Protank II / Vivinova Mini / Hades / Evod <- alles Mist?

  • Seite 3 von 3
21.10.2013 19:51
avatar  Rolli09
#51 RE: Protank II / Vivinova Mini / Hades / Evod <- alles Mist?
avatar

Dampfe gerade auf einer Mini Vivi seit langer Zeit mal wieder...aber nur um mein Himbeer Menthol zu testen...genial.
Ach ja...meinen Hades befülle ich nur von oben, man sollte nur wissen wie es richtig geht. Und siehe da...Wohnzimmer im Nebel!

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 20:15
avatar  Theop
#52 RE: Protank II / Vivinova Mini / Hades / Evod <- alles Mist?
avatar

also ich habe nur die erste Seite halb gelesen und mich dann dazu entschieden, direkt zu schreiben.
dkdent sollte vielleicht mal auf nen Dampferstammi gehen, wenn einer in der Nähe ist. Dann lernst Du, obs an Dir oder den Verdampfern liegt.
wie man an meiner Sig sieht, habe ich auch vieles zum Testen hier. Bis auf an und ab mal blubbern bei einigen Vds gaby keine Probs.
Ich Dampf sogar den Evod mit 1,8 Ohm Kopf auf dem mech. AT mit 4,1 Vt ohne Probleme.
Der Hades gibt immer Gas, manchmal kommt kein Dampf, weil ich zu "dauernuckle".
aber richtig Probleme hatte ich mit dem Chinaverdampfern noch nie.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 20:27
avatar  Assja
#53 RE: Protank II / Vivinova Mini / Hades / Evod <- alles Mist?
avatar

Zitat von dkdent im Beitrag #46
Zitat von Assja im Beitrag #41
Zitat von dkdent im Beitrag #35
Nochmal zum Hades aka BT804, ich habe mich soeben nochmal damit beschäftigt und auch youtube videos gesehen. Habe festgestellt dass ich beim letzten mal gleich 2 Fehler gemacht hatte, erstens von der falschen Seite befüllt und 2. den Docht in die beiden Kanäle gelegt was man ja auch nicht machen soll da keine Luft mehr nachkommen kann. Jetzt mit neuer Schleifenwicklung funktioniert das Teil erstmal einwandfrei. Werde den jetzt mal heute so betreiben und gucken was passiert.


Na geht doch, mein geliebetr Hades
Wirst Du viel Spass mit haben, musst Dich nur ab und an mal um ihn kümmern..


Wie ich sehe hast du auch den Russian 91%, was gefällt dir persönlich besser? Hades oder der Russe? Was mich beim Hades minimal stört ist dass es quasi überhaupt keinen Zugwiderstand gibt (abgesehen davon läuft der aber einwandfrei bislang, kein Tropfen mehr rausgekommen seit ich es richtig gemacht habe). Beim Russian kann man das ja mittels Schraube regulieren. Auch das Befüllen von unten an der Schraube müsste ja deutlich einfacher sein als beim Hades.


Der Russian 91% ist natürlich vom befüllen und Wickeln einfacher, der Hades war mein erster Selbstwickler und ich halte ihn in Ehren.
Schmecken tun Sie beide gut , kann garnicht sagen welchen ich nun besser finde

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 10:30
avatar  Onetown
#54 RE: Protank II / Vivinova Mini / Hades / Evod <- alles Mist?
avatar

Zitat von dkdent im Beitrag #1
Moin,

seit etwa 4-5 Tagen befasse ich mich mal wieder mit dem Dampfen bzw. Nichtrauchen und es werden mir bislang mal wieder nur Steine in den Weg gelegt.
Gestartet habe ich diesmal mit der Vivinova Mini, die ich an und für sich ganz ok fand, bis dann das Geblubbere und/oder Absaufen losging, ich habe keine Lust alle 2-3 Stunden das ganze Teil zu zerlegen usw. damit es wieder halbwegs vernünftig dampft. Der Evod ("eGo EVOD BCC Metall 1,6ml Bottom Coil CC steel") den ich hier auch noch von einer vorherigen Bestellung hatte produziert quasi überhaupt keinen Dampf bzw. Flash mit meinen 3.3V Ego-Akkus und ist daher hier auch unbrauchbar.
Der Hades (BT804 oder so) den ich ebenfalls noch herumliegen hatte hat ein Siff-Problem, aus dem kleinen Luftloch an der Seite tritt sporadisch Liquid aus, eine Riesen-Sauerei, also unbrauchbar.
Der Kanger Protank II ist meine neueste Anschaffung aufgrund der vielen positiven Resonanzen, und ich war auch die meiste Zeit äußerst zufrieden (Dampft und flasht sehr gut, solange es funktioniert), bis dann wieder Geblubber und Absaufen losgingen, teilweise heftiger Widerstand beim Ziehen gefolgt von Blubbern, das setzt sich auch nach einer kompletten Reinigung fort, ich vermute dass sich da einfach zu viel Liquid in der Verdampferkammer befindet oder was weiss ich. Nach Verdampfertausch (habe mir vorsorglich 2 weitere 1,8 Ohm Verdampfer besorgt) war es dann wieder perfekt, dann nach 1 Tag wieder der gleiche Mist. Bin jetzt beim 3. Verdampfer und hier geht grade wieder gar nichts mehr. Keine Ahnung was ich noch kaufen soll, ich brauche ein zuverlässiges Gerät was konstante Ergebnisse produziert ohne dass man nach nem halben Tag das ganze Teil zerlegen und reinigen muss, oder täglich Verdampfer tauscht nach vielleicht 2-3ml. Es kann doch nicht so schwer sein, wenn man bedenkt was für primitive Technik das doch alles im Endeffekt ist. Also, was könnte ich mir noch kaufen? Darf ruhig ein bisschen mehr kosten, und ich bin auch bereit selbst zu wickeln wenn ich weiss dass es kein Siffen, Blubbern, Kokeln, Absaufen usw. gibt. Ich möchte nicht dass mein 3. Versuch mal wieder scheitert weil die Hardware einfach nicht so wie ich will.


Mein Tip Hades mit Microcoil und Watte, davon abgesehen hatte ich auch mit der Standardwcklung kein Problem.
Der Hades läuft je mir im Altag und im Urlaub auf 2000 Meter.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 12:49
#55 RE: Protank II / Vivinova Mini / Hades / Evod <- alles Mist?
avatar

Zitat von Onetown im Beitrag #54


Mein Tip Hades mit Microcoil und Watte, davon abgesehen hatte ich auch mit der Standardwcklung kein Problem.
Der Hades läuft je mir im Altag und im Urlaub auf 2000 Meter.



Die Höhe selber ist es nicht, welches VDs beim Aufstieg in die 'druckfreie Zone' siffen lässt: es ist der Druckunterschied während des Aufstieges. Philgood hatte dazu mal ein sehr erklärliches Video gemacht, das selbst mir als Flachlandbanause/Fischkopp/Süd-Schwede einleuchtet.

Ja, was wohnst arbeitetest und urlaubst du auch in dieser Höhe? Plane mal nen Urlaub in Flensburg oder der Lüneburger Heidi, und du merkst den Unterschied: es gibt nämlich keinen ausser das dort kein Druckausgleich stattfindet ,weil alles was höher als 76 Meter ist, entweder ein Baukran ist oder als Alpen bezeichnet wird.
Einen grossen Vorteil hat diese Alpendampferei allerdings - und ich muss zugeben, auf die Österreicher oder Schweizer ein klein wenig neidisch zu sein: die Feinstaubbelastung. Ohne die, oder mit minimal geringer Feinstaubbelastung halten VErdampferwicklunge eine gefühlte Ewigkeit...




Aber mal btT:


ich bin seit ca. 2 Wochen auf dem Trip 'back to the rotz', zurück in die Wiege des dampfens, oder einfach mal sehen, wie das früher so war.

Obwohl 'früher' ja nun wirklich relativ ist, weil alleine im Gegensatz zu letztem JAhr ist VD-technisch ja einiges (positives) passiert. Ob es immer und wirklich positiv ist, wird sich zeigen und das muss auch jeder für sich selber entscheiden.

HAb also meine Kramkiste durchwühlt, eher in der Entscheidung, mal einige ungebrauchte Sache auszusortieren. Ich bin aber bischen Spielkalb, also wurde zuerst mal gereinigt, neu gewickelt (so überhaupt machbar) und gedampft.
Schon seltsam, ich dampf normalerweise eher und überwiegend teure Ori-Standarts wie Tai- oder Kayfune. HAt sich so ergeben, weil ich gerne selbstbestimmend wickele und michnur ungern den fertigen Wicklungen unterwerfe.

Aber: es ist mal wieder aufgefallen, das der Ego-T immer noch die gleiche Siffbombe ist, weswegen ich ihn recht schnell in die Verbannung geschickt habe. Alles probiert, was Zugtechnik machen kann, ich komme dmait einfach nicht klar. Bischen besser wurde es mit dem C, war für mich aber auchnicht wirklich zufriedenstellend.

ViviNova. Das war meine erste Revolution des Dampfens. NAtürlich betrieb ich sie eher als Selbstwickler für Arme als als einfacher Fertigverdampfer. War Klasse, schmeckte gut und bei entsprechender Liquidmischung kommt da auch heute noch ne Menge Qualm raus.

Über den Umweg einiger DCTs bleib ich vorerst bei Watte hängen. Bulli A1, den Pharaon usw. Wunderbar die Dinger. Ich kann alles selber bestimmen, wie es dampfen und schmecken soll.

So ging irgendwann der ganze Hype um die wesentliche teureren 'Grossverdampfer' los und natürlich erschien mit 150 Euro nicht nur als unerreichbar teuer für einen Kayfun 3.0 ,sondern auch als unnütz irgendwie. Ich war ja mit dem A1 bestens abgedeckt, warum also?
Nur konnte ich mich irgendwann dem bösen Einfluss der Netzgemeinde nicht mehr länger entziehen. Hochgelobte VD mussten auch auf meinem Tisch landen. K3.1 ,K2.1. Ich mag's halt ruschisch. WAren gut, sind immer noch gut.
Der HAdes musste auch herhalten, weil der ja so dermassen hochgejubelt wurde. Nein, nicht nur gejubelt, er ist den Applaus durchaus wert, obwohl er nur ein Bruchteil kostet von einem echten Kayfun.
Es folgten bei mir die Julia, K-Light und der Squape, sowie ein paar Nachbauten/Clone der Qualitätsstufen mittel bis prächtig. Von klein (RDA) bis riesig (UFC-Clone). Ein BF war auch noch dabei, der VModXL, der mittlerweile letzte Nacht auf Kick umgebaut wurde.Alles schön und gut, aber wirklich glücklich fett und zufrieden wird man dadurch auch nicht.


Jetzt kommt aber der HAmmer:

ich habe einem Oldie in all meiner gnädigen Gutmütigkeit die Chance gegeben, sich zwischen meinen 'gross- und teuer-Verdampfern' zu tummeln. Was meint ihr, welcher das wohl ist? Na? Wollja, FiffiNova...
Mittlerweile dampfe ich den Vivi regelmässig zwischendurch immer mal wieder ,er ist wieder zu einem festen Bestandteil meiner Dampferflotte geworden. Ideal auf KTS/Kick mit 18350er für unterwegs.

Mittlerweile ist es ja (scheint es) abgeklärt zum Thema Tschinesenschrott. Ich mag dazu selbst als Russenfan einfach nur zu sagen: hätte diese Chinesenschrott nicht rechtzeitig seinen Weg zu mir gefunden, müsste FrAu heute wohl regelmässig den Garbstein putzen, nämlichz meinen. Über diesen China-Schrott bin ich zum dampfen gekommen und auch geblieben - einen wirklichen Schrottfaktor kann ich also nicht erkennen.

Wie Schrott oder halt eben nicht das mit dem ganzen Chinakram ist ,kann man daran sehen, das es eben die Chinesen sind, die mittlerweile sogar im LowBudget-Bereich feine Glastanks einsetzen. DIE habe sich angepasst an den geforderten Bedarf, während diese ganzen Russen und auch Griechen es anscheinend nicht nötig haben.
Klar, es wird auch von den Chinesen sehr viel 'Unfug' verkauft. Aber wenn mir jemand zwingen würde, mit dem Finger auf die Nation mit dem grössten Preis/Leistungs/Schrott-Verhältnis zu zeigen: ich bin mir ziemlich sicher, das es nicht die Chinesen wären, die meinen nackten Finger sähen...

Zumindest bezogen auf die Produzenten von Vivi, Joeyetech, Smok usw. - den ganzen Chinaböllerkram der teilweise unsinnigen und nicht funktionierenden Raubkopien mal abgesehen. Das sind bestenfalls Bastelgrundlagen manchmal.
Auch in China gibt es 'Markenqualität', die man allerdings nicht mit solche Sachen verwexeln sollte, wie sie stellenweise von FT oder Alibaba vertrieben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 17:00 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 17:03)
avatar  Theop
#56 RE: Protank II / Vivinova Mini / Hades / Evod <- alles Mist?
avatar

hi,

als ich das las, hab ich mal meine alte Vivi V1 ausgegraben und neu gewickelt.
3x1 mm GF, 5HZ 0,25er Kanthal ergibt 1,4 Ohm.
Waldmeister rein und ab auf den KTS+.

Schmeckt und dampft gut.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.
Bildanhänge
imagepreview

KTS Vivi V1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 17:15
#57 RE: Protank II / Vivinova Mini / Hades / Evod <- alles Mist?
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #56
hi,

als ich das las, hab ich mal meine alte Vivi V1 ausgegraben und neu gewickelt.
3x1 mm GF, 5HZ 0,25er Kanthal ergibt 1,4 Ohm.
Waldmeister rein und ab auf den KTS+.

Schmeckt und dampft gut.






Das ist ja ungeheuerlich - hab ich einen Bruder, den ich nicht kenne?



- Vivi V1, 3 x1mm Bullischnur, 0,25er Draht (noch von der Julia über), gleiche Windungen, nahe selben Widerstand. Gestehe aber, den nicht extra gemessen zu haben.

- Kirsch-Menthol auf: KTS+



Schmeckt gut und dampft gut.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 17:29
avatar  Theop
#58 RE: Protank II / Vivinova Mini / Hades / Evod <- alles Mist?
avatar

Hi Brüderchen.

hab ich auf dem SVD gemessen.
Und da es für die V1 fast nirgendwo mehr Ersatz gibt, mach ich es selber.
War ne gute Idee von Dir, meine V1 lag nur so rum.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 13:21
#59 RE: Protank II / Vivinova Mini / Hades / Evod <- alles Mist?
avatar

Dem schließe ich mich an.
Ich nutze meine Vivi jetzt so ca. 1 Jahr und hab eigentlich noch nie Probleme mit gehabt.
Wenn ich richtig einen raushaue kommen Fertigcoils rauf sonst wird schnell gewickelt.
Wenn ich mir dann anschaue, mit was für Prügeln andere rumrennen^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht