Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

  • Seite 7 von 14
02.09.2011 23:03 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2011 23:04)
avatar  Gatling
#151 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

Eintritt von Mitgliedern kann dann, wenn die Satzung online ist, über ein Formular erfolgen, das gefaxt oder geschickt wird.

Kassenwart ist noch so ein Thema... Ich denke, wir werden zumindest in absehbarer Zeit einen brauchen. Aktuell, da keine Kasse bzw. übersichtlich, mach ich das mit.

Pressesprecher wurde bei der Gründungsveranstaltung gewählt

Mitgliederversammlungen zur Entlastung des Vorstandes sind alle zwei Jahre angesetzt. Wobei natürlich Treffen auf Regional-, Landes-, Bundes- und Vereinsebene (wir haben auch Mitgliedsanfragen von A und CH) zwischendrin erwünscht sind!

Spenden kommen auf ein Konto. Wenn vom Verein Ausgaben z.B. für Flyer, Infokarten etc. oder auch PWZ zu tragen sind, werden die vom Verein getragen und entsprechend nachgewiesen (Rechnungen, Portobuch etc..). Sollte später mal, wenn die Sache sicher steht, was größeres (z.B. eine wissenschaftliche Untersuchung) geplant sein, muss darüber abgestimmt werden. Der Vorstand, soviel kann ich schon verraten, ist bei Ausgaben bei 251,- € limitiert.

LG

Alfons

Edit: Austritt vergessen... Sollte jemand austreten, wird eine Bestätigung per Einschreiben geschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 09:26
#152 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar

Ich finde bevor man nun in zwei Foren Gelder sammelt, sollte mal zuerst eine unabhängige Diskussionsplattform her. Ein Forum nur für den Verein einzurichten ist keine Hexerei. Auf Anfrage per PN wäre ich bereit das Einrichten, Serverplatz und URL Kauf etc. zu übernehmen.
Gibt es keine dampfenden Anwälte? Zuerst würde ich diese Frage abklären und dann zu spenden aufrufen.
Gemeinnützig meint auch immer zuerst mal sehen ob kein Mitglied oder einfach ein freundlicher Mensch eine Frage kostenlos für den Verein lösen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 10:38 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2011 10:39)
avatar  mamamia
#153 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Bilder Upload

Noch eine Frage - evtl. auch ein Vorschlag - die ich schon länger im Kopf, aber immer zu posten vergessen hatte:

--- Warum habt ihr bei der Gründung nicht die Form: "e.V.i.G." (eingetragener Verein in Gründung) gewählt, sondern seid auf "n.e.V." gegangen?

Hat das irgendwelche sicht- und fühlbaren Vorteile gegenüber einem e.V. in Gründung und wenn ja: welche?

~~~~~~

Edit stimmt SilviaRuth übrigens zu!!! Wäre mal nachdenkenswert! ...und es ist ja wirklich nicht so schwer, mal eben ein Forum hochzuziehen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 10:47 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2011 10:48)
#154 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar

Zur zeit sehe ich, dass es jetzt Sammellisten in zwei Foren gibt, daneben gibt es auch noch zB. das Forum von Artist, auch dort könnte man Leute einladen. Um aber forenübergreifende Diskussionen zu unterbinden (bäh du bist bei denen, ihh du bist bei denen), wäre eben ein reines Vereinsforum durchaus zweckdienlich. Allerdings müssten natürlich alle in solch einem Vereinsforum absolute Neutralität waren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 10:49
avatar  mamamia
#155 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Bilder Upload

Ich denke mal, die allerallermeisten hier haben nullo problemo mit Forenzugehörigkeit hier oder da oder dort.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 11:08
#156 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Bilder Upload

Zitat von SilviaRuth
Zur zeit sehe ich, dass es jetzt Sammellisten in zwei Foren gibt, daneben gibt es auch noch zB. das Forum von Artist, auch dort könnte man Leute einladen. Um aber forenübergreifende Diskussionen zu unterbinden (bäh du bist bei denen, ihh du bist bei denen), wäre eben ein reines Vereinsforum durchaus zweckdienlich. Allerdings müssten natürlich alle in solch einem Vereinsforum absolute Neutralität waren.



Das sehe ich genauso!

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 11:13
avatar  Gatling
#157 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

Erst mal ein dickes Danke an Alle hier!

Dann ein kurzes Statement: Zur Frage der Vereinsform: Als n.e.V. haben wir alle Möglichkeiten offen, als e.V.i.G sind wir an eine Form gebunden bzw. es ist weniger leicht, die Vereinsform zu wechseln. Deshalb die Form.

Die Kontodaten schick ich Euch per PN raus. Ich muss jetzt aber leider mal weg, werde das nachher, wenn ich wieder da bin machen.

Vereinsforum ist in Arbeit, momentan haben wir den Webspace schon, der muss nur noch gefüllt werden. Dann werden wir alle Interna dort auch besprechen und nur noch die Ergebnisse an die Foren weitergeben.

Gebt uns bitte noch ein paar Tage Zeit, dann haben wir das Gröbste erledigt.

LG

Alfons


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 11:27 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2011 11:27)
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#158 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Giovanni ( gelöscht )



Thread geteilt die Spendenliste findet ihr jetzt hier: IGED Spendenliste


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 11:28
#159 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Bilder Upload

Zitat von Gatling
Erst mal ein dickes Danke an Alle hier!

Dann ein kurzes Statement: Zur Frage der Vereinsform: Als n.e.V. haben wir alle Möglichkeiten offen, als e.V.i.G sind wir an eine Form gebunden bzw. es ist weniger leicht, die Vereinsform zu wechseln. Deshalb die Form.

Die Kontodaten schick ich Euch per PN raus. Ich muss jetzt aber leider mal weg, werde das nachher, wenn ich wieder da bin machen.

Vereinsforum ist in Arbeit, momentan haben wir den Webspace schon, der muss nur noch gefüllt werden. Dann werden wir alle Interna dort auch besprechen und nur noch die Ergebnisse an die Foren weitergeben.

Gebt uns bitte noch ein paar Tage Zeit, dann haben wir das Gröbste erledigt.

LG

Alfons




Ersteinmal ein großes Dankeschön an dich Alfons.Wie du dich hier reinkniest und machst und tust,

Das ist sicherliche ne " Schweinearbeit" und das machst du nicht für dich, sondern für alle Dampfer. Dafür haste größten Respekt verdient.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 12:38
avatar  mamamia
#160 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Bilder Upload

Zitat von Gatling
Erst mal ein dickes Danke an Alle hier!

Dann ein kurzes Statement: Zur Frage der Vereinsform: Als n.e.V. haben wir alle Möglichkeiten offen, als e.V.i.G sind wir an eine Form gebunden bzw. es ist weniger leicht, die Vereinsform zu wechseln. Deshalb die Form.



Ah, so ist das! Danke für die Erklärung Phon-C! (Der bist du doch oder??? *lol*)



----und danke, dass du die anfangs etwas zu "spannende" Diskussion durchgehalten - ja ich würde sagen: mit Bravour gemeistert - hast!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 23:21
avatar  Gatling
#161 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

Ich muss gestehen, ich hatte Anfangs echte Zweifel, ob ich den Posten annehmen soll!
Seit fast 20 Jahren bin ich in einem Verein aktiv und dort auch lange, wenn auch nur lokal, in einer Führungsposition gewesen.
Deshalb konnte ich schon fast ahnen, dass die Arbeit nicht grad wenig wird.

Was mich dazu bewogen hat waren zwei Dinge:
- Mir liegt die Sache am Herzen; privat, weil ich gerne Dampfer bin und beruflich, da ich die Folgen des Rauchens oft genug gesehen und das Leid für den Betroffenen und die Angehörigen miterleben musste.
- Die Dampfer, da mir die auch sehr am Herzen liegen. Ich habe zufällig oder auf Treffen schon viele nette und angenehme Begegnungen gehabt und da wollte ich was zurückgeben.

Ich freu mich auch schon, den Einen oder Anderen aus dem DT mal in echt kennenzulernen!

Vielen Dank und herzliche Grüße

Alfons (Phon-C hab ich mich mal genannt, als ich so zwischen 18 und 22 als DJ gejobbt hab... Eine phonetische Anlehnung an meinen Spitznamen "Fonsi")


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2011 20:27
#162 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar

Habe gerade erst gesehen das es einen Verein hier gibt (bin über den Kölner Rauchverbot Thread hier hin )wie läuft das den mit der Mitgliedsschaft und Beiträgen ect.pp.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2011 20:55
avatar  Philgood ( gelöscht )
#163 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Philgood ( gelöscht )

Der Verein ist noch ganz neu, die Website wird - falls alles klappt - noch diese Woche aufgeschaltet. Da kannst Du dann alles nachlesen.

Einfach hier dranbleiben, sobald aufgeschaltet ist wirst Du hier informiert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 00:04
#164 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar

Danke werd ich machen


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 09:42
#165 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar

Gibt es immer noch keine Neuigkeiten ?

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 22:22
#166 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar

wo findet man den die homepage ????


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 23:40
avatar  mamamia
#167 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Bilder Upload

Ich wollte auch gerade fragen, wie weit ihr jetzt mit der Homepage seid, Gatling?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 20:01
avatar  ( gelöscht )
#168 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
( gelöscht )

DAS hier ist bzw soll die Homepage mal werden. http://ig-ed.de/
Aber Inhalt ? eher weniger


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 20:07
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#169 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Deswegen ist die Seite bestimmt auch noch nicht vorgestellt worden. Weil Sie noch in Bearbeitung ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 04:12
#170 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar

Habe damals auch einen e.V gemacht dauerte 4 Wochen bis zum Eintrag war allerdings ein Motorsportclub warum dauert das so lange bei diesem?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 18:27
#171 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar

Mhh gibt es schon was neues?

Weil so langsam glaub ich das da nichts mehr kommt was schade wäre weil es gerade jetzt ein sehr viele wechseln und bestimmt viele Interesse dran hätten den Verein zu unterstützen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 18:44
#172 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar

Gatling war zuletzt am 18.09. hier online ?!?! Hm...

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 19:42 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2011 19:42)
#173 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Bilder Upload

(Ironie an) Mit der Spendenkasse in Urlaub??(Ironie aus)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 02:59
#174 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar

Also das ist die letzte Info aus dem ERF:

Update:

Die Anwältin hat alle fehlenden Informationen für die Vereinssatzung und ab jetzt warten wir nur noch auf die Freigabe.
Die Homepage steht bereits und wird anfänglich nur die Satzung und mit eurer Hilfe innerhalb kurzer Zeit viel Wissen und Information beinhalten.

Ein Forum, nur für Vereinsmitglieder, sonst wirds zu groß, ist ebenfalls eingerichtet.

Wir sind somit startklar und warten nur noch auf den Startschuß.

Viele Grüße Kirstin


Nicht schimpfen, bin sensibel und spiele nur......


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 06:26
#175 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar

super sache!!!
na dann bewegt sich mal was!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht