Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung

  • Seite 9 von 18
10.10.2013 19:27
#201 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von Assja im Beitrag #199
Ja und echt Orginell

Ob die weis was man damit macht???


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 19:31
avatar  mkbo22
#202 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #201
Zitat von Assja im Beitrag #199
Ja und echt Orginell

Ob die weis was man damit macht???


Sex sells


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 19:34
#203 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Schreibs hier rein Warum heist der Dani Akkuträger Dani??? 10,- € Gutschein für die Originellste Idee
Eventuell hast du ja ne Chance auf den Gutschein ?!?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 01:18
#204 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Für mich ist dieser Akkuträger einer der innovativsten seit langen.
+ Endlich wird mal wert auf die größe gelegt, wegen der größe hab ich mich gegen den Semovar entschieden.
+ 20watt
+ niedrig ohmige Verdampfer befeuern zu können
+ Preis (ja 150€ halte ich für ein sehr guten Preis)
+ keine gepulste Spannung.

leider ist nichts perfekt
- Fehler quittieren
- wenn man ins menü geht kommt man zum letzten Punkt wo man war. Somit muß man immer erstmal gucken wo man ist. Würde mir lieber die klicks merken die ich zu den Menüpunkten brauch
-22mm, hätte lieber 23mm mit einer kleinen fase auf 22mm, so könnte man 23mm und 22mm optisch ansprechend betreiben.
-der starre 510er anschluß. Fast schon ein NoGo

Ich werde mir ein in M zulegen und mit mein Kayfun nutzen. 17cm kombi. Leider geil


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 10:54
avatar  mijust
#205 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von Rene.one im Beitrag #204
Für mich ist dieser Akkuträger einer der innovativsten seit langen.
+ Endlich wird mal wert auf die größe gelegt, wegen der größe hab ich mich gegen den Semovar entschieden.
+ 20watt
+ niedrig ohmige Verdampfer befeuern zu können
+ Preis (ja 150€ halte ich für ein sehr guten Preis)
+ keine gepulste Spannung.

leider ist nichts perfekt
- Fehler quittieren
- wenn man ins menü geht kommt man zum letzten Punkt wo man war. Somit muß man immer erstmal gucken wo man ist. Würde mir lieber die klicks merken die ich zu den Menüpunkten brauch
-22mm, hätte lieber 23mm mit einer kleinen fase auf 22mm, so könnte man 23mm und 22mm optisch ansprechend betreiben.
-der starre 510er anschluß. Fast schon ein NoGo

Ich werde mir ein in M zulegen und mit mein Kayfun nutzen. 17cm kombi. Leider geil


Doch er pulst auch zwar nicht mit den üblichen 33Hz sondern nur mit 10Hz.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 11:13
#206 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Ich halte es mal mit den Worten des Herrn Reich-Ranicki: *ich werde diesen Preis nicht annehmen*

Warum? Ich möchte nicht einfach an einer lustigen Spielerunde teilnehmen, ich möchte lediglich nur wissen, warum Dani eben Dani heisst. Für einige vielleicht unverständlich - für mich eine ganz normale Frage, auf die ich lediglich gerne eine Antwort hätte.

Schaut man mal aktuell auf die Seiten von Dicodes, dann ist dort nur noch die Rede von e-cigarette und Akkuträger - hier wird nichts mehr namentlich genannt, auch in den Datenblättern gibt es nur die Bezeichnung Dicodes Akkuträger 20W.

Warum soll ich was kaufen - oder eben speziell diesen Akkuträger - wenn mir selbst der Händler keine Antwort auf eine einfache Frage geben will oder kann? Ich habe ingesamt 12 ATs am laufen - es wäre also nicht zwingend notwendig, sich einen weiteren zu kaufen, nur weil dieser 2cm kleiner ist? 20 Watt ist schön, aber nicht das Mass aller Dinge, das man unbedingt haben müsste.

Ich hätte ihn gekauft, ehrlich. Aber wenn noch nicht mal ne einfache Frage beantwortet wird - was soll's? Für den Preis hat man anderseits schon den DNA20 am Start, der etwas mehr auf seinem Mäusekino anzeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 11:25 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 11:26)
avatar  ( gelöscht )
#207 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar
( gelöscht )

man kanns auch übertreiben

ich glaub ich werd mal Rob anschreiben warum der seine Bauklötze Reo genannt hat.. wenn er mir das nicht ausreichend plausibel beantworten kann oder will, flieg ich nach Maine und schmeiß ihm meine 5 Grands vor die Füße

Wenn ich nicht Pullendrücker wäre fänd ich den Dani sogar ganz interessant... und was den Preis angeht.. in Zeiten wo man für ne popelige ungeregelte PopoRöhre ala Nemesis, ChiYu und C0 gerne mal 200€ hinlegen kann, erübrigt sich doch bei nem Preis von 150 € für ne zumindest ansatzweise innovative regelbare Tröte jegliche Preisdiskussion

das wird die einzige Tröte sein die ich mir morgen auf der Messe mal näher anschauen werde^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 11:29
#208 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Für einen Schlaflosen ist das Kerlchen manchmal ganz schön ausgeschlafen, kann ihm aber nur Zustimmen. Wie sage ich immer: eben.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 11:45
#209 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Es beschleicht mich ein Lächeln.....müde wirkt es! ;-)

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 12:30
avatar  ( gelöscht )
#210 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar
( gelöscht )

na ist doch wahr... hat schonmal einer die Russischen Röhrenkneter gefragt warum der Semovar so heißt ??? Und warum heißt son Nemesis eigentlich nicht "Popotröte mit hässlichem Logo" ??
man ist ja schon ne Menge gewohnt hier.. aber manchmal huscht selbst mir noch nen fassungsloses irres Grinsen durchs Gesicht

und.. @Rebby... wenn du mir nicht sofort deinen Namen erklärst, spiel ich nicht mehr mit dir^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 13:01
#211 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

(ohne Worte)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 13:23
#212 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Meinen Namen, warum?, verate ich euch nicht, ihr könnt nicht schweigen.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 13:27
#213 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Das Level hier in diesem Forum ist schon erstaunlich. Wenn man meint es könne nicht schlimmer werden, kommt einer um die Ecke und haut wieder einen raus. Alter Vater, nicht schlecht. Es reicht schon was für Dramen sich unter verkauf abspielen, der Virus greift um sich.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 13:37 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 13:38)
avatar  Blub
#214 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Als ob alles vom Namen abhängig ist. Das Wichtigste ist doch, dass man gefallen an dem Akkuträger hat, sowie dass er das macht, was angegeben ist.Mir doch völlig Schnuppe wie er heißt.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 14:45 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 14:48)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#215 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich finde den Dani auch gut und überlege mir, ob der Semovar Kauf kein Fehler war. Ich habe bei ihm zwar keine elektronischen Probleme bisher,
aber das Kampfgewicht und Größe ist nicht mein Fall. Wichtig für mich ist letztendlich, dass er genauso hält wie eine ProVari. Ob AC oder DC
und die 20 Watt, gehen mir am A.... vorbei. Ob das Teil nun Dani oder Hilde heißt, ist mir auch Wurst. Wenn der Dani flexibel zu div. Akkugrößen
wird, würde ich ihn kaufen. Der Preis ist auch ok. Für Leute die den Preis monieren, gibt es ja FastTech.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 15:18
avatar  Cult
#216 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von Rene.one im Beitrag #204
Für mich ist dieser Akkuträger einer der innovativsten seit langen.
+ Endlich wird mal wert auf die größe gelegt, wegen der größe hab ich mich gegen den Semovar entschieden.
+ 20watt
+ niedrig ohmige Verdampfer befeuern zu können
+ Preis (ja 150€ halte ich für ein sehr guten Preis)
+ keine gepulste Spannung.

leider ist nichts perfekt
- Fehler quittieren
- wenn man ins menü geht kommt man zum letzten Punkt wo man war. Somit muß man immer erstmal gucken wo man ist. Würde mir lieber die klicks merken die ich zu den Menüpunkten brauch
-22mm, hätte lieber 23mm mit einer kleinen fase auf 22mm, so könnte man 23mm und 22mm optisch ansprechend betreiben.
-der starre 510er anschluß. Fast schon ein NoGo

Ich werde mir ein in M zulegen und mit mein Kayfun nutzen. 17cm kombi. Leider geil


Wert auf die Größe gelegt ? , total unflexibel für jede Akkugröße muss ich mir einen Dani kaufen
Welcher Verdampfer passt die meisten haben doch 23mm Durchmesser, wieder ein Pilzgebilde.
20 Watt können andere auch und das schon vor dem Dani das ist nichts mehr neues, teils billiger und auch teuerer
Fehler quittieren, schaltet nach 2 Stunden ab aber die meisten haben mehrere Dampfen und benutzen am Tag nicht den ein und selben weil ich auch nicht den ganzen Tag das gleiche Liquide dampfen will, umständlich.

Was wäre nach deiner Aussage:
Für mich ist dieser Akkuträger einer der innovativsten seit langen.
Für mich!
Ein Display das man Farblich umschalten kann ( Rot oder blau unsw. )
OLed in Laufschrift damit man nicht immer erraten oder erlernen muss was die Abkürzungen bedeuten.
Mehrsprachiges Menue zu mindestens Deutsch Englisch denn viele verstehen die Begriffe nicht weil diese alle in Englisch gehalten werden.

Es gibt noch so viel mehr was mir nicht gefällt an dem Dani, Luftschlitze, TopCap nicht abnehmbar aber ich höre jetzt lieber auf
Das war nur meine Meinung!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 16:55
avatar  Ludley
#217 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Bestellnummer: 11992
Artikelnummer:
11992

Ahh ein Omen ^^

@PB-Dampfer

Kannst du bitte einmal meine Bestellung checken ? Hab direkt mit paypal bezahlt, da steht aber, dass ich noch zahlen muss^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 20:42
#218 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Ist gecheckt.
Alles in Ordnung. Geht Montag oder Dienstag raus


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 22:12
avatar  Ludley
#219 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

<3 Love :D


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 23:01
#220 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Hallo,

ich habe auch schon mit dem Dani geliebäugelt. Jetzt muss ich aber von massiven Problemen der Elektonik bei der Ohmmessung lesen. Sollte dies kein Einzelfall sein, würde das den Dani im VW-Modus vermutlich nahezu unbraubar machen.

Kann das Problem bestätigt werden und wenn ja, ist Abhilfe in Sicht???

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 23:02
#221 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar
REOnaut

Ich glaube es sind schon zwei mit diesem Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 23:33 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 23:44)
avatar  Bernie
#222 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #220
Hallo,

ich habe auch schon mit dem Dani geliebäugelt. Jetzt muss ich aber von massiven Problemen der Elektonik bei der Ohmmessung lesen. Sollte dies kein Einzelfall sein, würde das den Dani im VW-Modus vermutlich nahezu unbraubar machen.

Kann das Problem bestätigt werden und wenn ja, ist Abhilfe in Sicht???

Gruß
Mark

Auch ich kann leider dies bestätigen: Auf der Dampfermesse in Köln hatte ich lange und ausgiebig Gelegenheit, den Dani nicht nur zu testen, sondern auch mit meinem neu erworbenen SWABIA zu vergleichen.
Der EVOLV-Chip ist dem Chip des DANI noch meilenweit überlegen, da muss noch viel nachgebessert werden.
Ich habe meine ESS-Wicklung mit 2,8 Ohm auf meinem SWABIA getestet und bekam gleichmäßig steigende Voltwerte heraus, wenn ich die Wattzahl erhöhte. (Je höherer Wattzahl ca. 0,2 Volt mehr Leistung) Es endete bei 20 Watt mit 7,4 Volt! Das schmeckte zwar nicht mehr, aber der SWABIA bzw. der DNA20D machte klaglos seinen Test-Dienst.
Dann dasselbe beim Dani durchgeführt:
Der Dani zeigte erst einmal einen viel zu niedrigeren Voltwert an, auch in den unteren Bereichen und quittierte schließlich seinen Dienst (wohlgemerkt mit der gleichen Wicklung= 2,8 Ohm) ab 16 Watt mit nur 5 Volt seinen Dienst nach kurzer Zeit mit einer Fehlermeldung (Bei meinem SWABIA habe ich bei 16 Watt 6,6 Volt!!!!)

Über die umständliche Bedienung (man muss da z.B. erst den Fehler löschen, um weitertesten zu können puhhhh, ein irres Rumschalten...) haben sich schon andere hier aufgeregt. Das ist echt unkomfortabel - im Gegensatz zum EVOLP-Display, an welchen man nur und unter runterregeln braucht, 2 Knöpfe dafür hat und alles andere sehr übersichtlich und ohne diverse Menüknipsereien sofort dort im Display sehen kann, (also oben die Ohmahl und unten die Voltzahl unter Last permanant sichtbar)

So schön schlank, glatt und angenehm klein dieser AT auch ist, da bleibe ich lieber beim barock-geschwungenen und daher sehr griffigen SWABIA mit diesem genialen EVOLV-Chip.....
.... von den anderen Ingeneurkünsten mal ganz zu schweigen, da weiß ich nicht soviel Bescheid...wie z.B. ob beim Dani auch diese Einschaltspitzen, (der sog. "Point")zum Schutz des Chips und des Akkus gedämpft werden u.a.m...
Ich denke, da muss noch einiges verbessert werden. Der Verkäufer auf der Messe meinte u.a. auch, dass vor allem beim Gebrauch von Micro-Coils der Dani noch zu oft streikt, falsche Werte angibt oder die angekündigten 20 Watt nur selten auch wirklich durchhält....


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 02:55
#223 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

...na dann ist der Drop für mich gelutscht und es wird nichts mit dem Dani und mir.

Die Sachen, die Bernie da beschrieben hat, würden mir alsolut keine Freude bereiten

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 09:14 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2013 09:22)
avatar  mijust
#224 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Über das bisschen kann man doch hinwegsehen ist doch schließlich
MADE IN GERMANY

Aber mal ehrlich, für einen Akkuträger der in dem teuren Segment
mitspielen möchte, erwarte ich aber mehr, besonders genaue Messergebnisse
und keine Abweichungen bis zu 0,6 Ohm.
Da sind ja die günstigen Chinakracher genauer.

Irgendwie erinnert mich das ganze an die Anfangszeit von den Akkuträgern
schmeißen wir erst mal was auf den Markt, dann kommt V1 V1,5 V2.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 09:22
avatar  Bernie
#225 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #223
...na dann ist der Drop für mich gelutscht und es wird nichts mit dem Dani und mir.

Die Sachen, die Bernie da beschrieben hat, würden mir alsolut keine Freude bereiten

Gruß
Mark

Tja, ehrlich gesagt: Am meisten hat mich doch die Menüführung genervt, abgesehen mal von der ungenauen Voltanzeige im Vergleich mit meinem DNA20D und dem viel zu frühem AUS mit Fehleranzeige bei Wattwahl ab 16 Watt bei meiner Wicklung. Vielleicht ist diese meinige Messungsreihe bei anderen Wicklungen positiver ausgefallen??? So hoffe ich mal, dass vielleicht auch andere sich die Zeit auf der Messe nehmen konnten, die Daten mit einem AT zu vergleichen, der auch einen DNA20D-Chip von EVOLV besitzt - oder zumindest nur mal andere Wicklungen mit anderen hohen Ohmzahlen durchtesten konnten, wie weit denn die Wattangaben auch wirklich funktionieren oder ab wann Fehlermeldungen beginnen.

Wenn diese (wahrscheinlichen) Kinderkrankheiten in der Chip-Programmierung von der Firma DICODES samt weniger nervender Menüführung verbessert worden sind, kann ich mir durchaus vorstellen, dass dies eine echte Alternative werden könnte... Denn Dampfer, die schlanke, puristische und echt kleine ATs mit Wattsteuerung lieben, gibt es durchaus zahlreich...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht