ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

  • Seite 36 von 51
05.05.2014 20:01 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 20:03)
#876 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von driver60 im Beitrag #873
Ich glaube kaum, dass der Zoll jedes Paket öffnet um einen Enigmanachbau zu suchen. Dann hätten die aber viel zu tun.


Die nehmen noch ganz andere Sachen auseinander.

Das haben auch schon zahlreiche "Privat-Importeure" sehr teuer zu spüren bekommen. :D

Aber macht mal, ihr seit ja alle so schlau. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 22:20 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 22:25)
#877 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

So, ich habe mich wieder eingekriegt ...

Habt ihr schon den neuen AT mit GG-kompatibelem Anschluß von Steampipes gesehen?

Ist praktisch wie die Enigma, nur das der Tubus des ATs durchgehend ist (kein Teleskop), mit Popo-Taster und der 510-Top-Cap obendrauf.

Mal schauen wann der durchgehende Tubus alleine erhältlich ist.
Schalter des Enigma-AT und 510-Top-Cap passen darauf.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 01:48 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 01:49)
avatar  Jannek
#878 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Der Enigma Clone wird auf den Shop Seiten nicht als Enigma deklariert und das Logo fehlt auch. Daher sehe ich das mit dem Zoll ganz gelassen.
Im Worst Case sackt der Zoll das Gerät ein. Solange man nicht gewerblich und nur in kleinen Mengen bestellt, kann ich mir ein Bußgeld nicht vorstellen.
Für Online Shops innerhalb der EU wird es gefährlich werden, den Enigma Clone anzubieten.

Zitat von Nighthawk im Beitrag #877
Habt ihr schon den neuen AT mit GG-kompatibelem Anschluß von Steampipes gesehen?

Auf der Steampipes Homepage und der FB Seite habe ich davon nichts gesehen.
Hast du einen Link zu den Infos parat?

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 02:35
#879 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Jannek im Beitrag #878


Zitat von Nighthawk im Beitrag #877
Habt ihr schon den neuen AT mit GG-kompatibelem Anschluß von Steampipes gesehen?

Auf der Steampipes Homepage und der FB Seite habe ich davon nichts gesehen.
Hast du einen Link zu den Infos parat?



Der "Change" ist zumindest auf den üblichen verdächtigen FB-Kanälen gesichtet worden, ob es die Enigma-Gruppe oder die Seite dort von Steampipes war hab ich vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 04:05 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 04:09)
#880 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Jannek im Beitrag #878
Der Enigma Clone wird auf den Shop Seiten nicht als Enigma deklariert und das Logo fehlt auch. Daher sehe ich das mit dem Zoll ganz gelassen.
Im Worst Case sackt der Zoll das Gerät ein. Solange man nicht gewerblich und nur in kleinen Mengen bestellt, kann ich mir ein Bußgeld nicht vorstellen.
Für Online Shops innerhalb der EU wird es gefährlich werden, den Enigma Clone anzubieten.

Zitat von Nighthawk im Beitrag #877
Habt ihr schon den neuen AT mit GG-kompatibelem Anschluß von Steampipes gesehen?

Auf der Steampipes Homepage und der FB Seite habe ich davon nichts gesehen.
Hast du einen Link zu den Infos parat?



Kleiner, aber wichtiger Irrtum werter Jannek:

Sobald der Zoll feststellt das es sich um gefälschte Ware, mit oder ohne Logo, handelt, wird die Ware vom deutschen Zoll kassiert.
Auch Privatpersonen bekommen dies empfindlich zu spüren. Woran man die Fälschungen erkennt wird der Zoll ggf. mitteilen.
Das der Zoll bei kleinen Mengen oder Privatpersonen bei geschützter Ware "ein Auge zudrückt" oder dieses nicht ahndet ist ein Gerücht, das haben schon viele Dampfer selbst feststellen dürfen.

Der neue AT wurde als Bild auf der FB-Seite von Steampipes gezeigt und ist bald erhältlich.
Bild kann ich hier leider nicht posten, sonst hätte ich euch gerne das Bild hier gepostet.

Wer bereits eine originale Enigma besitzt kann natürlich auch den einzelnen Tubus nehmen und die 510-Top-Cap von Steampipes darauf schrauben.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 08:03
avatar  Mistery
#881 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

sag mal arbeitest du bei Steampipes oder was soll die ganze Panikmache? Da ist absolut nichts zu befürchten, aus mehreren Gründen, welche ich jetzt nicht alle aufzählen werde. Nicht einmal mit dem 1:1 Clone würde das Probleme geben - aber für Deutschland ist ja sowiso eine leicht abgeänderte Version in der Pipeline. Einzig Probleme würden Händler krigen, welche den 1:1 Clone mit Enigma Gravur etc. hier in Detuschland anbieten, aber dies erfordert zuerst mal Intervention von Steampipes und ganz billig ist das auch nicht. Ich spreche hier aus Erfahrung da ich im Familienkreis ein relative hohes "Tier" bei der Zolldirektion habe und er mir das ganze mal erklärt hatte als es um die Einfuhr von grösseren Mengen Baseballcaps ging.

Ich nehme mal an du wirst dir sowiso kein Enigma Clone bestellen, dann lass es doch einfach bleiben. Nimm es mir nicht übel aber ich denke es ist nun genügen über "da kriegt man Probleme" und "Nein gibt ganz sicher keine Problem" gesprochen worde - macht eh keinen Sinn. Es wird so oder so die Clone hier in Deutschland geben - ob es einem passt oder nicht. Ich bin raus hier aus dieser Importdiskussion.

Peace


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 08:34
#882 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Dann lass uns zum Thema Enigma und dem Zubehör zurückkehren.

Zum Thema Steampipes-Clones möchte ich nur soviel schreiben: Es haben schon einige nähere Bekanntschaft mit dem Zoll und der Justitz gemacht, und die ist nicht von der lustigen Art gewesen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 08:39
#883 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Achso, nein, ich arbeite nicht bei der Firma Steampipes oder bin mit jemanden aus der Firma verwandt.

Worüber ich mich aufrege ist das das Thema Markenpiraterie und "Nachbauten" besser Fälschungen hier im Board immer so verniedlicht wird und es immer so getan wird als sei das Peanuts.

Es soll Leute geben die sparen gerne auf ein Original und freuen sich dann wenn sie eines haben. ;)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 08:50
#884 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Um so schöner ist es dann auch, wenn man ein original in den Händen hält;) Jeder so, wie er möchte. Und gegen Clone habe ich auch nichts, solange da keine "Seriennummer" drauf steht und der Preis merklich billiger, also dem Clone angepasst, ist.

Zu dem neuen AT:

Ich sehe für mich persönlich absolut keinen Grund, wieder ein Haufen Geld dafür auszugeben, WENN man bereits eine Enigma (samt Top Cap) hat. Für Leute, die keine haben und einen guten AT suchen, schon.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 08:57 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 08:58)
#885 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Einen Haufen Geld ausgeben brauchst du auch nicht dafür.

Ich warte bist die Tube einzeln erhältlich ist, der Rest passt drauf.

Ist ja im Grunde genommen der selbe AT, nur das die Tube nicht teleskopierbar ist.

Vorteil bei der durchgehenden Tube: Sie hat 2 Gewinde weniger.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 09:19
#886 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

und somit weniger als 0,1 v vdrop, was eh nicht zu spüren ist


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 09:23 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 09:24)
#887 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Solche Kleinigkeiten, wie Spürbare Verbesserung, sind einem Perfektionist wie mir egal.
Ich will jedes Millivolt, das ich bekommen kann

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 09:48 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 09:51)
#888 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Dann seit ihr beide die richtigen Kandidaten für den durchgehenden Tubus.

Der bringt wirklich spürbaren Bumms und die Akkus halten auch länger pro Ladung durch.

Nicht zuviel versprochen.

Gut, den Eigenwiderstand des Teleskopes halte ich auch für vernachlässigbar, das merkt man wirklich nur im extremen Subohmbereich.
Aber wenn der Akku noch ein Tick länger durchhält, das ist für mich schon interessant und ein Kaufargument.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 14:57 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 14:59)
avatar  Jannek
#889 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

An den einzelnen AT & Tubes bin ich sehr interessiert.
Vieleich eignet sich der Tube auch zum Stacken. Mit Hochvolt Dampfen habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung.

OT
Zur Clone Diskussion -
Ich habe einiges an Originalgeräten (Tafun GT, Kayfun, Origen, Squape, Cyclone, Enigma, ...) gekauft, die mir gefallen. Da ich schon viele Fehlkäufe hatte, versuche ich mir als erstes, falls mein HWV es zulässt, einen Clone zu ergattern. Und wenn dieser mir gefällt, hole ich mir davon das Original.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 15:10
#890 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Der Adapter (510-Top-Cap) ist ja bereits erhältlich und ich finde ein guter Wurf geworden.

Auf den einzelnen ES-Tubus warte ich auch.

Und bei Steampipes braucht man nicht auf Clone warten, deren Ware ist wirklich Topp.
Sehe ich ja bei mir. Die Enigma ist meine Lieblingsdampfe geworden. 510-Top-Cap dazu geholt und ich habe auch noch einen super ungeregelten AT mit 510-Anschluß. Und falls es mal geregelt seien soll habe ich noch den Kick 2, der bekommt schon Langeweile da ich ausschließlich ungeregelt dampfe.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 15:13
#891 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zum Stacken empfehle ich dir den Teleskop des Enigma-ATs. Da kann man auch prima unterschiedliche Längen ausgleichen.
Und wenn du die 510-Top-Cap einsetzt, die ist auch nochmal vertellbar. Von unten mittels Polschraube.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 15:26
#892 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Ach, ich komme wieder ins Schwärmen.

Dieses Jahr kommt ja auch noch der neue Steampipes-Verdampfer.

Der wird sowohl auf 510 als auch auf GG-Gewinde passen.

Weitere Details zum neuen Verdampfer verrate ich noch nicht ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 16:10
avatar  Jannek
#893 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #891
Zum Stacken empfehle ich dir den Teleskop des Enigma-ATs.

Das geht aber nur mit 18350er Akkus. Die Kapazität ist mir bei diesen Akkus zu gering.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 16:46
avatar  ( gelöscht )
#894 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nighthawk im Beitrag #892
Ach, ich komme wieder ins Schwärmen.

Dieses Jahr kommt ja auch noch der neue Steampipes-Verdampfer.

Der wird sowohl auf 510 als auch auf GG-Gewinde passen.

Weitere Details zum neuen Verdampfer verrate ich noch nicht ...


Du bist ja sooooo gemein!!!!!
Da wird der HWV wieder nicht richtig gepflegt und muss ohne Deine Tipps weiterwarten.
Ich bin schon sehr gespannt darauf, habe alle BT Verdampfer Versionen und auch die Enigma,
da ist es ja schon fast ein Muss auch den neuen Verdampfer zu wollen.
Ich hoffe, Du teilst uns hier weiterhin ein paar Neuigkeiten mit, bin nicht bei FB. Ich bin immer ein dankbarer Leser hier im Forum.

LG.Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 18:20
avatar  Jannek
#895 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #892
Dieses Jahr kommt ja auch noch der neue Steampipes-Verdampfer.


Quelle: FB Steampipes
Sieht aus wie ein Verdampfer nach dem Genesis Prinzip.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 18:30 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 18:31)
#896 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Das ist der neue AT mit dem BT obendrauf und den Makrolon-Tuben mit Edelstahl-Zierring.

Aber der neue Verdampfer wird echt ein Brüller.

Im wahrsten Sinne des Wortes. :D

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 18:49
avatar  Jannek
#897 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #896
Aber der neue Verdampfer wird echt ein Brüller.

Im wahrsten Sinne des Wortes. :D

Wehe nicht , sonst gibt es

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 19:24
#898 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Du hast die Enigma?

Dann hast du eine leichte Idee wie der neue Verdampfer wird.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 19:29
#899 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Jannek im Beitrag #897
Zitat von Nighthawk im Beitrag #896
Aber der neue Verdampfer wird echt ein Brüller.

Im wahrsten Sinne des Wortes. :D

Wehe nicht , sonst gibt es




En Garde!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 12:57
#900 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Welche Base nutzt ihr eigentlich zum tröpfeln?

Bisher hatte ich immer 50/50 gehabt. Gestern kam meine Nebelfee Base an, die ich bestellt hatte. Um keinen Vergleich zu verfälschen habe ich beide Bases mal ohne alles gedampft (beide 0mg).

50/50

leichter eigen Geschmack vorhanden (leicht "alkoholisch?"), kratzig frisch, Dampf dicht wie Watte.

Nebelfee Base

Absolut 0 eigen Geschmack, nicht "alkoholisch", kratzt 0, Dampf ist nicht so dicht komischerweise, sondern nebeliger. Irgendwie leicht enttäuschend. Da MUSS doch mehr VG drinne sein, warum dampft es nicht so schön?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht