iClear 30 Clearomizer

  • Seite 4 von 9
16.03.2013 01:05
#76 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Alter Schwede, nicht schlecht. Aber nur bedingt ausgehtauglich,

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 09:47
avatar  Grumm
#77 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Zitat von pfalzdampf im Beitrag #65

Ich hab das mundstück rausgenommen, abgemessen und den ce4+ drip tip adapter auf die höhe des iclear mundstück angepasst.


Den CE4/CE5 Driptip Adapter habe ich mir auch schon angesehen, denn auf dem iClear 16 verwende ich so einen. Da passt er auch. Aber da einige Millimeter abzutragen traue ich mir nicht wirklich zu.
Um das korrekt zu machen, muss man Ahnung von Metallarbeiten haben und die habe ich nicht. Der Adapter müsste wirklich sauber abgetragen werden und das Ende muss auch glatt sein, sonst wird die Silikonabdeckung im inneren des iClear beschädigt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 20:03
#78 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Bei www.dampferkiosk.de ist der iClear 30 jetzt auch zu bestellen. Ich habe ihn heute bekommen und muss sagen ich bin begeistert. Der flasht heftig bei meinen 11mg Liquids und der Vamo und schmeckt dabei auch noch gut. Bis jetzt habe ich überwiegend nur Vivi`s gedampft.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 22:10
#79 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

warum kommt die evic bei dem an die grenzen? brauche ich also nen stärkeren akku?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 22:36 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 22:37)
avatar  Grumm
#80 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Zitat von fiff1991 im Beitrag #79
warum kommt die evic bei dem an die grenzen? brauche ich also nen stärkeren akku?


Nein, der Akku wird Dir auch nicht helfen. Der iClear zieht ordentlich Strom und dem ist die eVic nicht gewachsen. Nichts gegen die eVick, aber sie bricht unter der Last, die ein iClear im Extrembetrieb erzeugt zusammen. Um den eClear richtig fordern zu können, braucht man mehr „Wumms“ unter der Haube.
Unbrauchbar ist die Combi aber nicht. Nur nichts für „Powerdampfer“


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 22:40
#81 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Also wäre die Vmax oder eine Gennypenny dafür besser geeignet ?

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 22:54 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 22:55)
avatar  Grumm
#82 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Geeignet ist nicht der richtige Ausdruck. Man kann den iClear gut auf der eVic betreiben. Nur gibt es Leute, die fahren gern im Extrembereich. Beim iClear gehöre ich auch dazu. Man kann den iClear locker über 5V betreiben, wie viel Watt das sind, habe ich nicht ausgerechnet. Und da kann die eVic nicht mithalten, da sie nur 5V/11Watt kann. Gut Dampf macht der iClear aber auch schon unter 5V.
Und vMax? Nee über den will ich nicht reden. Als ich die Schwächen angeprangert hatte, wurde ich fast gesteinigt und nun tun alle, die damals meinten, der währe der beste Träger, sie hätten schon immer gewusst, was für ein Schrott das ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 01:53
#83 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #73
Weiß nicht, wie lange deines ist, ich verwende dieses hier:
http://www.vapango.de/335-drip-tip-chrome-s6.html
ist knapp 4cm.
Das ich bei DC mit obenliegenden Wicklungen schwer auf einen kühlen Dampf kommen werde, ist mir eh bewusst.
Falls er meine Erwartungen bzgl. Dampf u. Geschmack erfüllen sollte, würde ich sicherlich auch noch ein längeres Driptip finden.


Dann ist das genau der richtige Verdampfer für meine geplante Wasserpfeife, da geht der Dampf durchs Wasserbad.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 02:27
#84 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Och die Vmax finde ich für hochohmige Verdampfer ganz gut.
Hab ja noch genügend andere Geräte, so das ich für jeden zweck das passende habe.
Deshalb bringt mir die Evic mit der Auswertung auch nichts.
Vieleicht entwickelt sich die nächste Generation ja zu ner eierlegenden Wollmilchsau.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 13:29
avatar  nemesiz
#85 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

So, da mir die EGO-C zu schnell kokelt, selbst mit ESS (wieso auch immer), mir die DCT auch nicht liegen, die Vivi Nova Mini mir auch zu oft Kokelaromen beschert (da stimmt alles, Tank voll, Faser voll, Einschnitte braucht es nicht weil die Kappe gar nicht soweit runter kommt zum abklemmen)

bin ich nun zum iClear 30 gewechselt.

Gleich dazu mal Pink Spot Strawberry Cheesecake (urgz, eklischlecker ) und Apfelkuchen (wartet noch).

Muss sagen das Teil gefällt mir, wirkt zwar irgendwie vom Plastik her billiger wie die Vivi aber das Drip Tip hat es mir angetan.
Minuspunkt ist ganz klar, Gewinde schief (Glücksgriff wieder).

Leider habe ich ein zu großes Vakuum in der Börse so dass ich das Ding nur mit einem 650er EGO Akku befeuern kann, naja anklimmen trifft es eher. Macht die ganze Sache echt schwer, wenig Dampf, kaum wärme und Sauschwer dran zu ziehen wenn das Liquid nicht gleich verdampft.

Nun ja, vielleicht habe ich irgendwann mal das Zeug für einen eVic oder was vergleichbares, da muss ich mich mal einlesen was man einem 0mg`er so zum Einstieg ins getune empfiehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 13:40
avatar  Jane76
#86 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Zitat von nemesiz im Beitrag #85
So, da mir die EGO-C zu schnell kokelt, selbst mit ESS (wieso auch immer), mir die DCT auch nicht liegen, die Vivi Nova Mini mir auch zu oft Kokelaromen beschert (da stimmt alles, Tank voll, Faser voll, Einschnitte braucht es nicht weil die Kappe gar nicht soweit runter kommt zum abklemmen)

bin ich nun zum iClear 30 gewechselt.

Gleich dazu mal Pink Spot Strawberry Cheesecake (urgz, eklischlecker ) und Apfelkuchen (wartet noch).

Muss sagen das Teil gefällt mir, wirkt zwar irgendwie vom Plastik her billiger wie die Vivi aber das Drip Tip hat es mir angetan.
Minuspunkt ist ganz klar, Gewinde schief (Glücksgriff wieder).

Leider habe ich ein zu großes Vakuum in der Börse so dass ich das Ding nur mit einem 650er EGO Akku befeuern kann, naja anklimmen trifft es eher. Macht die ganze Sache echt schwer, wenig Dampf, kaum wärme und Sauschwer dran zu ziehen wenn das Liquid nicht gleich verdampft.

Nun ja, vielleicht habe ich irgendwann mal das Zeug für einen eVic oder was vergleichbares, da muss ich mich mal einlesen was man einem 0mg`er so zum Einstieg ins getune empfiehlt.



Der Iclear 30 läuft auch ganz prima auf nem eGo Twist oder nem Spinner oder oder oder .. und die kosten nur nen Bruchteil von der Evic!

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 14:01
avatar  nemesiz
#87 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

ok schaue ich mir mal alles an, interessant, ist das normal dass wenn ich den Drip abnehme mir das Liquid unten raus läuft?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 15:40
avatar  Armand
#88 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Zitat von nemesiz im Beitrag #87
ok schaue ich mir mal alles an, interessant, ist das normal dass wenn ich den Drip abnehme mir das Liquid unten raus läuft?


Nein, das ist nicht normal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 18:34
avatar  thidi
#89 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

hallo ich habe den iclear30 heute im Laden gesehen und fand ihn recht ansprechend, bin aber bei den ganzen meinunge jetzt verunsichert
lohnt es sich den Dampfer zu kaufen oder nicht, wollte ihn auf meinem lavatube betreiben


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 18:57
avatar  Jane76
#90 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Also ich denk für den Preis kannst echt nix verkehrt machen. Selbst wenn er Dir nicht gefällt, dann wars keine sonderlich große Investition.
Ich für meinen Teil bin mit meinem bisher sehr zufrieden. Hab nur gelesen das sie sehr empfindlich auf Menthol reagieren, deswegen is meiner auch nicht in Dauerbenutzung, mal sehen obs dafür irgendwann auch mal Alutanks oder so gibt

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 19:23
#91 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Zitat von Jane76 im Beitrag #86

Der Iclear 30 läuft auch ganz prima auf nem eGo Twist oder nem Spinner oder oder oder .. und die kosten nur nen Bruchteil von der Evic!



Hallöchen

Bei mir löppt da Teil auf ner LT V1.0 bei 4,5 Volt recht ordentlich, wird allerdings
schnell etwas warm.
Bringt ordentlich Dampffffff und das Geschmackserlebnis ist noch akzeptabel.

Alles in allem "gerade noch" empfehlenswert - zumindest meiner Meinung nach

Grüsse
weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 19:39
avatar  thidi
#92 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

ok danke für die infos, ich dampfe eigendlich dual coil´s aber versuche auch gerne mal was neues......


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 20:11
#93 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Zitat von thidi im Beitrag #92
ok danke für die infos, ich dampfe eigendlich dual coil´s aber versuche auch gerne mal was neues......



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 20:40
avatar  Armand
#94 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Grundsätzlich ist der iClear 30 ein guter Verdampfer und ich meine er ist auch besser als die Vivi Nova. Allerdings haut er mir mit dem Flash persönlich zu stark rein. Außerdem säuft er viel, als Dauernuckler wie ich ist man dann ständig mit Nachfüllen beschäftigt. Ich denke aber wer das Verdampferprinzip der ViviNova Baureihe mag oder mochte, wird den iClear30 auch mögen. Ist Geschmacksache. Zumindest empfinde ich das Mundstück als gelungen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 20:51
#95 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Zitat von Harry H. im Beitrag #93
Zitat von thidi im Beitrag #92
ok danke für die infos, ich dampfe eigendlich dual coil´s aber versuche auch gerne mal was neues......






....soll heissen: der iClear30 IST ein Dualcoil

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 21:11
avatar  thidi
#96 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

ja sorry.....bin n euling auf dem Gebiet dampfen, und unter dual coils vrsteh ich die langen verdampfer wo der tank drübergeschoben wird.....
ich weiß das der iclear mit 2 verdampfern arbeitet......also dual coil aber anders als die 0815 stängli


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 22:39
#97 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

hat jemand den iclear auf ner evic am laufen. es kommt mir wirklich so vor, als würde der auf ner evic nichts taugen... bei mir kommt nur ein laues lüftchen


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 14:59
avatar  Eike45
#98 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Ich dampfe seit 1 Woche iclear 30 mit eVic 5 V. Dampft wie hulle, bin sehr zufrieden.
Hat mich anfangs böse umgeflashed :) Bei 11 mg Liquids

“Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist.”

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 15:36
avatar  Supi77
#99 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

wenn der so viel Power braucht bin ich ja mal gespannt was mein Maverick ( Ego/V6 ) dazu sagt. Der pfeffert ganz pöse die Volts raus.

los lauf schneller Postbote ^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 23:40
#100 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Ich konnte meinen jetzt endlich auch mal testen....und bin total enttäuscht!
Die ersten 3-4 Züge waren klasse, dann kam nichts mehr!
Fehlersuche begonnen und zu guterletzt, sagt mir die Ohm messung: 8,1 Ohm!?
Zu anfang, waren es 2,1 Ohm.
Hab dann mal ein wenig an der Wicklung gewackelt, 3 Ohm, ging wieder ein paar Züge.
Dann wieder 9,2 Ohm.....
Vielleicht habe ich nur Pech mit dem Coil, werde mal einen Ersatz bestellen.
Ansonsten bekommt das Drip Tip einen Platz auf dem Pegasus( Der Driptip muß dafür ein wenig bearbeitet werden)
und der Rest ab in die Tonne



Traumkombi gefunden!: Pegasus auf Vamo...mehr braucht man(ich) nicht!!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht