GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

  • Seite 84 von 92
06.04.2014 00:35 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 00:41)
avatar  ( gelöscht )
#2076 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Mehr als faire Preise gibt es hier http://www.lelebeck.de , bedenke dass du von jedem O-Ring mindestens soviel bestellen musst bis 50Cent erreicht sin.

Und hier findest du die Größenangaben der O-Ringe vom Tai und vielen anderen, für die die man hat oder irgendwann haben wird und kann sich schon mal ein 5-7 € Rundumsorglospaket schnüren. https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...text=true#gid=0


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 00:47
avatar  zwinkl
#2077 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Vielen dank ! Dann werde ich mich morgen mal an die bestellliste machen...
Ich finde das absolut klasse, daß man hier immer flott die passenden infos bekommt !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 00:56
avatar  ( gelöscht )
#2078 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #2075
Ich bräuchte auch o-ringe für meinen GT. Und zwar eher den, der den deckel der VD-kammer abdichtet.
Den hat es mir jetzt mehrmals auf den letzten mm oberhalb des GF-strangs als schleife rausgedrückt und jetzt ist er eingerissen...*grummel*
Weiß da jmd. vllt. auch das maß ? Oder gibbet iwo vllt. komplette dichtsätze zu einem fairen preis ?

ist fuer Verdampferkammerdeckel 12x1mm laut Ersatzteilliste fuer O-Ringe von Smokestore, Preis 3,90 Euro pro O-Ringset
L.G.Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 01:24
avatar  ( gelöscht )
#2079 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Zitat von bonni im Beitrag #2078
Zitat von zwinkl im Beitrag #2075
Ich bräuchte auch o-ringe für meinen GT. Und zwar eher den, der den deckel der VD-kammer abdichtet.
Den hat es mir jetzt mehrmals auf den letzten mm oberhalb des GF-strangs als schleife rausgedrückt und jetzt ist er eingerissen...*grummel*
Weiß da jmd. vllt. auch das maß ? Oder gibbet iwo vllt. komplette dichtsätze zu einem fairen preis ?

ist fuer Verdampferkammerdeckel 12x1mm laut Ersatzteilliste fuer O-Ringe von Smokestore, Preis 3,90 Euro pro O-Ringset
L.G.Bonni


Das mit dem " als Schleife rausdrücken " liegt, so denke ich, einfach daran, dass das Gummi und das Gegenmaterial zu trocken waren - Vaseline oder schlicht einfach VG drauf und schon gleitet es etwas besser und kann nicht mehr vom Material mitgezogen werden.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 01:48
avatar  Mo2k
#2080 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2076

Und hier findest du die Größenangaben der O-Ringe vom Tai und vielen anderen, für die die man hat oder irgendwann haben wird und kann sich schon mal ein 5-7 € Rundumsorglospaket schnüren. https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...text=true#gid=0



Ich bin Eigentümer von Taifun GT und GS Clonen von Focalecig, ich nehme dann, nehme ich an, die O-Ringe aus der Liste unter Smokerstore, richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 06:03
avatar  Big_Q
#2081 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #2079
Zitat von bonni im Beitrag #2078
Zitat von zwinkl im Beitrag #2075
Ich bräuchte auch o-ringe für meinen GT. Und zwar eher den, der den deckel der VD-kammer abdichtet.
Den hat es mir jetzt mehrmals auf den letzten mm oberhalb des GF-strangs als schleife rausgedrückt und jetzt ist er eingerissen...*grummel*
Weiß da jmd. vllt. auch das maß ? Oder gibbet iwo vllt. komplette dichtsätze zu einem fairen preis ?

ist fuer Verdampferkammerdeckel 12x1mm laut Ersatzteilliste fuer O-Ringe von Smokestore, Preis 3,90 Euro pro O-Ringset
L.G.Bonni


Das mit dem " als Schleife rausdrücken " liegt, so denke ich, einfach daran, dass das Gummi und das Gegenmaterial zu trocken waren - Vaseline oder schlicht einfach VG drauf und schon gleitet es etwas besser und kann nicht mehr vom Material mitgezogen werden.

LG



Nö, es liegt an zuviel Kraft in den Händen ;)
Habs beim Orginal und beim Clone,- auch mit Vaseline gefettet (war meine erste Idee).
Mit der Erfahrung und entsprechend Liquid an der Kappe passiert das nichtmehr da dann eher die Finger durchrutschen und mans im Gefühl hat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 10:18
avatar  Theop
#2082 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Also ich habe mir für diverse Verdampfer Ersatzbei Lelebeck geholt. Von Smokerstore sind ja nicht so viele. Bei Lelebeck gibts dann für knapp 8 € umdie 100 O-Ringe. Jetzt hab ich für 2 Leben ausgesorgt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 10:58
avatar  ( gelöscht )
#2083 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Ich hatte mir einiges an O-Ringen zusammengestellt und im Bereich der häufiger benutzten Durchmesser 1 und 1,5mm Versionen bestellt. Ich hätte aber auch noch 1,2mm Versionen nehmen sollen. Der Sprung von 1 auf 1,5mm ist schon gewaltig. Muss ich mal nachholen.

Ein gutes O-Ring Sortiment ist schon beruhigend und bei manchen China O-Ringen ist der sofortige Austausch ratsam.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 17:01
avatar  Mo2k
#2084 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Ich habe da mal eine Frage: Wann merkt ihr bei eurem GT, wann die Watte ausgewechselt werden muss? Wird der Geschmack irgendwann fader? Oder schmeckt es dann irgendwann nach verbrannter Watte?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 17:17
avatar  Theop
#2085 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Verbrannte Watte haste nur, wenn nix mehr drin ist vom Liquid.
Ansonsten, wenn der Geschack nachlässt, genau wie bei GF.
Heute habe ich mal die Hülse anders rum gesteckt, so langsam bekommt das Gewinde Probleme.
Sieht etwas anders aus.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 17:18
avatar  Theop
#2086 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar



Bild vergessen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 17:33 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 17:34)
avatar  saroner
#2087 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

das hat ein freund von mir auch so gelöst ;)

ich habe mir einfach den makrolontank beim smokerstore od. vaportools geholt;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 17:54
avatar  Mo2k
#2088 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #2085
Verbrannte Watte haste nur, wenn nix mehr drin ist vom Liquid.
Ansonsten, wenn der Geschack nachlässt, genau wie bei GF.




Lässt dann auch die Dampfmenge nach?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 18:14
avatar  Theop
#2089 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Jo, Dampfmenge lässt auch nach.
Habe auch den Stahltank, aber ich sehe lieber, wenn das Liquid zur Neige geht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 18:22
avatar  saroner
#2090 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #2089
Jo, Dampfmenge lässt auch nach.
Habe auch den Stahltank, aber ich sehe lieber, wenn das Liquid zur Neige geht.



da hilft der makrolontank ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 18:37
avatar  zwinkl
#2091 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Ich merke das bei fast jedem SWVD, wenn die suppe zur neige geht...zug- und dampfverhalten ändern sich da iwie.
Flasht minimal mehr und dampf wird weniger...liegt wohl an meiner hochgradigen sucht-hab-und-flash-haben-will-anlage. ^^

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 11:10
#2092 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von zwinkl im Beitrag #2091
Ich merke das bei fast jedem SWVD, wenn die suppe zur neige geht...

Merken tut man das schon. Spätestens, wenn es zu spät ist.
Aber wenn ich aus dem Haus will und mir eine Dampfe kralle: ist die dann gut gefüllt? Dann muß ich immer den Stahltank abschrauben, um über die aktuelle Lage informiert zu sein. Ein einfacher Blick durch den Plastetank hat da durchaus was für sich.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 11:48
#2093 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

irgendwann schmeckt man, das die watte ausgewechselt werden muss, wobei es meines erachtens nichtmal an der watte liegt, sondern an der verkrustung der wicklung, watte raus, freibrennen, neue watte rein, fertig

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 13:09 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2014 13:09)
avatar  zwinkl
#2094 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #2092
Zitat von zwinkl im Beitrag #2091
Ich merke das bei fast jedem SWVD, wenn die suppe zur neige geht...

Merken tut man das schon. Spätestens, wenn es zu spät ist.
Aber wenn ich aus dem Haus will und mir eine Dampfe kralle: ist die dann gut gefüllt? Dann muß ich immer den Stahltank abschrauben, um über die aktuelle Lage informiert zu sein. Ein einfacher Blick durch den Plastetank hat da durchaus was für sich.

Fauler sack, du...
Wenn ich aus dem haus gehen, dann generell nur mit 5 kpl. kombis + 50 ml suppe...iwo ist dann immer noch was drin zum saugen !
Liegt wohl bei mir dran, daß ich eh den ganzen tag iwas am schrauben bin und somit ist für mich verdampferpflege entspannung pur !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 13:30
avatar  Mo2k
#2095 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Ich meld mich hier mal nocheinmal zu Wort ...

leider habe ich das Siffproblem meiner Taifune noch nicht in den Griff bekommen. Habe jetzt alle vorgeschlagenen Konstellationen probiert: Viel Watte, wenig Watte.

Außerdem habe ich längere Watte verwendet, aus den Löcher zur VD-Kammer raus, umgeklappt, dass die Löcher fast vollständig zu sind. Dabei hat er leider teilweise angefangen zu kokeln.

Das Problem ist, dass das Liquid durch die Löcher in die Verdampferkammer fließt und dann geht das Siffen natürlich los.

Wie macht ihr das, dass die Watte in der Microcoil nicht zu dick ist, aber an den Löchern so dick ist, dass das Liquid da nicht reinlaufen kann.

Klappt ihr die Watte alle um und dann wieder zurück durch das Loch?

Ich bin echt überfragt - kann meinen GT immer nur so befüllen, dass das Liquid nicht bis zu den Löchern geht und selbst dann, wenn ich ihn beim Dampfen etwas quer stelle, fängt er an zu siffen


Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße,
Mo


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 14:54
#2096 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

@Mo2k
hallo. ich wickel den taifun nur noch mit watte und microcoil. die oder der microcoil hat einen durchmesser von 3mm. da ziehe ich einen strang watte durch. an den öffnungen der kammer schneide ich dann so ab das noch reichlich übersteht. und an den kammerlöcher lege ich jeweils noch einen extra wattestrang bis kurz vor die microcoil damit die öffnungen dicht sind. es sifft nichts und gekokelt hat es auch noch nicht. ist aber etwas erfahrung wieviel watte man nehmen muss. aber so funktioniert es bei uns und ich kümmere mich um 3 taifune gt. einen mein bub, einen meine frau und einen ich.
gutes gelingen und allzeit gut dampf

lg


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 12:25
#2097 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 16:03
#2098 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Natürlich bestellt, meine Familie braucht neue Anzüge


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 16:40
avatar  Mo2k
#2099 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Sieht das nur auf den Bildern so aus oder schleifst du die alle ab? :D


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 17:37
#2100 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Was soll ich wo abschleifen? 2 davon sind noch unangetastet, also noch nie gewickelt, frisch aus der Verpackung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht