REO - Micro coils (auch für Dripper)

  • Seite 14 von 21
02.08.2013 23:41 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 23:42)
#326 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
REOnaut

Ist zu riskant, habe mir das gerade nochmal durch den Kopf gehen lassen. Die Edelstahlwolle (nicht oxidiert) dürfte zwar beim RM2 den Boden berühren, dürfte aber nicht mit nem Pol in Berührung kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 09:25
#327 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Mein Cyclone für BF ist jetzt seit einigen Tagen im Einsatz. Er funktioniert auch, ohne zu siffen und zusätzliche "Nuppel", völlig problemlos auf einer Röhre. Genau das was ich wollte

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 09:28
avatar  ( gelöscht )
#328 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
( gelöscht )

Glückwunsch

ich versteh eh nicht warums da ne extra Röhrenversion gibt

das einzige was schade ist, ist daß die AirControl auf nicht einen gängigen Feeder passt..


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 09:35
#329 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Hab mal Bio Wick ausprobiert die ich mitbestellt hab aus den philippinen.
Gott ist die kacke!
Die saugt mal gar nix, da perlt das liquid ab.
Also wieder zu den alt bewährten ohrenputzer stäbchen


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 09:36
avatar  ( gelöscht )
#330 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
( gelöscht )

was in nem Vorort von Manila halt so Bio is ^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:16
#331 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Hat schon jemand ein micro coil mit silikat ausprobiert?
Schmeckt irgendwie scheisse.,.
Aber mit wattestäbchen geht mir langsam das blubbern auf den sack


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:24
avatar  ( gelöscht )
#332 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
( gelöscht )

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #331
Hat schon jemand ein micro coil mit silikat ausprobiert?
Schmeckt irgendwie scheisse.,.
Aber mit wattestäbchen geht mir langsam das blubbern auf den sack


Silikat Scheiße.... CHECK..

QTips blubbern... Was blubbert denn da ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:35
#333 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Keine ahnung was blubbert.
Ich glaube mein problem ist das beim drippen sich das liquid auf dem boden sammelt.
Die baumwolle fördert das liquid zu wenig.
Da bin ich schon am nachtröpfeln obwohl es genug liquid auf dem boden hat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:36
#334 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Ich hab kein bock jedesmal die kappe abzunehmen das ich direkt auf den coil tröpfeln kann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:38
#335 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:42
avatar  ( gelöscht )
#336 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
( gelöscht )

so 100%ig zufrieden mit den Q-Tips bin ich auch nicht.. ist wie du sagst.. der Transport könnte besser sein.. ich wollt mir schon Mullbinde besorgen.. aber bin bisher noch nicht dazu gekommen.. vielleicht schaff ich das am WE


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:44
avatar  ( gelöscht )
#337 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
( gelöscht )

ist bei dem Wattezeug auch alles extrem abhängig von der Menge... zuviel/zuwenig --> schmeckt scheiße.. zu fest verzwirbelt --> Nachfluss zu lahm...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:46
#338 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Werd das mit der mullbinde auch ausprobieren.
Wenigstens dampfts wie sau bis auf kleine problemchen


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:47
avatar  ( gelöscht )
#339 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
( gelöscht )

jau.. eigentlich isses supi.. aber besser geht immer ^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:48
avatar  ( gelöscht )
#340 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
( gelöscht )

bei der mullbinde musste nur aufpassen.. da gibts extrem viel verschiedene.. die meisten sind mit Viscose, oder noch schlimmer.. mit irgendner anderen Kunstfaser die das ganze noch elastischer macht.. DAS könnte richtig beschissen schmecken ^^ aber die gibts auch aus reiner Baumwolle


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:49
#341 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Hab mir gestern eine normale silikat wicklung gemacht.
Die war nach dem ersten zug wieder runter bääh.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:49
avatar  ( gelöscht )
#342 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
( gelöscht )

silikat krieg ich eh Brechreiz von.. das muss ich gar nicht testen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:04
avatar  ChrisS
#343 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Ehrlich - die QTips sind eine brauchbare Notlösung, aber beschafft euch sterile, gerollte Verbandwatte. Oder auch nichtgerollte sterile Verbandwatte. 200 Gramm kosten 4 Euro und reichen zwei Leben lang.

Und wechselt die häufig (einmal am Tag, wenn ihr nur einen Wickler nutzt), weil gerade innerhalb der Wicklung die Watte gerne mal wegbrennt, das merkt man erst beim Neuwickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:06
#344 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Den werd ich morgen wohl in die Apotheke einkaufen gehen


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:09
avatar  ChrisS
#345 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Einfach auf 100% Baumwolle achten. Es gibt dann noch die Möglichkeit mit dem Bambusfaden, der ist stabiler und funktioniert auch gut in Odysseus oder Kayfun, wo Liquid tatsächlich transportiert werden muss. Aber er ist nicht leicht zu kriegen und hat einen etwas anderen Geschmack. Oder überhaupt einen. Für mich nicht unangenehm.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 23:46
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#346 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Also ich hab das mit den Qtips auch mal ausprobiert. Und zwar im Irony. Erst die Wicklung auf einen 3mm Schraubendreher gemacht 5 Umdrehungen 0,2er NiCr (1,8 Ohm) . Qtipwatte auf Tanklaenge gezwirbelt (ca. 3cm). Dann durch die Wicklung in den Tank leicht drehend eingefuehrt und den Rest ueber der Wicklung abgeschnitten. Dampft prima, sogar mit 3,8V in meiner E-pipe. Aber auch mit 9,5W auf dem Vamo ausprobiert. Nachflussprobleme keine. Geschmack u. Dampf gut. Mal sehen, wie lange es haelt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 00:33
#347 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

http://produktkatalog.hartmann.info/PHb2...00000000A808F21

Ich hab die hier. Gibts im Drogeriemarkt 100g 1,89€.

Hab auch das Gefühl das die sehr gut saugt und auch sehr viel Liquid aufnimmt, funktioniert problemlos.

Sogar DAB Qualität ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 13:09 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2013 13:13)
#348 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Da mich dieses Thema auch sehr interessiert, habe ich bei zivipf mal dickere Drähte bestellt und meinen ersten Versuch gestartet.
9 Windungen 0,30mm Kanthal A um einen 3mm Bohrer, ergab 2,2Ohm


Leider verrutschten mir die Windungen beim anbringen an den Polen, sodass sie nicht mehr 100%ig aneinander liegen. Liegt woch an der schrottigen Drahtaufnahme meines Eigenbau Tröpflers, das muss ich beim nächsten besser machen..

Und weil ich immer auf der Suche nach einem noch besserem Flash/Throat Hit bin werde ich wohl noch einiges mehr ausprobieren müssen ;-)
Geschmacklich und vom Dampf her passt es mir so schon ganz gut

Tolle Sache jedenfalls, hier findet man immer neue feine Sachen zum probieren

Edit:
Das knistert und "brabbelt" so schön beim feuern :-D


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 13:34
avatar  ( gelöscht )
#349 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
( gelöscht )

seit gestern hab ich diese WunderWickelWatte hier am Start

lässt sich perfekt dosieren und ist vollkommen geschmacksneutral.. für 89 Cent komm ich da wohl Jahre mit aus


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 14:22
#350 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Hallo Dampfspan,

um einen 3mm Bohrer rum ist es aber eigentlich eher eine Maxi coil statt einer Micro coil

Egal, Hauptsache ss schmeckt und gefällt.

Versuch mal die coil näher an das Luftloch zu bringen. Um die "Freistrecke" brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, wenn die coil schön von der Mitte aus anfängt zu glühen.
Einfach ein bisschen von dem Dochtmaterial über die Beinchen bis zu Pol und dann auf den Boden führen.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht