Zum Teufel mit den Akkuträgern

  • Seite 2 von 3
25.10.2013 10:35
#26 RE: Zum Teufel mit den Akkuträgern
avatar

Ohne Kick --> mehr Leistung am VD


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 10:57 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 10:59)
#27 RE: Zum Teufel mit den Akkuträgern
avatar

Mein Ausflug in die ungeregelte AT Welt hat mich auch begeistert, weil ich genau den gleichen Weg gegangen bin. Ist es nicht die Oberfläche, ist es der Taster oder die Elektronik, die gefühlte 2 Monate halten und dann mucken oder ausfallen.
Mein Experiment mit dem Chi You Clone und 1.3 Ohm Wicklungen mit 0.30er Kanthal, Microcoilwicklung und Baumwolldocht ist für mich bestens verlaufen. Ich denke, bei vorgewickelten Verdampferköpfen kann man das nachmachen, wenn man die niedrigohmigen verwendet. Wenn's denn geregelt sein muss, hilft der Kick oder so.

Aber keine Drähte und massive Kontakte sind einfach geil mit mechanischem Taster!

Kürzlich habe ich aufgeschnappt einen solchen Popotaster, der in einem Ring steckt, so dass man den AT hinstellen kann ohne ihn sperren zu müsssen, das ist eine tolle Idee!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 16:57
#28 RE: Zum Teufel mit den Akkuträgern
avatar

Ich verteufele diese regulatorischen Fehlerquellen nicht. Nicht jeder schafft und will es, sich den VD/Wicklung selber anzupassen, damit dabei befriedigende Wolken rauskommen. DCT mal abgesehen, die Teile gehen auch nett auf mechanisch.

Wo klappt die Schere? Wohl fast jeder Newbie, der irgendwann mal 'was besseres' als sein Einsteigergerät habe möchte, nimmt eher was geregelten. Aber tut das Not? Nein - macht es aber ziemlich einfach, die Leistung auf die einzelnen VD abzupassen. Zudem sind Akkuträger eher relativ gross. Meine 2 Ausführungen der KTS sind zwar nichts besonderes, aber ich habe sie lieben gelernt, obwohl hierbei die Kontakte einem auch ganz schöne Streiche spielen können. Kann man aber alles mit geringsten Mittel 'gutbasteln', so das es störungsfrei und lange arbeitet. Bei 4-30 Watt sind kein Problem, wenn der Akku und die Wicklung stimmen.

Ein Mechanischer passt immer in die Hose. Es sei denn, man hat erst gar keine an. Man braucht sich nicht durch irgendwelche Menüs zu würgen. Batterieendabschaltung? Wer braucht denn sowas? Ich bin zwar kein 'hammerharter', bin aber auch noch nie unterhalb von 3 Volt gekommen. Bei schlappen und nicht so ganz leistungsfähigen Akkus merkelt man es doch wirklich sehr deutlich, wann genug ist bzw. eben nicht mehr genug kommt. Man lernt es ganz einfach. Wer das nicht hinbekommt, hat wohl die Filzmütze lediglich etwas zu tief heruntergezogen.

Alles geht, vom 18350er bis zum 18650er. Kick ist irgendwie auch wider zu elektronisch. Kann - aber muss nicht sein. Und dann hab ich da noch die alte, schäbbige Bolt, in der grundsätzlich 2 18350er hausen, für den Fall, das mir mal ne Wicklung ohmtechnisch zu weit nach oben abhaut. Unabsichtlich kommt das aber eher nicht vor.

Nein: mechanisch ist einfach schön. Und schön einfach. Ohne F-Meldungen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 11:29
#29 RE: Zum Teufel mit den Akkuträgern
avatar

Oder einfach mal was gescheites kaufen und somit auch Qualität.... Gibt ja auch die wizard von Markbugs und andere zuverlässige Geräte die halt einmalig etwas mehr kosten aber auf Dauer auch die Qualität haben und somit den Preis rechtfertigen. 10 Lavatubes schauen nicht bloß scheisse aus sondern sind auf Dauer auch nicht gerade billiger als eine wizard evolved. Wer billig kauft kauft teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 19:04 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 19:04)
avatar  Balmung
#30 RE: Zum Teufel mit den Akkuträgern
avatar

Zitat von Dream Theater im Beitrag #29
Oder einfach mal was gescheites kaufen und somit auch Qualität.... Gibt ja auch die wizard von Markbugs und andere zuverlässige Geräte die halt einmalig etwas mehr kosten aber auf Dauer auch die Qualität haben und somit den Preis rechtfertigen. 10 Lavatubes schauen nicht bloß scheisse aus sondern sind auf Dauer auch nicht gerade billiger als eine wizard evolved. Wer billig kauft kauft teuer.


Hab hier Sachen wie Megalodon und ProVari, die den Geist auf gegeben haben und deren Preis war im 3 stelligem Bereich. Billig???

Die Lavatube 1 ist bis etz das Einzige, was immernoch funktioniert wie am ersten Tag.

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 19:58
avatar  Theop
#31 RE: Zum Teufel mit den Akkuträgern
avatar

mein Vamo ist knapp 1 Jahr alt, v1, läuft. Hat lediglich Lackverlust.
mein SVD ist ca. 5 Monate alt, läuft.
meine LT V1 ist ca. 7 Monate alt, läuft.
Der KTS+ und der EA Mod sind neu, funzen aber super mit den protected Akkus.
Auch wenn ich mal nen Evod mit 1,8 ohm oder den Hades long mit 1,9 ohm drauf schraube, kommt reichlich Dampf.
bin mal auf den Nemesis gespannt, der ist noch im Zulauf.
wenn ich nochmal neu anfangen musste mit dem dampfen, würde ich vermutlich direkt auf mechanische AT gehen, sind einfacher.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 12:00
avatar  Balmung
#32 RE: Zum Teufel mit den Akkuträgern
avatar

Update:

Inzwischen, dank eurer Empfehlung, auf Vamo von Fasttech umgestiegen. V2 und V3 in Edelstahl. V5 ging an nen Arbeitskollegen. Inkl. div. Kayfun-Clone.

Bis jetzt zu frieden. Laufen sehr gut und bei dem Preis net ganz so tragisch wenn die den Geist auf geben.

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:04
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#33 RE: Zum Teufel mit den Akkuträgern
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Nach fast 2 Jahren fange ich auch an, mich von den geregelten ATs zu verabschieden. Irgendwo gibt es immer Fehlerquellen. Und je weniger, desto besser. Es soll allerdings Leute geben, die meine Smoktech E-pipes nicht als rein mechanisch einstufen, weil da ein Kabel von der Tasterfeder zum Verdampfer verbaut ist. Aber seit wann sind Kabel elektronisch? Egal, alles was daran kaputt gehen kann, kann mit wenig Aufwand wieder repariert werden. Dass ich eine der pipes noch mit einem Kick betreibe, liegt hauptsächlich daran, dass ich noch keinen passenden 18350er Akku für meine 9,5W habe. Aber inzwischen gibt es ja da auch was. Ich moechte nur gern meine alten erst mal aufbrauchen.

Mit 18650 unter 10cm ist nicht wirklich gross und passt zumindest in die Jackentasche. Mein letzter Vamo dient hauptsächlich nur noch als Ohmmeter. 2 Kicks fristen ihr Dasein in der Schublade, einer davon, weil er auch schon eine Macke hat, der andere, weil er den AT 17mm länger macht, als eigentlich notwendig.

Besonders gut finde ich den Kopftaster im Gegensatz zum Popotaster, der nicht mein Ding war. Ist praktisch unkaputtbar und drueckt direkt auf den Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:32
#34 RE: Zum Teufel mit den Akkuträgern
avatar

Und deswegen dampfe ich seit einem jahr justfog maxi die ich in 2 minuten selbst wickeln kann. Das ganze auf vision spinner. Kostet fast nichts und ich habe eine alternative zum rauchen. Bin vielleicht in der glücklichen lage das mir diese kombi völlig ausreicht. Ich wollte aber auch nur einen zigarettenersatz und kein neues hobby.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:42
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#35 RE: Zum Teufel mit den Akkuträgern
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Tomcatfm3 im Beitrag #34
Ich wollte aber auch nur einen zigarettenersatz und kein neues hobby.

Wollte ich ursprünglich auch. Jetzt komme ich endlich dazu, den Computer mal links stehen zu lassen. Dumm nur, daß ich ein Pad habe und magisch vom DTF angezogen werde und meine unmaßgeblichen Kommentare abgeben muß. Ach, was waren doch die Pyros einfach (teuflisch lach).

So, jetzt leg ich das Ding aber f. heute beiseite!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:43
#36 RE: Zum Teufel mit den Akkuträgern
avatar

Zitat von Tomcatfm3 im Beitrag #34
Und deswegen dampfe ich seit einem jahr justfog maxi


wo ist denn da maxi

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 00:06
#37 RE: Zum Teufel mit den Akkuträgern
avatar

bei mir sind akkuträger auch immer mit kaputtem schalter abgeraucht. mir ist kein preiswertes gerät mit guten schaltern bekannt, aber die highend hersteller haben wohl alle ganz gute taster.

am günstigsten in dieser klasse sind wohl die dicodes geräte, mit 20mio klick tastern.
allerdings ist günstig hier auch sehr relativ 140€ @ 15W, 185€ @20W + etwas komfortablerer handhabung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 15:56
avatar  klapse
#38 RE: Zum Teufel mit den Akkuträgern
avatar

Ohne kick kannste sehr niederohmig dampfen, wenn das dein ding ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 16:07
#39 RE: Zum Teufel mit den Akkuträgern
avatar

Ist zwar Leichenfledderei, aber zum Eingangspost fällt mir auch nur ein, dass ich die Haltbarkeit der AT auch für grenzwertig halte.

Die billigen Vertreter kosten um 40,-€, ich bin altmodisch, also kommt mir immer der DM Betrag ins Hirn, wenn ich was kaufe: 80,- in richtigem Geld kostet ein billiger Vertreter. Eigentlich sollte man da erwarten, dass der einfach funktioniert und zwar länger als die hier anscheinend akzeptierte 6 Monatsmarke. Will man was haltbares, muss man schon 200,-€ (400 Mark in echtem Geld..................) hinblättern und bewertet man den Eingangspost, ist man selbst dann nicht auf der sicheren Seite- ich weiß übrigens wie diese Preise entstehen, kleine Stückzahlen etc., aber das ist halt auch nicht richtig tröstlich. Und nur weil rauchen noch mehr kostet, muss man das ja nicht gut finden.

Ändern kann ich es nicht, aber ich wollts mal gesagt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 16:46 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 16:47)
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Zum Teufel mit den Akkuträgern
avatar
( gelöscht )

Sehe ich genauso HongKongFui. 200,- für geregelt ist´s mir auch nicht wert. Selbst 100,- aufwärts für ungeregelte namenhafte Akkuträger finde ich völlig überzogen. Deswegen bin ich trotz Klonerei froh über FastTech. Bei mir kommen auch nur noch mechanische Mods ins Haus. Sind einfach langlebiger und sind wartungsfreundlicher. Meine ersten mechanischen Mods sind mittlerweile 4 Jahre alt, 2 Jahre bei mir (Flohmarkt) und funktionieren immernoch bestens. Hier mal Magnete nachkaufen (weil man nicht aufgepasst hat und es die Neodyme zerbröselt hat), da mal ne Feder, einfach und unkompliziert. Letzten Endes sind es nur Gebrauchtgegenstände mit einem Ziel: mir das Nikotin und Aroma in den Rachen zu pumpen. Wenn die Clone dabei auch noch schick aussehen, ist es auch gut. Nur funktionieren müssen sie, mehr nicht. Ich bin froh, dass Monatsende wieder mehr Geld übrig ist, das muss ich aber nicht in Dampfzeug mit Seriennummer und Namen pumpen und meine Kinder freuen sich über mehr Taschengeld.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 17:56 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 17:57)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#41 RE: Zum Teufel mit den Akkuträgern
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich bin zwar auch fast "vollmechanisch", aber die 10 Cent pro Tag ist mir auch mein "Vamo Ohmmeter" noch wert. Hab auch noch nen "ganz schicken" CE4 in grün drauf, damit es nicht so aussieht, als ob mir vielleicht noch ein Verdampfer fehlt. Und ab und zu nehme ich auch daraus mal einen Zug.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 22:34
#42 RE: Zum Teufel mit den Akkuträgern
avatar

Hallo,

mein günstigster geregelter Akkuträger ist eine Vamo, die ich jetzt seit Oktober 2012 besitze und die immer noch läuft. Meine Teursten liegen jenseits der 300€. Dann habe ich noch einige, die so um die 100€ gekostet habe. Auch bei den Ungeregelten benutze ich zwischen 12 und 160€ alles mögliche.

Der Preis steht bei mir nicht im Vordergrund...gefallen muss es mir! Das kann ein billiger Fastecht-Clon, ein Sigelei oder aber auch ein Eye, Gulliver oder Swabia sein. Was mir gefällt, kommt auch ins Regal...da ist in den letzten Jahren natürlich einiges zusammen gekommen

3 bis 4 grandiose Fehlkäufe und ein paar mittelmäßige Gerate waren im Laufe der Zeit natürlich auch dabei, aber davon kann sich kein richtiger Sammler freisprechen.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 22:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#43 RE: Zum Teufel mit den Akkuträgern
avatar
killer queen ( gelöscht )

Am kürzesten haben gelebt die Vamos, VMax und die ersten ZMax. Für diesen Schrott hätte ich 3 ProVaris bekommen. Ich hatte eine der allerersten ProVari und
die lebt heute noch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 09:36
avatar  theAzzi
#44 RE: Zum Teufel mit den Akkuträgern
avatar

Fasttech Nemesis mit Kick - Knapp über 20€, robust, überlebt Stürze, Spaltmaß zum Verdampfer stufenlos einstellbar, klein (Hosentaschtauglich), mit allen möglichen Akkus fütterbar und auch rein mechanisch nutzbar. Ich bin glücklich .

Wäre auch bereit mehr zu zahlen, aber ich wüsste nicht was den Mehrpreis rechtfertigen sollte, außer die hier angesiedelte Wirtschaft zu stärken. Das ist der einzige Negativfaktor in meinen Augen. Ach ja, die "Höheneinstellung" des Popotasters (dieses kleine Schräubchen) dreht sich bei mir aus nicht nachvollziehbaren Gründen in der Hosentasche gelegentlich raus. Dafür hakelt er nicht (habe ihn recht weit drin). Ist auch schnell wieder rein gedreht, daher habe ich diese bislang noch nicht mit Kleber fixiert, evtl. finde ich da noch eine Lösung.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 11:33
#45 RE: Zum Teufel mit den Akkuträgern
avatar

Ist ja schon ein uralter Thread hier, aber meine VAMO V2 ist noch ein halbes Jahr älter, und läuft immer noch problemlos. Allerdings ist der Chrom fast runter...

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 12:43
#46 RE: Zum Teufel mit den Akkuträgern
avatar

Zitat von theAzzi im Beitrag #44
Fasttech Nemesis mit Kick - Knapp über 20€, robust, überlebt Stürze, Spaltmaß zum Verdampfer stufenlos einstellbar [...]

kannst du bitte einen link zum produkt angeben? - danke im voraus



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 12:58
avatar  Saphy
#47 RE: Zum Teufel mit den Akkuträgern
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #46
Zitat von theAzzi im Beitrag #44
Fasttech Nemesis mit Kick - Knapp über 20€, robust, überlebt Stürze, Spaltmaß zum Verdampfer stufenlos einstellbar [...]

kannst du bitte einen link zum produkt angeben? - danke im voraus


Ich bin mal so frei:

Nemesis

Kick

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 13:02
#48 RE: Zum Teufel mit den Akkuträgern
avatar

Bei mir ist auch noch immer eine Vamo V2 im Einsatz. Schon vor mehr als einem Jahr gebraucht erstanden tut sie noch immer klaglos ihren Dienst. Letzte Woche ist sie mir sogar in den Teich gefallen; trocken gelegt, abgepustet, dampft wieder. Ich denke, ich lege mir noch so zwei oder drei zu für Reservefälle und falls mal jemand was zuverlässiges braucht

04.08.2014 13:07
avatar  killer queen ( gelöscht )
#49 RE: Zum Teufel mit den Akkuträgern
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Saphy im Beitrag #47
Zitat von 5th_element im Beitrag #46
Zitat von theAzzi im Beitrag #44
Fasttech Nemesis mit Kick - Knapp über 20€, robust, überlebt Stürze, Spaltmaß zum Verdampfer stufenlos einstellbar [...]

kannst du bitte einen link zum produkt angeben? - danke im voraus


Ich bin mal so frei:

Nemesis

Kick


Wenn China Kick dann lieber diesen
http://www.fasttech.com/products/0/10006...age-kick-module

sonst den Kick 2 von Evolv. Der deckt einen größeren Leistungsbereich ab.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 13:17
#50 RE: Zum Teufel mit den Akkuträgern
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #49
[...]

Zitat
Zitat von Saphy im Beitrag #47


danke an euch beide



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht