iClear 30 Clearomizer

  • Seite 3 von 9
15.03.2013 09:51
avatar  Jane76
#51 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Zitat von Toreadors im Beitrag #46
alle bei denen es wenig dampft:

Spannung rauf. Es ist ein DUAL COIL... da gelten andere Regeln. Bei nem 2,4Ohm Dual Coil sollten es schon 5 oder 5.5V sein.
Denkt an die Kirchhoffsche Knotenregel... der Gesamtstrom (und damit die Gesamtleistung) ergibt sich aus der Summe aller Einzelströme.

Befeuert Ihr nun den Dual Coil mit 2,4Ohm Widerstand mit 4 V (also 6 2/3 Watt) dann bekommt jede Heizspule nur 3 1/3 Watt ab. Das wäre so als wenn ihr ne 2,4Ohm Vivi Nova mit 2 Volt befeuert... da kann nix kommen.

So ein 2,4 Ohm Dual Coil sollte schon so 11-14 Watt (also 5,1-5.8V) bekommen ;)


Also meiner hatte ja schon ganz ordentlich gedampft, allerdings hatte ich die DC Geschichte verdrängt und nu mal meinen Spinner auf volle Pulle gedreht .. Alter Schwede .. da is weniger Nikotin angesagt. Nu krieg ich auch die ganzen Pullen Medium wechdampft

Danke für den Tip!

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 12:34
avatar  Grumm
#52 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Stimmt, die Teile haben eine derart gute Leistung, dass ich meine Nikotinkonzentration auch senken muss. Zumindest für die DC´s. Wenn sie funktionieren, dann aber richtig.
Hat jemand eine Ahnung, ob die Köpfe des 16er und des 30er untereinander austauschbar sind?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 16:46
avatar  Grumm
#53 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Noch mal was zur Spannung: Mal eben auf 5V zu gehen ist gar nicht so einfach. Ich habe gerade die ausgegebene Spannung unter Last an meinen Trägern im Zusammenspiel mit dem Verdampfer gemessen. Der L-Rider steigt bei ca. 4,5V aus und fällt dann rapide von Zug zu Zug, Bei der eVic ist bei 4,7V Schluss. Der einzige meiner Träger, der dem Verdampfer gewachsen zu sein scheint, ist der Provari. Der gibt dem Verdampfer locker 5,8V, aber bei 5,9 ist auch hier Schluss.
Wobei 5,8V sicher etwas übertrieben sind. Ich habe den Verdampfer gerade bei 5,2V auf dem PV und so liebe ich ihn.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 17:19
#54 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Meine gestackte Vamo wird dann mal endlich beansprucht, wenn er eintrifft,

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 17:21
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar
( gelöscht )

Ja, gerade bei Dual Coil Verdampfern kommen einige Akkuträger an Ihre Grenzen.

Mit nem ProVari V1, ner Lavatube, eVic, Lambo usw. kommt man da nicht allzu weit. Hier strahlen dann die AT mit Stacking, also ZMax V2, Vamo und Konsorten (wenn man mit dem Rasselsound der 33hz Schaltung klar kommt) oder eben nen PV V2. Hier strahlen dann auch die Lügenmaxe (VMax und ZMax V1), auch wenn sie zuviel raushauen (und rasseln... doofe 33hz Chips)

Und natürlich ist das alles immer persönliche Präferenz. Ich ziehe im Schnitt 1,7 Sekunden an ner Dampfe (für was eVic nicht alles gut ist *g*) Da brauch ich ne Kombi die schnell viel Dampf macht. Und ja auf den PV2 so bei 5,5V macht der IClear auch mir richtig Spass.

Hatte bislang nur einen IClear, seit heute gibts die bei Vapango für 10,49 und da werd ich wohl nochmal (oder noch zweimal) zuschlagen :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 17:59
avatar  Grumm
#56 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Hat schon mal einer einen DripTip Adapter für den 30er gesehen?
Der Klapspaten ist zwar nicht schlecht, aber ich mag irgendwie lieber DripTips aus Kunststoff.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 18:12
#57 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Ich mache mir eher Sorgen, dass mir der Dampf ev. zu warm ist. Sehe leider keine Möglichkeit, das DripTip zu verlängern bzw. ein anderes zu montieren.
Ist der erste Fertigverdampfer, welchen ich nach fast einem Jahr mal wieder teste.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 19:10
avatar  Grumm
#58 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Ja, der wird ordentlich warm. Ist bei zwei Wendeln und dieser Leistungsaufnahme auch kein Wunder. Das ist auch ein Grund, warum ich gern ein anderes DripTip hätte. Metall finde ich schon schlecht und richtig warmes Metall und sehr warmer Dampf ist noch schlimmer.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 20:23
avatar  Conny11
#59 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar
Liebe Grüße Conny

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 21:18
#60 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

mal ne dumme frage am rande - kann man dann einen 2 ohm DC cartomizer auch mit bis zu 5 volt befeuern.
ich trau mich nicht und habe angst
ich glaub ich mach mal einen auf dem vamo und stell dann die watt hoch bis er hochgeht. mal sehen wie lange das gutgeht, eigentlich schade drum weil die auch bei 4 volt schon geil dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 21:33
#61 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

kann ich mir selber beantworten

2 ohm dual coil carto mit 12,5 watt vamo power = 2,5 A und 5 V
dampft wie hulle selbst bei nur kurzem ziehen und läuft - holla, ich hab die DCT die ganze zeit unter wert benutzt. die kann man ja richtig extrem brutzeln lassen


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 21:38
#62 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Zitat von Grumm im Beitrag #56
Hat schon mal einer einen DripTip Adapter für den 30er gesehen?
Der Klapspaten ist zwar nicht schlecht, aber ich mag irgendwie lieber DripTips aus Kunststoff.





mein iclear30 mit ce4+ drip tip adapter (gekürzt)

einfach paar mm abnehmen und schon klappts ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 21:46 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 21:47)
#63 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Zitat von Grumm im Beitrag #52
Stimmt, die Teile haben eine derart gute Leistung, dass ich meine Nikotinkonzentration auch senken muss. Zumindest für die DC´s. Wenn sie funktionieren, dann aber richtig.
Hat jemand eine Ahnung, ob die Köpfe des 16er und des 30er untereinander austauschbar sind?




Ja, du kannst die köpfe untereinander austauschen! Habe beide verdampfer hier und es klappt. Alles schon getestet


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 23:50
#64 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Zitat von pfalzdampf im Beitrag #62
Zitat von Grumm im Beitrag #56
Hat schon mal einer einen DripTip Adapter für den 30er gesehen?
Der Klapspaten ist zwar nicht schlecht, aber ich mag irgendwie lieber DripTips aus Kunststoff.





mein iclear30 mit ce4+ drip tip adapter (gekürzt)

einfach paar mm abnehmen und schon klappts ;-)


Sorry, ich hab den iclear30 noch nicht.
Hast du den schwenkbaren Driptip einfach so weit abgeschnitten, dass ein 510er Mundstück reinpasst oder was hast du beim iclear30 gemacht damit du ein DripTip einsetzen konntest?

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 00:08 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 00:09)
#65 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Zitat

Sorry, ich hab den iclear30 noch nicht.
Hast du den schwenkbaren Driptip einfach so weit abgeschnitten, dass ein 510er Mundstück reinpasst oder was hast du beim iclear30 gemacht damit du ein DripTip einsetzen konntest?




Ich hab das mundstück rausgenommen, abgemessen und den ce4+ drip tip adapter auf die höhe des iclear mundstück angepasst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 00:39
#66 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Danke Dir, dann werde ich, falls mir der Dampf zu warm ist, so einen ce4+ drip tip adapter besorgen.

Den muß ich dann also innen, zum Verdampferkopf hin etwas kürzen damit er den VD Kopf nach dem einschrauben im richtigen Maß abdichtet.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 00:40
#67 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Ganz genau! :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 00:44
#68 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Schade, dass es ihn bei ebnferro nicht mehr gibt, da meistens die VK nach Ö einen solchen Kleinkauf zunichte machen,

Aber wenn es zu warm ist dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen, jedoch ist dann wieder die Gefahr gegeben, dass wieder mal mehr Sachen in den Warenkorb hüpfen, damit es sich auszahlt,

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 00:47
#69 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

dann nimm doch einfach ein altes kunststoff drip tip von dem ce4+ und kürz dir das. und schon hast du nur kunststoff. und brauchst kein adapter


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 00:53
#70 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

hatte ich anfangs drauf :D sieht sehr hässlich aus. naja aber besser wie nichts...


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 00:53
#71 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Glaube nicht, dass das funktioniert, denn ich möchte ja gegebenenfalls ein langes 510er Driptip verwenden, damit der Dampf etwas kühler wird.
Ich habe auch keinen ce4+ da der iclear 30 der erste Fertigverdampfer seit ca. 1 jahr ist, welchen ich kaufe. Verwende nur SW und möchte nur mal sehen, was sich auf diesem Sektor im Laufe der Zeit getan hat.
Es geht mir ja nicht ums Kunststoff sondern um einen längeren Weg des Dampfes, damit er kühler wird.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 00:55
#72 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #71
Glaube nicht, dass das funktioniert, denn ich möchte ja gegebenenfalls ein langes 510er Driptip verwenden, damit der Dampf etwas kühler wird.
Ich habe auch keinen ce4+ da der iclear 30 der erste Fertigverdampfer seit ca. 1 jahr ist, welchen ich kaufe. Verwende nur SW und möchte nur mal sehen, was sich auf diesem Sektor im Laufe der Zeit getan hat.
Es geht mir ja nicht ums Kunststoff sondern um einen längeren Weg des Dampfes, damit er kühler wird.



hast du das bild gesehn von mir? mein drip tip is gut lang aber habe trozdem warmen dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 01:02 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 01:02)
#73 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Weiß nicht, wie lange deines ist, ich verwende dieses hier:
http://www.vapango.de/335-drip-tip-chrome-s6.html
ist knapp 4cm.
Das ich bei DC mit obenliegenden Wicklungen schwer auf einen kühlen Dampf kommen werde, ist mir eh bewusst.
Falls er meine Erwartungen bzgl. Dampf u. Geschmack erfüllen sollte, würde ich sicherlich auch noch ein längeres Driptip finden.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 01:03
#74 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

so was langes?
wenns noch länger sein soll must du ein strohhalm benutzen, dann kannst du auch wie beim original wieder klappspaten spielen


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 01:03
#75 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

so was langes?[[File:DSC_0505.jpg|none|auto]]
wenns noch länger sein soll must du ein strohhalm benutzen, dann kannst du auch wie beim original wieder klappspaten spielen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht