iClear 30 Clearomizer

  • Seite 6 von 9
21.04.2013 17:45
avatar  Grumm
#126 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Ich denke mal, Du hast wirklich ein Nachflussproblem. Ich nutze meinen mit PG/VG Liquid traditionale Mischung und da kokelt nie etwas. Auch nicht, wenn ich in schneller Folge ziehe.
Dabei betreibe ich sowohl den 30er als auch den 16er bei 5-5,5 V. Aber heiß wird er wirklich. Da ist das Metall-DripTip nicht der Hit. Ich habe mir für den 30er einen Adapter gekürtzt und beim 16er passen die Driptip-Adapter für die CE4/5 usw. ungekürzt. Dann ein Kunstoff-DripTip drauf und die Temperatur passt. Die Luftzufuhr ist auch so eine Sache. Zwar besser als bei vielen anderen Verdampfern, aber nicht optimal. Ich habe für solche „luftdichten“ Verdampfer immer einen kurzen 510 auf 510 Adapter drunter. Der verbessert die Luftzufuhr und reduziert den Zugwiederstand ungemein. Ich mag halt Verdampfer mit so wenig Zugwiederstand wie möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 11:42
avatar  lab ( gelöscht )
#127 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar
lab ( gelöscht )

Hab ihn auf der Vamo bei 8W und es dampft ordentlich, ohne Siff. Allerdings kommt weitaus weniger Geschmack, wie gewohnt (House of Liquid Brasileiro 6mg), der Kaffee schmeckt etwas fade, sozusagen. Schmecke auch etwas Docht heraus. Neene, da Wickel ich mir lieber die Euforia auf 1.9Ohm mit 0.2 kanthal -> gleich viel Dampf und dafür aber Geschmack.

Hat ihn jetzt jemand selber gewickelt? Egal, sobald der Tank leer ist, nehm ich ihn auseinander und versuch mal, mit gescheiteren Grundmaterialien ordentlich zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 11:13
avatar  dits
#128 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

ich rauche den i 30 jetzt mittlerweile fast 1 woche und ich muss sagen, sauber. hab zum glück kein montagsmodell erwicht der süfft nicht und hat keine macken wie von anderen dampfern beschrieben. ich finde den dampf nicht so warm wie bei einer vivi nova ( deswegen ist die im schrank für notfälle eingemottet worden)warmen dampf hasse ich.
dampfe bei ca 8-8,5 watt auf der i taste svd klappt super. zugwiederstand ist ok, liegt vieleicht auch am akkuträger weil der sehr gute luftöffnungen hat.
das süffen was hier einige kollegen erzählt haben kann auch an der falschen befüllung liegen. hab einmal nach gebrauchsanweisung so gefüllt das ich nur den drip gelöst habe. große sauerrei siefen ohne ende. jetzt befülle ich so wie auch im dampfertreff entfohlen in dem ich oben das gewinde aufschraube und alles ist gut.
geschmaklich muss ich sagen perfekt, dampfe z.z. zazo liquids und allererste sahne schmeckt genauso gut wie bei meinen selbstwicklerverdampfern.
klare kaufempehlung meiner seite, da auch flash und dampfentwicklung ennorm sind.
ps: meine meinug, grins

Seit dem ich nicht mehr Rauche ist das Dampfzubehör mein Sparschwein, grins

Ego -T, Ego-C, Bully A2 TM Extrem, Lavatupe, Epic Storm, Vamo 2, i-Taste SVD, Provari und als Verdampfer nochmal nen Bully A2, Flash o Vapour,vivi Nova, i 30 den SQuape und neu die e-com..[froi]

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 11:22
avatar  lab ( gelöscht )
#129 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar
lab ( gelöscht )

Meiner ist nach einem Tank in die Tonne. Hab ihn auseinander genommen: Ist mir zu mühsam zum selber wickeln. Da mach ich lieber nen ordentlichen Dual Coil auf Arashi oder ähnlich auf ESS mit zwei Sieben.
Geschmack zu fahl und verfälscht für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 19:58
#130 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Geschmacklich kommt der nicht an den ProTank ran,da helfen auch die Nebelschwaden nix-Im Endeffekt erinnert das ganze an ne Vivi mit XHeater.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 19:57
avatar  LeNoX2K
#131 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Ist der der iclear30 dryburn fähig


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 18:27 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2013 18:28)
avatar  Nydus
#132 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

also irgendwie scheint der iclear30 nicht das wahre zu sein.

der erste verdampferkopf hat nach ca. 14 tagen angefangen zu kokeln, sobald der tank bei etwas über 1mL stand. hat vorher wunderbar funktioniert. ich dacht mir nix dabei da ich annahm ich habs in der ersten zeit etwas übertrieben also mal gewechselt.
aber selbst der neue hat sofort immer mal wieder kokelig geschmeckt. jetzt hab ich den dritten drin und dieser scheint zwar nicht zu kokeln, ist aber vom dampf und geschmack dem ersten total unterlegen.

das ganze wird auf einer vamo bei 10W betrieben.

ich bin jetzt erstmal skeptisch. ich finde es auch sehr schade, da ich kein bock auf selbstwickeln habe und der iclear die perfekte lösung zu sein schien. gibt es sinnvolle alternativen zum iclear was die einfache handhabung sowie geschmack und dampf betrifft?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 18:58
avatar  Grumm
#133 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Da gibt es noch die x-Heather Köpfe. Die sind für die Verwendung in ViVis gedacht.
Ich bin gerade dabei einen zu testen, will mich aber noch auf kein Urteil festlegen.
Zuerst hatte ich ihn auf einer ViVi Mini, wobei mir aber das ständige Nachfüllen auf die Nerven ging.
Der Tank der Mini ist recht klein und wenn dann noch die vielen Fasern des x-Heather dazukommen, wird es eng. Nun habe ich ihn auf einem großen ViVi Tank. Hier reichen die Fasern nicht bis zum Boden, aber damit kann ich leben.
Nachteil, wie bei allen DC´s : Der enorme Leistungsbedarf. Wenn ich den 2,2 Ohm iClear mit 5V befeuere oder den 1,5 Ohm x-Heather mit 4,5V, brechen die meisten Akkuträger ein.
PV und Vamo im Stackingmodus schaffen es. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer weder den iClear noch den x-Heather auf einem eGo Akku betreiben kann. Da kommt nur ein laues Lüftchen.
Der eindeutige Vorteil des x-Heather ist, dass man ihn in eine ViVi einbaut. Man kann größere Tanks verwenden und ein Driptip seine Wahl nehmen.
Geschmack, Dampf und Flash sing sehr gut und gekokelt oder gesifft hat es noch nicht.
Ecken und Kanten werden wahrscheinlich nur die absoluten Gegner von Clearomizern finden.
Bis jetzt, kann ich nur sagen, dass die x-Heather eine gute Alternative sind. Aber, wie schon erwähnt, ist meine Meinung noch nicht Endgültig. Ich teste gerade den ersten Kopf und bin gespannt was mich, dank Serienstreuung, beim nächsten Kopf erwartet.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 20:13
avatar  Nydus
#134 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

werd mir mal den kanger protank anschauen wenn das so weitergeht mit den dochten :( vllt. dampft der jetzige nicht so gut weil er 2.2 ohm statt, wie dem vorherigen, 2.1 ohm hat. hab immer das gefühl, dass ab und an kalte luft statt dampf kommt >.<# dachte eigentlich die vamo mit ner 18650er schafft 2.2 ohm bei 10W.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 21:54
#135 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Mein IClear 30 sifft wenn er länger liegt am Gewinde zwischen Mundstück und Topcap,jemand das selbe Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 06:00
#136 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Ja, bei mir sifft er auch ab und zu wenn er gelegen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 17:30
#137 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Bin ich der Einzige bei dem der ic30 richtig gut läuft?????

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 17:31
avatar  lab ( gelöscht )
#138 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar
lab ( gelöscht )

bei mir lief er auch gut. geschmack ist nur mässig und die verarbeitung ist unterirdisch


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 17:38
#139 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

hmmmm, mir schmeckt es besser als mit der Vivi. OK, Verarbeitung ist Mist.....

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 18:03
avatar  Grumm
#140 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Meiner macht auch brav was er soll. Natürlich ist die Verarbeitung mies und das feste Mundstück ist auch nicht gut, aber nachdem ich den Tank entgratet hatte und mir einen Mundstückadapter zurechtgekürzt hatte, war ich recht zufrieden.
Er macht was er Soll. Zufriedener bin ich aber mit dem 16er. Der ist besser verarbeitet und da passt der Mundstückadapter auch ohne, dass ich ihn stutze. Nur ist beim 16er die Kapazität so gering, dass man diesen Liquidvernichter ständig Befüllen muss. Im Punkto Durst nehmen sich der 16er und der 30er nichts.
Bei Dampf, Flash und Geschmack finde ich beide um Längen besser, als die ViVis.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 19:07
avatar  Nydus
#141 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

mein erster docht war ja super. bis er anfing zu kockeln. die serienstreuung scheint einfach zu hoch zu sein :(


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 19:55
avatar  lab ( gelöscht )
#142 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar
lab ( gelöscht )

neenee, da wickel ich mir lieber nen vivi mini selber für notfälle und unterwegs wenn die euforia was hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 20:51
avatar  Grumm
#143 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Ne, also bevor ich anfangen würde eine ViVi zu wickeln würd ich das Liquid auf der Herdplatte verdampfen. Ich lächele zwar auch immer, wenn Leute behaupten nur ein Verdampfer ab 200€ würde was taugen aber eine ViVi wickeln, nö soweit würde ich nicht gehen. Es gibt für die ViVis echt gute Köpfe, die auch funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 21:03
avatar  lab ( gelöscht )
#144 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar
lab ( gelöscht )

echt? probiers mal. mein erster vivi mini ist noch so im einsatz. eben, nur für notfälle oder hosentasche, aber hey, viele lernen daran erst selber wickeln (kann nicht viel kaputt gehen, buy-in-hürde gering) und mit den richtigen materialien (nicht viel platz) gibt das ratz-fatz einen brauchbaren VD. kein ersatz für stahl-klopper, aber meilenweit günstiger als köpfe kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 21:18
#145 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Mein iClear 30 sifft nicht und schmeckt gut aber die ersten zwei Füllungen schmeckten naja....
Dampf und zug sehr gut und gekogelt hat er auch noch nicht . Bin eigentlich sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 21:21
avatar  Grumm
#146 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Zitat von lab im Beitrag #144
echt? probiers mal. mein erster vivi mini ist noch so im einsatz. eben, nur für notfälle oder hosentasche, aber hey, viele lernen daran erst selber wickeln (kann nicht viel kaputt gehen, buy-in-hürde gering) und mit den richtigen materialien (nicht viel platz) gibt das ratz-fatz einen brauchbaren VD. kein ersatz für stahl-klopper, aber meilenweit günstiger als köpfe kaufen

Ich stelle auch nicht in Frage das es geht und glaube auch, dass ein selbst gewickelter ViVi-Kopf besser sein soll, als eine Werkswicklung, aber irgendwie ist mir das zu aufwendig. Und da ich mich jetzt in die DC-Köpfe verliebt habe, ist für mich die Wickelei erst mal Geschichte.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 21:26
avatar  Grumm
#147 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Zitat von Bigsteam im Beitrag #145
Mein iClear 30 sifft nicht und schmeckt gut aber die ersten zwei Füllungen schmeckten naja....


Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Die Köpfe müssen erst mal eingedampft werden. Ich denke mal, das liegt an der großen Menge GF die verbaut wird. Ich werde den nächsten Kopf mal reinigen, bevor ich ihn nutze. Vielleicht erspart mir das ja den Eigengeschmack der GF.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 17:10
avatar  Konopka
#148 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Zitat von Grumm im Beitrag #146
Zitat von lab im Beitrag #144
echt? probiers mal. mein erster vivi mini ist noch so im einsatz. eben, nur für notfälle oder hosentasche, aber hey, viele lernen daran erst selber wickeln (kann nicht viel kaputt gehen, buy-in-hürde gering) und mit den richtigen materialien (nicht viel platz) gibt das ratz-fatz einen brauchbaren VD. kein ersatz für stahl-klopper, aber meilenweit günstiger als köpfe kaufen

Ich stelle auch nicht in Frage das es geht und glaube auch, dass ein selbst gewickelter ViVi-Kopf besser sein soll, als eine Werkswicklung, aber irgendwie ist mir das zu aufwendig. Und da ich mich jetzt in die DC-Köpfe verliebt habe, ist für mich die Wickelei erst mal Geschichte.

Ich kann mir das auch nicht Vorstellen, daß ein selbst gewickelter Vivi besser ist. Bei mir halten die Vivi Köpfe ca. alle so um einen Monat oder länger und kosten um die 2,50€. Ich wickel nur dann immer selbst wenn ich Spaß am Basteln hab. Mein Innokin 30 hab ich seit einer Woche und funktioniert wunderbar. Ich find auch, adß der gut verarbeitet ist, da sifft nix is nix schief und kokelt nicht. Hab da wohl Glück gehabt. Aber eins konnte ich in diesem Thread lernen, jeder hat so seine Lieblinge. Ich würd da nie sagen:"dat is nix". Fragt man zwei Dampfer nach der Meinung, hat man drei Antworten. So verschieden sind halt alle. In diesem Sinne, allen Dampfern ein schönes Wochenende.
Grüsse vom Niederrhein
Konopka


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 17:53
avatar  2erlei
#149 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

der iclear 30 ist nicht ganz so schlecht wie er sich ganz gerne mal darstellt.
ok, es gibt eine große serienstreuung aber der kann man ein wenig entgegenwirken.
vor dem ersten gebrauch sollte man die gewinde reinigen und entgraten.
die dichtungen sollten vor dem verschrauben auch an ihrem platz sein.
die gewinde und dichtungen darf man ganz gerne mit vaseline behandeln.
wer ihn mit mehr als 2ml befüllt, bringt ihn selbst zum siffen.
dann saugt man sich bei jedem zug liquid durch die unteren dochte rein.
der iclear ist dryburn-fähig. langsam und mit wenig volt/watt anfangen.
er frist nicht nur ordentlich liquid sondern auch ordentlich leistung.
wer hier nur ego benutzt oder keinen reserveacku hat, kommt nicht weit.

natürlich gibt es bessere und schlechtere 30er, klar.
man kann aber auch die schlechteren nutzen.
von meinem schlechteren habe ich das mundstück weiterverwendet.
verdampfer selber bauen
mein besserer läuft als stuben-clearo auf dem messing-vamo mit 18350 in 8watt.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 19:30
#150 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Zitat von 2erlei im Beitrag #149
der iclear 30 ist nicht ganz so schlecht wie er sich ganz gerne mal darstellt.
ok, es gibt eine große serienstreuung aber der kann man ein wenig entgegenwirken.
vor dem ersten gebrauch sollte man die gewinde reinigen und entgraten.
die dichtungen sollten vor dem verschrauben auch an ihrem platz sein.
die gewinde und dichtungen darf man ganz gerne mit vaseline behandeln.
wer ihn mit mehr als 2ml befüllt, bringt ihn selbst zum siffen.
dann saugt man sich bei jedem zug liquid durch die unteren dochte rein.
der iclear ist dryburn-fähig. langsam und mit wenig volt/watt anfangen.
er frist nicht nur ordentlich liquid sondern auch ordentlich leistung.
wer hier nur ego benutzt oder keinen reserveacku hat, kommt nicht weit.

natürlich gibt es bessere und schlechtere 30er, klar.
man kann aber auch die schlechteren nutzen.
von meinem schlechteren habe ich das mundstück weiterverwendet.
verdampfer selber bauen
mein besserer läuft als stuben-clearo auf dem messing-vamo mit 18350 in 8watt.



Sehe ich ähnlich.. Ich habe eine ganze Palette SW Verdampfer hier liegen und auch schon getestet.
Wir Sprechen hier vom iclear 30 mit einem Anschaffungspreis von 10euro. Für mich ein Super Gerät für billig Geld.
Unkompliziert... Und knallt ordentlich. Nachteil, wie schon so oft erwähnt, ist der hohe Liquid verbrauch.
Er verbraucht fasst das 3 fache der Euforia.

Ebenfalls ein Spitzenverdampfer...

Gruß ich bins


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht