Einfach mal fragen: Wer dampft wieviel Volt bei wieviel Ohm???

  • Seite 2 von 2
12.02.2014 06:45
#26 RE: Einfach mal fragen: Wer dampft wieviel Volt bei wieviel Ohm???
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #24
Zitat von ajax im Beitrag #21
Meister "scherzkeks" ist Schuld, der hat die seit 5 Monaten vergrabene Leiche wieder ausgebuddelt.


Voll üersehen...
Lasst und den Scherzkeks mit heissen Pudding bewerfen!





... schwarzem ???


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 09:45
avatar  Be-Bop
#27 RE: Einfach mal fragen: Wer dampft wieviel Volt bei wieviel Ohm???
avatar

Wieviel Volt bei wie viel Ohm? Da bin ich raus und ist mir egal, meine Zunge schafft alle Zahlen besser, die sich täglich -
manchmal stündlich ändern können, als ein beste Messgerät.
Zahlen bei eine Dampfe sind relativ, und nur als grobe Anhaltspunkte zu betrachten.
So sehe (schmecke) ich das...


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 09:57
#28 RE: Einfach mal fragen: Wer dampft wieviel Volt bei wieviel Ohm???
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #24
Zitat von ajax im Beitrag #21
Meister "scherzkeks" ist Schuld, der hat die seit 5 Monaten vergrabene Leiche wieder ausgebuddelt.


Voll üersehen...
Lasst und den Scherzkeks mit heissen Pudding bewerfen!


bitte, bitte,... gern geschehen,... ist mir immer wieder ein vergnügen archiv-leichen auszugraben

für das ausbuddeln von "...seit 5 monaten vergrabenen leichen..." wird man also mit heissen pudding beworfen? - coool!!! - was muß ich für "...mit marzipan bewerfen..." tun?

btw könnte ich hier an dieser stelle gleich mal ergänzen, denn im moment dampfe ich 0,7 ohm bei... was der nemesis gerade hergibt

Is maith an scáthán súil charad.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 12:35
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Einfach mal fragen: Wer dampft wieviel Volt bei wieviel Ohm???
avatar
( gelöscht )

Zitat von archie01 im Beitrag #11
Hallo
Ich dampfe "extrem" - FEV2 , 1,4 Ohm , stacked 18350er ungeregelt.......

Gruß
Archie



18350er gestacked, ungeregelt und 1,4 Ohm

Ist das nicht ein wenig gefährlich ?
Kann ich mir jetzt nicht verkneifen und ist auch nicht böse gemeint aaaber.......

In manch anderen Foren würdest du dafür gesteinigt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:48
avatar  flow81
#30 RE: Einfach mal fragen: Wer dampft wieviel Volt bei wieviel Ohm???
avatar

Bei edampf shop gibt es eine tabelle für ohm und volt.
Da steht bei 1.5 ohm ;von 3 volt anfang bis 3.5 volt. soll
am besten dampf produzieren und die haltbarkeit verlängern.
Bei 2 ohm von 3 bis 3.75 Volt.Ist das nicht richtig?
Also bis wieviel volt kann ich mit 1.5 ohm gehen?
Und wieviel volt bei 2 ohm?.Es geht um den evod2.(T3 und MT3 sind bestellt.)
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 08:48
avatar  Remy58
#31 RE: Einfach mal fragen: Wer dampft wieviel Volt bei wieviel Ohm???
avatar

Die Tabellen sind schon gute Anhaltspunkte

Meine Frage dazu, was nicht erwähnt wird:

Gilt dies für alle coils ?? singel und Dual ???

muss man nicht in der Tabelle beim Dual Coil die ohm mal 2 nehmen ???

Also ich hab 1,8 Ohm Dual mal 2 also wären 3,6 Ohm,
wäre laut Tabelle dann ca 4,5 Volt

Joyetech mit Aspire Nautilus

Gruß Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 09:29
avatar  jerry65
#32 RE: Einfach mal fragen: Wer dampft wieviel Volt bei wieviel Ohm???
avatar

Zitat von Remy58 im Beitrag #31
Die Tabellen sind schon gute Anhaltspunkte

Meine Frage dazu, was nicht erwähnt wird:

Gilt dies für alle coils ?? singel und Dual ???

muss man nicht in der Tabelle beim Dual Coil die ohm mal 2 nehmen ???

Also ich hab 1,8 Ohm Dual mal 2 also wären 3,6 Ohm,
wäre laut Tabelle dann ca 4,5 Volt

Joyetech mit Aspire Nautilus

Gruß Heinz


Meines Wissens nach beziehen sich die Angaben bei Fertigverdampfern auf den Gesamtwiderstand. Die "Addition der Einzelwiderstände" ist also bereits berücksichtigt.

Gruß

Gerald

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 09:50 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 09:52)
#33 RE: Einfach mal fragen: Wer dampft wieviel Volt bei wieviel Ohm???
avatar

Ich dampfe im Kayfun Microcoil mit Watte 7 Windungen 0, 28 Kantahl um 2mm Wickelhilfe . Das ergibt zwischen1,3und1,5 Ohm und ich Dampfe meistens zwischen 4 und 4, 5 Volt !

Beim Tröpfler nehme ich 0, 40 Nichrom gezwirbelt als Singelcoil 4Winder auf 3mm Wickelhilfe ebenfalls mit Watte ! Ergibt 0,3 Ohm!

Auf nem Mechanischen AT ist ja klar und Volt eben alles was der Konion her gibt !

Wenns nicht mehr extrem Dampft kommt nen frischer Akku rein !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 15:23
avatar  flow81
#34 RE: Einfach mal fragen: Wer dampft wieviel Volt bei wieviel Ohm???
avatar

Hy
Also jetzt weiss ich erst warum ich immer unzufrieden war.
Ich hab ja erst vor kurzem mit dampfen begonnen,und bin eingestiegen mit;
T3'd,Evod2,Mt3's und wusste nicht das ich schon die ganze Zeit lang die "neuen"dual coils für die ganze kanger Serie
in mein kanger VD nutze.Jetzt weiss ich auch warum ich mit dem mt3's nicht klarkomme,weil alle anderen köpfe kokelten.
Ich hab mich auch immer an Richtlinie gehalten.Jetzt wo ich den Aerotank+Protank1,2 und 3 (mini) gekauft habe,
hab ich mich auch über verschiedene Köpfe informiert.Seitdem ist die Tabelle nicht mehr aktuell für mich.
Ich dampfe die dual coils kanger fast immer auf Anschlag beim Spinner2 also 2.0 ohm mit 4.8 Volt.
Und 1.5 ohm mit ca.4-4,5 Volt (hab ich auch schon auf 4.8 Volt gedampft.Und kein kokeln oder abriss.
Auf der vamo dampfe ich die 2 ohm Köpfe mit 12-15 Watt und ich kanns kaum glauben,aber kein kokeln.
Das einzige Manko es blubbert öfter,was mit dem Kondenswasser/liquid am drip tip zu tun hat.
Also es setzt sich so viel Feuchtigkeit ab in sehr schneller Zeit,trotz nachziehen.
Also die kanger dual köpfe sind Strom hungrig und der Aerotank schluckt auch echt viel liquid.
Ich hab gestern mal ein watte Kopf in mini protank3 getan.In ungelogen 10 min.war der tank leer
Darum nutze ich Watte MC nur selten.Weil einfach zu viel liquid Verbrauch, dafür brauche
ich noch einen größeren tank.Ich will mir als Vergleich mal den nautilus aspire holen um mal zu vergleichen.
Aber die aspire Köpfe kann man glaub gar nicht wickeln,ich weiss es nicht.Aber wäre ein kluger Schachzug
um weiterhin ihre Köpfe für 2.40.- pro kopf zu verkaufen.
Fazit:Kanger dual coil mit 2 ohm kann man mit ego,twist,spinner ect.auf Anschlag dampfen.
Steht auch bei der kanger Beschreibung bei "3,2-5.5 Volt" Alles Geschmackssache.
Ich mag es nicht wenn ich so lange nuckeln muss bis Dampf kommt.Darum dampfe ich ziemlich hoch voltig.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 15:50 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 15:51)
#35 RE: Einfach mal fragen: Wer dampft wieviel Volt bei wieviel Ohm???
avatar

Ok, wir beleben den alten Fred nochmal ......

Zitat von flow81 im Beitrag #34
Darum dampfe ich ziemlich hoch voltig.


Das ist eine SEHR relative Aussage.
Für einen Einsteiger der nur eGo-C kennt ist 4,8 Volt sicher sehr hoch voltig.
Für einen Fortgeschrittenen, der schon Akkuträger kennt, aber mit einem relativ kleinen Fertig-VD schon glücklich ist sind 12-15 Watt schon so utopisch, dass man immer wieder Kommentare findet im Sinne von "das braucht doch kein Mensch".

Für MICH ist das alles längst zu klein geworden.
OKOKOK, ich gebe es gerne zu, ich bin ein Extremfall vom anderen Ende.
Ihr dürft mich als Dampf-Junkie bezeichnen, vermutlich habe ich (ohne es zu wissen) philippinische Vorfahren.

Hoch "voltig" ist für mich eigentlich der falsche Begriff, am Ende kommt es nur auf die Leistung in Watt an.
Ob ich auf einem mech mod bei 4 Volt eine 0,4 Ohm Wicklung befeuere oder auf einem gestackten mech mod bei 8 Volt eine 1,6 Ohm Wicklung befeuere, macht keinen Unterschied, da kommen in beiden Fällen 40 Watt raus.

Ich habe ja selber auch mit einer eGo-C bei 4,5 Watt angefangen und mich langsam hochgearbeitet, aber mittlerweile bin ich bei gestackten mech mods mit SubOhm-Wicklungen drauf.
8 Volt bei 0,8 Ohm = 80 Watt.
Nur im Alltagsbetrieb (weil es mir zu umständlich ist dauernd nachzutröpfeln) begnüge ich mich mit einem gestackten Vamo bei 6 Volt und 1,4 Ohm oder auch 25 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht