GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

  • Seite 86 von 92
21.04.2014 21:13 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 21:14)
avatar  ( gelöscht )
#2126 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Von Außen nach innen betrachtet: Das Gewinde und die Innenwandung, die etwa 3-4mm vom unteren Rand einen Kragen hat ( der ist bei manchen zu dick ausgefallen - etwas wegbohren). Unter dem Kragen liegt der Isolator, dessen Innendurchmesser etwas kleiner ist als der Innendurchmesser des Kragens. In dem Isolator steckt eine Feder und in der der Center Pin. Nimmt man die Schraube und Feder raus, sieht man ein wenig einer Isolatorscheibe, die die Plusbase zum Gehäuseboden isoliert. Das ist der Aufbau den ich kenne. Eine Messingscheibe mit Gewinde kenne ich da nicht.

Da ich mir mit deiner Base nicht sicher bin, würde ich empfehlen ca 5mm der Schraube vom Kopf aus gemessen zu isolieren ( 1. Schrumpfschlauch 2. Kabelisolierung 3. Isolierband )

Sorry, aber ich habe gerade Fussball ( mit Landsmann Peter Stöger )


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 21:46
#2127 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

http://www.fasttech.com/forums/1527301/t...-it-helps-a-lot

Da sieht man den Aufbau recht gut.

Thx für die Info! , genau das hatte ich vor, kann ja nicht schaden Bissl zu isolieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 22:13
#2128 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Nen kurzen hatte ich bis jetzt nur wenn ich die Pluspolschraube bis anschlag reinschreiben, weil dann der Spalt zwischen Schraube und Wandung einfach zu klein ist. Schraube etwas überstehen lassen und gut ist´s.

Egal ob beim Messing oder ES Sockel.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 22:18
avatar  ( gelöscht )
#2129 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Zitat von wat3rcool im Beitrag #2127
http://www.fasttech.com/forums/1527301/t/1190428/diagrams-of-the-base-it-helps-a-lot

Da sieht man den Aufbau recht gut.

Thx für die Info! , genau das hatte ich vor, kann ja nicht schaden Bissl zu isolieren.

Den Beitrag aus dem FT Forum habe ich extra nicht gepostet, da er nicht ganz stimmt und in deinem Fall entscheidend. Der besagte Kragen ist im Diagramm an das Ende des 510 gezeichnet. In Wirklichkeit sitzt er aber 3mm tiefer im Loch und vor ihm liegt dann der O-Ring - nicht dahinter. Ich habe drei Typ A Bases und bei den kurzschlussgefährdeten ist der Kragen zu dick ausgeführt und an ihn stößt die Schraube an. Ich habe den Kragen ( dient nur dazu den Isolator dahinter zu halten) etwas ausgebohrt und die Feder entfernt und dann war Ruhe. Vielleicht isoliere ich noch zur absoluten Sicherheit.

Köln ist aufgestiegen und Zweitliga Meister (mit Peter Stöger)

Effcehhh Effcehhh


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 22:19
#2130 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

so grad alles ausprobiert und isoliert. Der kurze kommt sobald etwas druck auf dem 510er ist. wenn ich dan tai leicht auf den mod schraube gehts, sobald ich fester anschraube hab ich einen kurzen. Hab schon schraube ganz rein, fast ganz raus, alles in der mitte, 2 o-ringe, schraube komplett abkleben, alles was vom 510er sichtbar ist (ausser Gewinde natürlich) abkleben probiert.

sobald etwas druck draufkommt ists vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 22:29
avatar  ( gelöscht )
#2131 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Isoliere das Schraubengewinde 5-7mm unter dem Schraubenkopf. An den Kragen kommst du mit Isolierband nicht ran.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 23:27
avatar  Big_Q
#2132 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Das kann aber auch ein defekter Isolator beim Akkuträger sein!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 23:53
avatar  Henry54
#2133 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von wat3rcool im Beitrag #2130
so grad alles ausprobiert und isoliert. Der kurze kommt sobald etwas druck auf dem 510er ist. wenn ich dan tai leicht auf den mod schraube gehts, sobald ich fester anschraube hab ich einen kurzen. Hab schon schraube ganz rein, fast ganz raus, alles in der mitte, 2 o-ringe, schraube komplett abkleben, alles was vom 510er sichtbar ist (ausser Gewinde natürlich) abkleben probiert.

sobald etwas druck draufkommt ists vorbei.




Genau der selbe Mist ist bei mir auch ! Wenn man Glück hat geht es mal 2-3 Stunden und plötzlich aus. Bei mir
ist es die Austausch Base die verschickt wurde, wenn ich die verchromte nehme klappt alles.

Gruß Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 00:15
avatar  Mo2k
#2134 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

@wat3rcool @Henry54

Habt ihr den Tai GT Typ A oder Typ B von Fasttech oder gar den von Focal?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 00:35
#2135 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Servus
habe alle 3
FT GT A
das Verdampfer Rohr im inneren ist nur gesteckt und kann schon mal runter gehen
oder ist unsauber rein gepresst und Eiert , durch das eiern wird unten die Verdampfer Kammer mit gedreht und dir reist es die Wicklung auseinander
oder beim Befühlen bleibt das Rohr stecken und dir läuft die Suppe aus
muß nur sauber wieder nach stecken und gegeben falls Verkleben , dann hast du Ruhe
Verarbeitet ist meiner sehr Sauber und die Gewinde laufen Tadellos
Focal und FT GT / B sind die selben
mußt nur an der Verdampfer Kammer den O-Ring tauschen , sonst dreht sich die Verdampfer Kammer mit
die Verarbeitung ist Gut bis sehr Gut
Momentan scheint es so das focal etwas Schwierigkeiten hat mit seinen GT , kommt einiges an unsauber gefertigten GT rüber
muß aber nicht sein

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 01:11
avatar  akrab
#2136 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Das Luftrohr kann man selbst in einen Schraubstock mit Alu Backen in das Verdampferoberteil einpressen. Aber vorsichtig und mit Gefühl, damit man nichts verformt! Hat bei mir astrein geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 01:12
avatar  ( gelöscht )
#2137 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mo2k im Beitrag #2134
@wat3rcool @Henry54

Habt ihr den Tai GT Typ A oder Typ B von Fasttech oder gar den von Focal?

Die Probleme beziehen sich nur auf die Base vom FT Typ A. Typ B und Focal haben keinen Kragen im 510 und deshalb auch kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 06:21
avatar  Patch79
#2138 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2137
Zitat von Mo2k im Beitrag #2134
@wat3rcool @Henry54

Habt ihr den Tai GT Typ A oder Typ B von Fasttech oder gar den von Focal?

Die Probleme beziehen sich nur auf die Base vom FT Typ A. Typ B und Focal haben keinen Kragen im 510 und deshalb auch kein Problem.

Guten Morgen,

also bei meinem Typ A von FT ist Das Luftrohr und die Topcap aus einem Teil und daher ist nix lose oder eiert.
Das mit dem Kragen hab ich da jetzt auch noch nicht festgestellt,wo genau soll der sein?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 08:19
avatar  Henry54
#2139 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Bei mir Typ A von FT das selbe, Luftröhrchen fliegt ständig raus und Kurzschluss !

Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 08:23
#2140 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Stimmt funky, is mir noch gar nixht ausgefallen das der 510er vom Typ B ein bisschen anders ist. Das spricht schon deutlich für den B muss ich sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 08:38
avatar  ( gelöscht )
#2141 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Zitat von wat3rcool im Beitrag #2140
Stimmt funky, is mir noch gar nixht ausgefallen das der 510er vom Typ B ein bisschen anders ist. Das spricht schon deutlich für den B muss ich sagen.

Bei Typ B oder Focal zweite Batch kannst du den Isolator rausnehmen, bei Typ A steht der Kragen davor und genau der macht dann mit der schlabberigen Schraube den Kurzen.

Typ A mit einteiliger Dampfrohr/TopCap Einheit muss ein versehen sein. Entweder nicht richtig geprüft oder da ist einer von einem anderen Lieferanten reingrutscht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 08:55
avatar  Patch79
#2142 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2141
Zitat von wat3rcool im Beitrag #2140
Stimmt funky, is mir noch gar nixht ausgefallen das der 510er vom Typ B ein bisschen anders ist. Das spricht schon deutlich für den B muss ich sagen.

Bei Typ B oder Focal zweite Batch kannst du den Isolator rausnehmen, bei Typ A steht der Kragen davor und genau der macht dann mit der schlabberigen Schraube den Kurzen.

Typ A mit einteiliger Dampfrohr/TopCap Einheit muss ein versehen sein. Entweder nicht richtig geprüft oder da ist einer von einem anderen Lieferanten reingrutscht.

Das ist auf jeden Fall eine Einheit,hab mir das genau angeschaut, weil ich ja hier über die Mängel gelesen hab.
Ob es ein Zufall war,werd ich sehen da ich mir gleich noch nen zweiten bestellt hab der gerade auf dem Weg ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 09:49
avatar  ( gelöscht )
#2143 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Zitat von Patch79 im Beitrag #2142
Zitat von funkyruebe im Beitrag #2141
Zitat von wat3rcool im Beitrag #2140
Stimmt funky, is mir noch gar nixht ausgefallen das der 510er vom Typ B ein bisschen anders ist. Das spricht schon deutlich für den B muss ich sagen.

Bei Typ B oder Focal zweite Batch kannst du den Isolator rausnehmen, bei Typ A steht der Kragen davor und genau der macht dann mit der schlabberigen Schraube den Kurzen.

Typ A mit einteiliger Dampfrohr/TopCap Einheit muss ein versehen sein. Entweder nicht richtig geprüft oder da ist einer von einem anderen Lieferanten reingrutscht.

Das ist auf jeden Fall eine Einheit,hab mir das genau angeschaut, weil ich ja hier über die Mängel gelesen hab.
Ob es ein Zufall war,werd ich sehen da ich mir gleich noch nen zweiten bestellt hab der gerade auf dem Weg ist.

Das wäre natürlich der Hammer. Kannst du ein Bild von der Einheit machen?

Da würde ich mir glatt noch einen fünften oder sechsten bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 09:49 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2014 09:50)
#2144 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

ich bilde mir ein das mein Typ A auch einteilig ist (der zweite den ich bekommen hab). Zumindest sieht man gar keinen Spalt. Werds mal mit meinem älteren Typ A vergleichen.

warum nimmst keine Typ B funky? Da solltens ja immer einteilig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 10:03
avatar  Patch79
#2145 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2143
Zitat von Patch79 im Beitrag #2142
Zitat von funkyruebe im Beitrag #2141
Zitat von wat3rcool im Beitrag #2140
Stimmt funky, is mir noch gar nixht ausgefallen das der 510er vom Typ B ein bisschen anders ist. Das spricht schon deutlich für den B muss ich sagen.

Bei Typ B oder Focal zweite Batch kannst du den Isolator rausnehmen, bei Typ A steht der Kragen davor und genau der macht dann mit der schlabberigen Schraube den Kurzen.

Typ A mit einteiliger Dampfrohr/TopCap Einheit muss ein versehen sein. Entweder nicht richtig geprüft oder da ist einer von einem anderen Lieferanten reingrutscht.

Das ist auf jeden Fall eine Einheit,hab mir das genau angeschaut, weil ich ja hier über die Mängel gelesen hab.
Ob es ein Zufall war,werd ich sehen da ich mir gleich noch nen zweiten bestellt hab der gerade auf dem Weg ist.

Das wäre natürlich der Hammer. Kannst du ein Bild von der Einheit machen?

Da würde ich mir glatt noch einen fünften oder sechsten bestellen.

Kann ich heut abend machen wenn ich zuhause bin.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 10:07 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2014 10:10)
avatar  ( gelöscht )
#2146 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Zitat von wat3rcool im Beitrag #2144
ich bilde mir ein das mein Typ A auch einteilig ist (der zweite den ich bekommen hab). Zumindest sieht man gar keinen Spalt. Werds mal mit meinem älteren Typ A vergleichen.

warum nimmst keine Typ B funky? Da solltens ja immer einteilig sein.

Ich habe 4 GTs
1x FT erste Batch Typ A
1x FT Typ B baugleich Focal zweite Batch
1x Focal erste Batch - der Geniale
1x Focal zweite Batch baugleich FT Typ B

Macht Bilder Jungs - ich bin heiß auf Einteiler ;)

Btw: Focal erste Batch hat auch keinen Kragen im 510, aber der Isolator ist recht fest eingepresst und fällt nicht raus, wie bei FT B und FC 2.Batch


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 10:45
#2147 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

1x FT A erste Batch
1x FT A letzte Batch (vor kurzem bekommen)
1x Focal erste Batch
1x Focal zweite Batch

Muss auch mal bei meinen Isolatoren schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 15:24 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2014 15:24)
avatar  Mo2k
#2148 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Ich habe alle Taifune (3 an der Zahl) von Focal und keine Probleme

Momentan warte ich auf die Versendung des Tai GT B-Modells

Daher die Frage.

Danke für eure Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 15:45
#2149 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Hab auch gedacht, dass der FT Typ A (erste Batch mit non-ES Base ausgeliefert) mit einteiliger Topcap daherkam - bis er mir das erste mal richtig runtergefallen ist. Ist einfach an der Stelle extrem präzise gearbeitet. Da sieht man keinen Spalt, wenn das Luftrohr richtig eingepresst ist.

Bin mal gespannt auf den Typ B - der schimmelt schon seit ner Woche im Zoll rum.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 21:14
avatar  ( gelöscht )
#2150 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #2149
Hab auch gedacht, dass der FT Typ A (erste Batch mit non-ES Base ausgeliefert) mit einteiliger Topcap daherkam - bis er mir das erste mal richtig runtergefallen ist. Ist einfach an der Stelle extrem präzise gearbeitet. Da sieht man keinen Spalt, wenn das Luftrohr richtig eingepresst ist.

Bin mal gespannt auf den Typ B - der schimmelt schon seit ner Woche im Zoll rum.

Ich bin ja nicht mehr der Jüngste und mit den Augen geht es mir wie vielen anderen, deshalb habe ich mir so eine Leuchtkopflupe zugelegt und die kann mächtig vergrößern und wenn es einen Spalt gibt sehe ich ihn. Focal 1.Batch ist definitiv aus einem Stück und alle anderen die ich habe sind eingepresst. Mit einer brauchbaren Kamera, auch wenn es nur ein nicht Apfel Phone/Tab ist, kann man das auch gut sichtbar machen.

Außerdem kann man eine einteilige Einheit an zwei verschiedenen Fräsbildern am Dampfrohr erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht