Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Kayfun Lite

#1426 von Grumm , 29.07.2013 22:31

Von Betriebswirtschaft scheinen die ja dann wirklich keine Ahnung zu haben. Der Hype ist extrem. Die könnten mit dem Light und dem 3.1 den Markt überschwemmen. Sorgen, auf den Teilen sitzen zu bleiben, brauchen die sich sicher nicht zu machen. Dass der 3.1 nie wieder in den Läden aufgetaucht ist, finde ich auch etwas eigenartig.


 
Grumm
Beiträge: 373
Registriert am: 27.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#1427 von deadly , 29.07.2013 22:32

jo der 92,317% wird sicher ne konkurrenz, etwas teuer für nen klon aber mit einer verbesserung (die ich zwar nicht brauch aber schlecht ist die AC ja nicht) und einer verschlimmbesserung (wozu zur hölle wieder nen 510er adapter...). wenn der schnell genug in ausreichender stückzahl verfügbar wird bekommt er sicher ein stück vom kuchen. der lite braucht sicher noch 2 monate um den markt so zu bedienen das die nachfrage der produktion angeglichen ist.


deadly  
deadly
Beiträge: 760
Registriert am: 28.07.2012
Ort: ZentralBayern


RE: Kayfun Lite

#1428 von Vapor^Tom , 29.07.2013 22:34

Marketing ist nicht ganz einfach.
Klar bekommt jeder nen Kayfun lite.... irgendwann.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 13.993
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#1429 von Vapor^Tom , 29.07.2013 22:35

Zitat von deadly im Beitrag #1427
der lite braucht sicher noch 2 monate um den markt so zu bedienen das die nachfrage der produktion angeglichen ist.


Ja, oder so


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 13.993
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#1430 von deadly , 29.07.2013 22:37

Zitat von Grumm im Beitrag #1426
Von Betriebswirtschaft scheinen die ja dann wirklich keine Ahnung zu haben...

ich glaub das sie eben schon ahnung haben, man baut seine produktion nicht auf die spikes zum release auf, sondern auf das, was man längerfristig an nachfrage hat. der rückstau der käufer wird da in kauf genommen, um nicht nach dem spike teure maschinenkapazität ungenutzt (weil die nachfrage fehlt) wegzuwerfen.
ist das ärgerlich wenn man am anfang einen will? türlich, aber vollkommen normal. bei audi zb gibts bei neustarts der modele auch monatelange (und manchmal sogar jahrelange) wartelisten...
selbes prinzip, klar kann man auf die spikes mit etwas vorlauf einfluss nehmen (und das hat SM sicher gemacht wenn man die stückzahl zu relase anschaut) aber komplett abfedern geht nicht.


deadly  
deadly
Beiträge: 760
Registriert am: 28.07.2012
Ort: ZentralBayern


RE: Kayfun Lite

#1431 von Captain Blackbird , 29.07.2013 22:39

Sicher mag der Russe interessant sein, aber ich will gar kein 1cm längeres Teil nur wegen so nem Ventilkram und AC

Wenn ich rumfummeln will, hab ich nen Magoo - fertich.


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#1432 von deadly , 29.07.2013 22:40

der liteklon ist ja keinen cm länger, die haben nur 2 löcher in die litebase gebohrt und die ac da drin^^


deadly  
deadly
Beiträge: 760
Registriert am: 28.07.2012
Ort: ZentralBayern


RE: Kayfun Lite

#1433 von Grumm , 29.07.2013 22:42

Mich werden sicher gleich einige steinigen, aber wer weiß schon, wie hoch die Reklamationsrate war.
Vielleicht lohnt sich eine hohe Stückzahl in Wirklichkeit gar nicht.
Und wenn ich mir die Clone so anschaue: Ok, die sollen ja dem Original ebenbürtig sein und eine echte Alternative. Aber ein Händler in Deutschland und dann ein Preesale mit derart langer Wartezeit. Wer rechnet da mit eine ausreichenden Stückzahl??? Die werden abverkauft und dann wird auch da erst mal Ruhe sein.


 
Grumm
Beiträge: 373
Registriert am: 27.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#1434 von Captain Blackbird , 29.07.2013 22:42

ok, sieht aber blöd aus, ich hätte es eleganter gelöst


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#1435 von deadly , 29.07.2013 22:46

jo eleganter mags gehn, aber funktional ists. ich hab mich an den zug vom lite gewöhnt, aber lite+ac hat sicher seinen kundenkreis.
und grumm, ich glaub der 3.1 wird knapp gehalten, glaub nichtmal das die reklamationsrate der ventile so früh nach release schon so hoch ist. ich denk eher das die ventile auf dauer kaputt gehn... aber hoffe für jeden das sie halten.


deadly  
deadly
Beiträge: 760
Registriert am: 28.07.2012
Ort: ZentralBayern


RE: Kayfun Lite

#1436 von Vapor^Tom , 29.07.2013 22:48

Der Dampermarkt ist klein. Keiner wird sich da mehrere Tausend VD auf Lager legen. Denn der Markt ist auch schnell ^^
Die Gefahr darauf sitzen zu bleiben einfach rechnerisch zu groß.
Vor ein paar Jahren wurde den Händlern das Gerät aus der Hand gerissen, weil es nicht viel gab. Jetzt ist es eher ein anderer Grund.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 13.993
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#1437 von Stripped , 29.07.2013 22:57

Also, der Captain wird ja nicht müde zu betonen, dass weniger mehr ist. Und wie immer hat er Recht. Der Kay Lite hat die negative Eigenart den Benutzer faul zu machen. Das Interesse an der Technik geht komplett flöten. Was habe ich mich Monatelang mit den unterschiedlichsten Verdampfern abgerackert um das letzte Quäntchen Leistung heraus zu holen. Dann kommt der Lite und mit den (b)analsten Wicklungen haut der alles aus dem Stand weg. Der Dampf und vor allem der Geschmack sucht wirklich seinesgleichen. Seit 3 Wochen nehme ich mir vor, bei der nächsten Wicklung die Super 8 zu probieren und jedesmal kommt dann doch wieder die S drauf weil ich mich frage, wofür ich mehr Aufwand betreiben soll.

Jeder der einfach nur genießen will, der braucht den Lite!
Jeder der immer auf der Suche nach mehr ist und jeden unnötigen, zur Verzweiflung bringenden Technik-Schnickschnack braucht, muss einen großen Bogen um den Lite machen.
Der Lite macht faul, aber glücklich.
Meine persönliche Erkenntnis!


Lieber Gruß
Markus


 
Stripped
Beiträge: 724
Registriert am: 15.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Stuttgart


RE: Kayfun Lite

#1438 von Be-Bop , 29.07.2013 23:08

Zitat von Stripped im Beitrag #1437

...Jeder der einfach nur genießen will, der braucht den Lite!
Jeder der immer auf der Suche nach mehr ist und jeden unnötigen, zur Verzweiflung bringenden Technik-Schnickschnack braucht, muss einen großen Bogen um den Lite machen.
Der Lite macht faul, aber glücklich.
Meine persönliche Erkenntnis!


da hast du echt wahr...
für mich als im letzten zeit oberfaul, fählt mir nur noch eins:
von oben nachfüllen...!
das ganze kaylite komplett abschrauben und wieder zuschrauben
an akkuträger nervt mich langsam!


 
Be-Bop
Beiträge: 5.004
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#1439 von hsvtermi , 29.07.2013 23:13

Es ist ja auch so das die wo den Lite und so weiter herstellen nicht nur Aufträge von SvoeMesto haben und bekommen. Das sollte man auch bedenken,keiner weiß wie viel die zu tun haben und wie lange die Wartezeiten für SM selbst sind bis ein Auftrag produziert wird und fertiggestellt ist.(So denke ich mal)



 
hsvtermi
Beiträge: 5.555
Registriert am: 09.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Kreuznach


RE: Kayfun Lite

#1440 von Vapor^Tom , 29.07.2013 23:50

Dann sollte man sich aber mit Aussagen wie "jeder wird einen bekommen" und "die Verfügbarkeit wird immer gegeben sein (o.ä)" ein wenig zurückhalten.
Ganz einfach


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 13.993
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#1441 von Nugend , 29.07.2013 23:50

Wäre schön wenn man die Base vom Lite nachkaufen könnte, so könnte man aus dem 3.1 einen Lite machen.
Falls dochmal das Befüll System vom 3.1 schlapp macht.


A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?


 
Nugend
Beiträge: 890
Registriert am: 27.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Radevormwald


RE: Kayfun Lite

#1442 von Vapor^Tom , 29.07.2013 23:51

Mach nen Stopfen rein, und gut is ;)
*joke*


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 13.993
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 29.07.2013 | Top

RE: Kayfun Lite

#1443 von Nugend , 29.07.2013 23:52

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1442
Mach nen Stopfen rein, und gut is ;)

Nee ist ja noch tip top,seid ich den lite habe liegt der 3.1 nur rum


A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?


 
Nugend
Beiträge: 890
Registriert am: 27.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Radevormwald


RE: Kayfun Lite

#1444 von Vapor^Tom , 29.07.2013 23:53

Warum?


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 13.993
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#1445 von Nugend , 29.07.2013 23:54

weil der lite so gut schmeckt und ich meisstens das gleiche Dampfe


A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?


 
Nugend
Beiträge: 890
Registriert am: 27.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Radevormwald


RE: Kayfun Lite

#1446 von Vapor^Tom , 29.07.2013 23:57

Hmmm... ok
Dann verkauf den 3.1er bevor das Ventil hopps geht


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 13.993
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#1447 von Nugend , 29.07.2013 23:59

Ich benutze im mom die 2mm Silikat von Pro Steamer, schmeckt nach 2-3 Zügen super ! Übrigens ein super Laden mit heftig Auswahl !! War vor 2 Wochen im Saarland und habe den Shop mal besucht^^
Auch der Besitzer ist ein sehr netter und Freundlicher Mensch.... Wer mal ins Saarland kommt sollte da mal hin ( nur son kleiner Tip )


A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?


 
Nugend
Beiträge: 890
Registriert am: 27.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Radevormwald


RE: Kayfun Lite

#1448 von Vapor^Tom , 30.07.2013 00:02

Wo liegt denn des?¿? *duckundwech*


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 13.993
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#1449 von Nugend , 30.07.2013 00:03

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1446
Hmmm... ok
Dann verkauf den 3.1er bevor das Ventil hopps geht

nenene der bleibt mal schön hier,hat lange genug gedauert bis ich mal einen ergattern konnte....


A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?


 
Nugend
Beiträge: 890
Registriert am: 27.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Radevormwald


RE: Kayfun Lite

#1450 von Vapor^Tom , 30.07.2013 00:09

Mich nervt die Schraube etwas... naja
Vllt. kommt ja mal jemand drauf die mit nem "Fangseil" zu sichern.
Dürfte doch für einige kein Problem sein. Stückchen Draht zum "T" gebogen und an die Schraube geschweißt (Gewindeseitig)


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 13.993
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


   

Selbstwickler gesucht mit Durchmesser ähnlich eGo Akku.
Suche DualCoil MC+Watte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen