GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

  • Seite 88 von 92
23.04.2014 22:41
avatar  Theop
#2176 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Mr.Det im Beitrag #2159
Zitat von _manni_ im Beitrag #2151
ist zwar etwas ot.. aber wenn die gelegenheit günstig ist..

@funkyruebe
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kaltlicht-Tisch-L...=item5d4b13fb96
sowas?

hatte mir auch schon sowas überlegt als optische wickelhilfe.. wie du sagst.. man wird nicht jünger..
hab nur welche (bezahlbare) bis 2facher vergrößerung gefunden.. bringts das wirklich? dachte die vergrößerung wäre für solche feinarbeiten zu gering?




Hat jemand mit diesem Teil erfahrung oder hat es in gebrauch? Eye Glasses Style 20mm 20X

http://www.fasttech.com/products/1393500


habe ich nem Bekannten geschenkt, der fast nichrts mehr sieht. ist nicht der Bringer, wie schon geschrieben, man muss sehr nahe ans Objekt gehen. und die Lampen an der Seite taugen gar nichts. für den Preis Schrott. Da würde ich lieber in der Bucht nach einer guten Lupe Ausschau halten.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 22:51
avatar  ( gelöscht )
#2177 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Zitat von Manekineko im Beitrag #2175
Abgebaut hab ich zum Bohren gar nichts, keine einzige schraube nichts, nur zum test gerade ob ich wenn ich die positionen verändere der scheiben habe ich vorhin alles abgedreht damit ich ordentlich rütteln und ziehen kann um verschiedene positionen zu testen, ich bekomme den zug deutlich schwerer bis ganz zu auf manchen positionen, scheint vorher also wohl doch richtig gewesen zu sein. Oder ich bin einfach Pinoy verwöhnt und das war normal für den GT xD Ich müsste mal bei wem probieren der ihn gebohrt hat nur hat ihn hier keiner den ich kenne, ich verbuche das mal als Montagsmodell und hau das ding in die Tonne.

In die Tonne?
Wann hast du ihn von wo bekommen?

Pinoy verwöhnt fängt bei wieviel mm ungehindertem Durchlass an? Ich denke, dass die Wandung am Einlassloch recht dickt ist und die dahinter liegende Plusbase nicht weit von der Innenwand entfernt ist - das ist schon einmal ein Nadelöhr. Zwischen Plusbase und Minusbase dürfte auch nicht viel Abstand sein, aber die Luft kann weitflächig zum Ausgangskanal strömen - wenn er nicht teilweise verdeckt wird.

Zweifel gerade - hast du die Minusbase durchbohrt nachdem du den Isolator rausgezogen hast - kannst also die Plusbase durch das Loch sehen? Dann hätte der schräg verlaufende Luftkanal keine Funktion mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 10:42
#2178 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Da wir hier ja gerade so schön über Luftzug diskutieren: Auch ich habe einen GT der mir, seit ich tröpfle, deutlich zu viel widerstand hat. Wäre @Manekineko so freundlich mir einen Tip zu geben wo er eine "Anleitung" gefunden hat was wie zu bohren ist?
Gerne nehme ich auch Tipps von anderen an. Meiner Ansicht nach (den FT bildern zu folge) bringt aufbohren gar nix, weil man an den schrägen Luftkanal nicht mit nem Bohrer ran kommt. Damit hat man zwar außen ein 3mm Loch, innen aber immer noch ein Nadelöhr (oder ich vertue mich und deute die Bilder falsch). Luftröhrchen ist natürlich schon raus, Isolator noch drinnen, falls sich in der Base mal Liquid sammelt...

Zum vergleich: Nimbus mit 2 x 3mm Loch wäre für meine Verhältnisse fast open draw. Soweit muss es nicht gehen, aber je näher wir dahin kommen, um so besser ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 10:47
avatar  Patch79
#2179 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Theop im Beitrag #2176
Zitat von Mr.Det im Beitrag #2159
Zitat von _manni_ im Beitrag #2151
ist zwar etwas ot.. aber wenn die gelegenheit günstig ist..

@funkyruebe
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kaltlicht-Tisch-L...=item5d4b13fb96
sowas?

hatte mir auch schon sowas überlegt als optische wickelhilfe.. wie du sagst.. man wird nicht jünger..
hab nur welche (bezahlbare) bis 2facher vergrößerung gefunden.. bringts das wirklich? dachte die vergrößerung wäre für solche feinarbeiten zu gering?




Hat jemand mit diesem Teil erfahrung oder hat es in gebrauch? Eye Glasses Style 20mm 20X

http://www.fasttech.com/products/1393500


habe ich nem Bekannten geschenkt, der fast nichrts mehr sieht. ist nicht der Bringer, wie schon geschrieben, man muss sehr nahe ans Objekt gehen. und die Lampen an der Seite taugen gar nichts. für den Preis Schrott. Da würde ich lieber in der Bucht nach einer guten Lupe Ausschau halten.



Ja der hat schon Erfahrungen gesammelt ;-)
http://www.fanpop.com/clubs/johnny-depps...py-hollow-photo


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 12:55
#2180 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wir haben im Verein 2 von diesen Sets (also 4 Geräte):

2 Arbeitslupen im Set bei Amazon

die sind okay.

Zitat von Theop im Beitrag #2176
Zitat von Mr.Det im Beitrag #2159
Zitat von _manni_ im Beitrag #2151
ist zwar etwas ot.. aber wenn die gelegenheit günstig ist..

@funkyruebe
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kaltlicht-Tisch-L...=item5d4b13fb96
sowas?

hatte mir auch schon sowas überlegt als optische wickelhilfe.. wie du sagst.. man wird nicht jünger..
hab nur welche (bezahlbare) bis 2facher vergrößerung gefunden.. bringts das wirklich? dachte die vergrößerung wäre für solche feinarbeiten zu gering?




Hat jemand mit diesem Teil erfahrung oder hat es in gebrauch? Eye Glasses Style 20mm 20X

http://www.fasttech.com/products/1393500


habe ich nem Bekannten geschenkt, der fast nichrts mehr sieht. ist nicht der Bringer, wie schon geschrieben, man muss sehr nahe ans Objekt gehen. und die Lampen an der Seite taugen gar nichts. für den Preis Schrott. Da würde ich lieber in der Bucht nach einer guten Lupe Ausschau halten.


Hauptgeräte:
ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 13:37
#2181 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von domsch1988 im Beitrag #2178
Da wir hier ja gerade so schön über Luftzug diskutieren: Auch ich habe einen GT der mir, seit ich tröpfle, deutlich zu viel widerstand hat. Wäre @Manekineko so freundlich mir einen Tip zu geben wo er eine "Anleitung" gefunden hat was wie zu bohren ist?
Gerne nehme ich auch Tipps von anderen an. Meiner Ansicht nach (den FT bildern zu folge) bringt aufbohren gar nix, weil man an den schrägen Luftkanal nicht mit nem Bohrer ran kommt. Damit hat man zwar außen ein 3mm Loch, innen aber immer noch ein Nadelöhr (oder ich vertue mich und deute die Bilder falsch). Luftröhrchen ist natürlich schon raus, Isolator noch drinnen, falls sich in der Base mal Liquid sammelt...

Zum vergleich: Nimbus mit 2 x 3mm Loch wäre für meine Verhältnisse fast open draw. Soweit muss es nicht gehen, aber je näher wir dahin kommen, um so besser ;)


Liebäugele ja mit dem Dripper: http://www.smokerstore.de/epages/6192551...Products/340071 - wäre auch ne schöne Möglichkeit mal dem Smokerstore einen Obolus für die Entwicklung zukommen zu lassen, ohne dass man gleich ein Vermögen lassen muss.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 13:41 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 13:44)
#2182 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #2181

Liebäugele ja mit dem Dripper: http://www.smokerstore.de/epages/6192551...Products/340071 - wäre auch ne schöne Möglichkeit mal dem Smokerstore einen Obolus für die Entwicklung zukommen zu lassen, ohne dass man gleich ein Vermögen lassen muss.


Da hab ich auch schon mit geliebäugelt. Ich sehe allerdings nicht ganz, wo mir der Taifun als Tröpfler mehr bietet als ein Nimbus oder ein Trident... Optisch aber der bisher schönste Tröpfler den ich kenne. Ich mag diese Schlichte runde Optik, dass hat er den meisten anderen Tröpflern vorraus! Am ende habe ich aber schon einige, und möchte jetzt langsam ein paar Tanker die ähnlich gut laufen (Der Praktik halber).

Edit: Und wäre es möglich diese X-fach Zitate zu lassen? Das verlängert die Posts nur unnötig, vor allem wenn das Zitierte direkt im Post darüber steht. Den letzten Kommentar zu zitieren sollte voll und ganz reichen


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 14:05 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 14:06)
#2183 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von domsch1988 im Beitrag #2182

... Und wäre es möglich diese X-fach Zitate zu lassen? ...


natürlich ;-) big sorry

Hauptgeräte:
ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 19:41
#2184 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

@domsch1988

Hier : https://www.youtube.com/watch?v=OAiAGMAuJFA

Hat wirklich nur ein Loch gebohrt, ich frage mich nur wozu er die Pol Schrauben entnimmt das erklärt er nicht, nur das man nicht alle beiden entfernen sollte, beim Clon bringt das Bohren jedenfalls rein gar nichts da wie schon gesagt das Nadelöhr im Kaminchen danach ist auch mit entnommenem Plastik, scheint beim Original wohl anderst zu sein im Video verwendet er Originale

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 21:29 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 21:29)
avatar  ( gelöscht )
#2185 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Nein und nein.
Er hat nur eine Pol-Schraube entnommen um besser an das Luftröhrchen und den Isolator zu kommen - bringt aber nicht viele Vorteile. Das Nadelöhr ist nicht das Dampfrohr, denn das hat einen Innendurchmesser von 3,5mm. Wenn es ein Nadelöhr gibt dann der geringe Platz hinter der Lufteingangwandung, aber daran glaube ich auch nicht. Ich werde eine meiner "defekten" überzähligen Bases für mei Dripper Projekt Taikay mal aufbohren und berichten.



 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 14:38
#2186 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

@funkyruebe Magst du etwas mehr infos zu Taikay raus rücken? Da hätte ich mal starkes Interesse dran!
Ich hab kein Problem an meinem Clone rum zu bohren, wenn es aber sinnlos ist, las ichs lieber. Den Zeichnungen bei FT entnehme ich, dass Bohren wenig bringt wegen dem schrägen Luftzug den man nicht ändern kann (evtl. ist der aber auch schon recht groß...) Da aber diese Bilder in anderen Belangen auch schon nicht all zu genau waren, bin ich da eher Skeptisch... Und zum schluß bleibt die frage wenn man die Base mit 3mm aufbohrt, ab man sich da nicht einen AFC Ring basteln kann wenn es einem nicht gefällt...
Fragen über Fragen... vielleicht bohr ich am Wochenende einfach mal und schaue was passiert ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 00:40
avatar  ( gelöscht )
#2187 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Zitat von domsch1988 im Beitrag #2186
@funkyruebe Magst du etwas mehr infos zu Taikay raus rücken? Da hätte ich mal starkes Interesse dran!
Ich hab kein Problem an meinem Clone rum zu bohren, wenn es aber sinnlos ist, las ichs lieber. Den Zeichnungen bei FT entnehme ich, dass Bohren wenig bringt wegen dem schrägen Luftzug den man nicht ändern kann (evtl. ist der aber auch schon recht groß...) Da aber diese Bilder in anderen Belangen auch schon nicht all zu genau waren, bin ich da eher Skeptisch... Und zum schluß bleibt die frage wenn man die Base mit 3mm aufbohrt, ab man sich da nicht einen AFC Ring basteln kann wenn es einem nicht gefällt...
Fragen über Fragen... vielleicht bohr ich am Wochenende einfach mal und schaue was passiert ^^

Bei den ersten FT Tai Gts gab es ja eine Messing Base, für die es von FT eine Ersatzbase gab. Die ist bei mir aber mit durchdrehenden Pol-Schrauben geliefert worden und der Ersatz für den Ersatz war dann mit Dauerkurzschluss. Inzwischen konnte ich die Teile ans laufen bringen und habe sie quasi übrig. Da mir dann noch aufgefallen ist, dass das Gewinde der Tais kompatibel zu den Kays ist und ich viele Kay Spare Parts habe, ist die schon vorher vorhandene Idee für einen Tai Dripper schnell für ein Photo umgesetzt gewesen. Dafür würde ich die Base dann auch aufbohren, aber erst nachdem ich nur den Isolator für das Röhrchen entfernt habe und den Luftzug getestet habe. Unter 0,5 Ohm gehe ich eh nicht und 2,5mm sind erst einmal nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 20:20
avatar  saroner
#2188 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Kurze Frage die sicher irgendwo in dem thread schon auftaucht.

für die arbeitsdampfe möchte ich mir einen gt clone bei FT bestellen.

Version A oder B? zu welcher würdet ihr mir raten?

lg steffen


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 20:21 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 20:22)
#2189 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2187

Bei den ersten FT Tai Gts gab es ja eine Messing Base, für die es von FT eine Ersatzbase gab. Die ist bei mir aber mit durchdrehenden Pol-Schrauben geliefert worden und der Ersatz für den Ersatz war dann mit Dauerkurzschluss. Inzwischen konnte ich die Teile ans laufen bringen und habe sie quasi übrig. Da mir dann noch aufgefallen ist, dass das Gewinde der Tais kompatibel zu den Kays ist und ich viele Kay Spare Parts habe, ist die schon vorher vorhandene Idee für einen Tai Dripper schnell für ein Photo umgesetzt gewesen. Dafür würde ich die Base dann auch aufbohren, aber erst nachdem ich nur den Isolator für das Röhrchen entfernt habe und den Luftzug getestet habe. Unter 0,5 Ohm gehe ich eh nicht und 2,5mm sind erst einmal nicht schlecht.

Versteh ich das richtig, dass du den unteren Teil eines Kaifun Tankes nimmst, ihn auf die GT Base schraubst, und auf dem Foto dann eine Acryl Kaifun Topcap? D.h. Ich kann mir einen Kaifun ersatz Tank ordern und ne Topcap und mir meinen Taifun zum Dripper umbauen??
Eine Ideen dazu: würde https://www.fasttech.com/products/1411/10006473/1691200 gehen? Einfach im Bild den ganz Linke teil auf die base, den Mittleren oben drauf und den ganz rechten und dann Drip Tip?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 20:34
avatar  ( gelöscht )
#2190 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Zitat von domsch1988 im Beitrag #2189
Zitat von funkyruebe im Beitrag #2187

Bei den ersten FT Tai Gts gab es ja eine Messing Base, für die es von FT eine Ersatzbase gab. Die ist bei mir aber mit durchdrehenden Pol-Schrauben geliefert worden und der Ersatz für den Ersatz war dann mit Dauerkurzschluss. Inzwischen konnte ich die Teile ans laufen bringen und habe sie quasi übrig. Da mir dann noch aufgefallen ist, dass das Gewinde der Tais kompatibel zu den Kays ist und ich viele Kay Spare Parts habe, ist die schon vorher vorhandene Idee für einen Tai Dripper schnell für ein Photo umgesetzt gewesen. Dafür würde ich die Base dann auch aufbohren, aber erst nachdem ich nur den Isolator für das Röhrchen entfernt habe und den Luftzug getestet habe. Unter 0,5 Ohm gehe ich eh nicht und 2,5mm sind erst einmal nicht schlecht.

Versteh ich das richtig, dass du den unteren Teil eines Kaifun Tankes nimmst, ihn auf die GT Base schraubst, und auf dem Foto dann eine Acryl Kaifun Topcap? D.h. Ich kann mir einen Kaifun ersatz Tank ordern und ne Topcap und mir meinen Taifun zum Dripper umbauen??
Eine Ideen dazu: würde https://www.fasttech.com/products/1411/10006473/1691200 gehen? Einfach im Bild den ganz Linke teil auf die base, den Mittleren oben drauf und den ganz rechten und dann Drip Tip?


Yepp, und das gute an den PMMA Sets ist, dass sie für den Kay eigentlich einen mm zu dick sind, aber für den Tai optimal passen. Man kann natürlich auch den Volltank oder nur den unteren Teil eines mixed Tanks nehmen. Was besser schmeckt ist besser und da die Wahrheit auf dem Platz ist, muss ich es noch ausprobieren. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 20:58 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 21:02)
#2191 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2190

Yepp, und das gute an den PMMA Sets ist, dass sie für den Kay eigentlich einen mm zu dick sind, aber für den Tai optimal passen. Man kann natürlich auch den Volltank oder nur den unteren Teil eines mixed Tanks nehmen. Was besser schmeckt ist besser und da die Wahrheit auf dem Platz ist, muss ich es noch ausprobieren. ;)

Ich würde halt den Tankteil anbohren, und die Base verschließen, wie bei den meisten Tröpfeln, da ich 2x3mm Dampfe ^^ Das geht in die Base einfach nicht rein.. Aber super, dann steht die nächste Bestellung ja schon fest ;) Vielen Dank für die super Info!

Edit: Und ich habe jetzt am Freitag mal Hartmann Watte geholt. Wicklung auf den GT Pi mal Daumen... und was soll ich sagen, 25 Watt ohne einmal zu Kokeln und auch über Nacht kein Siffen und nichts. Zweifach geflochtener 0,32er Kanthal, 7 Runden auf 2,5mm kommt bei ca. 0,7 Ohm. Auf nen vollen Konion und Feuer. Wird heiß wie hulle, aber liefert. Jetzt noch Airflow, und ich muss bald nicht mehr Tröpfeln ;) Also, Hartmann testen, wer's noch nicht gemacht hat!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 22:45
avatar  ( gelöscht )
#2192 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Ich habe den Taikay wie oben im Bild mal aufgebaut - Röhrchen und Isolator raus ( genug Luft für meine Verhältnisse ), 0,35 Kanthal, 6 Wicklungen a 2,7mm macht 0,7 Ohm, Wicklung nach unten montiert ( Enden oben ), weil sonst kein Platz zur Topcap ist und erst mit Watte getestet. Die Watte wurde zu schnell kokelig, also auf Silika Watte Mix gewechselt, was ist besser. Muss mir die Hartmann Watte mal besorgen - vielleicht bringt der Zellstoff wirklich was.

Schmeckt gut, dampft gut und wird durch die viele Watte und das Liquid nicht so schnell heiß. Habe den Fatty leider nicht als Referenz am Start.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 05:13 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 05:13)
#2193 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Mal eine frage an die Experten
mir ist das Luftröhren im Tay GT zu klein 1,6mm
Entferne ich es , ist mir der Durchzug zu leicht
wenn ich das Plastik Röllchen auch entferne
und es Komplet mit einen Edelstahl Röllchen ersetze
in der passenden größe und Innen Durchmesser
ergibt sich da irgend ein Problem zb ( Kurzschluss .......... ? )

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 05:28
#2194 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von Tatonkas im Beitrag #2193
Mal eine frage an die Experten
mir ist das Luftröhren im Tay GT zu klein 1,6mm
Entferne ich es , ist mir der Durchzug zu leicht
wenn ich das Plastik Röllchen auch entferne
und es Komplet mit einen Edelstahl Röllchen ersetze
in der passenden größe und Innen Durchmesser
ergibt sich da irgend ein Problem zb ( Kurzschluss .......... ? )





das gleiche habe ich auch gemacht, da kommt kein Kurzschluss und läuft super!

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 05:38
#2195 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von Mondeo9999 im Beitrag #2194
Zitat von Tatonkas im Beitrag #2193
Mal eine frage an die Experten
mir ist das Luftröhren im Tay GT zu klein 1,6mm
Entferne ich es , ist mir der Durchzug zu leicht
wenn ich das Plastik Röllchen auch entferne
und es Komplet mit einen Edelstahl Röllchen ersetze
in der passenden größe und Innen Durchmesser
ergibt sich da irgend ein Problem zb ( Kurzschluss .......... ? )





das gleiche habe ich auch gemacht, da kommt kein Kurzschluss und läuft super!




habe mir so ein Wartungsset geholt, davon das kleinere Edelstahl Röhrchen passt super rein.

http://www.smokerstore.de/epages/6192551.../Products/34006

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 11:27
avatar  Mo2k
#2196 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Mein Taifun sifft schon mal nicht mehr

Dafür kokelt er jetzt

Ich bin langsam überfragt und habe irgendwie das Gefühl, die Tais sind irgendwie nichts für mich. Die Kays funktionieren bei mir alle super, mein Tai macht mir nur Probleme

Befüllt ihr euren Tai eigentlich von oben oder "von unten"? Sprich, dreht ihr die Topcap beim aufrecht stehenden Tai ab und füllt von oben das Liquid rein (dann sifft er bei mir) oder dreht ihr die Base beim über Kopf stehenden Tai ab und füllt das Liquid in den Tank und dann die Base von oben drauf? Dann kokelt er leider bei mir

Und das bei gleicher Wicklung. Ich habe drauf geachtet, dass die Kammer nicht mitdreht, daran kann das Kokeln also nicht liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 11:33
avatar  ( gelöscht )
#2197 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Immer Tank runter und befüllen.

Siffen oder Kokeln hat die gleiche Ursache. Zuviel oder zuwenig Faser. Bis 15 Watt ist es eigentlich easy, darüber muss das Liquid optimal laufen. Du kannst im Siff Fall innen noch etwas Faser im Bereis der Löcher legen. Wenn es kokelt kannst du ausdünnen an den Eingängen - sofern die Faser an der Coil noch nicht verbrannt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 11:45
#2198 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Aufschrauben,nachbessern-der grosse Vorteil gegenüber dem Kayfun! :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 11:47
#2199 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #2196

Befüllt ihr euren Tai eigentlich von oben oder "von unten"? Sprich, dreht ihr die Topcap beim aufrecht stehenden Tai ab und füllt von oben das Liquid rein (dann sifft er bei mir) oder dreht ihr die Base beim über Kopf stehenden Tai ab und füllt das Liquid in den Tank und dann die Base von oben drauf? Dann kokelt er leider bei mir


Um Gottes Willen,von unten befüllen !!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 12:35 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 12:37)
#2200 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

von oben befüllen geht gar nicht :D Dann rinnt dir die soße ja 1:1 in die kammer und unten wieder raus IMMER von unten befüllen.

habs jetzt nicht mitverfolgt, was nimmst du? watte? Probier 3x2mm silica, das sollte ganz genau passen. Nur leicht aus der kammer rausstehen lassen (3-4mm). Weder siffen noch kokeln. Hatte am anfang immer wieder mal siffen, lag aber daran das ich zu blöd war die verdampferkammer ordentlich hochzuziehen, daher griff der oring von der topcap nicht ordentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht