iClear 30 Clearomizer

  • Seite 7 von 9
16.05.2013 19:54
avatar  Grumm
#151 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Was ist an einem hohen Liquidverbrauch so schlimm? Klar, wenn man nicht selbst mischen kann, könnte es etwas teurer werden, aber da man wegen der hohen Leistung die Nikotinstärke reduzieren muss, werden die meisten Liquids auch etwas günstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 16:40
#152 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Also ich habe mir den 30er Gesternn bestellt, und dazu 5 1,5 Ohm Verdampfereinheiten, und frage mich mit wieviel Volt ich den Dampfen muss, damit da ordentlich was passiert.

schöne grüße aus dem Kleinen Wuppertal von Yake.


Niemals fürchtete ich jene, die anderer Meinung waren. Nur vor denen hatte ich ein Grauen, die zu feige waren ihre andere Meinung auszusprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 17:10
#153 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Ich hab den seit 2 Monaten etwa. Und von den 2 Monaten liegt er seit 1 1/2 Monaten in der Ecke.

Fakt ist ,das Teil dampft wie die Hölle nach einem Wasserrohrbruch.
Geschmacklich gibts nichts zu meckern. Wenn man vollen ,warmen Dampf mag.
Fakt ist aber auch daß das Teil eine Liquid-Vernichtungsmaschine ist. Und der Verbrauch steht in keinem Verhältnis zum ,sicherlich reichlichen ,Dampfvolumen.
Er ist ein Stromfresser. Unter 8 Watt geht da nichts. In Volt denke ich mal deutlich über 4.
Auf nem Ego-Akku keine Chance. Ausser man hat immer 10 Stück davon zum wechseln parat.

Nun der Punkt weshalb er bei mir nur noch ein Schattendasein fristet:

Der iClear hat ein gewaltiges Kondenswasser-Problem. Ich dampfe Eigenmischungen auf VPG 50:41:9 Basis.
Nach spätestens 10 Zügen steht oberhalb des Dichtgummis zw. Verdampferkopf und Mundstück die Brühe.
Keine Ahnung ob das bei reinem VG anders ist ,nie probiert weil ich kein reines VG mag.
Er fängts blubbern an.
Man kann dem nun "abhelfen" indem man den Deckel ne halbe Umdrehung anlupft.
Das Kondenswasser tropft dann runter in den Tank. Immer so 1-2 dicke Tropfen. Wie sich das geschmacklich bemerkbar macht wenn der Tank bis auf 1/3 bis 1/4 leer ist kann man sich sicher vorstellen. Irgendwann ist da mehr Kondens als Liquid drin.
Die Idee hinter dem Gerät ist nicht schlecht ,ein Dual-Coil-Clearo ,die Umsetzung aber noch arg verbesserungsbedürftig.

Erinnert mich ein wenig an die ersten BCC's. Tolle Idee ,tolles Design. Tolles Blubbern.
Nur mit Tricks wie 'nicht ganz zuschrauben' zu bändigen mit ner 50:50 Chance das man sich die Klamotten voll sifft.
Meine ganz persönliche Meinung: Unterm Strich das Geld nicht wert.
Gruß
Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 17:31
#154 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar
Bilder Upload

Dampfe das Teil jetzt auch eine Woche.Finde es hat vor und Nachteile.Dampfen tut er wie bekloppt.....dafür leidet der Geschmack etwas.
Die Verarbeitung ist....billig....aber der kostet ja auch nicht die Welt.
Siffprobleme habe ich nicht im grossen und ganzen sind mir die Vivi Nova und CE3+ oder 4+ Teile lieber.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 22:44
avatar  Grumm
#155 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Das Kondenswasserproblem habe ich auch. Aber blubbern tut da nichts. Seit einiger Zeit habe ich einen 16er Kopf im 30er und dazu noch etwas PG lastiger mit weniger Wasser gemischt und die Sache mit dem Kondenswasser ist deutlich besser geworden. Allgemein finde ich, dass die 16er Köpfe besser sind. Zurzeit bin ich noch richtig verliebt in den Verdampfer und meine anderen liegen in der Ecke.
Den Liquidverbrauch finde ich nicht schlimm, aber Stromfresser sind die Teile allemal. Wer es mit einem eGo Akku versucht, wird sicher scheitern. Ich befeuere meine 2,2 Ohm Köpfe mit 5,2Volt und das machen auch nur der PV und der Vamo mit. Die anderen brechen bei etwas über 4Volt ein und geben den Teilen nicht genügend Leistung. Die Teile sind halt was Spezielles. Der Geschmack kann sich mit meinen Selbstwicklern messen und die Dampfleistung übertrifft sie sogar. Die iClears sind halt nicht für jeden die richtige Wahl. Aber wer sich einmal in so ein Teil verschossen hat, wird ihn Lieben.
Ich hatte schon Selbstwickler, die mehr Probleme gemacht haben. Vielleicht ist es ja der geringe Preis, der den Ruf schädigt. Würde er 100€ kosten und wer besser verarbeitet, wäre er sicher beliebter und ihm würden viele Schwächen verziehen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 22:59 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 23:00)
#156 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Also wenn Selbstwickler genauso schmecken brauch ich mir garkeinen zulegen,da schmeckt jede Vivi besser als der IClear 30.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 23:15
avatar  Grumm
#157 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Das muss jeder selbst wissen. Ist halt Geschmackssache und jede Aussage dazu ist rein subjektiv.
Ich liebe die Teile halt zurzeit, würde aber nie dafür die Hand ins Feuer legen, dass ich nicht vielleicht in 6 Wochen oder in 6 Monaten was Besseres finde. Aber im Moment bin ich begeistert.
Und meine Vivis waren sofort weg vom Fenster, als ich erstmals mit dem iClear klar kam. Versuchsweise haben die Vivis nochmal eine Changs bekommen, allerdings mit x-Heater Kopf.
Eine Vivi mit Originalkopf fasse ich nicht mehr an. Bei mir hat noch kein iClear gekokelt, was bei meinen Vivis häufig der Fall war. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache und rein subjektiv.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 07:05
avatar  lab ( gelöscht )
#158 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar
lab ( gelöscht )

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #156
Also wenn Selbstwickler genauso schmecken brauch ich mir garkeinen zulegen,da schmeckt jede Vivi besser als der IClear 30.


Hatte noch keinen Selbstwickler, der so übel geschmeckt hat wie der iClear 30.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 20:50
#159 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Wie sieht es mit den Verdampferköpfen bei euch aus? Ich wechsel ca. alle 1 1/2 Wochen die 2 Ohm Köpfe. Reisst mich jetzt nicht vom Hocker

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 21:30
#160 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Habe meinen iClear 30 Heute bekommen und was soll ich sagen..
Ich bin Begeistert!
Ich dampfe ihn momentan mit 1,5 Ohm auf meinem eGo akku, okay...
Er ist eine Liquid vernichtungs Maschine und der Geschmack leidet auch etwas, doch er Dampft und Flasht das ist mehr als nur feierlich :D
mal schauen wielange der Kopf hält und wie er auf der jetzt bestellten Lavatube läuft :D
Gruß David

schöne grüße aus dem Kleinen Wuppertal von Yake.


Niemals fürchtete ich jene, die anderer Meinung waren. Nur vor denen hatte ich ein Grauen, die zu feige waren ihre andere Meinung auszusprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 20:43
avatar  KIKKES
#161 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar
Ich hab den iClear zum iTaste SVD dazu bekommen. Dampft wie Hulle, säuft wie 1000 Russen, alles normal für nen Dual Coil. Der Stromverbrauch ist bei mir eher unwichtig, aber es ist richtig, unter 8 Watt macht der 2,0 Ohm keine Freude. Und Geschmacklich sind die Vivis meines erachtens besser (selbstgewickelt), wobei der iClear auch ganz gut ist. Werde wohl mal einen VD-Kopf zwecks Wickelversuchen opfern, aber vorher dampf ich den erstmal tot :D
War: Ego-C, King Kong, The Hatch, VMod 2.0
Ist: LT 1.0 & 2.0, iTaste SVD, Caliber Mod 14500, Gripper
Überzeugter Clearo-Dampfer, Vivi Suchti
4x Vivi V3, 1x Vivi V3 Mini, 1x Hades im Dauereinsatz
Favourite-Kombi: iTaste SVD Short + Hades Longmode

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 20:52
avatar  lab ( gelöscht )
#162 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar
lab ( gelöscht )

hab ich probiert, war mir aber zu friemelig. die drähte haben gleich nach dem coil einen isolator, damit die obere wicklung die untere nicht kurzschliesst. da wickel ich lieber einen EVOD selber, oder alles andere... ach ja, wollte mal noch meine alten ego-c hervorkramen und da mal einen wickelversuch vornehmen. und dann die eRoll-freunde mit "refurbished"-köpfen zum selbstwickeln bringen. sozusagen eine wickel-party veranstalten. alles lieber als den iclear selber zu wickeln.
-> arashi mit 2 ess dochten und dual coil macht mehr spass. aber ich rutsch hier in eine off-topic-orgie ab...


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 20:59
#163 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar
Zitat von lab im Beitrag #158
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #156
Also wenn Selbstwickler genauso schmecken brauch ich mir garkeinen zulegen,da schmeckt jede Vivi besser als der IClear 30.


Hatte noch keinen Selbstwickler, der so übel geschmeckt hat wie der iClear 30.


Kann ich auch nur bestätigen.

Hab ihn heute zum testen bekommen. Gott sei Dank nicht gekauft.
Das er billig verarbeitet ist...OK...aber das Teil hat weder Flash noch Geschmack.

Das einzige was gut geht ist die Reinigung.
Die wird morgen gemacht und weg das Teil.
Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 21:18
avatar  Grumm
#164 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich dampfe das Teil schon seit Wochen und mag ihn noch immer. Allein die enorme Dampfentwicklung bringt mich schon immer wieder dazu, dass ich ihn wieder in der Hand habe. Und am Geschmack kann ich nichts aussetzen. Nur das feste Driptip, dass viele so toll finden, finde ich grottig. Aber wenn man das mal ersetzt hat, finde ich nichts mehr zu bemäkeln. Aber wie ich auch schon mal geschrieben hatte, man muss dem Teil ordentlich „Feuer“ unter dem Hintern machen. Auf einem e-Go Akku oder einem Träger, der die enorme Leistung nicht bringen kann, kommt nur ein laues Lüftchen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 21:33
#165 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Ich dampf den auf ner Vmax mit Taback Liquid, da kokelt nix und das Teil dampft extrem.
Der Geschmack ist auch prima.
M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 22:33
avatar  Andy1
#166 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar
Ich hab die auch aussem Packet und muss sagen alle Achtung Innokin da habt ihr was Geiles auf den Markt gebracht :)
Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 22:13
#167 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

kann man beim iclear den Zugwiderstand etwas drosseln? der ist mir viel zu hoch^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 20:52 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 20:52)
#168 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Ich versuche mich jetzt seit ca. 1,5 Wochen an dem Verdampfer (1,5 Ohm).

Fazit: Geht gar nicht. Das Driptip find ich ja auch gut, aber bei mir ist kaum Dampfentwicklung, dafür aber ein richtiger Lungentorpedo. 1-2 Züge und es brezelt dir die Lunge weg, ohne dabei viel Geschmack zu entwickeln. (Nicht mal verkohlt :D)

Ich weiß nicht woran es liegt, aber für mich taugt das Teil nichts. Ich habe auch den Kopf mal gewechselt, selbes Phänomen. Kein Vergleich zum ViviNova, der zwar kein DualCoil ist, aber dampftechnisch und geschmacklich meilenweilt voraus ist.

Das ganze findet auf einer evic statt, bei 3,5-3,8 Volt und ist defintiv bei verschiedenen Liquids so - Hustenattacke pur - und blubbern ebenfalls regelmäßig. :/


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 20:54
avatar  lab ( gelöscht )
#169 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar
lab ( gelöscht )

Wie hoch kannst du gehen, ohne dass es kokelt. 3.8 scheint mir etwas bescheiden...


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 21:06
#170 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

kA bin einfach nach diversen DC- Tabellen gegangen, die bei 1,5 Ohm 3,5-3,8 Volt vorschlagen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 21:50
avatar  Grumm
#171 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Also meine Köpfe für den iClear haben 2,2 Ohm und ich gehe bis auf 5,2V wobei er beim Ego Twist bei 4,6V auch schon gut funktioniert. Ich wusste gar nicht, dass es die Köpfe auch mit 1,5Ohm gibt.
Ich habe 1,5Ohm X-Heater Köpfe für die ViVi und denen gebe ich mindestens 4,5V
Alles unter 4V ist als ob Du einen Wasserkocher an eine Autobatterie anschließt und Dich wunderst, warum es nicht kocht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 22:02
#172 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Ich hab das Ding einfach an die Evic aufgeschraubt und bekomme immer 1,5 Ohm angesagt, bei beiden Köpfen. Merkwürdig!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 22:19
avatar  Grumm
#173 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Ich weiß zwar, dass es die eVic mit der Wiederstandsmessung manchmal nicht so genau nimmt, aber beim iClear passt der Wert. Zumindest bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 11:30 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 11:30)
avatar  AlexK.
#174 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Hallo Forum, ich nutze den iTaste SVD auch mit dem iClear30 und Liquid und Aromen von Herlan. Habt ihr Erfahrungen mit defekten Tanks? Bei gehen so nach ca. Einer Woche die Tanks kaputt. Sie habenin der Waagerechten einen Riss komplett rundherum, so dass ich im Prinzip zwei Teile habe. Das nervt gewaltig. Ansonsten bin ich mit dem Teil sehr zufrieden. Er dampft gut und sifft kaum.

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 11:32
#175 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Welche Geschmacksrichtung dampfst Du denn, Alex???



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht