Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

E-Zigarette auf dem Prüfstand

#1 von channi , 27.05.2013 19:22


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...


Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 34.676
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand

#2 von Supa_Strela , 27.05.2013 19:30

"Erst in vielen Jahren werden Wissenschaftler wohl wissen, wie gefährlich die E-Zigarette wirklich ist: Sie werden es an den Erkrankungen der E-Zigaretten-Raucher ablesen."

Oder eben auch nicht!!!


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand

#3 von UhrigerTyp , 27.05.2013 19:36

Zitat:
Erst in vielen Jahren werden Wissenschaftler wohl wissen, wie gefährlich die E-Zigarette wirklich ist: Sie werden es an den Erkrankungen der E-Zigaretten-Raucher ablesen


eine Frechheit ist diese Aussage, ich kanns einfach nicht mehr fassen mit welcher Dreistigkeit hier Stimmung gegen die E-Zigarette gemacht wird!

Ich habe sooooo viel an Lebensqualität wieder gewonnen und dieses Pack will wieder alles umkehren,Pfui !!!!!


Trotzdem ein Dankeschön Channi für diesen Link


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 34.472
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: plöööödes cheffchen


RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand

#4 von heimchen , 27.05.2013 21:48

Und täglich grüsst das Murmeltier
Elektronische Zigaretten auf dem Prüfstand
7.12.12. - Laborpraxis.de - Formaldehyd wird von der E-Zigarette nicht freigesetzt - Laborpraxis.de
Fraunhofer Institut hat getestet

Die machen das einfach, damit es ja nicht in Vergessenheit gerät und die Politiker sich wieder besinnen sollen, damit sie ja nicht eventuell doch.....


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.449
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand

#5 von pctelco , 27.05.2013 22:42

Hier dann auch noch etwas was hier her passt. Scheinbar lügt das DKFZ von PöLa bewusst und mit Absicht:

Bewiesen: Das Deutsche Krebsforschungszentrum lügt bei dem Thema EZigarette..........

http://blog.rursus.de/2013/05/bewiesen-d...ema-ezigarette/


Gruß



Verdampfer:
1x eXpromizer long, 2 x Taifun GS, 2 x Aqua/Origin-Clone, 2 x Kayfun V3, 1 x 3.1, 2 x Taifun GT, 2 x GG Penelope geschwängert (Penelope Fat von Kir Fanis), 1x Nautifun longmode, Kayfun V4 u.v.m....

Akkuträger: Eye of Taifun, Phantom Vario, rDNA40, Nemesis-Cl, Astro-Cl (Und ganz viele mehr!)


 
pctelco
Bilder Upload
Beiträge: 11.215
Registriert am: 21.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: -- Seit 04.03.2012 18:41 Uhr Teil der Bulli-WG --
Beschreibung: Mitbewohner in der Welt bester Forums-WG! ;-)


RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand

#6 von Rursus , 27.05.2013 23:07

Zitat von heimchen im Beitrag #4
Und täglich grüsst das Murmeltier
Die machen das einfach, damit es ja nicht in Vergessenheit gerät und die Politiker sich wieder besinnen sollen, damit sie ja nicht eventuell doch.....


Vor allem scheint der gute Dr. Schripp mittlerweile vollkommen auf "Abwegen" zu sein - Anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären:

Zitat

Dr. Tobias Schripp: "Im Prinzip müsste man sagen, ein Produkt ist ja nicht ungefährlich, nur weil man seine Gefährlichkeit noch nicht bewiesen hat. Das heißt, im Prinzip müsste man jetzt die Reihenfolge etwas umkehren. Die Hersteller müssten jetzt in der Pflicht sein nachzuweisen, dass ihre Werbeaussage, dass sie ein gesünderes Produkt auf den Markt bringen, dass sie dies schlicht und ergreifend noch einmal objektiv beweisen.



Jahrelange Forschung konnte keine für den Menschen schädlichen Stoffe (in relevanten Mengen) ausmachen und damit keine Gefährdung nachgewiesen werden...

Aber Unschädlich? Das müssten dann erst einmal die Hersteller beweisen? Beweislastumkehr?

Herr Dr. Schripp: Das haben SIE bereits mit Ihrer Studie bewiesen!


Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 
Rursus
Beiträge: 198
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand

#7 von Gartenjoe , 28.05.2013 07:25

Die erste Hälfte liest sich ja eigendlich ziemlich gut. Vergleiche mit der Pyro-Zigarette; Kein Formaldehyd; Kein Rauch sondern Dampf;
...und dann macht die Pö-La ihr Maul auf: Ein wirres durcheinander von Worten das mich vermuten lässt, dass die Frau ihre eigenen Gedanken nicht so ganz kapiert. Aber hauptsache Schlagworte!
"Alarmierende Kurzzeitstudien" haben die; "Gigantischer Menschenversuch" machen wir;
Diese Tante-der-Bundesrepublik geht mir mehr und mehr auf die Nerven.


Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 
Gartenjoe
Beiträge: 2.642
Registriert am: 15.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: KA
Beschreibung: nur mit leerem Schädel leuchten die Augen

zuletzt bearbeitet 28.05.2013 | Top

RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand

#8 von heimchen , 28.05.2013 08:06

Ist schon krank irgendwie......

Ein Institut hat bewiesen, dass kein Formaldehyd entsteht egal wie man es dreht und wendet

Das andere "Institut" beharrt darauf, dass sehr wohl Formaldehyd gefunden wurde (anno dazumal in einem fremden Land und nicht mal vom DKFZ selbst, und erst noch grenzwertig)


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.449
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand

#9 von Supa_Strela , 28.05.2013 08:17

Ich hab so das Gefühl daß das einzige Formaldehyd was die je finden werden im Kopf von PöLa sein wird hihi :P


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand

#10 von XBabsX , 28.05.2013 08:27

Sie suchen und suchen.........
Letztendlich bleiben denen nur die Worte : Hätte , könnte, vielleicht........



 
XBabsX
Beiträge: 14.724
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Thüringen
Beschreibung: Dampfknuddel


RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand

#11 von Yuna , 28.05.2013 08:33

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #7
Die erste Hälfte liest sich ja eigendlich ziemlich gut. Vergleiche mit der Pyro-Zigarette; Kein Formaldehyd; Kein Rauch sondern Dampf;
...und dann macht die Pö-La ihr Maul auf

Genau das ging mir beim Lesen auch durch den Kopf.

Und was dies hier angeht:

Zitat
Im Prinzip müsste man sagen, ein Produkt ist ja nicht ungefährlich, nur weil man seine Gefährlichkeit noch nicht bewiesen hat


kann ich nur sagen: Umgekehrt wird auch ein Schuh daraus: Ein Produkt ist ja nicht gefährlich, nur weil man seine Ungefährlichkeit noch nicht bewiesen hat.


LG
Yuna
-----


 
Yuna
Beiträge: 2.075
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Ostfrieslands Nordseeküste


RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand

#12 von Frija , 28.05.2013 09:14


Wenn ich was über einen Test am Frauenhofer-Institut lese, will ich eigentlich nichts von Pö-La und dem Krebszentrum sehen!

Das ist ja schon unheimlich! Überall geistert die Alte rum und gibt ihren Senf dazu!


Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL


 
Frija
Beiträge: 772
Registriert am: 03.08.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: im platten Norden

zuletzt bearbeitet 28.05.2013 | Top

RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand

#13 von petit.manni , 28.05.2013 13:00

Fand diesen Satz sehr interessant.

Krebsforschungszentrum spricht von "gigantischem Menschenversuch"

Schon treffend formuliert.


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 5.048
Registriert am: 03.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: In Bayern


RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand

#14 von highendsmoker , 28.05.2013 13:02

Das dampfen nicht gut ist denke ich mir auch , aber man sollte es immer im Vergleich zur normalen Zigarette sehen , das geht etwas unter bei der ganzen Geschichte finde ich immer .


Highendsmoke.de
Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.
Bitte keine Bestellanfragen per Foren-PM, sondern ausschliesslich per email!
kussin@highendsmoke.de
Pro und Contra Liste


 
highendsmoker


Beiträge: 2.441
Registriert am: 08.09.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Dresden-Langebrück


RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand

#15 von disarstar , 28.05.2013 13:12

Eigentlich positive Ergebnisse, interessant wie es wieder gedreht wird :D

Über sowas redet dann wieder kein Schwein.
http://www.youtube.com/watch?v=4zlWY2JIXJ0



 
disarstar
Beiträge: 3.100
Registriert am: 01.04.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand

#16 von petit.manni , 28.05.2013 13:12

Im Prinzip hast Du Recht. " Highendsmoker "

Aber verknüpfe das dampfen " wie auch immer " mal nicht mit dem Rauchen.

Dann wirkt die Aussage des Krebsforschungszentrums nochmal ganz anders.


Möchte diese auch gar nicht einordnen.

Wir wissen selbst, das wir gerade jeder an seinem Körper , die erste Langzeitstudie über das E-Rauchen machen.


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 5.048
Registriert am: 03.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: In Bayern

zuletzt bearbeitet 28.05.2013 | Top

RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand

#17 von Yuna , 28.05.2013 18:07

Das ist doch alles Kokolores. Wir nehmen tagtäglich so viele schädliche, teils giftige Stoffe auf - sei es nun über die verpestete Stadtluft mit ihren Autoabgasen und sonstigen Emissionen, Zusätze wie Konservierungsmittel, Farbstoffe etc. in Lebensmitteln, Antibiotika und Hormone in Fleisch, Eiern, Fisch oder die ganzen Pestizide im Obst und Gemüse, deren Höchstgrenzen geschickt ausgetrickst werden. Und ausgerechnet ums Dampfen soll ich mir Gedanken machen? No way!


LG
Yuna
-----


 
Yuna
Beiträge: 2.075
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Ostfrieslands Nordseeküste

zuletzt bearbeitet 28.05.2013 | Top

RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand

#18 von oreg2 , 28.05.2013 19:31

Die USA wollten auch schon das Dampfen verbieten und haben extra eine Studie gemacht,die die Schädlichkeit beweisen sollte-die Studie bewies aber das Gegenteil und das Dampfen konnte nicht verboten werden.
In Deutschland sieht es anders aus,da weren alle Studien ignoriert,die sich positiv bezüglich des Dampfens äussern.
Das DKFZ und wahrscheilich andere Institute gehen sogar einen Schritt weiter und verheimlichen in Auftrag gegebene Studien,die sich positiv zum Dampfen äussern !!!


 
oreg2
Beiträge: 3.398
Registriert am: 30.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand

#19 von UhrigerTyp , 28.05.2013 19:35

kann das sein das unsere PöLa ?

Es ist nur noch Lachhaft was diese Frau veranstaltet !


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 34.472
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: plöööödes cheffchen

zuletzt bearbeitet 28.05.2013 | Top

RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand

#20 von Conny11 , 28.05.2013 19:47

"Sie werden es an den Erkrankungen der E-Zigaretten-RAUCHER ablesen!"

Jou, dann bin ich nu ma nich dabei, weiheil ich dampfe ja!


Liebe Grüße Conny


 
Conny11
Beiträge: 711
Registriert am: 06.09.2011
Geschlecht: weiblich


RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand

#21 von Gothe , 28.05.2013 20:20

ich denke wir werden sowas immer wieder lesen, bis zu dem Tag andem eine Entscheidung auf richterlicher Basis getroffen worde ist, traurig, aber wahr.


 
Gothe
Beiträge: 650
Registriert am: 15.05.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Hameln


RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand

#22 von oreg2 , 28.05.2013 20:54

Man sollte mal das DKZ,Politiker,Pharma- und Tabaklobby auf den Prüfstand stellen.
Prüfkriterium Einflussnahme und Bestechlichkeit.
Verdammte Drecksbande,ich hoffe auch das die Medien langsam mal aufwachen und die Berichterstattung endlich mal eine 180 Gradwendung macht und sich mal die oben genannten Institutionen statt unseren E Ziggis vornimmt.
Langsam ist das Mass voll,ichg schwöre ewige Rache.


 
oreg2
Beiträge: 3.398
Registriert am: 30.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand

#23 von petit.manni , 28.05.2013 21:01

Wieso traurig Goethe?

Erstmal finde ich gut, das die E-Zigarette nun mehr untersucht wird . " vor allem von staatlichen Steuermitteln finanziert "

Dieser Weg erscheint mir der glaubwürdigste.

Sie mal einfach so verbieten, weil sie dem Nichtraucherschutzgesetz in die Quere kommt, gelingt scheinbar den Behörten nicht so einfach

Sie müssen dies belegen.

Also sehe ich dem ganzen Hick-hack sehr entspannt entgegen.

Am Ende interessiert mich als Konsument auch, wie die Dämpfe sich auswirken auf die Organe.

Wissen tun wir auch nach drei jährigem Konsum " manche noch länger " nicht wirklich, was darüber.


Wichtig für uns Konsumenten ist ja, das die E-Zigarette über welchen Weg auch immer, legal auf dem Markt bleiben kann.

In dieser dann per Gesetz festgelegten Einordnung der E- Zigarette soll es im Vorfeld einigermasen gerecht zugehen.



Das da Pötschge Langer und noch einige andere ihres Schlages , aus unserer Sicht auf das Thema gesehen, nicht objektiv genug

vorgehen, ist aus unserer Sichtweise heraus gesehen verständlich.

Sie haben halt bedenken. weil die E-Zigarette ganzheitlich " so wie die Zigarette "noch nicht erforscht ist

und somit schwer einzuordnen ist .


Aber sollte die E-Zigarette am Ende der Studien sich als resistent " was Vorverurteilungen und mögliche Gesundheitsgefahren angeht "

erweisen, wird Sie auch überleben und ihren Platz auf dem Markt bekommen


Das werden auch die Gesetzgeber am Ende nicht ändern können.

Wichtig für uns ist, das die E-Zigarette diesen Weg gehen kann.


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 5.048
Registriert am: 03.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: In Bayern

zuletzt bearbeitet 28.05.2013 | Top

RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand

#24 von UhrigerTyp , 28.05.2013 21:05

Wir müssen irgendwie an die Medien ran kommen um alles öffendlich zu machen,ES MUSS DOCH IRGENDWIE EINEN WEG GEBEN ???

Ich denke seid Wochen darüber nach ,normalerweise springen DIE doch auf Skandale sofort an.
Guttenberg,W.Brandt usw. Alle waren sofort weg vom Fenster !


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 34.472
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: plöööödes cheffchen


RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand

#25 von mobi72 , 29.05.2013 06:25

@Uhriger

Problem ist denke ich: mit der WHO legt sich keiner an...und die steht hinter PL



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


   

Philippinisches Gesundheitsministerium warnt Öffendlichkeit vor E-Zigarette Einsatz
Überregulierung durch den Staat

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen