Neuer Selbstwickelverdampfer

  • Seite 3 von 9
13.03.2013 00:19
avatar  C-Max
#51 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Aber wenn ein airhole vorgegeben ist, dann ist 1,2mm das optimale Mittelmass


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 00:31
#52 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #49
So habe nun auch die Preise für die Borosilikatröhren bekommen zumindestens schon mal für die klaren.
Da würden wir im Presale oder ner SB bei ca. 7€ liegen und später im Shop dann bei ca. 10€
Die Anfrage für Farbige Tankhülsen läuft noch da es wohl nicht sinvoll ist direkt Farbige zu beziehen da diese zu ngroße Fertigungstoleranzen aufweißen wäre die einzige Möglichkeit die Tankhülsen von der Innenseite farbig zu beschichten aber da muss ich erts mal abklären ob dies auch Liquidfest ist.


Könntes du bitte mal die maßen nennen vieleicht kann man die ja auch für andere verwenden.
das würde den absatz bestimmt auch erhöhen.

Ich suche schon lange nach glas tanks für verschiedene verdampfer.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 00:43 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 00:44)
#53 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #52
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #49
So habe nun auch die Preise für die Borosilikatröhren bekommen zumindestens schon mal für die klaren.
Da würden wir im Presale oder ner SB bei ca. 7€ liegen und später im Shop dann bei ca. 10€
Die Anfrage für Farbige Tankhülsen läuft noch da es wohl nicht sinvoll ist direkt Farbige zu beziehen da diese zu ngroße Fertigungstoleranzen aufweißen wäre die einzige Möglichkeit die Tankhülsen von der Innenseite farbig zu beschichten aber da muss ich erts mal abklären ob dies auch Liquidfest ist.


Könntes du bitte mal die maßen nennen vieleicht kann man die ja auch für andere verwenden.
das würde den absatz bestimmt auch erhöhen.

Ich suche schon lange nach glas tanks für verschiedene verdampfer.

Gruß
Thomas


Aber sicher doch.
Rohrzuschnitt aus Borosilikatglas 3.3
Ø22±0,25×1,8±0,1×25,9±0,5 mm

Zitat von C-Max im Beitrag #51
Aber wenn ein airhole vorgegeben ist, dann ist 1,2mm das optimale Mittelmass


So denke ich auch.

Zitat von C-Max im Beitrag #50
Also das Luftloch ( Zugwiderstand ) per Ring regulieren hat der Megatron atty von QZI, den Zugwiderstand mit Drehen der Topcap hat der Foggattii.
Habe beide und finde es sehr gut, aber hier handelt es sich um einen Proto, daher ist bestimmt noch einiges möglich

Bin gespannt :)
LG


Naja ist noch nicht alles so optimal aber dafür sind Protos ja nun mal da um zu sehen was geändert werden muss. eins weiß ich aber jetzt schon das die Anordnung der Dochtlöcher noch geändert werden muss.

Und bezüglich der Luftregulierung denke ich das ich da dann eine sepperate TopCap für anbieten werde, alleine um den Verdfampfer so kostengünstig wie möglich zu halten und wer dann eben diese nette Spielerei haben möchte hat ja dann die Möglichkeit.

Es wäre ja auch kein Problem die Luftregulierung vom Beast zu übernehemen wobei ich da wieder genau wie bei nem Ring zur Regulierung die optischen Nachteile sehe und mir ein Dorn im Auge sind.

Bin auch schon am pberlegen ob ich den auf Kundenwunsch nicht auch als Dopeldochter anbieten könnte, einfach eine zweite Topcap mit zwei Löchern dabei und eben noch nen zweiten Minuspol und eventuell noch nen Bohrloch, sollte sich ja umsetzen lassen zumal der Dreher ja direkt um die Ecke wohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 00:46
#54 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Ich dampfe denn jetzt seit letzten Freitag auf Faser und muss sagen das der Geschmacklich und auch von der Dampfleistung ganz gut kommt. Am Samstag habe ich dann mal ne ESS Wicklung probiert aber irgendwie will mir das zu Zeit gar nicht gelingen nur kokeln und metlischen Geschmack, naja muss ich mich noch mal mit befassen das kommt eben davon wenn man die letzte Zeit nur noch Kayfun gedampft hat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 10:04 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 10:06)
avatar  Sandro
#55 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Gestern kam der Probe Selbstwickler nun endlich, heiß und sehnsüchtig erwartet, bei mir an.
Sofort ist mir das etwas zu tief angesetzte Luftloch ins Auge gesprungen, man kann damit aber arbeiten und leben.
Ich habe erstmal eifrig die Auskochrituale damit vollzogen.
Dann ging es ans Wickeln. Die Federn der Befestigungspole sind mir persönlich zu lasch, dicker Draht löst sich zu schnell wieder, man ist gezwungen, den Draht um die Gewindestange herrum zu drehen, nur einklemmen reicht da einfach nicht aus.
Ich habe mit 0,30 HD gewickelt, macht 6 Umdrehungen bei 2,2 Ohm. Hammerheftig, was da mit der Vamo bei 10 Watt zu Tage gefördert wird.
Benutzen muste ich 2 mm Guruschnur, weil die 3 mm von Michael und 3 mm Guru einfach zu dick sind. Als Depot habe ich 2 mal 3 mm Silikat von Michael genommen. Auch bei 10 Watt keine Nachflussprobleme und einen seichten Vanillegeschmack. Die Befestigung der Kappe ist perfekt, nicht zu lasch, es wackelt nichts, Klasse. Auch der Tank ist super befestigt, wird Perfekt durch die O-Ringe gehalten. Ich bin begeistert.
So nun noch ein paar Bilder und dann geht es weiter ans probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 11:22
#56 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Das hört sich doch mal gut an Sandro!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 14:53
#57 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #55
Gestern kam der Probe Selbstwickler nun endlich, heiß und sehnsüchtig erwartet, bei mir an.
Sofort ist mir das etwas zu tief angesetzte Luftloch ins Auge gesprungen, man kann damit aber arbeiten und leben.
Ich habe erstmal eifrig die Auskochrituale damit vollzogen.
Dann ging es ans Wickeln. Die Federn der Befestigungspole sind mir persönlich zu lasch, dicker Draht löst sich zu schnell wieder, man ist gezwungen, den Draht um die Gewindestange herrum zu drehen, nur einklemmen reicht da einfach nicht aus.
Ich habe mit 0,30 HD gewickelt, macht 6 Umdrehungen bei 2,2 Ohm. Hammerheftig, was da mit der Vamo bei 10 Watt zu Tage gefördert wird.
Benutzen muste ich 2 mm Guruschnur, weil die 3 mm von Michael und 3 mm Guru einfach zu dick sind. Als Depot habe ich 2 mal 3 mm Silikat von Michael genommen. Auch bei 10 Watt keine Nachflussprobleme und einen seichten Vanillegeschmack. Die Befestigung der Kappe ist perfekt, nicht zu lasch, es wackelt nichts, Klasse. Auch der Tank ist super befestigt, wird Perfekt durch die O-Ringe gehalten. Ich bin begeistert.
So nun noch ein paar Bilder und dann geht es weiter ans probieren.


Bezüglich des Luftloches da bin ich komplett andere Meinung und auch ein paar andere die Ihn zum testen haben da es doch nam besten für die Verwirbelung ist wenn das Loch so tief als möglich sitzt.
Bezüglich der Federn ich hatte jetzt erst mal welche mit 2er Drahtstärke genommen ich kann ja mal mit 3er Drahtstärke testen aber wer nutzt den auch schon 0,30er Heizdraht mit 0,20er hält es doch ganz gut aber genau das gleiche sagte mir der Captain auch schon also werde ich heute abend mal die anderen Federn bestellen, ich lasse dir dann welche zukommen.

Ach ja was sagste zu dem Verschlusstopfen taugt das so oder lieber noch mal weiter suchen.

Aber freut mich das du im ganzen schon mal zufrieden bist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 16:44
avatar  C-Max
#58 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Verschlussstopfen fürs fillhole und 2. Dochtloch ?
Normalweise eine gute Sache, baer wenn man alles dicht macht, dann darf das ESS nicht das ganze Dochtloch ausfüllen, weil ja irgendwoher noch Luft nachkommen muss, wenn LQ verdampft wird..... sprich Druckausgleich !


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 22:43
#59 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von C-Max im Beitrag #58
Verschlussstopfen fürs fillhole und 2. Dochtloch ?
Normalweise eine gute Sache, baer wenn man alles dicht macht, dann darf das ESS nicht das ganze Dochtloch ausfüllen, weil ja irgendwoher noch Luft nachkommen muss, wenn LQ verdampft wird..... sprich Druckausgleich !


Ja genau dafür hatte so PP Schraubenähnlich Stopfen gefunden die da rein passen.
Wenn ich dazu komme poste ich morgen mal ein Bild davon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 14:49
#60 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #55
Gestern kam der Probe Selbstwickler nun endlich, heiß und sehnsüchtig erwartet, bei mir an.
Benutzen muste ich 2 mm Guruschnur, weil die 3 mm von Michael und 3 mm Guru einfach zu dick sind. Als Depot habe ich 2 mal 3 mm Silikat von Michael genommen. .


Sandro, meintest du dass die 3mm Guru Schnur nicht durch die Dochtlöcher passt bei dir? Bei mir haben die so viel Spiel dass selbst die Kanüle von meiner Befüllspritze noch locker daneben durch geht?!
Jetzt bin ich verwirrt! :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 14:58
#61 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Gerri223 im Beitrag #60
Zitat von Sandro im Beitrag #55
Gestern kam der Probe Selbstwickler nun endlich, heiß und sehnsüchtig erwartet, bei mir an.
Benutzen muste ich 2 mm Guruschnur, weil die 3 mm von Michael und 3 mm Guru einfach zu dick sind. Als Depot habe ich 2 mal 3 mm Silikat von Michael genommen. .


Sandro, meintest du dass die 3mm Guru Schnur nicht durch die Dochtlöcher passt bei dir? Bei mir haben die so viel Spiel dass selbst die Kanüle von meiner Befüllspritze noch locker daneben durch geht?!
Jetzt bin ich verwirrt! :)


Nein der meint meine 3mm Silica welche verglichen mit anderen 3mm Schnüren wohl dicker ist, und die past da wirklich nicht durch hatte ich selber auch schon mit rumprobiert und bin Schlußendlich auf 1 x 2mm und 1 x 1mm gelandet. Habe dann diese kombie Dopelt gelegt und noch einmal 3mm Puffer eingebaut war zwar schon sehr eng im Verdampferraum aber ging so gerade noch.

Jetzt bin ich gerade dabei mit ESS rum zu testen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 15:17
#62 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

ok, ich dachte nur weil Sandro ja auch explizit die Guru Schnur angesprochen hatte, dass wir evtl. unterschiedlich große Löcher haben. Andererseits ist meine 3mm Guru auch ausgekocht, verliert die dadurch an Dicke evtl.?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 23:13
avatar  C-Max
#63 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Wickeln, testen, konstruktive Kritik folgt morgen.
Zerlegt, ultrasonic cleaning hab ich heute schon erledigt und vorher mal geschaut welcher mod sich eignen würde.
Ist auf jeden Fall ein Schwergewicht und einige evtl. auftretende Probleme sind mir schon so aufgefallen, aber das ist ja Sinn der Sache.



LG
Max


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 23:30
#64 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Macht nen Stimmigen Eindruck auf dem AT sieht mir schon fast wie dafür gemacht aus, mal ne Frage was ist das für ein Drip Tip.
Und bezüglich der Probleme ja das ist der Sinn hinter den 10 Prototypen da ich ungerne direkt ne große Charge machen lassen wollte um dann zu sehen das doch so einiges nicht ganz stimmig ist und geändert werden sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 23:55
avatar  C-Max
#65 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Das ist mir klar Micha, daher nehme ich die Sache ja auch ernst ;)

Der DT kommt von Smart24.net aus Berlin und kostet ca. 5,50 , da er mit vielen topcaps gut abschliesst habe ich dort bestellt und kann ihn auch weiter empfehlen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 23:56
avatar  C-Max
#66 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Schau mal, ich glaub er wird von Smok hergestellt und die Bezeichnung wirst du auf der Seite sehen


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 00:00
#67 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Dank dir werde ich mal nach schauen bei SmokTech


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 11:10
avatar  Sandro
#68 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Danke C-Max, habe mir dort gleich mal ein paar DT bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 09:22
avatar  Sandro
#69 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #55
Gestern kam der Probe Selbstwickler nun endlich, heiß und sehnsüchtig erwartet, bei mir an.
Sofort ist mir das etwas zu tief angesetzte Luftloch ins Auge gesprungen, man kann damit aber arbeiten und leben.
Ich habe erstmal eifrig die Auskochrituale damit vollzogen.
Dann ging es ans Wickeln. Die Federn der Befestigungspole sind mir persönlich zu lasch, dicker Draht löst sich zu schnell wieder, man ist gezwungen, den Draht um die Gewindestange herrum zu drehen, nur einklemmen reicht da einfach nicht aus.
Ich habe mit 0,30 HD gewickelt, macht 6 Umdrehungen bei 2,2 Ohm. Hammerheftig, was da mit der Vamo bei 10 Watt zu Tage gefördert wird.
Benutzen muste ich 2 mm Guruschnur, weil die 3 mm von Michael und 3 mm Guru einfach zu dick sind. Als Depot habe ich 2 mal 3 mm Silikat von Michael genommen. Auch bei 10 Watt keine Nachflussprobleme und einen seichten Vanillegeschmack. Die Befestigung der Kappe ist perfekt, nicht zu lasch, es wackelt nichts, Klasse. Auch der Tank ist super befestigt, wird Perfekt durch die O-Ringe gehalten. Ich bin begeistert.
So nun noch ein paar Bilder und dann geht es weiter ans probieren.


Heute habe ich mal neue, etwas stärkere Federn eingebaut, dann ESS oxidiert und nach Peter K. mal den VD gewickelt.
Hammerheftig, die Dampfmenge und der Geschmack. Auch der Stopfen macht sehr gute Dienste.
Nach dieser ES Wickelung bin ich nun der Meinung, das das gebohrte Luftloch garnicht mal so schlecht liegt, vielleicht einen mm zu tief aber für ES Wicklung sehr gut so.
So wie der VD nun ist, ist der schon sehr gut zu gebrauchen, sehr viel muß da nicht mehr geändert werden, ein paar Kleinigkeiten vielleicht.

19.03.2013 09:23
#70 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Hatte mir die Tage noch mals Gedanken über eine Luftregulierung gemacht und dabei sind mir noch ein paar schöne Gedanken gekommen muss ich die Tage mal wegen der Machbarkeit abklären und auch Preise einholen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 09:24
avatar  Sandro
#71 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Mit einer Luftregulierung wird das ein sehr schöner Topverdampfer, der ganz oben schon mitspielen kann.
Haste Klasse gemacht Michael.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 09:27 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 09:32)
#72 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #71
Mit einer Luftregulierung wird das ein sehr schöner Topverdampfer, der ganz oben schon mitspielen kann.
Haste Klasse gemacht Michael.


Danke nach einem treffen gestern mit dem Captain kamm mir auf dem Heimweg im Auto eine Idee für einen anderen Verdampfer da muss ich aber noch mal was genauer drüber nachdenken und mal nachfragen wie und ob es umsetzbar wäre. Verdamt ich brauche unbedingt ne kleine Drehbank um sowas mal selber ausprobieren zu können.

Ach ja was mir selber an dem Verdampfer aufgefallen ist das der 510er Naschluss ein wenig zu lang ist habe mir gestern von meiner Vamo den Isolator zerqeutscht, kanst du mal bei dir nachscheuen ob es bei deinem auch so ist, da ich selber den ersten gedrehten Verdampfer nutze(hatte der Dreher eigentlich nur als Probestück gedreht um zu schauen ob es passt mir aber so einfach noch mitgegeben) und da ein paar Maße nicht ganz korekkt waren nur weiß ich jetzt nicht welche und habe auch keinen mehr zum vergleichen da.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 12:24
#73 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Gerade die stärkeren Federn bekommen muss ich heute abend in ruhe mal alle durchprobieren die ersten die ich gerade mal eben drauf gemacht hatte ist schon sehr stramm muss ich heute abend mal alle durchprobieren beim wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 19:23 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 19:25)
avatar  C-Max
#74 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Also ohne Umbau auf -Pol Schraube und stärkere Feder, kann ich nur echt gute Dampfergebnisse erzielen wenn ich die topcap nicht ganz aufsetze.
Es bleibt ein Spalt von 2-3mm, was bedeuten würde, dass das airhole 2-3mm höher rutschen müsste.

Hab leider keine Schraube, aber werde mal probieren die 2 Ferdern übereinander zu setzen, von einer Untergscheibe getrennt, für den +Pol und die Mutter als ground screw für den -Pol zu nutzen. Mal sehen ob es dann passt von der Höhe des airholes mit voll aufgesetzter topcap.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 19:25
avatar  C-Max
#75 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

BTW auf dem Morph siehts auch sehr stimmig aus ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht