GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

  • Seite 87 von 92
22.04.2014 21:46 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2014 21:47)
avatar  _manni_
#2151 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ist zwar etwas ot.. aber wenn die gelegenheit günstig ist..

@funkyruebe
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kaltlicht-Tisch-L...=item5d4b13fb96
sowas?

hatte mir auch schon sowas überlegt als optische wickelhilfe.. wie du sagst.. man wird nicht jünger..
hab nur welche (bezahlbare) bis 2facher vergrößerung gefunden.. bringts das wirklich? dachte die vergrößerung wäre für solche feinarbeiten zu gering?

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 22:00
avatar  ( gelöscht )
#2152 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von _manni_ im Beitrag #2151
ist zwar etwas ot.. aber wenn die gelegenheit günstig ist..

@funkyruebe
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kaltlicht-Tisch-L...=item5d4b13fb96
sowas?

hatte mir auch schon sowas überlegt als optische wickelhilfe.. wie du sagst.. man wird nicht jünger..
hab nur welche (bezahlbare) bis 2facher vergrößerung gefunden.. bringts das wirklich? dachte die vergrößerung wäre für solche feinarbeiten zu gering?

Sowas habe ich auch aber mit schneller Taktung ( flackerfrei ) - 3Khz?. Und in der Werkstatt auch ein halbes Dutzend der heute extrem teuren Lupenlampen mit L ( komme nicht drauf ), aber die sind mit 3 Dioptrien für manches noch zu schwach.
Ich nutze die Werbung: http://www.ebay.de/itm/Stirnlupe-Kopflup...=item53fb8d4b8c
die ist brauchbar

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 22:05
avatar  _manni_
#2153 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

10fache vergrößerung ist schon mal was und für den preis auf jeden fall n versuch wert

danke für den link

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 19:03
avatar  Patch79
#2154 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Hab hier mal ein Bild von meinem GT TypA von FT.

Topcap und Luftröhre eine Einheit.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_3634.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 19:07
#2155 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Oder sie pressen es in den Deckel direkt, ohne den Absatz zu drehen.

Also meiner aus dem ersten Batch ist geteilt und auch der im Janur gelieferte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 19:11
avatar  Patch79
#2156 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Naja,wenn sie es gepresst haben dann aber gut,hab mit aller Kraft versucht daran zu wackeln,da tut sich nix.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 19:29 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 19:29)
#2157 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Frage zum Clon,

Für mich hat er nen viel zu heftigen Zugwiderstand.... ich hab den Kamin in der mitte entfernt und aussen das Loch sogar für open draw auf 3mm gebohrt. Allerdings ist der Zug fast unverändert... beim original reicht das laut Youtube wohl aus um Open Draw zu haben, hier scheint der clon anderst zu sein, hat das jemmand lösen können?

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 20:01
#2158 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von Manekineko im Beitrag #2157
Frage zum Clon,

Für mich hat er nen viel zu heftigen Zugwiderstand.... ich hab den Kamin in der mitte entfernt und aussen das Loch sogar für open draw auf 3mm gebohrt. Allerdings ist der Zug fast unverändert... beim original reicht das laut Youtube wohl aus um Open Draw zu haben, hier scheint der clon anderst zu sein, hat das jemmand lösen können?


Klingt, als würde die Bohrung nicht sitzen. Also die vom Luftloch nicht auf die Kaminbohrung treffen - oder es steckt sonst noch was drin. Kann ja ein Metallspan sein oder so.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 20:43 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 20:44)
avatar  Mr.Det
#2159 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von _manni_ im Beitrag #2151
ist zwar etwas ot.. aber wenn die gelegenheit günstig ist..

@funkyruebe
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kaltlicht-Tisch-L...=item5d4b13fb96
sowas?

hatte mir auch schon sowas überlegt als optische wickelhilfe.. wie du sagst.. man wird nicht jünger..
hab nur welche (bezahlbare) bis 2facher vergrößerung gefunden.. bringts das wirklich? dachte die vergrößerung wäre für solche feinarbeiten zu gering?




Hat jemand mit diesem Teil erfahrung oder hat es in gebrauch? Eye Glasses Style 20mm 20X

http://www.fasttech.com/products/1393500

__________________________________________________________________

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;

Nur reden will ich Dolche, keine brauchen.

(Hamlet)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 20:49
avatar  TNT
#2160 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
TNT

@ Manekineko diese zwei links sollten dein Problem beheben! Der Isolator vom Plus wandert durch die Base und verstopft deine Luftzufuhr!! https://www.fasttech.com/forums/1527301/...acement-ss-base
https://www.fasttech.com/forums/1527301/...e-it-helps-a-lo

@ Patch79 Hm kann schon gepresst sein der übergang sieht nicht gedreht aus, aber solange fest und gerade who cares... bei meinem 1. von Focal sieht man ne änderung in der Drehrichtung der Fräse und der Übergang ist fliesend zur Topcap, laut nem Feinmechaniker ist der aus einem Stück. Der 2. ist mittig zusammengepresst das sieht man, aber fest und gerade... also egal^^ nur das der 2. ausm 510er sifft nervt, hoffe die Teflonabdichtung behebt jetzt den Sch....

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 20:50
avatar  ( gelöscht )
#2161 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Zitat von Patch79 im Beitrag #2154
Hab hier mal ein Bild von meinem GT TypA von FT.

Topcap und Luftröhre eine Einheit.

Sorry, aber das sieht für mich ganz klar nach eingepresst aus. Unten ist eine klare dunkle Linie erkennbar - mini Spalt - und das Dampfrohr hat nur ein Fräsbild.

Wäre schön gewesen, wenn du einen baugleichen zur ersten Focal Serie hättest, ist aber auch egal. Meiner war schlechter und schief verpresst und die Gewinde liefen ok, aber im Vergleich zu guten Gewinden eher schlecht. Aber das Ding dampfe ich jeden Tag und kein anderer VD kommt an seine Betriebsstunden.

Das gute an schlechteren Clonen ist, dass man sich mehr mit ihnen auseinandersetzt und das Teil dann wirklich kennt. Beim GT habe ich meine Lektionen gelernt dank dem ersten von FT.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 20:56
avatar  ( gelöscht )
#2162 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Zitat von TNT im Beitrag #2160
@ Manekineko diese zwei links sollten dein Problem beheben! Der Isolator vom Plus wandert durch die Base und verstopft deine Luftzufuhr!! https://www.fasttech.com/forums/1527301/...acement-ss-base
https://www.fasttech.com/forums/1527301/...e-it-helps-a-lo

@ Patch79 Hm kann schon gepresst sein der übergang sieht nicht gedreht aus, aber solange fest und gerade who cares... bei meinem 1. von Focal sieht man ne änderung in der Drehrichtung der Fräse und der Übergang ist fliesend zur Topcap, laut nem Feinmechaniker ist der aus einem Stück. Der 2. ist mittig zusammengepresst das sieht man, aber fest und gerade... also egal^^ nur das der 2. ausm 510er sifft nervt, hoffe die Teflonabdichtung behebt jetzt den Sch....

Was hast du denn alles ausprobiert um die Ursache des Siffens einzugrenzen? Luftrohr mal abgedichtet, um sicher zu sein, dass es nicht durch das Röhrchen kommt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 20:57
avatar  TNT
#2163 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
TNT

P.s. hab heute Stahltanks von FT bekommen.... und sie passen auf Focal 1 und 2.... FFFFFRRRRRREEEEEUUUU.... gehen ganz locker drauf

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 20:57 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 21:06)
#2164 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von TNT im Beitrag #2160
@ Manekineko diese zwei links sollten dein Problem beheben! Der Isolator vom Plus wandert durch die Base und verstopft deine Luftzufuhr!! https://www.fasttech.com/forums/1527301/...acement-ss-base
https://www.fasttech.com/forums/1527301/...e-it-helps-a-lo

@ Patch79 Hm kann schon gepresst sein der übergang sieht nicht gedreht aus, aber solange fest und gerade who cares... bei meinem 1. von Focal sieht man ne änderung in der Drehrichtung der Fräse und der Übergang ist fliesend zur Topcap, laut nem Feinmechaniker ist der aus einem Stück. Der 2. ist mittig zusammengepresst das sieht man, aber fest und gerade... also egal^^ nur das der 2. ausm 510er sifft nervt, hoffe die Teflonabdichtung behebt jetzt den Sch....



wenn ich in das Luftloch schaue sehe ich nur eine messing scheibe die rotier bzw bewegbar ist, wenn die platte im weg wäre könnte ich die plus schraube nicht ganz reindrehen, heist ich treffe ja genau das loch dafür , wenn ich alle schraiuben drin habe und schüttel, klappert auch nichts, habe ich den plus pol raus, klappert es

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 21:10
avatar  TNT
#2165 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
TNT

@ Manekineko schau dir den 2. Link das Bild an dann verstehst du es!
@ funkyruebe kommt bestimmt aus der VD Kammer >20Watt taugliche Wicklung mit Baumwollschnur, da kann schon mal zuviel Liquid kommen... aber es nervt das es ausm 510 an der Schraube entlang sifft das hat meine Nr 1 nicht da ist der 510er absolut dicht, sebst wenn es us der Luftbohrung läuft. Denke das bei Nr2 das gewinde für die Plusschraube durchgängig ist oder irgendwo anderst nochn Spalt ist, heute vorläufig noch mit Teflongewindeband abgedichtet... wen das nicht reicht hab ich noch anderes Teflon, weich und komprimierbar, ähnlich Moosgummi, damit bekomm ich ihn 100% dicht, hasse Liquid im Mod 510er, gerade da Sigelei 20W und Seven 22 nen Floating Pin haben...

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 21:18 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 21:19)
#2166 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Na das habe ich angesehen oft genug, auch schon vor meinem Post hier :/ es sitzt nichts vor meinem Luftloch, wenn ich die plus schraube löse und schüttel und dann ziehe wird es schwerer, bring ich das ganze aber zurück in position wo ich den pol oben wieder eindrehen kann ist es etwas besser... also das kann es nicht sein denke ich. wie gesagt wenn ich reinsehe, sehe ich auch nur die messing scheibe

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 21:25 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 21:34)
#2167 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von Manekineko im Beitrag #2166
Na das habe ich angesehen oft genug, auch schon vor meinem Post hier :/ es sitzt nichts vor meinem Luftloch, wenn ich die plus schraube löse und schüttel und dann ziehe wird es schwerer, bring ich das ganze aber zurück in position wo ich den pol oben wieder eindrehen kann ist es etwas besser... also das kann es nicht sein denke ich. wie gesagt wenn ich reinsehe, sehe ich auch nur die messing scheibe



/edit

was ich aber sehe, die pole stehen gerade zum luftloch aussen, meine sind etwas schräg , ist das wichtig?

/edit 2

also wenn ich die position der scheibe ändere bekomm ich die eine schraube oben gar nicht mehr reingedreht die position ist also richtig... habe die A version falls das noch ausschlaggebend ist

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 21:37
avatar  ( gelöscht )
#2168 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Zitat von Manekineko im Beitrag #2167
Zitat von Manekineko im Beitrag #2166
Na das habe ich angesehen oft genug, auch schon vor meinem Post hier :/ es sitzt nichts vor meinem Luftloch, wenn ich die plus schraube löse und schüttel und dann ziehe wird es schwerer, bring ich das ganze aber zurück in position wo ich den pol oben wieder eindrehen kann ist es etwas besser... also das kann es nicht sein denke ich. wie gesagt wenn ich reinsehe, sehe ich auch nur die messing scheibe



/edit

was ich aber sehe, die pole stehen gerade zum luftloch aussen, meine sind etwas schräg , ist das wichtig?

Bist du sicher, dass sie schraäg stehen? Meist sind die Isolatoren schräg abgeschnitten. Dass das Teil beim Bohren schräg eingespannt worden ist und dabei nicht fliegen gegangen ist ist äußerst unwahrscheinlich. Hast du die Base mal von beiden Luftöffnungen ausgeblasen mit Pressluft? Oft schabt das Luftröhrchen beim Einschieben in den Isolator Material ab und der Span verstopft dann den Luftzug.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 21:42 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 21:45)
avatar  TNT
#2169 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
TNT

Muss ja nicht vor dem Luftloch liegen der Isolator, kann auf dem Luftkanal oder blöd davor, der von unten kommt siehe Bild 2. Dreh und schüttel so lange bis der Isolator zu vorschen kommt und dann Messingscheibe von unten fixieren u nd mit ner Stopfnadel oder änlichen den Isolator richtig zentrieren, dann fixieren und die Messingscheibe wieder ind die richtige Posi bringen dann müsste der Luftzug frei sein!

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 21:55
#2170 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Wenn ich die Pläne ansehe müssen die pole ja auch in ner bestimmten Position sein zum Luftloch aussen kann das mittelteil falsch eingepresst sein? http://i.imgur.com/Hthrzz1.jpg

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 21:58 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 21:59)
avatar  _manni_
#2171 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Mr.Det im Beitrag #2159
Zitat von _manni_ im Beitrag #2151
ist zwar etwas ot.. aber wenn die gelegenheit günstig ist..

@funkyruebe
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kaltlicht-Tisch-L...=item5d4b13fb96
sowas?

hatte mir auch schon sowas überlegt als optische wickelhilfe.. wie du sagst.. man wird nicht jünger..
hab nur welche (bezahlbare) bis 2facher vergrößerung gefunden.. bringts das wirklich? dachte die vergrößerung wäre für solche feinarbeiten zu gering?




Hat jemand mit diesem Teil erfahrung oder hat es in gebrauch? Eye Glasses Style 20mm 20X

http://www.fasttech.com/products/1393500


habe ich mit einem augenglas.
ist brauchbar.. man muss nur recht nah an das opjekt dran und die lampen (knopfzelle) hält nicht lange

die linse ist mittlerweile auch recht zerkratzt..

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 22:09
avatar  ( gelöscht )
#2172 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Zitat von Manekineko im Beitrag #2164
Zitat von TNT im Beitrag #2160
@ Manekineko diese zwei links sollten dein Problem beheben! Der Isolator vom Plus wandert durch die Base und verstopft deine Luftzufuhr!! https://www.fasttech.com/forums/1527301/...acement-ss-base
https://www.fasttech.com/forums/1527301/...e-it-helps-a-lo

@ Patch79 Hm kann schon gepresst sein der übergang sieht nicht gedreht aus, aber solange fest und gerade who cares... bei meinem 1. von Focal sieht man ne änderung in der Drehrichtung der Fräse und der Übergang ist fliesend zur Topcap, laut nem Feinmechaniker ist der aus einem Stück. Der 2. ist mittig zusammengepresst das sieht man, aber fest und gerade... also egal^^ nur das der 2. ausm 510er sifft nervt, hoffe die Teflonabdichtung behebt jetzt den Sch....



wenn ich in das Luftloch schaue sehe ich nur eine messing scheibe die rotier bzw bewegbar ist, wenn die platte im weg wäre könnte ich die plus schraube nicht ganz reindrehen, heist ich treffe ja genau das loch dafür , wenn ich alle schraiuben drin habe und schüttel, klappert auch nichts, habe ich den plus pol raus, klappert es


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 22:20
avatar  ( gelöscht )
#2173 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Zitat von Manekineko im Beitrag #2170
Wenn ich die Pläne ansehe müssen die pole ja auch in ner bestimmten Position sein zum Luftloch aussen kann das mittelteil falsch eingepresst sein? http://i.imgur.com/Hthrzz1.jpg

Glaube ich nicht daran. Logisch ist folgendes. Plus und Minuspolschraube und Luftauslass bilden eine Achse. Der Luftkanal und der Lufteinlass sind um 90 Grad zur Plus-Minuspolschrauben Achse verschoben. Hat sich der Delrin-Ring zwischen Plusbase ( messing ) und Minusbase ( oben ) um 90 Grad verschoben, liegt er vor dem Luftkanal. Dass du ihn durch das Pluspolloch und Luftloch nicht sehen kannst spricht dafür.

Was hast du denn vor deiner Bohraktion alles abgebaut?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 22:26
avatar  TNT
#2174 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
TNT

Wenn dann ganz leicht verdreht bei mir die Flucht der Schrauben 90° zum Luftloch.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 22:35
#2175 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Abgebaut hab ich zum Bohren gar nichts, keine einzige schraube nichts, nur zum test gerade ob ich wenn ich die positionen verändere der scheiben habe ich vorhin alles abgedreht damit ich ordentlich rütteln und ziehen kann um verschiedene positionen zu testen, ich bekomme den zug deutlich schwerer bis ganz zu auf manchen positionen, scheint vorher also wohl doch richtig gewesen zu sein. Oder ich bin einfach Pinoy verwöhnt und das war normal für den GT xD Ich müsste mal bei wem probieren der ihn gebohrt hat nur hat ihn hier keiner den ich kenne, ich verbuche das mal als Montagsmodell und hau das ding in die Tonne.

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht