GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

  • Seite 27 von 92
12.12.2013 19:17 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 19:22)
avatar  Blower
#651 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Hier mal einige der gewünschten Bilder (besser ging es auf die Schnelle leider nicht):
ev. können Besitzer des Orginals trotzdem etwas mit anfangen.








gewickelt und getestet habe ich den noch nicht, da erst mein neuer Kayfun Lite Plus an der Reihe war ;-)
Was mir beim zerlegen am Taifun GT bisher nicht gefiel war das schwer gängige Gewinde der Top Cap. Ich konnte es nur mit einiger Mühe wieder aufschrauben, nachdem ich es mit Glyzerin etwas "gefettet" hatte !
Der Rest war aber m.E. gut verarbeitet. Auch das "Schiebestück" des Sockels funktioniert einwandfrei. Selbst die Kerbe ist eingearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 19:30
#652 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

GT von der Post abgeholt und gereinigt. Bin echt erstaunt wie gut die Qualität ist.Wenn ich den clon so mit dem Original vergleiche ist von aussen kein Unterschied zu erkennen.
Wenn man die Wicklungsschraube rausdreht und mit ner Taschenlampe in die Löcher leuchtet, kann man innen das Messing erkennen. Die Base scheint nur Oberflächlich vercromt zu sein.
Habe natürlich gleich mein Ticket wieder auf gemacht. Gereinigt und gleich ne Microcoil mit 8x0.30er Kanthal und Watte. Macht 0.9 Ohm.
Dampft und schmeckt wie das Original. Das Clearwindow war ziemlich fest auf der Base und die Schiebehülse geht sehr leicht runter,ansonten ist der Clon für für 15€ echt der Hit.
Übrigends habe ich beim Clon die Seriennummer 167.

Greets

Andi

Greets
Andi

Flash E Vapor V2+V3 / Taifun GT No.2410 auf Dani Extrem L

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 19:35
avatar  Blower
#653 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

@Lotterbube

wie hast du den gereinigt ? Reicht es aus, den nur mit heißem Wasser abzuspülen ?
Wie liefen deine Gewinde, besonders das Gewinde von der Top Cap ?

Gruß Blower


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 19:47
avatar  ( gelöscht )
#654 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Zitat von Blower im Beitrag #653
@Lotterbube

wie hast du den gereinigt ? Reicht es aus, den nur mit heißem Wasser abzuspülen ?
Wie liefen deine Gewinde, besonders das Gewinde von der Top Cap ?

Gruß Blower


Naja...
Heisses Wasser löst die Rückstände nicht wirklich.
Wenn man eine Spülmaschine hat, dann nimmt man heisses Wasser und ein wenig Geschirrspül-Reiniger von der Spülmaschine und lässt die Einzelteile da eine Stunde drin einweichen.
Danach gut spülen und die Ecken und Löcher noch mal nacharbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 19:50
avatar  Cult
#655 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Meiner hat die Nummer 085

Die Gewinde laufen alle super, ehrlich
Nur die Dichtungsringe waren trocken und deswegen konnte man die Tankhülse nur sehr schwer runter oder aufdrehen musste Gummihandschuhe dazu nehmen.

Gereinigt habe ich ihn in Spüliwasser

Das Edelstahl ist sehr fein abgedreht und glänzt in Regenbogenfarben wie beim Original


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 20:05 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 20:14)
#656 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von Blower im Beitrag #653
@Lotterbube

wie hast du den gereinigt ? Reicht es aus, den nur mit heißem Wasser abzuspülen ?
Wie liefen deine Gewinde, besonders das Gewinde von der Top Cap ?

Gruß Blower

@Blower

erst mal ordentlich mit heißem Wasser gespült und in ne Schüssel mit nem Spülmaschinen Tab drin so ne halbe Sunde liegen lassen,
danach mit heißem Wasser noch mal durchgepült und etwas abgebürstet. Meinem Ultraschall traue ich nicht so, ist ein billiges Aldi-Teil. Vielleicht hat FT
da auch ja was besseres.
Wie schon in den anderen Beitägen erwähnt wurde, geht die Tankhülse das erste mal sehr schwer ab,die erten 3-4 mal draufdrehen war auch etwas mühsam,ging danach aber. Die restlichen Gewinde laufen sehr gut.

Greets

Andi

Greets
Andi

Flash E Vapor V2+V3 / Taifun GT No.2410 auf Dani Extrem L

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 20:14
avatar  Blower
#657 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von Lotterbube


erst mal ordentlich mit heißem Wasser gespült und in ne Schüssel mit nem Spülmaschinen Tab drin so ne halbe Sunde liegen lassen,
danach mit heißem Wasser noch mal durchgepült und etwas abgebürstet.
Greets

Andi



Dann passt ja alles, habe lediglich Spüli anstatt der Tabs verwendet.
Der Rest wird dann einfach verdampft . . .


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 20:20
#658 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Nr.0957 meldet sich zur Stelle,habe ihn heute auch erhalten,allerding mit Schwierigkeiten,musste ihn beim Zoll abholen in Bad Lauchstedt ist 25 km von mir entfernt.Hatte ihn über Swisspost laufen,obwohl auf dem Etikett Gift und 2,85$ draufstand.Keiner weiß warum.Habe ihn gewickelt mit2x3mm GF ist laufend abgesoffen 2x1mm dazugepackt dann funktionierte er.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 20:22
#659 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Hier auch noch ein paar Bilder von mir, ich hab den eben - mal schnell - gewickelt, ich finds sehr easy. Wicklung mit 0.28èr Khantal-A1 auf 2.5 SC Ekowool - 1.6 Ohm.
Erster Eindruck: Dampft gut. Liquid schmeckt schon gut. Für ne 08-15 Wicklung bin ich beeindruckt. Denke da lässt dich mehr rausholen, das wird sich mit der Zeit finden was die beste Wicklung für mich pers. sein wird. Auf dem 3. Bild oben rechts sieht man die abplatzende Chromschicht - aber das Teil tauscht Fasttech gegen das richtige aus ES aus, habs auch schon bei einer Bestellung zugefügt bekommen.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 20:56
avatar  Blower
#660 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

So, habe meinen jetzt auch das 1. Mal gewickelt: 3x 2mm Silicat mit 5x 0,20 NiChro = 1,8 Ohm.
Gleich die erste Wicklung ein Treffer. Geschmack und Dampf sehr gut.

Das Problem mit der Top Cap hat sich auch erledigt. Nach der Reinigung läuft das Gewinde jetzt einwandfrei !
Bin für diesen Preis absolut zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 21:04
avatar  tmae
#661 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

will mir auch einen bestellen, kann mir einer sagen was es mit dem andaurnden "ticket aufmachen" auf sich hat?
Danke! =)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 21:08
avatar  sil4s
#662 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Im ersten Batch war die Base aus Messing und nicht wie beschrieben aus Edelstahl. Daher werden jetzt Tickets geöffnet. Wenn du aber jetzt bestellst, ist das Teil aus ss.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 21:11
avatar  TR
#663 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
TR

Wenn du jetzt einen bestellst, musst du kein Tiket mehr aufmachen. Die neuen werden jetzt mit der Edelstahlbase ausgeliefert. Zum Reinigen nehme ich nach längerem einweichen in Spüli eine elektrische Zahnbürste mit altem Zahnbürstenkopf. Das schrubbt die Teile sehr gut und man kommt auch recht gut an schlecht zugängliche Stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 22:37 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 22:38)
avatar  Alucard
#664 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Sind bei Euch auf dem Plastik-Tank an einer Stelle aussen auch so ganz feine Linien von oben nach unten? Kratzer sind es glaub ich nicht, die sind ganz gerade. Man muss genau hinsehen. Ist das von der Herstellung, so eine Art Naht?

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 22:43
avatar  ( gelöscht )
#665 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Zitat von Alucard im Beitrag #664
Sind bei Euch auf dem Plastik-Tank an einer Stelle aussen auch so ganz feine Linien von oben nach unten? Kratzer sind es glaub ich nicht, die sind ganz gerade. Man muss genau hinsehen. Ist das von der Herstellung, so eine Art Naht?

Das ist vom Spritzguss-Werkzeug.
Das Werkzeug ist zweiteilig an der Aussenseite, damit man den Tank aus der Spritzguss-Maschine raus bekommt. Da sind dann feine Linien zu sehen... ist also fertigungsbedingt und nicht vermeidbar, ausser man bearbeitet die nach.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 22:51 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 22:52)
avatar  Alucard
#666 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Danke für die Erklärung, Pitter.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 00:31
avatar  tmae
#667 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Welcher akkuträger von FT wäre denn gut und würde schön bündig auf den GT passen?
Einer von den Vamos? Hätte gerne was mit Anzeige und ohmmessung, also nicht mechanisch.
Wäre für Empfehlungen echt dankbar!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 00:37
#668 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Ich finde denn GT richtig blöd.
Vorgestern hat mir mein netter Postmann das Päckchen in die Hand gerückt, voller Spannung das Päckchen aufgemacht und Erstmal begutachtet. Bei der Begutachtung Kamm dann meine Frau ins Wohnzimmer, und rollte schon mit denn Augen.
Erstmal alles auseinander gepflückt, und ab ins Waschbecken mit gutem Schuss Spüli und ihn sauber gemacht. Wicklung drauf liquid rein und angedampf. Schmeckt super dampft super was will mann mehr,
Abend meinte meine Frau dann gib mal her ich will mir das DING mal anschauen. Ja und was soll ich sagen, seit Dienstag hab ich kein gt mehr und musste mir jetzt ne neuen bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 00:46
avatar  TR
#669 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
TR

@tmae Spontan fällt mir die evic mit Edelstahlset ein. Gibt bestimmt noch mehr. Der Akkuträger sollte halt 23mm im Durchmesser haben. Alternativ doch einen mechanischen mit Kick, dafür ohne Anzeige.
@Schneemann So ist das halt mit den Frauen. Hihi


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 09:09
#670 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von tmae im Beitrag #667
Welcher akkuträger von FT wäre denn gut und würde schön bündig auf den GT passen?
Einer von den Vamos? Hätte gerne was mit Anzeige und ohmmessung, also nicht mechanisch.
Wäre für Empfehlungen echt dankbar!



die Frage würde mich auch interessieren, allerdings suche ich einen ungeregelten incl. Kick-Möglichkeit.
Bilder wären klasse ?

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 09:10
avatar  lika
#671 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

habe nun auch zwei Stück bekommen.Funktionieren beide einwandfrei. Anfangs waren die Gewinde noch schwergängig, aber das gibt sich schnell.
SS Base wird auch nachgeliefert.
Fazit: Ein wirklich guter Verdampfer. Für diesen Preis (dafür bekommt man bei uns einen Protank) einfach unglaublich. Das Ding ist für diesen Preis so was von wertig, ich bin einfach sprachlos.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 09:10
avatar  Cult
#672 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von PeterPut im Beitrag #670
Zitat von tmae im Beitrag #667
Welcher akkuträger von FT wäre denn gut und würde schön bündig auf den GT passen?
Einer von den Vamos? Hätte gerne was mit Anzeige und ohmmessung, also nicht mechanisch.
Wäre für Empfehlungen echt dankbar!



die Frage würde mich auch interessieren, allerdings suche ich einen ungeregelten incl. Kick-Möglichkeit.
Bilder wären klasse ?


Welchen Akkutyp bevorzugst du wenn du ihn mit Kick betreiben willst?

Meine persönliche Konfiguration ist 18500 mit Kick


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 09:25
#673 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

^^ oh, ja. das Wichtigste vergessen :D . sollte schon für 18650+Kick sein

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 09:25
avatar  Rolli09
#674 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Habe den GT auf dem Poldiac Clone laufen...wie dafür gemacht und aus einem Guss. Die unterschiedlichen Oberflächen finde ich dabei sehr ansprechend...Geschmäcker sind eben verschieden.
Ich warte jetzt noch auf meinen Kick und werde ihn dann mit einem 18490 befeuern.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 09:26
avatar  Rolli09
#675 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von PeterPut im Beitrag #673
^^ oh, ja. das Wichtigste vergessen :D . sollte schon für 18650+Kick sein


Ja dann vergiss den Poldi...das geht bei dem nicht. Da passt noch nicht mal ein protected 18650er rein ohne Kick.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht