Newbie sucht den richtigen Verdampfer für Provari

  • Seite 2 von 2
06.10.2013 07:44 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 07:48)
avatar  Teki72
#26 RE: Newbie sucht den richtigen Verdampfer
avatar

Zitat von sibuslamus im Beitrag #23
Alles klar markphil habe alles gelesen
Sprich wenn ich anhänger des kühlen dampfes bin, kann ich zwar bottomcoil SWVD benutzen, müsste diesen aber mit niedriger leistung fahren, was wiederrum den vorteil des guten SWVD demontiert?
Mal kurze frage "Fogger V2" kann man mit dem was anfangen? Schon klar dass dieser nicht die königsklasse ist - aber ist der brauchbar oder weggeschmissenes geld? Gefällt mir optisch preislich und ist ein bottom coil



- nein einen BCC SWVD kannst Du auch problemlos mit 15 Watt dampfen, musst Du aber nicht (ich dampfe zur Zeit meinen Hades beispielsweise mit 11 Watt) kommt jedoch immer auf das Alter der Wicklung und die Ohm Zahl an. Die Ohmzahl erhöht sich meistens mit dem Alter der Wicklung und der Leistungsbedarf steigt. Ist mit 15 Watt (was nicht notwendig ist) immer noch kühler als ein SWVD wo die Heizwendel oben liegt.

Ich stimme @Kemst zu 100% zu, das beste zur Zeit ist der Kayfun. Jedoch empfehle ich niemanden als ersten SWVD einen Kayfun zu kaufen (Es sei denn Geld spielt keine Rolle. Meine Empfehlung ist es einfach mit einem guten, günstigen und einfach zu handhabenden SWVD anzufangen. Den Fogger V2 würde ich schon fast als zu kompliziert zum anfangen sehen, jedoch ist er ein guter Mittelklasse Verdampfer (BCC). Gibt es zur Zeit relativ günstig bei Dampfer-Taxi im Pre-Sale

http://www.dampfer-taxi.de/VERDAMPFER/SE...08d02f37b9ee1c2

Der sollte Ende nächster Woche bei Dir sein. Wenn Du ihn haben möchtest, warte aber nicht mehr zu lange, da der von Tag zu Tag beim Taxi teurer wird, da er ja am Montag dort eintrifft und regulär lieferbar wird (dann ca 50 EUR)

Ab dieser Preisklasse gibt es kaum noch einen Verdampfer wo das Geld weggeschmissen ist. Die günstigste gute Verdampfer ist der Hades, dann ODDY, Ithaker Clon, FoggerV2, Ithaker -Original, Taifun GT, Kayfun etc ... (hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit)


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 10:08
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Newbie sucht den richtigen Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kemst im Beitrag #25
ich sag nur, wer billig kauft, zahlt zweimal.


Naja deswegen hab ich ja schon nen provari in der zweiten woche :D
Merk auch am zweiten tag langsam warum ich den brauche :D ego-c gerät langsam in den schatten.
Ich finds momentan recht angenehm verschiedene billig verdampfer zu haben mit verschiedenem liquid ohne andauernd zu putzen.
also die 5-7 € verdampfer ist kein weggeschmissenes geld, ausser welche die mackel haben wie der eine nova von mir der entweder keine luft oder kein strom bekommt xD
Gut sich informiert zu haben, ja fogger für 30€ klingt gut auch den kayfun gibts für 60 gebraucht sicherlich werde ich das passende angebot auch in 2 monaten finden. Ich habe ersmal die spielzeuge die ich diese tage dringend benötigt hatte und es ist schön dass es noch viel steigerung gibt und auch dass ich mit eurer hilfe bereits einiges über die mir passenden Selbstwickler erfahren habe.
Wegen mir kann der thread geschlossen werden vielen dank für euren Input.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 11:11
avatar  mijust
#28 RE: Newbie sucht den richtigen Verdampfer
avatar

Zitat von Kemst im Beitrag #25
ich sag nur, wer billig kauft, zahlt zweimal.


Das kann man so eigentlich nicht stehen lassen.
Nehmen wir den Nautilus ist billiger als der Ody aber gleich gut.
Der Russian 91% hat mit der Aircontrol sogar noch einen Vorteil gegenüber dem Kayfun Light.
Der Ithaka Clone ist billiger aber genauso gut wie das Original.

Es gibt mittlerweile sehr viele die günstig sind bei gleicher Leistung gegenüber den teuren.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 12:07
#29 RE: Newbie sucht den richtigen Verdampfer
avatar

Einen BCC kann man auch mit Plastik DripTip auf 15 Watt dampfen, nur einen TopCoil nicht.
Das wird bei 15 Watt im BCC nicht perfekt kühl, aber annehmbar.
Die meisten SWVD haben eh ein Metall DripTip inklusive.

Fogger ..... ich sags mal so:
Der wurde eingeführt zu einem Vorverkaufspreis von 45€ und sollte später 50€ kosten.
Der erste Fogger war noch nicht mal ganz auf dem Markt, als die Produktion gestoppt und ein V2 entwickelt wurde.
Der V2 wurde wiederum für 45€ vorverkauft und sollte später 50€ kosten.
Heute bekommt man den V1 für 19,99€ nachgeworfen und den V2 für 33,33€, trotzdem bleiben die Shops drauf sitzen (z.B. ismoker24.de hat seit es den V2 gibt genau 11 Stück verkauft).
Ich sage einfach mal nichts weiter dazu, denke das spricht für sich.

Wie schon gesagt, hier wird dir jeder seine eigenen Vorlieben empfehlen, aber ob das auch dir gefällt ist eine andere Frage.
Wenn du mich fragst, ich habe 5 Taifun GT und 3 Hades.
Im direkten Vergleich kostet der Taifun GT viel mehr, kann aber auch viel mehr.
Im Hades habe ich noch nie eine Wicklung hinbekommen die mehr als 12,5 Watt geschafft hätte ohne zu kokeln, im GT sind 20 Watt überhaupt kein Problem, vermutlich geht auch noch mehr, aber mein AT kann nur max. 20 Watt.
Dementsprechend würde ich dir den GT wärmstens empfehlen, schon weil der für Anfänger die absolut einfachste Handhabung bietet, aber 129€ pro Stück (plus Zubehör) und nur einmal im Monat verfügbar ist bestimmt nicht jedermanns Sache.
Wenn du nicht mehr als 12,5 Watt haben willst macht es wenig Sinn das Geld für einen GT auszugeben, das wäre wie Ferrari kaufen und immer nur Feldwege befahren, ausserdem kann dein ProVari auch nicht mehr als 15 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 18:39
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#30 RE: Newbie sucht den richtigen Verdampfer
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Tja, genau das war der Grund, warum ich damals beim Umstieg aufs Selbstwickeln gleich auf den Taifun GT gekommen bin, obwohl er preislich ja ganz oben ist!
Ein Video gesehen, wie er gewickelt wurde, alle Berührungsängste vor dieser "Fummelei" verloren und zugeschlagen. Bis heute bin ich froh, daß ich mich da nicht "hochgedient" habe, denn irgendwann wäre ich bei den Leistungen eh bei ihm gelandet! Er ist wirklich absolut Newbiefreundlich!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 19:17
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Newbie sucht den richtigen Verdampfer für Provari
avatar
( gelöscht )

Vom look her fehlt mir genau so ein verdampfer: http://ukvapers.org/attachment.php?thumbnail=13368
Weiss vielleicht wer was das ist? Sicherlich was gemodettes? Wie bekommt man sowas hin?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 19:20
avatar  mijust
#32 RE: Newbie sucht den richtigen Verdampfer für Provari
avatar

Den kannst du hier ganz normal kaufen.
http://gr-modders.com/8-prive-by-kir-fan...or-provari.html
Das ist der Prive Tank von Kir Fanis.
Der ist für Cartos.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 19:21
#33 RE: Newbie sucht den richtigen Verdampfer für Provari
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 19:31
#34 RE: Newbie sucht den richtigen Verdampfer
avatar

Zitat von Nugend im Beitrag #9
Auf einen Provari gehört sicherlich kein Kanger oder Vivi Nova Verdampfer!
Kayfun-Lite sollte deine erste Wahl sein dazu den Provari/Kayfun Cone und alles ist schön...


Ich habe auf dem PV entweder DCT mit Boge oder 'nen Hades...was auf den PV gehört sollte wohl der Nutzer entscheiden

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 19:42
avatar  mijust
#35 RE: Newbie sucht den richtigen Verdampfer für Provari
avatar

Zitat von sibuslamus im Beitrag #31
Vom look her fehlt mir genau so ein verdampfer: http://ukvapers.org/attachment.php?thumbnail=13368
Weiss vielleicht wer was das ist? Sicherlich was gemodettes? Wie bekommt man sowas hin?


Lass dich nicht von dem Beitrag von animatrix beirren, er hat deinen letzten nicht gelesen.
Das ist der Prive Tank von Kir Fanis.
http://gr-modders.com/8-prive-by-kir-fan...or-provari.html
Der ist für Cartos.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 21:52 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2013 21:52)
avatar  darmok
#36 RE: Newbie sucht den richtigen Verdampfer
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #20
musst Dich auch fernhalten, denn einmal am Selbstwickler gezogen und Du lässt all Deine Kangers, Novas liegen ...


Auch wenns für die Mehrheit stimmt, so pauschal für jeden gilt das nicht. Auf unserem lokalen Stammi ist jemand dessen HWV ziemlich episch war mit dementsprechend beeindruckender Sammlung, der hat allerdings seit locker nem halben Jahr erfolgreich beschlossen den HWV wegzusperren und das Dampfen nur noch als Mittel zum Zweck und nicht mehr als Hobby anzusehen. Die Sammlung setzt Staub an bis auf ein paar Akkuträger auf denen Kanger MT3(S) im Einsatz sind. Aber ja, das ist nen wirklich seltener Einzelfall .


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 00:43
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Newbie sucht den richtigen Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kaimarg im Beitrag #30
Tja, genau das war der Grund, warum ich damals beim Umstieg aufs Selbstwickeln gleich auf den Taifun GT gekommen bin, obwohl er preislich ja ganz oben ist!
Ein Video gesehen, wie er gewickelt wurde, alle Berührungsängste vor dieser "Fummelei" verloren und zugeschlagen. Bis heute bin ich froh, daß ich mich da nicht "hochgedient" habe, denn irgendwann wäre ich bei den Leistungen eh bei ihm gelandet! Er ist wirklich absolut Newbiefreundlich!


Naja einfach zu wickeln aber bei der Dampferei zählt oft echt jedes kleine Detail, mein Taifun GT siffte und siffte trotz noch so hübscher und guter Wicklungen. Jetzt hat mir der Händler von dampfmal gesagt, dass ich viel kürzer abschneiden soll und das ding sifft nicht mehr und dampft wie erwartet.

Um mal ein fazit zu ziehen nach fast 1,5 Monaten - habe ich nen taifun gt und kayfun lite plus
Kayfun hatte ich mit der ersten wicklung direkt hinbekommen - der driptip an dem ding wackelt um 3grad wie bei nem chinesen - passt nicht zum provari ohne den passenden cone (1 mm unterschied - optisch mehr)
Taifun ebend erst mit der zehnten ^^ aber war ja auch der erste swv - optisch top und passend zum provari
ca. 1.8-1.9 ohm beide und befeuere mit 3.8 bis 4.4
Die kangers geben aber immernoch den besten geschmack ab, nutze ich ab und zu noch als zusatz auf den alten ego akkus.

Kann wer ne gute E-Pipe für ein Weihnachtsgeschenk an mein Vater empfehlen? :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 16:57
avatar  flow81
#38 RE: Newbie sucht den richtigen Verdampfer
avatar

Hy.Ich würde sagen lass dich nie in irgendeinem forum beeinflussen.Es gibt etliche Leute die Empfehlungen aussprechen weil sie entweder viel Geld bez.haben und meinen das musst du jetzt auch. Oder weil es ein Händler ist der natürlich Überall für eine Marke wirbt.Die clone aus China sind genauso gut wie die original.Es kommt so wie so alles aus China.Ich dampfe seit ca.2 Monaten und beim dampfen verfällt man dem riesigen Angebot an verdampften AT ect.
Wir als Raucher wollten doch nur rauchen,nicht mit einer vergoldeten provari rumlaufen um zu zeigen schau mal ich kanns mir leisten.
So wie ich hab noch ne bessere wicklung als du ect.Bei dem ganzen verliert man den Überblick.
Ich wollte auch nur von der kippe weg.Aber nach 2 Monaten besitzen ich schon;1t3'd,1evod2,2mt3's,2ce5,2protank2,1 x9,1 Kayfun,eine vamo,vision spinner2,Evod vv und USB passthrough.Also gespart hat man da mal nix im Gegensatz zum rauchen.Dazu kommt noch Zubehör,Aromen,mischzeugs ect.
Also lasst euch nicht das Geld aus der Hosentasche ziehen und denkt dran warum ihr zum dampfen gekommen seit.
Ich hab den HWV höher weiter besser auch schon ;-)
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 15:54
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Newbie sucht den richtigen Verdampfer
avatar
( gelöscht )

So kollegas..

2,5 Jahre später liegen immer noch 2 Provaris vor mir, alles andere ist irgendwie nach und nach auf dem Müll gelandet.
Und der Taifun GT auch immernoch :)

Nun suchen wir den Verdampfer für Provari Radius Stealth.
Ich will ein Stealth Gerät.. mit einem Schwarzen Verdampfer.
Zur not werde ich evtl auch einen schwarzen Kangertech holen mit fertigen coils.
Was meint Ihr zu dem GeekVape Griffin?
Einige sagen der ist doch recht warm..

Der Radius ermöglicht niederohmige wicklungen, ich möchte doch bei relativ kühlen dampf bleiben.
Auch dass der Verdampfer nicht nach guten 3 Zügen glüht.

Gebt mir einpaar Tipps bitte.

PS.: Ich hatte irgendwann aufgehört nachzukaufen und das vorhandene Zeug gedampft,
denke hatte schon den Punkt erreicht und einiges gespart, nun gehts aber wieder los :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 16:51
#40 RE: Newbie sucht den richtigen Verdampfer
avatar

Griffin und Stealth passen aber irgendwie nicht zusammen
Die ganzen neueren VDs sind alle mehr oder weniger Nebelwerfer, was man schon an den großen AFC-Öffnungen sehen kann... willst du Stealth und schwarz, guck dir mal den neuen Nauti X an - der ist aber ein reiner Fertigkopfverdampfer, allerdings dürfte Stealth mit dem kein Problem sein und der hat auch nen festeren Zug... ansonsten fällt mir spontan noch der neue UD Simba ein: gibts auch in schwarz, hat Fertigköpfe oder ne RBA, die man Dual- oder Singelcoil wickeln kann und mit Singlecoil macht der nicht zuuu viel Dampof und der hat auch ne gut abdichtende AFC, so das da auch ein höherer Zugwiderstand einstellbar ist. Ansonsten fallen mir da noch die GT2-Clone ein, die gibts auch in schwarz...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht