Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Kayfun Lite

#2051 von Ostseedampfer , 26.08.2013 19:33

So ich habe mir jetzt erst mal nen Kayfun bestellt..Dabei war ich sicher ich sei vom HWV geheilt..
Aber das Teil scheint mir mächtig gut zu sein, hoffendlich isser bald da.



 
Ostseedampfer
Beiträge: 77
Registriert am: 22.04.2012


RE: Kayfun Lite

#2052 von Thoddy , 26.08.2013 19:40

Da ich ja eher auf Acryl als auf Edelstahl stehe, habe ich mir einen neuen Drip Tip gemacht.


Herzliche Drip Tip Grüße
Thoddy

My Selfmade Drip Tips Gallery


 
Thoddy
MODDER-Spezialist
Beiträge: 532
Registriert am: 09.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Kayfun Lite

#2053 von I7ILYA7I , 26.08.2013 19:43

Zitat von Ostseedampfer im Beitrag #2051
So ich habe mir jetzt erst mal nen Kayfun bestellt..Dabei war ich sicher ich sei vom HWV geheilt..
Aber das Teil scheint mir mächtig gut zu sein, hoffendlich isser bald da.


Da machst du nix falsch, viel Spass mit dem Russen.


zu viele Mods..


 
I7ILYA7I
Kayfunist
Beiträge: 1.610
Registriert am: 14.10.2012
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#2054 von jackjona , 26.08.2013 19:48

Zitat von Mundfein im Beitrag #2049
Zitat von Second Moments im Beitrag #2045
Nochmal für Wickelidioten bitte...
Das was jackjona da gemacht hat, ist doch eine ganz normale Wicklung, nur halt ohne Silikatschnur, oder Glasfaser, was auch immer.
Also mit Watte. Was genau stimmte vorher nicht, bzw. wieso sollte ich das mal versuchen? Meine ich nicht provokant. Rein aus Interesse.
Wenn man mit Siffen/Kokeln/Flash keine Probleme mit 3x2mm Silikat und 3x0,20 Kantahl hat, sollte man das dennoch mal versuchen?
Ich mag Neuerungen, aber den Sinn dahinter zu verstehen macht mich noch neugieriger.
Schrecke auch ein bißchen vor der Baumwolle ab. Silikatschnur bis 1200 oder 1300 Grad. Und die Baumwolle? Hält die das aus ohne dass
man nach 1ß Tankfüllungen aus der Lunge ein paar Socken stricken könnte?


Der Grund wird wohl der "reinere" Geschmack sein.
Die Baumwolle hält das aus, weil diese nicht trocken ist, sondern durch das Verdamfen gekühlt wird.


Genau, das meinte ich und das habe ich weiter oben auch geschrieben.


Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 
jackjona
Beiträge: 258
Registriert am: 10.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: WESEL


RE: Kayfun Lite

#2055 von Yabbba , 26.08.2013 21:24

Ich hab jetzt das zweite Mal mit Watte gewickelt, der erste Versuch war nichts. Hatte die Watte zu stark in die Wicklung gewürgt und 1a Kokelgeschmack erreicht.
Das zweite Mal mit 0.2 Kanthal, 2.5 Durchmesser, 7 Windungen ohne Kontakt und 2.5 Ohm.
Ergebnis: super Geschmack und der Flash ist mir fast schon zu stark. Mit einer Silikatschnur hab ich das noch nicht hinbekommen.
Super Idee statt der Schnur, Watte zu benutzen



 
Yabbba
Beiträge: 23.172
Registriert am: 15.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Baden-Baden
Beschreibung: luw


RE: Kayfun Lite

#2056 von hsvtermi , 26.08.2013 21:37

Zitat von Thoddy im Beitrag #2052
Da ich ja eher auf Acryl als auf Edelstahl stehe, habe ich mir einen neuen Drip Tip gemacht.



WOOOOOOOOOOW.Schaut Klasse aus Bekommst du das auch so hin das oben die Öffnung VOLL offen ist,also ein groooooooßes Loch da ist und man ihn so auch zum Tröpfeln nehmen kann?



 
hsvtermi
Beiträge: 5.555
Registriert am: 09.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Kreuznach


RE: Kayfun Lite

#2057 von Be-Bop , 26.08.2013 22:11

also die watte macht extrem viel dampf und viel show für zuschauer.
geschmacklich ist es aber nicht direkt meine parkette, sry.
grade ausprobiert mit dem nicht echtem microcoil:
0,2er kanthal- innen d.messer 2,4 und 5 wicklungen aber immerhin pure watte drin.
dampfmenge ohne ende! aber auch entsprechend viel liquidverbrauch...
im original wahrscheinlich noch verstärkt.

kann mir nicht vorstellen was passiert, wenn ich z.b. in kino mit der dampfe gehen würde
und zwischendurch mal kurz ziehe...

ich suche eigentlich das gegenteil, wenig dampf bei ausatmen, dafür volle geschmack und wirkung.
und genau das könnte nur damals die Ruyan Vegas einweg zigarre, die leider nicht mehr gibt...


 
Be-Bop
Beiträge: 5.007
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 26.08.2013 | Top

RE: Kayfun Lite

#2058 von Yabbba , 26.08.2013 22:22

Kann ich nicht bestätigen.
Dadurch das ich wegen dem starken Flash soweit runtergehen musste mit Leistung, hab ich relativ wenig Dampf aber viel Geschmack.



 
Yabbba
Beiträge: 23.172
Registriert am: 15.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Baden-Baden
Beschreibung: luw


RE: Kayfun Lite

#2059 von Gelöschtes Mitglied , 26.08.2013 22:25

Zitat von Prager im Beitrag #2057
dampfmenge ohne ende! aber auch entsprechend viel liquidverbrauch...


Sowas habe ich mir schon gedacht. Mehr Dampf bedeutet ja mehr Verbrauch.
Der Kayfun säuft ja jetzt schon wie ne Hure und ´nen Strudel im Tank möchte ich erst Recht nicht haben.
Also kann ich mir die Watte-Wicklung sparen.



RE: Kayfun Lite

#2060 von Yabbba , 26.08.2013 22:31

Genau, Meinungen die abweichen am besten ignorieren



 
Yabbba
Beiträge: 23.172
Registriert am: 15.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Baden-Baden
Beschreibung: luw


RE: Kayfun Lite

#2061 von Gelöschtes Mitglied , 26.08.2013 22:35

Wie meinen?



RE: Kayfun Lite

#2062 von Be-Bop , 26.08.2013 22:38

Zitat von Yabbba im Beitrag #2058
Kann ich nicht bestätigen.
Dadurch das ich wegen dem starken Flash soweit runtergehen musste mit Leistung, hab ich relativ wenig Dampf aber viel Geschmack.


wie hast du das erreicht?
grade am geregeltem at ausprobiert bei "nur" 7W...
schmeckt genauso besch***ident, wie total abgesoffener verdampfer.
also auch nix für mich...


 
Be-Bop
Beiträge: 5.007
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#2063 von Gelöschtes Mitglied , 26.08.2013 22:41

Ich kann eh nicht runteregeln. Hab noch keinen Kick oder entspr. Clone.



RE: Kayfun Lite

#2064 von Yabbba , 26.08.2013 22:43

Keine Ahnung, viell. ein Glückstreffer. War ja erst der zweite Versuch, hab ja auch keine Erfahrungen damit.



 
Yabbba
Beiträge: 23.172
Registriert am: 15.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Baden-Baden
Beschreibung: luw


RE: Kayfun Lite

#2065 von Be-Bop , 26.08.2013 22:43

jo Alex, da bist du komplett sorglos, und watte brauchst du auch nicht mehr...


 
Be-Bop
Beiträge: 5.007
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 26.08.2013 | Top

RE: Kayfun Lite

#2066 von Gelöschtes Mitglied , 26.08.2013 22:45

Hihi Prager. Nee nee, den SGL Kick hole ich mir noch. Du hast mich darauf heiss gemacht.
Yabbba, kann es sein, daß du einfach zu viel Watte hast und dir die Wicklung absäuft?
Wenig Dampf deckt sich ja nicht mit den Aussagen der restlichen Watte-Wickler.



RE: Kayfun Lite

#2067 von Yabbba , 26.08.2013 22:48

Absäuft? Nein, blubbert kein Stück. Hab jetzt 8 W bei 2.5 Ohm
Aber wenig Dampf ist relativ... So Megawolken produzier ich nicht.



 
Yabbba
Beiträge: 23.172
Registriert am: 15.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Baden-Baden
Beschreibung: luw

zuletzt bearbeitet 26.08.2013 | Top

RE: Kayfun Lite

#2068 von dschlawiner , 26.08.2013 22:50

Ich teste und probiere ja auch gern,gestern war ja langweiliger sonntag.
Nach microcoil mit watte und navycoil wo bin ich dann wieder gelandet?

Bei ner klassischen S so gewickelt das 3 stränge in der wicklung liegen und ne 8 draus wird,geht in 0,nix schmeckt von anfang an und dampft NICHT weniger.


Gruss Sigges


 
dschlawiner
Beiträge: 5.152
Registriert am: 13.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Laudenbach a.d.B.


RE: Kayfun Lite

#2069 von Gelöschtes Mitglied , 26.08.2013 22:51

Blubbern meinte ich nicht mit absaufender Wicklung Yabbba, sondern einfach eine zu nasse Wicklung. Die dampft dann auch nicht ordentlich.



RE: Kayfun Lite

#2070 von Be-Bop , 26.08.2013 22:53

ich denke bei dem chaos und wickeln, man braucht
unbedingt ein referenz verdampfer zum direkt vergleich!
sonst kann man sicht auch leicht irren...

bei mir ist es ein stinknormale Joyetech C, der schmeckt wenn er neu ist genau richtig...!


 
Be-Bop
Beiträge: 5.007
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#2071 von Yabbba , 26.08.2013 22:55

Was macht eine abgesoffene Wicklung aus, außer wenig Dampf?



 
Yabbba
Beiträge: 23.172
Registriert am: 15.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Baden-Baden
Beschreibung: luw


RE: Kayfun Lite

#2072 von dschlawiner , 26.08.2013 22:56

Zitat von Yabbba im Beitrag #2071
Was macht eine abgesoffene Wicklung aus, außer wenig Dampf?


ja


Gruss Sigges


 
dschlawiner
Beiträge: 5.152
Registriert am: 13.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Laudenbach a.d.B.


RE: Kayfun Lite

#2073 von jackjona , 26.08.2013 22:57

Das Thema Watte, bzw. Baumwolle ist durch.
Ich habe noch nie mit Silikatschnur ein kokeln gehabt, mit der Watte ist es mir gerade passiert.
Kokeln, dann war die Baumwolle weg.


Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 
jackjona
Beiträge: 258
Registriert am: 10.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: WESEL


RE: Kayfun Lite

#2074 von Be-Bop , 26.08.2013 22:58

wie kann man es Yabbba am besten erklären...?
na zu feucht, ohne befriedigung...


 
Be-Bop
Beiträge: 5.007
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#2075 von Yabbba , 26.08.2013 22:58

Zitat von dschlawiner im Beitrag #2072
Zitat von Yabbba im Beitrag #2071
Was macht eine abgesoffene Wicklung aus, außer wenig Dampf?


ja




aha



 
Yabbba
Beiträge: 23.172
Registriert am: 15.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Baden-Baden
Beschreibung: luw


   

Selbstwickler gesucht mit Durchmesser ähnlich eGo Akku.
Suche DualCoil MC+Watte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen