Drahtseil : Wire Rope for Wick?

  • Seite 9 von 21
24.05.2013 18:30
#201 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Hab da ja unterschiedliche Methoden für die unterschiedlichen Isolatoren.
Die Keramik werde ich nur einsetzen. Muß ich mal sehen in welchen VD welche reinpassen. Habe 3mm AD und 2mm ID und 4mm AD und 3 mm ID.
Werde ein Durchgangsloch bohren, kleiner als der AD , aber größer als der ID und ein Sackloch in Größe des AD. Dann kann der Isolator rausgenommen werden, aber nicht durchfallen.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 18:35
#202 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #197
Zitat von Sandro im Beitrag #194
prosmoke hat Dochtlochisolatoren in 3,2 mm und 2 mm aus Keramik zu 60 Cent das Stück, sehr dünnwandig aber dafür sehr stabiel.
Damit werde ich mal etwas spielen.




Die hat Michael aber noch nicht im shop oder.
ich habe da nix gefunden.

Ich finde da auch keine.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 18:42
#203 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

@ lebowski
wer bestellt? :P

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 19:02
#204 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Wer noch nicht selber Mischt, sollte damit bei der Seilwicklung langsam anfangen.
Habe heute locker 6 ml weggedampft (bisher).

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 19:08
#205 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Ist bei euch der geschmack sofort da gewesen oder habt ihr ihn auch erst dampfen müssen damit der geschmack richt kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 19:26
#206 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Man, ihr macht mich neugierig, aber für mich als Wickelanfänger lohnt es sich einfach nicht für erste Versuche, Seil plus Schneidwerkzeug zu kaufen.
(Auch kein ähnliches Werkzeug im Haus.)

Würde wer ein paar Stücke Seil Ø 2mm, ca. 3,5 bis max. 3,8cm Länge gegen 1/2 DIN A4 mesh 300 tauschen?
Ich will nichts umsonst, zahle auch gerne etwas dafür gerne mit "Aufschlag" fürs schneiden und "Scherenobulus"

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 19:34
#207 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Wow aber saufen tut der wahnsinn.
Habe jett den ersten Tank Mango Tango Durch im Pegasus.
Hammer Nachfluss.
Ist echt gut zu Dampfen , geht recht einfach zu wickeln und geht auch recht schnell.

Macht richtig Fun.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 21:12
#208 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

ich war heute beim Baumarkt der mit dem Tierchen :-)
die hatten 2mm Drhtseil und ich wollte nicht bis nächste Woche warten bis ich in Holland bin. Die haben mir ein 35 und ein 40 mm Stück abgeschnitten mit ner guten Zange. Sehr sauber. Hab die ausgekocht und mit Flamme oxydiert. Mit 0,5 mm Flachdraht gewickelt auf 1,6 Ohm ideal für mesch. AT. für meinen Pegasus.
Verbleibende Spannungsbrücken mit Impulsfeuer beseitigt. Was soll ich sagen....der Hammer, man kann sogar kräfiger dran ziehen und es dampft und schmeckt ohne Ende.

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 21:25
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#209 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Und wie genau hast du das jetzt oxydiert wie macht man das bei dem draht weil. Ich hab mir so nen draht im yacht shop beiuns gekauft. 10×2mm stücke und 10mal 2,5mm stücke. Hab mir die zurecht schneiden lassen und habe 1€ gezahlt.
Muss man die auskochen? Und wie lange kocht ihr das aus?
Aber wie zum geier soll das nit dem oxydieren gehen. Dachte mir erst ma etwas ess drum zu machen weil so jabe ich das empfohlen bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 21:26
avatar  Sandro
#210 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #197
Zitat von Sandro im Beitrag #194
prosmoke hat Dochtlochisolatoren in 3,2 mm und 2 mm aus Keramik zu 60 Cent das Stück, sehr dünnwandig aber dafür sehr stabiel.
Damit werde ich mal etwas spielen.




Die hat Michael aber noch nicht im shop oder.
ich habe da nix gefunden.


Nein aber bald.
Schreib ihn hier an und er schickt dir welche.
Oder warte, bis du etwas brauchst und dann die Isolatoren mit dazu.
Ich habe ihn gestern auch gesagt, ich warte bis sein VD in drei Wochen ausgeliefert wird oder die UFS Clone da sind, dann sollte er mir die mit rein packen, heute waren die Isolatoren dann auf einmal in der Post. löl


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 21:28
avatar  Sandro
#211 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Zitat von sakartvelo im Beitrag #203
@ lebowski
wer bestellt? :P

ich kann euch von meinem Drahtseil etwas abgeben, 10 Meter jeweils brauche ich nie im LEben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 21:31
avatar  Sandro
#212 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #206
Man, ihr macht mich neugierig, aber für mich als Wickelanfänger lohnt es sich einfach nicht für erste Versuche, Seil plus Schneidwerkzeug zu kaufen.
(Auch kein ähnliches Werkzeug im Haus.)

Würde wer ein paar Stücke Seil Ø 2mm, ca. 3,5 bis max. 3,8cm Länge gegen 1/2 DIN A4 mesh 300 tauschen?
Ich will nichts umsonst, zahle auch gerne etwas dafür gerne mit "Aufschlag" fürs schneiden und "Scherenobulus"


Warte bis nächste Woche bitte, ich mache die 30 Meter insgesammt klein.
Wie lang sollte ich die Seile den schneiden? 3,5 cm oder lieber 4 cm? Wie lang müssen die für ne U-Wicklung sein?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 21:32
#213 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Zitat von nasty27 im Beitrag #209
Und wie genau hast du das jetzt oxydiert wie macht man das bei dem draht weil. Ich hab mir so nen draht im yacht shop beiuns gekauft. 10×2mm stücke und 10mal 2,5mm stücke. Hab mir die zurecht schneiden lassen und habe 1€ gezahlt.
Muss man die auskochen? Und wie lange kocht ihr das aus?
Aber wie zum geier soll das nit dem oxydieren gehen. Dachte mir erst ma etwas ess drum zu machen weil so jabe ich das empfohlen bekommen.


Das ESS wollte ich mir ersparen, deswegen mit nem Gasbrenner wegen der Leitfähigkeit oxydiert !

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 21:35
#214 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #211
Zitat von sakartvelo im Beitrag #203
@ lebowski
wer bestellt? :P

ich kann euch von meinem Drahtseil etwas abgeben, 10 Meter jeweils brauche ich nie im LEben.


in der Bucht kannste doch meterweise bestellen ! Ich werde mir nächste Woche in Holand beim Bootszbehör stücke kaufen ohne ende, bin da eh stammkunde..dann können die mir auch mal stücke mit nen professionellen Schneider geschnitten abgeben

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 21:40
#215 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

@Sandro: Ich messe nochmal genau, melde mich dann , ich hab Zeit! Danke schon mal vorab!

@Segler: Weder im Baumarkt oder Yachtläden in Cuxhaven war gewünschtes zu bekommen, und was nutzt mir ein billiger Meter aus der Bucht, wenn ich niemanden habe, der mir aus dem Meter viele Stücke von knapp 4 cm macht...

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 21:42 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2013 21:42)
avatar  Sandro
#216 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Die Stücke lassen sich auch besser verschicken.
Polstertaschen habe ich reichlich gesammelt.
Die bieten sich dafür förmlich an.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 21:43
#217 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Achja---der Seildocht macht nach euren Angaben den VD zum Säufer---wer braucht da noch ne U-Wicklung? Dann bräuchte man nen Modder, der nen 500ml Tischtank bastelt...

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 21:50
avatar  Sandro
#218 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #217
Achja---der Seildocht macht nach euren Angaben den VD zum Säufer---wer braucht da noch ne U-Wicklung? Dann bräuchte man nen Modder, der nen 500ml Tischtank bastelt...

Stimmt auch wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 21:55
#219 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Nene, ich bin schon froh, wenn ich als Neuwickler ne vernünftige Wicklung auf nem Seil hin bekomme. Wewnn das dann gut klappt, kann ich mich immer noch um Meterware und nen Schnippolator kümmern;)

Habe als "Erst-SWD" nen billigen RSST und in Retoure/Reklamation nen noch billigeren R-Tank.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 21:56
#220 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

U Wick is einfach schön saftig


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 22:43
avatar  becks77
#221 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Hallo

Ich habe da mal eine Frage

Ich habe meinen Pegasus mit einem 2mm Draht und oben ein wenig ESS gewickelt, hat 1,8 Ohm, also alles bestens.
Der Geschmack ist gut, der flash auch und Nachfluss super, allerdings habe ich kaum Dampf.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, will mehr Dampf und es kommt nur ein laues Lüftchen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 22:56
#222 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

1,8 Ohm ;) da musste schon richtig Saft geben damit das ordentlich dampft weil die Wicklung sonnst absäuft


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 23:02
#223 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Luftloch richtig ausgerichtet? Das kann viele Faktoren haben, ich hab hier nen nebelwerfer mit dem Seil


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 23:14
avatar  Sandro
#224 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Nächste Woche bearbeite ich meinen Pool mit ES Seil dank unserem General.
Ev. bohre ich einen meiner AGAs auf für die Keramikröhrchen und dann schauen wir mal.
Mein Beast freut sich bestimmt auch schon auf eine Seilwicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 00:36
avatar  becks77
#225 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Also ja das Luftloch ist richtig ausgerichtet. Was meint Ihr denn wieviel Saft muss ich denn geben?
Habe Evic und Vamo hier

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht