Neuer Selbstwickelverdampfer

  • Seite 2 von 9
09.03.2013 02:46
#26 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #24
Zitat von bigone72 im Beitrag #22
Also ich bin auch schon neugierig. Dass sich die ganzen VD irgendwo ähnlich sehen (mit einigen wenigen Ausnahmen) ist ja wohl klar. Keiner wird das Rad neu erfinden. Die VD im Stile eines Bulli sehen ja auch alle so gut wie gleich aus.

Wichtig ist, dass das Teil funktioniert und man nicht ewig dran rumbasteln muss. Nachdem ja ein guter VD aus deutscher Produktion nun nicht mehr hergestellt wird finde ich es vorbildlich, dass sich jemand damit beschäftigt etwas in Eigenregie und aus deutscher Fertigung auf den Markt bringt. Wie ich auch die anderen Hersteller/Modder dafür übrigens bewundere. In China fertige Sachen bestellen kann jeder - was aber auch nicht verwerflich ist (nicht falsch verstehen)!





Sorry Pit baut den Pegasus noch in Deutschland und er ist eigentlich dem Vorschlag hier gleich,also ist der Vorschlag eher eine Kopie ! Ne kleine Auflage hat er noch, und auch der Kruser wird hier gebaut !!


Nein ist er nicht der Pegasus ist nicht für Faser ausgelegt und auch sonst anders, wenn der Verdampfer einem Nachempfunden ist dann schon ehr dem Beast nur eben ohne die Kühlrippen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 02:50
avatar  Reni
#27 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

freut mich Micha, ist er also endlich fertig geworden. Bin schon auf die Testberichte gespannt.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 05:48 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 05:53)
#28 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar


Hier sind muttern zu sehen die Bremsen nun erstmal den HWV bei mir,
weil schon wieder neues Werkzeug möchte ich nicht im Wickelkasten haben.



Zumal ich hier unten im 510er auch ne mutter sehe,
Ist wohl eine Gewindestangeverbaut oder ???
Ist diese unten Gekontert , oben denke ich mal ja wegen dem aufbau bis zur unterlegscheibe.



Vom aussehen her ist es nix neues so sehen ja fast alle verdampfer mittlerweile aus.
Größe ist auch standart, Aber um den Preis würde ich lieber keine Plastik Tanks mehr dazu tun.
Sondern sofort Glastanks.
Das macht zummindes diesen Punkt nochmal Wertiger.



Die Bohrungen finde ich persönlich nicht gut Platziert.
Die Leute haben sich dran gewöhnt das die Löcher genau auf der anderen seite sind und Wickeln so im schlaf nun sollen sie genau spiegelverkehrt Wickeln das kann dann schon das ein oder andere gezicke auslösen glaube ich.
Aber ein Vorschlag wäre die gleichen Löcher nochmal auf der anderen seite zu machen so wären dann auch Dual wickel möglich.
Wäre dann auch schön das man alle löcher vieleicht noch verschliessen könnte mit nen schräubchen.
Eventuell irgendwo noch ein 1 mm luftloch für den Tank ausgleich das beugt dem auslaufen beim liegen vor denke ich.
Die Mutter am Minus Pol Würde mich auch gewaltig Nerven da muss ne Kreutz hin oder zumindes ne imbus das haben alle im Wickel kasten.


Aussehen ist für mich Gut , ist schick.
Das luftloch sollte ausreichend sein in 1mm + 1,2mm und ohne zum selberbohren.
Sehr gut ist das man sie nachkaufen kann den so ist es auch möglich sich eine Dualwicklung Topkap anzufertigen.
Wo dann auf jeden Wick ein luftloch mit z.b. 1mm strömt.
Aber 2mm ich denke mal das ist zuviel des guten.

Ebenso würde es mich wohl mehr reizen wenn man man ein set bekommen könnte.
Verdampfer Glastank und Edelstahltank inklusive passenden Drip Tip dazu.
Dann wäre mir das auch bisschen mehr wert.
Das Platiktänkchen braucht wohl ehr niemand mehr heute.





Was noch vieleicht gut wäre eine nut in dem Topcap wo ein Oring drin ist.
Wenn man den Topcap auf schraub hat man so gleich oben alles abgedichtet und es kann nix raus oder rein.


Entschuldigt meine Schreibweise es ist früh am morgen ich bin noch nicht so richtig wach und der Kaffee ist auch erst in paar minuten fertig.

Guten morgen zusammen
und ein Schönes Wochenende.
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 10:31
#29 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #28

Hier sind muttern zu sehen die Bremsen nun erstmal den HWV bei mir,
weil schon wieder neues Werkzeug möchte ich nicht im Wickelkasten haben.

Kanst beruigt sein wirste kein neues Werkzeug für brauchen.



Zumal ich hier unten im 510er auch ne mutter sehe,
Ist wohl eine Gewindestangeverbaut oder ???
Ist diese unten Gekontert , oben denke ich mal ja wegen dem aufbau bis zur unterlegscheibe.

Nein ist Sie nicht und brauchts auch nicht, da die Gewindestange auch von oben und unten durch ne Mutter gehalten wird und alles fest ist und auch nicht verutschen kann.



Vom aussehen her ist es nix neues so sehen ja fast alle verdampfer mittlerweile aus.
Größe ist auch standart, Aber um den Preis würde ich lieber keine Plastik Tanks mehr dazu tun.
Sondern sofort Glastanks.
Das macht zummindes diesen Punkt nochmal Wertiger.

Mit Borosilikattanks wird der dann aber natürlich mal direkt teurer und es soll ja auch Leute geben die keine Cleartanks benötigen und da fände ich es etwas unfair diese dann dazu zu packen, die Kunststofftanks kosten nicht wirklich was und sind eine Zugabe. Aber ich werde mir mal überlegen wenn ich den Preis für das Borsilikatglas habe ob ich nicht auch nen Set damit anbieten werde.



Die Bohrungen finde ich persönlich nicht gut Platziert.
Die Leute haben sich dran gewöhnt das die Löcher genau auf der anderen seite sind und Wickeln so im schlaf nun sollen sie genau spiegelverkehrt Wickeln das kann dann schon das ein oder andere gezicke auslösen glaube ich.
Aber ein Vorschlag wäre die gleichen Löcher nochmal auf der anderen seite zu machen so wären dann auch Dual wickel möglich.
Wäre dann auch schön das man alle löcher vieleicht noch verschliessen könnte mit nen schräubchen.
Eventuell irgendwo noch ein 1 mm luftloch für den Tank ausgleich das beugt dem auslaufen beim liegen vor denke ich.
Die Mutter am Minus Pol Würde mich auch gewaltig Nerven da muss ne Kreutz hin oder zumindes ne imbus das haben alle im Wickel kasten.

Ist ansichtssache, das Beast zum Beispiel hat die Bohrungen auch so liegen, der Irony auch, also ist es nicht der einzige. Du brauchst bei dem Verdampfer überhaupt kein Werkzeug zum Wickeln werde wen ich dazu komme noch mal ein Bild machen wo man die Wickelbefestiigung besser erkennen kann.


Aussehen ist für mich Gut , ist schick.
Das luftloch sollte ausreichend sein in 1mm + 1,2mm und ohne zum selberbohren.
Sehr gut ist das man sie nachkaufen kann den so ist es auch möglich sich eine Dualwicklung Topkap anzufertigen.
Wo dann auf jeden Wick ein luftloch mit z.b. 1mm strömt.
Aber 2mm ich denke mal das ist zuviel des guten.

Bezüglich Dualwicklung TopCap dies ist kein Problem machen zu lassen genauso wenig ist es ein Problem die Löcher in der Base dafür zu machen.
Aver da es nun mal sehr wenige gibt die ne Dual Coil machen habe ich mich dagegen entschieden. Aber auf Kundenwunsch ist dies kein Problem.
Hier liegt nun mal der Vorteil das die in Deutschland gefertigt werden da kann ich dann ganz gut auf die Kundenwünsche eingehen.


Ebenso würde es mich wohl mehr reizen wenn man man ein set bekommen könnte.
Verdampfer Glastank und Edelstahltank inklusive passenden Drip Tip dazu.
Dann wäre mir das auch bisschen mehr wert.
Das Platiktänkchen braucht wohl ehr niemand mehr heute.

Passendes Drip Tip hatte ich mir auch schon überlegt und wollte ich mir noch einen Preis zu einholen.
Was ich aber auf jeden Fall noch dazu anbieten werde ist eine Drip Tip Verlängerung um den Dampf zu kühlen aber hierfür steht leider auch noch kein Preis.
Naja ob es noch Leute gibt die nen Plastiktank brauchen weiß ich nicht nur wie oben schon geschrieben gibts aber Leute die gar keinen Clear Tank brauchen und da wäre ein Glastank unfair wie ich finde da ja nun mal der Preis dadurch steigen würde.





Was noch vieleicht gut wäre eine nut in dem Topcap wo ein Oring drin ist.
Wenn man den Topcap auf schraub hat man so gleich oben alles abgedichtet und es kann nix raus oder rein.

Die TopCap wird gar nicht geschruabt sondern ist nur gesteckt was ich persönlich viel einfacher und auch angenehmer finde.


Entschuldigt meine Schreibweise es ist früh am morgen ich bin noch nicht so richtig wach und der Kaffee ist auch erst in paar minuten fertig.

Guten morgen zusammen
und ein Schönes Wochenende.
Thomas



Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Ausführung weiterhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 10:32
#30 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Reni im Beitrag #27
freut mich Micha, ist er also endlich fertig geworden. Bin schon auf die Testberichte gespannt.


Danke hat ja nun auch lange genug gedauert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 10:52
#31 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Hallo Micha,
ich hatte ja schon geschrieben das mich der VD beim ersten Anblick an den AGA-W erinnert hat, mit Pyrex-Glas dann an den AGA-T. Beide liegen im Preissegment deutlich unter Eurer Vorstellung. Ein paar Innovationen wären also schon gut. Die einstellbare Luftzufuhr wurde ja schon angesprochen. Ich hätte eine Idee die eventuell auch einfach umzusetzen wäre. Es gibt bei diesem Verdampfertyp öffter Probleme mit Kurzschlüssen, dabei nicht nur durch die Oxidation des ESS verursacht, sondern durch Berührung des ESS mit dem Gehäuse. Es wäre doch eine Lösung, ähnlich wie beim GLV, in die Dochtdurchführung eine Keramikhülse einzusetzen und am Tankboden eine dünne Keramikscheibe. Über eine Keramikhülse um den Mittenpol könnte man auch noch nachdenken.
LG
Norbert

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 11:07
#32 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #31
Hallo Micha,
ich hatte ja schon geschrieben das mich der VD beim ersten Anblick an den AGA-W erinnert hat, mit Pyrex-Glas dann an den AGA-T. Beide liegen im Preissegment deutlich unter Eurer Vorstellung. Ein paar Innovationen wären also schon gut. Die einstellbare Luftzufuhr wurde ja schon angesprochen. Ich hätte eine Idee die eventuell auch einfach umzusetzen wäre. Es gibt bei diesem Verdampfertyp öffter Probleme mit Kurzschlüssen, dabei nicht nur durch die Oxidation des ESS verursacht, sondern durch Berührung des ESS mit dem Gehäuse. Es wäre doch eine Lösung, ähnlich wie beim GLV, in die Dochtdurchführung eine Keramikhülse einzusetzen und am Tankboden eine dünne Keramikscheibe. Über eine Keramikhülse um den Mittenpol könnte man auch noch nachdenken.
LG
Norbert


In der Docht führung könnte man auch so ein Silikon hülschen rein machen wie beim glv wo das ess drinsteck.
Und ich denke das er aus einen stück gedreht ist daher ist es nicht sehr einfach da was aus keramik zu machen aber ein hinweis das der docht 1 oder 2 mm übern tankboden bleibt und schon ist das problem erledigt.

Somit bleibt nur noch kontakt am draht man müsste dann auch nur noch oben etwas oxidiren unten ja gar nicht mehr weil man durch die führung ja keinen kontak mehr bekommen kann.



Dank Für die Zahlreichen antworten ProSmoke
Heisst das man kann dann 2 sets bekommen 1 mal glas und 1 mal metal hülse.
Aber die Hülsen und Top Caps kann man dann einzeln kaufen.
Oder gibt es auch ein Sparset wo alles zusammen drin.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 11:28
#33 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #32
Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #31
Hallo Micha,
ich hatte ja schon geschrieben das mich der VD beim ersten Anblick an den AGA-W erinnert hat, mit Pyrex-Glas dann an den AGA-T. Beide liegen im Preissegment deutlich unter Eurer Vorstellung. Ein paar Innovationen wären also schon gut. Die einstellbare Luftzufuhr wurde ja schon angesprochen. Ich hätte eine Idee die eventuell auch einfach umzusetzen wäre. Es gibt bei diesem Verdampfertyp öffter Probleme mit Kurzschlüssen, dabei nicht nur durch die Oxidation des ESS verursacht, sondern durch Berührung des ESS mit dem Gehäuse. Es wäre doch eine Lösung, ähnlich wie beim GLV, in die Dochtdurchführung eine Keramikhülse einzusetzen und am Tankboden eine dünne Keramikscheibe. Über eine Keramikhülse um den Mittenpol könnte man auch noch nachdenken.
LG
Norbert


In der Docht führung könnte man auch so ein Silikon hülschen rein machen wie beim glv wo das ess drinsteck.
Und ich denke das er aus einen stück gedreht ist daher ist es nicht sehr einfach da was aus keramik zu machen aber ein hinweis das der docht 1 oder 2 mm übern tankboden bleibt und schon ist das problem erledigt.

Somit bleibt nur noch kontakt am draht man müsste dann auch nur noch oben etwas oxidiren unten ja gar nicht mehr weil man durch die führung ja keinen kontak mehr bekommen kann.



Dank Für die Zahlreichen antworten ProSmoke
Heisst das man kann dann 2 sets bekommen 1 mal glas und 1 mal metal hülse.
Aber die Hülsen und Top Caps kann man dann einzeln kaufen.
Oder gibt es auch ein Sparset wo alles zusammen drin.

Gruß
Thomas


Wie gesagt ich muss ja nächste Woche erst mal zu der Glaserei und dann denke ich das ich auch Preise dafür haben werde, und wenn ich ein Set anbiete dann natürlich alles zusammen als Sparset, würde ja anders keinen Sinn machen.
Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #31
Hallo Micha,
ich hatte ja schon geschrieben das mich der VD beim ersten Anblick an den AGA-W erinnert hat, mit Pyrex-Glas dann an den AGA-T. Beide liegen im Preissegment deutlich unter Eurer Vorstellung. Ein paar Innovationen wären also schon gut. Die einstellbare Luftzufuhr wurde ja schon angesprochen. Ich hätte eine Idee die eventuell auch einfach umzusetzen wäre. Es gibt bei diesem Verdampfertyp öffter Probleme mit Kurzschlüssen, dabei nicht nur durch die Oxidation des ESS verursacht, sondern durch Berührung des ESS mit dem Gehäuse. Es wäre doch eine Lösung, ähnlich wie beim GLV, in die Dochtdurchführung eine Keramikhülse einzusetzen und am Tankboden eine dünne Keramikscheibe. Über eine Keramikhülse um den Mittenpol könnte man auch noch nachdenken.
LG
Norbert


Ja das ist richtig bezüglich.
Bezüglich der Luftregulierung werde ich mich dann noch mal mit dem Dreher unterhalten aber optisch hat mich bis jetzt noch nichts wirklich angesprochen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 11:29
#34 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Klar kann man auch alles selber machen, auch mit dem Abstand zum Tankboden ist es klar. Nur hier wird ein VD neu gebaut, warum dann nicht gleich mit entsprechenden Lösungen?

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 11:35
#35 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Nun muß ich Euch mal zum Abkupfern annimieren.
Schaut mal hier, die Lösung sieht doch echt gut aus- Bezüglich Luftregulierung:
http://markbugs.com/index.php?route=prod...t&product_id=50

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 11:36
#36 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Der hat sogar die Isolierung im Loch der ESS Durchführung.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 11:46
#37 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #36
Der hat sogar die Isolierung im Loch der ESS Durchführung.


Ja das scheint mir einfach nur eine Kustoffhülse zu sein sowas habe ich auch hier nur leider nicht in 3mm.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 13:17 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 13:19)
#38 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar
Bilder Upload

Zitat von segler66 im Beitrag #24
Sorry Pit baut den Pegasus noch in Deutschland und er ist eigentlich dem Vorschlag hier gleich,also ist der Vorschlag eher eine Kopie ! Ne kleine Auflage hat er noch, und auch der Kruser wird hier gebaut !!

Das ist mir schon klar, und habe ich ja auch explizit erwähnt:
Zitat von bigone72 im Beitrag #22
...Nachdem ja ein guter VD aus deutscher Produktion nun nicht mehr hergestellt wird finde ich es vorbildlich, dass sich jemand damit beschäftigt etwas in Eigenregie und aus deutscher Fertigung auf den Markt bringt. Wie ich auch die anderen Hersteller/Modder dafür übrigens bewundere....


Aber es gibt glaube ich nicht wirklich viele Händler die sich eigene VD in Deutschland machen lassen (aber auch da gibt es den ein oder andern, schon klar). Wie gesagt diese Händler und die Modder habe ich ja mit einbezogen zum Thema "Made in Germany".

Und dass die meisten Händler in China fertige Stangenware bestellen ist ja auch verständlich und nicht verwerflich.

Ich bin wie gesagt schon sehr gespannt was bei den Tests rauskommt. Es ist ja auch gedacht, dass noch evtl. Verbesserungsvorschläge in die Endproduktion einfliessen. Was heissen sollte, dass Michael ein fertiges Produkt auf den Markt bringt. Klar gibt es auch Vorschläge, die jetzt nicht einfach umzusetzen sind - aber wie es wie mit allem im Leben so ist: Allen kann man es auch hier nicht Recht machen :-)

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 20:26
avatar  Pit-74
#39 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #26


Nein ist er nicht der Pegasus ist nicht für Faser ausgelegt und auch sonst anders, wenn der Verdampfer einem Nachempfunden ist dann schon ehr dem Beast nur eben ohne die Kühlrippen.



Wieso ist der Pegasus nicht für Faser ausgelegt?


und


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 20:28
#40 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Oh Das muss ich auch mal Machen habe ja jetzt die Ortmann dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 22:05
#41 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #31
Hallo Micha,
ich hatte ja schon geschrieben das mich der VD beim ersten Anblick an den AGA-W erinnert hat, mit Pyrex-Glas dann an den AGA-T. Beide liegen im Preissegment deutlich unter Eurer Vorstellung. Ein paar Innovationen wären also schon gut. Die einstellbare Luftzufuhr wurde ja schon angesprochen. Ich hätte eine Idee die eventuell auch einfach umzusetzen wäre. Es gibt bei diesem Verdampfertyp öffter Probleme mit Kurzschlüssen, dabei nicht nur durch die Oxidation des ESS verursacht, sondern durch Berührung des ESS mit dem Gehäuse. Es wäre doch eine Lösung, ähnlich wie beim GLV, in die Dochtdurchführung eine Keramikhülse einzusetzen und am Tankboden eine dünne Keramikscheibe. Über eine Keramikhülse um den Mittenpol könnte man auch noch nachdenken.
LG
Norbert


Unpraktikabel.
Zu wenig Platz bei 3mm Löchern, eine Keramik zur Isolation würde den Preis um einiges in die Höhe treiben.

Die 3mm Löcher sind übrigens ideal für die Rauschert Keramikdochte mit 0.30 Kanthal geht das schon gut.
Aber kein Throathit, dafür reiner Geschmack und kein fieses Kokeln wenn der trockenläuft.
Allerdings braucht man hier wenigstens 10Watt.
Aktuell befeuer ich den mit 15Watt - endlich mal den Vamo voll ausfahren

Über ein paar Verbesserungen haben wir heute schon gesprochen.

Stay tuned ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 19:16
#42 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Pit-74 im Beitrag #39
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #26


Nein ist er nicht der Pegasus ist nicht für Faser ausgelegt und auch sonst anders, wenn der Verdampfer einem Nachempfunden ist dann schon ehr dem Beast nur eben ohne die Kühlrippen.



Wieso ist der Pegasus nicht für Faser ausgelegt?


und




Und da biste jetzt wirklich der Meinung das es so optimal ist?


So habe mir noch mals Gedanken über eine Luftregulierung gemacht und bin zu folgendem Ergebniss gekommen, da es dann Preislich natürlich einiges Ausmachen würde und ich eigentlich den Verdampfer auf jeden Fall zu dem Angedachten Preis auf den Markt bringen will, dachte ich mir das ich nur noch eine Topcap konstruiere die eine Luftregulierung hat und dann als Zubehör anbiete und/oder eventuell auch im Set mit dem Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 20:06
avatar  Pit-74
#43 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Ich habe nicht gesagt, daß es so optimal ist.
Jedenfalls funktioniert es so bestens. Die Woche werd ich mal ein Video dazu machen, falls ich dazu komme.
Ich hab das nur gepostet, weil Du geschrieben hast, daß der Pegasus nicht für Glasfaser ausgelegt ist.
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Vielleicht solltest Du Dich vorher besser informieren, bevor Du solche Behauptungen aufstellst.

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 21:32
#44 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Pit-74 im Beitrag #43
Ich habe nicht gesagt, daß es so optimal ist.
Jedenfalls funktioniert es so bestens. Die Woche werd ich mal ein Video dazu machen, falls ich dazu komme.
Ich hab das nur gepostet, weil Du geschrieben hast, daß der Pegasus nicht für Glasfaser ausgelegt ist.
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Vielleicht solltest Du Dich vorher besser informieren, bevor Du solche Behauptungen aufstellst.

Gruss Pit


Ok im Endefekt kann man so gut wie jeden Verdampfer mit Faser und ESS Wickeln nur ob es dann Optimal ist ist eine andere Frage.

Ich persönlich habe auch schon selber The Beast mit Faser gewickelt hat auch soweit alles gedampft und der Geschmack war auch da nur war es eben nicht optimal da der Verdampfer nicht für Faser ausgelegt ist und der Pegasus ja wohl genau so wenig oder war es von Anfang an dein Ziel das der Verdampfer für Faser und ESS ausgelegt ist ich denke anhand des Bildes wie die Wicklung angeordnet ist wohl ehr nicht.

Gefältt dir die Aussage so schon besser.

Man kann auch jedes Wort auf die Goldwage legen oder nicht ich denke das du genau so gut wie ich weist wie meine Aussage gemeint war.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 09:36
avatar  Sandro
#45 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Mir gefällt sehr gut, das keine Gewinde in den beiden Löchern sind, lass das bitte so Micha.
Ist echt ätzend, wenn man Glasfaser oder ES durch ein Loch mit Gewinde frimeln muß.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 09:38
#46 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #45
Mir gefällt sehr gut, das keine Gewinde in den beiden Löchern sind, lass das bitte so Micha.
Ist echt ätzend, wenn man Glasfaser oder ES durch ein Loch mit Gewinde frimeln muß.



Hatte ich auch nicht vor zu ändern da es mit Gewinde im Loch Suboptimal ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 09:45
avatar  Sandro
#47 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Man kann auch ein Loch später einfach mit einem Silikonstopfen schließen, ist bei meinem Doppeldochter/Beast ja auch so und hervorragend gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 10:19
#48 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #47
Man kann auch ein Loch später einfach mit einem Silikonstopfen schließen, ist bei meinem Doppeldochter/Beast ja auch so und hervorragend gelöst.


Ich bin auch schon auf der Suche nach passenden Stopfen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 23:45
#49 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

So habe nun auch die Preise für die Borosilikatröhren bekommen zumindestens schon mal für die klaren.
Da würden wir im Presale oder ner SB bei ca. 7€ liegen und später im Shop dann bei ca. 10€
Die Anfrage für Farbige Tankhülsen läuft noch da es wohl nicht sinvoll ist direkt Farbige zu beziehen da diese zu ngroße Fertigungstoleranzen aufweißen wäre die einzige Möglichkeit die Tankhülsen von der Innenseite farbig zu beschichten aber da muss ich erts mal abklären ob dies auch Liquidfest ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 00:18
avatar  C-Max
#50 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Also das Luftloch ( Zugwiderstand ) per Ring regulieren hat der Megatron atty von QZI, den Zugwiderstand mit Drehen der Topcap hat der Foggattii.
Habe beide und finde es sehr gut, aber hier handelt es sich um einen Proto, daher ist bestimmt noch einiges möglich

Bin gespannt :)
LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht