Feder macht schlapp bei 0,3 ohm

  • Seite 3 von 6
05.01.2014 23:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#51 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Den Kraken dampfe ich schon nur mit einem Coil, mit zwei war mir das schon zu fett.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:29
#52 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Zitat
Ne 0,3 ohm wicklung ist mir auch zu heftig. 0,5 ist für mich das optimum. 7 sekunden habt ihr an eurer Kippe aber auch nicht gezogen, oder ? ;)
Ob Sinn oder Unsinn, darüber kann man sich streiten. Aber das man logischerweise bei größerer Dampfmenge nicht mit der gleichen Nikotinkonzentration wie beim "Backenzugverdampfer" rumhantieren sollte, ist wohl klar^^



Auf selbstgedrehte Nelson/Drum 1 Genußzug - 4 Sekunden rum direkt auf Lunge. Ich hab schon "große Dampfmengen" mit der E-Zig. getestet. Da geht mehr verloren als in die Lunge. Kann mir keiner erzählen das er das Volumen auf Lunge gezogen bekommt. Das ist mehr Show als Genuß. Wobei manche auch die Show gern genießen

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:32 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 23:32)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#53 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Viel Dampf im Mund und auf den Schleimhäuten mit viel PG. Klasse


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:36
avatar  Ludley
#54 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #52

Zitat
Ne 0,3 ohm wicklung ist mir auch zu heftig. 0,5 ist für mich das optimum. 7 sekunden habt ihr an eurer Kippe aber auch nicht gezogen, oder ? ;)
Ob Sinn oder Unsinn, darüber kann man sich streiten. Aber das man logischerweise bei größerer Dampfmenge nicht mit der gleichen Nikotinkonzentration wie beim "Backenzugverdampfer" rumhantieren sollte, ist wohl klar^^


Auf selbstgedrehte Nelson/Drum 1 Genußzug - 4 Sekunden rum direkt auf Lunge. Ich hab schon "große Dampfmengen" mit der E-Zig. getestet. Da geht mehr verloren als in die Lunge. Kann mir keiner erzählen das er das Volumen auf Lunge gezogen bekommt. Das ist mehr Show als Genuß. Wobei manche auch die Show gern genießen



Ehm ja das versteh ich jetzt nicht so ganz. Mit den Scheunentor airholes ziehst du direkt auf Lunge. Wo soll denn da was verloren gehen ? In der Backe kann man das mit Sicherheit nicht "parken" ^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:38 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 23:39)
avatar  alberta
#55 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

erklärt mir mal einer den sinn einer 0.3ohm Wicklung auf nem mechanischen AT ?? ist es cool wenn nen 3mg liquid reinknallt wie
nen 18er liquid oder ist das einfach ein Wettkampf unter männern wer schafft die niedrigste Wicklung ohne AT kurzschluss ????


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:40
avatar  Yabbba
#56 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Irgendwie ist das typisch.. In einem Beitrag, in dem es um eine technische Frage zum Niederohmdampfen geht, schreiben gefühlte 95% Subohmgegner.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:41
avatar  Ludley
#57 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Der "Sinn" wurde schon einige Male genannt. Sub Ohm Wicklungen im Dripper schmecken meiner Meinung nach deutlich besser als normale Wicklungen im Tankverdampfer. 0,3 ist mir persönlich zu niedrig und da geht Geschmack verloren, kommt nur viel Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:41
#58 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Geht es hier darum Leute zu bashen die eine eigene Form des Genusses gefunden haben oder beantwortet hier auch jemand die Frage des Threaderstellers?
Ist schon lustig... ähnliche Sprüche wie hier von DAMPFERN höre ich sonst von militanten Nichtrauchern..
Toll wie die Dampfer alle so zusammenhalten und so.. TOP!!!

Mann Mann Mann... unfassbar!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#59 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich verstehe das auch nicht mehr. Vor 3 Tagen waren alle glücklich bei 1,8 bis 2,5 Ohm und jetzt solche Extreme.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:43
#60 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #59
Ich verstehe das auch nicht mehr. Vor 3 Tagen waren alle glücklich bei 1,8 bis 2,5 Ohm und jetzt solche Extreme.




Also ich war mit 1,8 Ohm noch nie Glücklich.... vor allem nicht ungeregelt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:47
avatar  alberta
#61 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Zitat von Yabbba im Beitrag #56
Irgendwie ist das typisch.. In einem Beitrag, in dem es um eine technische Frage zum Niederohmdampfen geht, schreiben gefühlte 95% Subohmgegner.


Schnucki ich habe nie behauptet ein subohmgegner zu sein , sondern ich wollte nur den sinn einer 0.3ohm Wicklung wissen
also männe kläre ne kleine dumme dampferin die mit 1.5ohm Wicklung zufrieden ist auf .....


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:48
avatar  Ludley
#62 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Siehe oben ^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:48
avatar  Yabbba
#63 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Zitat von alberta im Beitrag #61
Zitat von Yabbba im Beitrag #56
Irgendwie ist das typisch.. In einem Beitrag, in dem es um eine technische Frage zum Niederohmdampfen geht, schreiben gefühlte 95% Subohmgegner.


Schnucki ich habe nie behauptet ein subohmgegner zu sein , sondern ich wollte nur den sinn einer 0.3ohm Wicklung wissen
also männe kläre ne kleine dumme dampferin die mit 1.5ohm Wicklung zufrieden ist auf .....


Zitat von alberta im Beitrag #55
erklärt mir mal einer den sinn einer 0.3ohm Wicklung auf nem mechanischen AT ?? ist es cool wenn nen 3mg liquid reinknallt wie
nen 18er liquid oder ist das einfach ein Wettkampf unter männern wer schafft die niedrigste Wicklung ohne AT kurzschluss ????


Stimmt, deine Frage war ja auch absolut Wertungsfrei

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:49
#64 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Meine Güte jeder wie er will, gibt genug Dinge über die man sich mehr sorgen machen kann als die Dampfgewohnheiten anderer!
Back to Topic ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#65 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich dachte immer, das das Dampfen die gesündere Alternative zu Rauchen ist. Meine Pall Mall konnte ich auch nicht
geschmacklich einstellen. Ich glaube langsam, dass das Dampfen teils ausufert. Ist halt meine Meinung.
Für mich ist und bleibt das Dampfen eine gesündere Alternative zum Rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:50
avatar  alberta
#66 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

ich wollte nur wissen obs ein Vorteil ist ne 03ohm Wicklung zu dampfen oder ob das so ein männerding ist , das hat hier
nichts mit Gegner von subohm zu tun usw

ICH HATTE NACH DEM SINN GEFRAGT .....


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:51
#67 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Der sinn is die individuelle Vorliebe, du musst nicht alles verstehen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#68 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #67
Der sinn is die individuelle Vorliebe, du musst nicht alles verstehen ;)


Das ist aber eine Top Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:53
avatar  alberta
#69 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

naja wenn man so niedrigohmig dampft muss das ja einen grund haben und den wollte ich wissen , ich will
alles verstehen ich bin ne frau *ggg*


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:53
avatar  Ludley
#70 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Zitat von Ludley im Beitrag #57
Der "Sinn" wurde schon einige Male genannt. Sub Ohm Wicklungen im Dripper schmecken meiner Meinung nach deutlich besser als normale Wicklungen im Tankverdampfer. 0,3 ist mir persönlich zu niedrig und da geht Geschmack verloren, kommt nur viel Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:55
#71 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #65
Ich dachte immer, das das Dampfen die gesündere Alternative zu Rauchen ist. Meine Pall Mall konnte ich auch nicht
geschmacklich einstellen. Ich glaube langsam, dass das Dampfen teils ausufert. Ist halt meine Meinung.
Für mich ist und bleibt das Dampfen eine gesündere Alternative zum Rauchen.


Für mich auch, aber es gibt auch Leute die starke Pyros geraucht haben oder Selbstgedrehte oder Zigarre oder oder...
Muss ich mich jetzt dafür Rechtfertigen das FÜR MICH das Niederohmige dampfen besser ist?
Nicht weil ich unbedingt die wandelnde Nebenmaschine spielen will, sondern weil es mir besser schmeckt und ich mit Throat Hit nicht viel anfangen kann.
Erst durch den Pinoy Style bin ich wirklich von den Pyros weggekommen, weil ich die Dinger eben auch auf Lunge gezogen habe.
Es ist halt eine Frage dessen was man für sich selbst für gut befindet..
und dafür Rechtfertige ich mich ganz sicher nicht.. es reicht wenn die EU mir Steine in den Weg legen will, das will ich ganz sicher nicht von Dampfern lesen/hören!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:55
avatar  alberta
#72 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

schmeckt also besser ??? hm dann dampfe ich die letzten 4 jahre wohl falsch denn ich habe die Erfahrung gemacht das es
dann schnell koklig schmeckt , bei 0.3ohm kommt man ja mit dem tröpfeln nicht mehr hinterher


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:56
avatar  Be-Bop
#73 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Zitat von alberta im Beitrag #66
ich wollte nur wissen obs ein Vorteil ist ne 03ohm Wicklung zu dampfen oder ob das so ein männerding ist , ...

ja, das wird wohl ein männerding oder besser gesagt ein komplex sein...
der sinn der sache powerdampferei ist mir einfach nicht klar, geht nicht in meinem kopf sauber rein


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:58
avatar  alberta
#74 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #73
Zitat von alberta im Beitrag #66
ich wollte nur wissen obs ein Vorteil ist ne 03ohm Wicklung zu dampfen oder ob das so ein männerding ist , ...

ja, das wird wohl ein männerding oder besser gesagt ein komplex sein...
der sinn der sache powerdampferei ist mir einfach nicht klar, geht nicht in meinem kopf sauber rein



 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:58
#75 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #73
Zitat von alberta im Beitrag #66
ich wollte nur wissen obs ein Vorteil ist ne 03ohm Wicklung zu dampfen oder ob das so ein männerding ist , ...

ja, das wird wohl ein männerding oder besser gesagt ein komplex sein...
der sinn der sache powerdampferei ist mir einfach nicht klar, geht nicht in meinem kopf sauber rein


Soll ja auch nicht in den Kopf, sondern in die Lunge...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht