iClear 30 Clearomizer

  • Seite 5 von 9
30.03.2013 00:33
avatar  Grumm
#101 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Ich fand das Teil am Anfang auch entsetzlich und konnte den Hype nicht verstehen.
Aber mittlerweile mag ich ihn. Der macht, bei mir, Dampf wie kaum ein anderer Verdampfer. Ist halt ein DC. Und einige Liquids, die mir in anderen Verdampfern nicht geschmeckt haben, blühen hier auf. Sowohl auf dem 30er als auch auf dem 16er. Nur das Mundstück stört mich. Ich mag kein Metall, aber da werde ich mich Morgen mal mit einem Drehmel an den Adapter machen. Was ich nicht verstehen kann ist, dass einige Leute das Teil auf einem eGo Akku betreiben. Da kommt bei mir nur ein laues Lüftchen. Ich muss den Teilen schon richtig Feuer unter dem Hintern machen und 5- 5,5V draufgeben. Dann Dampft und schmeckt er.
Was den hohen Wiederstand angeht, hast Du bestimmt einen fehlerhaften Einsatz. Meine haben nie mehr als 2,2 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 16:01
#102 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Ich denke auch, das es ein fehlerhafter Einsatz ist. Ich werde mir auch ersatz besorgen, da ich deen eigentlich
grad für unterwegs echt klasse finde!

Wie ich hier lese, mögen einige ja den Originalen Driptip nicht. Wenn mir jemand einen veräussern möchte!?
Mir gefällt der nämlich und würde gern den DT an meinen Pegasus anpassen ohne gleich einen kompletten iClear zu kaufen!



Traumkombi gefunden!: Pegasus auf Vamo...mehr braucht man(ich) nicht!!!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 08:47
avatar  BlubbOr
#103 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Ich kann den Hype ebenfalls nicht nachvollziehen.
Verarbeitung war bei meinem miserabel. Scharfe Kanten und Grate überall an den Metallteilen. Die Gewinde schief geschnitten.
Die Silikondichtung sitzt nicht bündig am Drip.
Er sifft...
Er leckt...

Er macht jedoch verdammt viel Dampf.
Alles in allem jedoch meiner Meinung nach nicht sein Geld wert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 13:34
avatar  Armand
#104 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

kann den Hype ebenfalls nicht verstehen. Das Mundstück finde ich nicht schlecht, aber das war's dann auch schon. ich habe meinen iClear 30 nun eingemottet.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 20:34
#105 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

wg. grober Beleidigung

Sehe ich genau so. Da gefällt mit der kleine Bruder iclear 16 besser. Ich empfinde den 30 als Fehlkauf


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 23:25
avatar  Grumm
#106 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Das Prinzip an sich ist sehr gut. Das will ich mal verteidigen. Nur die Umsetzung nicht. Der Tank ist schlampig verarbeitet und das Mundstück würde ich nicht gerade als Highlight bezeichnen. Wenn man zu oft daran zieht, wird es zu heiß. Dagegen ist der Einsatz mit den Wendeln gut verarbeitet. Die Leistung kann auch manchen Selbstwickler alt aussehen lassen.
Besseres Material und eine bessere Verarbeitung sowie ein wechselbares Mundstück würde das Teil sicher zum Highlight unter den Fertigverdampfern machen und zur ersten Wahl für Leute, die einfach dampfen wollen und nicht viel Geld für ein Statussymbol ausgeben wollen.
Ich habe mir mittlerweile ein Driptipp Adapter gekürzt, so kann ich jedes Driptipp verwenden und den Tank etwas entgratet. Nun ist er top. Dampft und dampft und dampft. Kokelt nicht, sifft nicht mehr, da der Tank nun dicht ist und macht mir Spaß.
Ich bin, im Moment, zufrieden. Sowohl mit dem 30er als auch mit dem 16er.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 10:48
#107 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Er ist echt nicht schlecht wenn diese scheiß sifferei nicht währe.
Habe die Luftlöcher mal aufgebohrt und er läuft besser,
was kann mann gegen die Sifferei machen, habe so die Vermuttung
das die undichte Stelle am silikondeckel-DripTipp ist.
Hat jeman Erfahrung damit???
gruss Chris

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 10:52
#108 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Silicondeckel etwas hochziehen und nur mit der Verschraubung des Driptip´s nach unten befördern.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 10:57
avatar  McClane
#109 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Ich hab den iClear 30 auch letzte Woche bestellt bei Prosteamer.de
Bin dann die Tage mal stutzig geworden wieos nix kommt... dann hab ich nochmal nachgeguckt und festgestellt, dass der iClear bei dem Shop erst im Zulauf ist und am 6.4.13 erwartet wird
Egal, muss ich halt warten, wobei ich es kaum erwarten kann, weil mein Kollege n Büro weiter bereits den iClear dampft... es is einfach hölle was aus dem rauskommt wenn er mal ordentlich anzieht
Er meint auch dass der Geschmack 1A ist, ebenso der Flash
LG

Immer mit Volldampf voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 12:53
avatar  Grumm
#110 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Zitat von beagle77 im Beitrag #107
Er ist echt nicht schlecht wenn diese scheiß sifferei nicht währe.
Habe die Luftlöcher mal aufgebohrt und er läuft besser,
was kann mann gegen die Sifferei machen, habe so die Vermuttung
das die undichte Stelle am silikondeckel-DripTipp ist.
Hat jeman Erfahrung damit???
gruss Chris

Da fallen mir mehrere Möglichkeiten ein. Kann es ein, dass er erst nach dem Aufbohren der Luftlöcher richtig sifft? Vielleicht bekommt er jetzt zu viel Luft? Ich hatte auch schon daran gedacht an die Luftlöcher zu gehen, aber wegen der Siffgefahr habe ich es mal verschoben. Beim Abschluss Silikondeckel – Mundstück verfahre ich immer wie folgt: Ich schraube das Mundstück fest auf den Deckel und drehe dann den Deckel auf den Tank. Kann natürlich auch sein, dass Dein Tank etwas zu lang geraten ist. Damit der Abschluss Silikondeckel – Mundstück passt, kommt es auf weniger als 1mm an. Bei der miesen Verarbeitung der Tanks würde ich mich nicht wundern. Als ich den DripTipp Adapter zugeschnitten habe, habe ich den auch 0,5 mm länger gemacht, als das Original. Und so sitzt alles Bombenfest. Gesifft hat er aber schon vorher nicht mehr.
Vielleicht ist ja auch der Wechseleinsatz defekt?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:00
#111 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Also mit aufgebohrten Luftlöchern sifft er weniger definitiv , hab schon einen anderen Wechselkopf drauf
und er siffte trotzdem( war vor dem aufbohren ), hab jetzt mal die Hütchenmethode (anheben vor dem zumachen) gemacht und da
funktioniert es besser, denke der schließt nicht richtig ab und ist undicht.
gruss chris

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 22:29
avatar  doehns
#112 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Meiner hat auch gesifft, bis ich beim Reinigen gemerkt habe, dass der Silikonring im Unteren Alublock nicht richtig saß. Der Ring ist etwas groß geraten, aber seit ich ihn mit einem kleinen Schraubendreher gleichmäßig unten reingepfriemelt habe und mit dem Plastiktank festgedreht, ist er auch dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 00:31
avatar  Grumm
#113 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Und den Kunststofftank an den Kanten ein wenig glätten, schadet auch nicht.
Es ist nämlich der schlecht verarbeitete Tank, der die Ursache allen Übels ist. Die Kanten bekommen den Dichtringen nicht.
Ich kann nur sagen, das ist der erste Billigverdampfer, der mir auch nach Wochen noch gefällt. Aber erst nachdem ich ein wenig Nachgearbeitet habe.
Vielleicht kommt ja noch eine bessere, überarbeitete Version auf den Markt.
Das einzige, was mich wirklich stört, ist der enorme Stromverbrauch.
Alle meine Träger, mit Ausnahme des PV, brechen unter der Last ein und bringen, unter Last, je nach Akku, nur noch ca. 4,3-4,5V
Hat jemand eine Ahnung, welcher Träger dem Teil noch gewachsen sein könnte und auch unter der Last 5-5,2V bringt?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 18:01
#114 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Kann das sein das der I-clear 16 an ner 510-T zu kokeln anfängt?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 18:25
avatar  Nydus
#115 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

hat den schon wer auf ner vamo ohne stacking probiert?

hab zZ den Innokin iTaste SVD hier mit einem 18650er. Der macht schon ordentlich los. Allerdings ist das Ding scharfkantig wie Hulle und der Ring oben (genaue Bezeichnugn vergessen) greift nicht ins Gewinde. Daher werde ich den zurücksenden und überlege jetzt eine Edelstahl Vamo V2 zu holen. Wenn ich jetzt hier lese, dass dort manche in der Leistung einbrechen habe ich jedoch Bedenken. zZ dampfe ich den bei 8W und 4.2V. Angezeigt werden 1,9 Ohm.

Kurzum: Reicht die Vamo mit einem 18650er um den den iClear30 ordentlich zu betreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 18:30
#116 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Haben den 30er heute auch von besserdampfen.de bekommen. Sehr guter Preis. Habe mal sofort 5 Ersatzverdampfer dazubestellt. Man kann ja nie wissen.
Also bis jetzt alles wunderbar. 2 Macken hat er: Wie oben beschrieben der Tank, viel zu billig verarbeitet! Und sie säuft wie ein Loch! Aber es schmeckt!

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 08:22
avatar  BlubbOr
#117 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Er säuft nicht wie ein Loch, Du dampfst nur entschieden zu viel ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 12:32
#118 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Das Teil ist ein Liquidvernichter!:D
Hab den auch seit heute im Betrieb und der Verbrauch ist schon abartig hoch im Gegensatz zum Protank.
Dafür hat man aber den übelsten Flash den ich je bei nem Verdampfer erleben durfte(dampfe 18er) und eine enorme Dampfentwicklung.
Mal schauen wie er sich über die nächsten Tage so macht......


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 16:34
#119 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Habe ihn jetzt seit 3 Tagen im Dauereinsatz und es dampft noch immer wie hulle. Kein siffen, kokeln und auch der billige Tank ist dicht. Bin mal gespannt wie lange der Verdampfer hält. Bei der Vivi mußte ich immer so nach 1 1/2 Wochen wechseln.
Dampfe momentan 18er MaxxBlend bei 7 Watt. Verdampfer zeigt mir 2-2,1 Ohm an.
Bin also sehr zufrieden

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 20:23
avatar  dits
#120 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

hab ihn auch seit heuete im einsatz. hatte den i-taste svd bestellt da war er ja dabei. also toi toi toi, süft nicht über verarbeitung lässt sich streiten. das mundstück find ich gut sehr angenehm zum dampfen.
dampfentwicklung muss ich sagen der hält was er verspricht auch wenn der liquid schluckt wie sau.
geschmackt sehr angenehm und der dampf ist nicht so warm wie ich es bei der küzlich getesteten vivi nova empfunden hab. hasse warmen dampf. dampfe in z.z. mit 7 watt werde aber die tage damit noch ein wenig nach oben testen.
allgemein muss ich sagen das ich sehr zufrieden damit bin und preis ist auch ok..

Seit dem ich nicht mehr Rauche ist das Dampfzubehör mein Sparschwein, grins

Ego -T, Ego-C, Bully A2 TM Extrem, Lavatupe, Epic Storm, Vamo 2, i-Taste SVD, Provari und als Verdampfer nochmal nen Bully A2, Flash o Vapour,vivi Nova, i 30 den SQuape und neu die e-com..[froi]

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 15:48
avatar  ku_
#121 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar
ku_

Hab meinen gestern gekriegt und der ist einfach katastrophal! Man zieht sich daran tot, die Luftlöcher sind sehr schlecht platziert. Sowohl mit der Lavatube, als auch mit nem VV-"Ego"-Akku zieht es sich sehr schlecht. Und es kommt so gut wie gar kein Dampf raus, nur ein laues Lüftchen. Dafür ist dieses Lüftchen sehr heiß und der Drip-Tip wirds nach 5 Zügen auch extrem heiß. Habs mit 2 Verdampferköpfen probiert, zwischen 3,6 und 4,7V (bei 4,5 fängt er nach Paar Zügen schon an zu kokeln) - kein Unterschied. Und 0 Geschmack, nicht mal Menthol merkt man.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 15:59
avatar  Nydus
#122 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

dann scheinst du einen defekten erwischt zu haben. lass den mal lieber tauschen :O


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 16:09 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2013 16:10)
#123 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Also wenn bei dem kein Dampf kommt dann ist da definitiv was nicht in Ordnung.
Schätze der bekommt keine Luft den bei meiner Vamo und diversen Ego Akkus läuft der einwandfrei.
Luftzug ist bei mir aber auch schwerer aber nicht so extrem wie beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 16:20
avatar  ku_
#124 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar
ku_

Ja, bei den ersten 2-3 Zügen kommt noch was raus (viel weniger als beim BCC Mega) und weiter ziemlich gar nichts. Kann es sein, dass er mit VG-Liquids sehr schlecht klarkommt? Mein jetziges ist VG, 3% 1:1 Alk-Menthol, 9% Inawera Himbeere.
Und den Kokelgeschmack kriege ich nicht mehr raus, selbst bei 4,1V kommt der. Die Glasfaser bei den Coils sieht nicht verkokelt aus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 16:55
avatar  ku_
#125 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar
ku_

Andere Frage - gibt es vielleich hier jemanden aus Hannover, dessen iClear super funzt, mit dem ich mich treffen könnte, um zu sehen, ob mein Teil wirklich viel anders ist oder das Problem mit "totziehen" an meiner Lavatube/meiner Empfindung liegt? Weiß eben nicht, ob ichs umtauschen sollte oder zu etwas anderem greifen. Das Video von Dampferhimmel hat mich vor dem Kauf eigentlich schon überzeugt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht