 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Das ist das is das silberne teil unten am clearomizer an dem du den coil befestigst und am anderen ende den akku drauf schraubst. Ich hatte ihn bei dampfpate.de gekauft


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 00:21
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Toreadors im Beitrag #46
Das wäre so als wenn ihr ne 2,4Ohm Vivi Nova mit 2 Volt befeuert... da kann nix kommen.


Fehler muss heißen:

Das wäre so als wenn ihr ne 2,4Ohm Vivi Nova mit 2,8V Volt befeuert... da kann nix kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 00:30
#49 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar




dampfe den i clear 30 schon 1 1/2 wochen bis 2... bin sehr zufrieden bester verdampfer den ich je hatte.

was ich dumm fand war, dass man einen ce4+ drip tip adapter kaufen musste und der höhe zuschneiden musste um ein normales drip tip verwenden zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 01:22
avatar  Grumm
#50 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Zitat von Toreadors im Beitrag #48
Zitat von Toreadors im Beitrag #46
Das wäre so als wenn ihr ne 2,4Ohm Vivi Nova mit 2 Volt befeuert... da kann nix kommen.


Fehler muss heißen:

Das wäre so als wenn ihr ne 2,4Ohm Vivi Nova mit 2,8V Volt befeuert... da kann nix kommen.

Ich habe den 16er DC jetzt bei 4,2V auf dem Träger. Wenn ich den auf 5 stelle, kokelt zwar nichts, aber der hat einen Flash der meine Lunge in die Knie zwingt und dann muss ich sicher alle 5 Züge nachfüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht