Ithaka Clone im Anmarsch

  • Seite 1 von 17
09.06.2013 18:42 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 18:47)
#1 Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

http://www.steamo.de/magoo/magoo-verdampfer---atomizer.html

Sie werden immer schneller mit ihren Clonen, ob das gut ist oder nicht, entscheidet jeder für sich selbst.

Ich finde den Aircontrolring beim Original schöner, das befüllen ist beim Original auch besser und somit ist er für mich bei dem Preis eigentlich schon durchgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 18:58
#2 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Muss ich dir recht geben. Für 85 Euro - da würde ich doch eher das Original kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 19:01 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 19:04)
#3 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Vieleicht werden die Herren der Originals aber bald doch mal was an ihrer Verkaufsstrategie ändern müssen, denn die Clone komme immer schneller auf den Markt
Wenn ich allerdings keinen Ithaka hätte, würde meine Meinung vieleicht anders ausfallen. Wenn die Qualität und Funktion stimmt, bekommt man hier einen Top Verdampfer mit vielen Möglichkeiten zu einem Preis der knapp 50€ unter dem der Konkurrenz liegt aber halt ein Clone.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 19:19
#4 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Sehr interessant wenn man sich mal die Entwicklung der Klonerei ansieht und heutige Produkte wie Nautilus, Smyrna und manche Sigelei Clone. Ich bin immer gewillt das Original zu kaufen, aber dazu muß das Original erhältlich sein. Wenn dann Qualität, Funktionsweise und Verfügbarkeit des Clones gegeben sind, greife ich da gerne zu.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 19:20
#5 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Und schon auf 69,90 reduziert


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 19:49
avatar  kasdorf
#6 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #5
Und schon auf 69,90 reduziert

da liest wohl wer mit, aber das befühlen ist wirklich ein bisschen schlecht gelöst.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 20:00
#7 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Na wenn schon Clone, dann auch Clone-Preis.
Det können die Chinesen irgendwie besser, siehe BT804, oder auch Kayfun Clone, ca. 15€, ca. 10% vom Original.
Wenn ich 70€ ausgeben will, dann lege ich auch noch weitere 60€ fürs Original drauf.
Einziger Vorteil den dieser Clone im Moment gegenüber dem Original hat: Er ist lieferbar.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 20:48
#8 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von kasdorf im Beitrag #6
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #5
Und schon auf 69,90 reduziert

da liest wohl wer mit, aber das befühlen ist wirklich ein bisschen schlecht gelöst.


Bei Facebook haben sich welche beschwerd worauf hin sie ihn da schon als sehr wertig angepriesen haben und auf grund des feedbacks das negativ ausgefallen ist im preis senken wollten.
kurz darauf war er dan im shop auch gesenkt worden.
Trozdem ist bei facebook noch nicht ende sie sagen das gleiche was hier auch gesagt wird nähmlich das er noch immer zu teuer sei


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 21:27
avatar  joker
#9 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Das Ding ist ja noch garnicht raus. Bislang kann also nur steamo über die Qualität sagen und nach deren Aussage ist die sehr gut. Habe früher meine Egos bei denen bestellt und immer nur gute Erfahrungen gemacht ! 70€ sind ein angemessener Marktpreis wenn die Qualität sich als gut raustellt egal wo das Teil dann hergestellt wird.
Bin neugierig und hab mir grad einen bestellt ! (Danke fürden Tipp elektrosmoker) Werde ihn dann mal mit dem Original vergleichen können ...

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 21:55 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 21:57)
#10 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Wie sieht es den mit Ersatzteilen aus. Hatte damals beim Odysseus über 3 Monate warten müssen.
Ich finde es bei GG teilweise einen Witz, das man für über 130€ für einen Verdampfer ausgibt und
an einer 2€ Keramik die hinüber ist, diesen nicht mehr benutzen kann. Die Emailreaktionszeit beträgt
in der Regel genau so lange wie die Nachlieferung von Ersatzteilen.
Telefonisch sind sie aber gut erreichbar, sofern man griechisch spricht ;-)

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 22:16
avatar  joker
#11 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

@maverick
Schau mal bei Facebook, da hat steamo eben geschieben, daß sie morgen auch Ersatzteile zu dem "magoo" in den Shop stellen. Ich werd dann noch mal nachordern ...

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 22:19
#12 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

@joker
Steht dort auch was über die Füllmenge

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 22:31
#13 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Jeder hatte 14 Tage die Möglichkeit einen Ithaka im preasale zu bekommen. Und kurze zeit später gab es noch einen preasale und er war 2 Tage auch so im Shop verfügbar wer dann immer noch am jammern ist hat selber schuld.

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 22:40 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 22:41)
#14 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Das stimmt Fraction !!! Jeder hatte die 14 Tage. Ich möchte aber auch nach 6 Monaten einen Keramik haben wollen und zwar sofort nicht in 3 Monaten.
Das ist leider nicht immer der Fall bei GG. Im Moment ist sie aber verfügbar. Ich bin seit dem ersten Gerät bei GG muss aber leider auch sagen,
das der Euforia in meinem Fall besser verarbeitet war als meine GG Penelope.

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 22:41
avatar  joker
#15 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Also, ich keine techn. Angaben gesehen.

Zitat von maverick77 im Beitrag #12
@joker
Steht dort auch was über die Füllmenge

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 22:42
#16 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Steht auch nirgends. Denke wird gleich zur Ithaka sein.

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 22:42
#17 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
Modder

jo das der ithka clon schon raus kommt hab ich auch gesehen soll so ca 87 euro kosten
find ich nicht gut und bin froh das ich nen originalen hab.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 22:50
avatar  joker
#18 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

kostet 69,90 ...

Zitat von Greeny600 im Beitrag #17
jo das der ithka clon schon raus kommt hab ich auch gesehen soll so ca 87 euro kosten
find ich nicht gut und bin froh das ich nen originalen hab.

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 23:36
#19 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Ich finde die Gegenargumente wie zb. zu teuer oder sind ja nur 60€ Preisunterschied sehr amüsant, genau wie, das Original war doch 2 Tage verfügbar. Manche sollten aber mal die Dinge mit anderen Augen sehen, nicht jeder hat in den 2 Tagen das Glück ein Original zu ergattern und auch nicht jeder hat mal eben 135€ für das Original über. Ich habe Original GG Sachen und auch Clone und mir das mittlerweile sowas von egal geworden ob Imeo und Co. das schadet oder nicht, da müsste ich bei jedem zweiten Artikel den ich mir kaufe den Kopf zerbrechen ob das richtig war oder nicht. Nutella oder Aldi Clone, Cola oder..........


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 23:36
avatar  cyprus
#20 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zugegeben 69,- sind nicht 135,- die Ersparnis liegt auf der Hand. Aber was erspart man sich wirklich oder anders was tun wir uns und Anderen an. Über die Bedingungen unter denen Chinesen arbeiten möchte ich hier nicht sprechen. Aber sehr wohl gibt es sowas wie einen Wert für die Entwicklung. Und Entwicklung dauert nicht nur, sie kostet auch. Sicherlich ist Imeo jetzt kein armer Mensch geworden, allerdings hat er uns auch Innovation und Ingenieurskunst gebracht. Da steckt Hirnschmalz drin und nicht blosse Abkupferei. Ich schätze diese Entwicklung und deshalb kaufe ich Original wenn ich es für wertige Arbeit halte. Ich liebe meine GGTS , und meine Penelope wird mich wahrscheinlich für immer begleiten. Ihr habt recht die Ersatzteilversorgung ist grausam aber sind die Chinesen da wirklich besser? Imeo sagt was und wann er es rausbringt und dann bestellt man. Und Vassili ist ein Schatz, der recht zügig auf jede Frage antwortet. Für mich zählt der alte Spruch: Wer billig kauft, kauft zwei mal. Spart euch die Klone und spart aufs Original. Ihr unterstützt euch damit selbst. Und wenns euch nicht gefällt verkauft ihr das gute Stück wieder-ohne Verlust. Das nennt man Wertstabil.
Ich wickel mir jetzt meinen Ithaka und freue mich über ein gutes Gefühl das er mir bereitet.
Ich wünsch euch allseits einen gute Woche.

Saint-Exupery: "Die Vollkommenheit liegt nicht darin, dass man nichts mehr hinzutun kann, sondern darin, dass man nichts mehr wegnehmen kann"!
Meine Antwort: Golden Greek GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 23:39
#21 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
Modder

ja es ist auch nicht darauf gemünst das es jemandem schadet aber ich hab leider die erfahrung gemacht das die meisten besonders die ersten clone einfach nur mist sind und das schadet meinem portmoent und das find ich schlimmer. ^^
Und auch meinen nerven gggg dazu ist das orginal teil auch ein bissel prestige also praltisch mein luxus ^^ wenn ich schon nen dacia farhe dann kann ich wenigstens auf nem ferari dampfen gggg


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 23:40
#22 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Es gibt schonmal wenigstens 2 Beispiele wo der Clone besser als das Original ist, das nur dazu. Viele unter anderem auch ich (besitze beide), sage die Euforia ist besser als die Penelope verarbeitet und zum Thema GGTS - Smyrna 1 hat der nette velvetcloud ein interessantes Video gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 23:47
#23 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
Modder

der nautilus und die euforia sind aber auch die einzigen und der nauti hat auch seine tücken und problemchen.
Ich finde das ist einfach ne frage was man haben will. was man bereit ist dafür zu zahlen und was man dafür anlegen kann.
also ich spaar auch lieber nen bissel und kauf mir das original. aber das ist reine weg meine persönliche entscheidung so wie das jeder für sich entscheiden muss


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 23:47
#24 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Ich will eigentlich nur sagen das ich beide Seiten gut verstehen kann und niemals jemanden verurteilen würde der einen Clone kauft oder baut. Ich kaufe wenn möglich auch immer das Original aber das gestaltet sich nunmal bei GG nicht so einfach und so langsam nervt es mich auch für jedes noch so kleine Schräubchen das halbe Inet zu durchforsten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 23:49
#25 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Hallo Cyprus, die Arbeitsbedingungen in Griechenland sind nicht viel besser als in China.
Ich habe lange in diesem Land gelebt und auch gesehen, das viele für nicht mal 3€ die Stunde
schuften mussten. Ob sie am Ende des Monats Ihren Lohn bekommen haben stand in den Sternen.
Häufig werde hierfür nicht mal einheimische Kräfte genutzt, sondern albanische Hilfsarbeiter .
Der technische Fortschritt, ist übrigens in China weitaus besser als in Griechenland.
Was heisst, ein Gewinde in Edelstahl zu drehen ist nicht unbedingt in Griechenland hochwertiger.

In Sachen Forschung und Entwicklung eines Gerätes, gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
Dies ist ein Prozess der Geld, Zeit und Testphasen hat.

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht