Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

02.-04.04.13 - Blog Rursus: Was die E-Zigarette nicht ist...

#1 von Miezmiau , 06.04.2013 10:51

Teil 1: Zigarette KLICK 1

Teil 2: Präsentationsarzneimittel KLICK 2

Teil 3: Funktionsarzneimittel KLICK 3




Das Leben hat keinen Reset-Button.


 
Miezmiau
Beiträge: 3.074
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Zimtkätzchen


RE: 02.-04.04.13 - Blog Rursus: Was die E-Zigarette nicht ist...

#2 von kaimichael , 06.04.2013 11:02

zu teil 1:
wenn ein schlauer steuergesetzgeber die rechtsvorschrift/definition erweiterte, bezöge sich das allerdings nur auf die liquids (z.b. ...aus pflanzlichen stoffen ODER flüssigkeiten...)
analog z.b. zur pfeife, würde die dampfmaschine an sich (akkuträger + verdampfer) nicht unter das tabaksteuergesetz fallen...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 5.026
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: 02.-04.04.13 - Blog Rursus: Was die E-Zigarette nicht ist...

#3 von Rursus , 06.04.2013 11:16

Wie Du so schön sagst: Dazu müsste das Tabaksteuergesetz erweitert bzw. geändert werden.


Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 
Rursus
Beiträge: 198
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: 02.-04.04.13 - Blog Rursus: Was die E-Zigarette nicht ist...

#4 von kaimichael , 06.04.2013 11:32

wenn s um eine geldvermehrung zugunsten unseres geliebten vaterlandes geht, sollte das kein problem sein...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 5.026
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: 02.-04.04.13 - Blog Rursus: Was die E-Zigarette nicht ist...

#5 von Rursus , 06.04.2013 11:34

In diesem Fall: Doch ^^ Weil die Pharmaindustrie etwas dagegen hätte, wenn die Tabaksteuer auch für "Flüssigkeiten mit Nikotin" gelten würde ;)


Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 
Rursus
Beiträge: 198
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: 02.-04.04.13 - Blog Rursus: Was die E-Zigarette nicht ist...

#6 von kaimichael , 06.04.2013 11:42

...versteh ich jetzt nicht...
man könnte die nic-haltigen flüssigkeiten doch eingrenzen auf dampfzeugs...im selben sinne wie die kräuterkippen:

“Rauchen ist definiert als bewusstes Einatmen von Rauch verbrennender Pflanzenteile bis in die Mundhöhle oder bis in die tieferen Atemwege und Lunge.” [3]

...kräuter an sich sind ja auch nicht besteuert, nur wenn sie zum rauchgenuss geformt sind...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 5.026
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


   

An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen