Feder macht schlapp bei 0,3 ohm

  • Seite 4 von 6
05.01.2014 23:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#76 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #71
Zitat von canis queen im Beitrag #65
Ich dachte immer, das das Dampfen die gesündere Alternative zu Rauchen ist. Meine Pall Mall konnte ich auch nicht
geschmacklich einstellen. Ich glaube langsam, dass das Dampfen teils ausufert. Ist halt meine Meinung.
Für mich ist und bleibt das Dampfen eine gesündere Alternative zum Rauchen.


Für mich auch, aber es gibt auch Leute die starke Pyros geraucht haben oder Selbstgedrehte oder Zigarre oder oder...
Muss ich mich jetzt dafür Rechtfertigen das FÜR MICH das Niederohmige dampfen besser ist?
Nicht weil ich unbedingt die wandelnde Nebenmaschine spielen will, sondern weil es mir besser schmeckt und ich mit Throat Hit nicht viel anfangen kann.
Erst durch den Pinoy Style bin ich wirklich von den Pyros weggekommen, weil ich die Dinger eben auch auf Lunge gezogen habe.
Es ist halt eine Frage dessen was man für sich selbst für gut befindet..
und dafür Rechtfertige ich mich ganz sicher nicht.. es reicht wenn die EU mir Steine in den Weg legen will, das will ich ganz sicher nicht von Dampfern lesen/hören!


Ich war fast Kettenraucher und habe es geschafft mit einer beschissenen DSE zum Nichtraucher zu werden. Komisch alles.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 00:01
#77 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #76
[quote=Dampfhammer75|p2088130][quote=canis queen|p2088119]

Ich war fast Kettenraucher und habe es geschafft mit einer beschissenen DSE zum Nichtraucher zu werden. Komisch alles.


Dann sei doch Froh.. und Glückwunsch.. muss das jetzt jeder so schaffen?
Darf nicht jeder für sich selbst entscheiden wie und was er dampfen möchte?
Offenbar nicht oder?

Lustig.. dabei fordern die Dampfer doch immer Toleranz.. aber die hat offenbar enge Grenzen, echt traurig!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 00:02 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 00:09)
#78 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Isses denn wirklich so schwierig zu verstehen das jeder dampfen soll wie er spaß hat?
Nochmal: Ihr müsst nicht verstehen warum andere tun was sie tun, ihr solltet es aber akzeptieren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 00:05
#79 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Wenn Akkus ohne Schutz faktisch direkt auf solch Wicklungen geklemmt werden, dann ist das nicht ohne Risiko.
Wenn dann geschrieben wird, "ich pass ja auf", wenn Druckfedern ausglühen ( nahe dem Akku ) und ohne die Ursache zu erkennen
einfach wieder gestreckt werden damit man von vorn anfangen kann, dann ist das nicht normal.

Wer weiß wie solch ein Akku hochgehen kann ( und das ohne große Vorwarnung ), der spielt nicht mit solchen Extremen.
Klar kann jeder für sich tun was er will. Aber man Dampft nicht immer allein.....

Es ist eben wie bei den Autos.....tiefer...härter....breiter....lauter....

--------------------------------------------------------
Captain hat es erwähnt.....man muss nicht unbedingt runter mit den Ohm.
Noch dazu in einen Bereich der fast einen Kurzschluss gleich kommt.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 00:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#80 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #78
Isses denn wirklich so schwierig zu verstehen das jeder dampfen soll wie er spaß hat?
Nochmal: Ihr müsst nicht verstehen warum andere tun was sie tun, ihr solltet es aber akzeptieren.


Zu den tun, gab es eine höffliche Anfrage und die könnte man Laien auch beantworten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 00:06 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 00:08)
avatar  Be-Bop
#81 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

"Isses denn wirklich so schwierig zu verstehen das jeder dampfen soll wie er spaß hat?
Nochmal: Ihr müsst nicht verstehen warum andere tun was sie tun, ihr solltet es aber akzeptieren."

ich akzeptiere jede vorliebe. aber die powerdampferei verstehe ich einfach nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 00:10
#82 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #78
Isses denn wirklich so schwierig zu verstehen das jeder dampfen soll wie er spaß hat?
Nochmal: Ihr müsst nicht verstehen warum andere tun was sie tun, ihr solltet es aber akzeptieren.



Jo
In diesem Sinne bleibt bitte sachlich und freundlich, danke


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 00:16 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 00:18)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#83 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Jetzt gibt es bei den Dampfer noch eine Freimaurer Loge, die man nicht zu verstehen braucht oder soll.
Durch Aufklärung kann man nur akzeptieren oder liege ich da falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 00:20
#84 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #79
Wenn Akkus ohne Schutz faktisch direkt auf solch Wicklungen geklemmt werden, dann ist das nicht ohne Risiko.
Wenn dann geschrieben wird, "ich pass ja auf", wenn Druckfedern ausglühen ( nahe dem Akku ) und ohne die Ursache zu erkennen
einfach wieder gestreckt werden damit man von vorn anfangen kann, dann ist das nicht normal.

Wer weiß wie solch ein Akku hochgehen kann ( und das ohne große Vorwarnung ), der spielt nicht mit solchen Extremen.
Klar kann jeder für sich tun was er will. Aber man Dampft nicht immer allein.....

Es ist eben wie bei den Autos.....tiefer...härter....breiter....lauter....

--------------------------------------------------------
Captain hat es erwähnt.....man muss nicht unbedingt runter mit den Ohm.
Noch dazu in einen Bereich der fast einen Kurzschluss gleich kommt.




Da hast du freilich recht, und es gibt fleißige und wertvolle User die sich den halben Tag mit sicherheits belehrungen den Mund fusselig reden und aufklären wo sie nur können. Wenn sich jemand weigert zumindest ein paar minuten auf die Suche zu verschwenden und aus unwissenheit oder Faulheit mist baut kann niemand was dafür, auch nicht die Leute die Spaß an niederohmigen wicklungen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 00:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#85 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich finde aber, wenn eine normale Dampferin eine Frage stellt sollte man sie auch fachgerecht beantworten. Wer soll sich hier
im Forum zu allen Sachen sofort auskennen oder den Sachverhalt finden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 00:32
avatar  Ludley
#86 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Soll ich mich jetzt nochmal zitieren ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 00:35
#87 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #84
Zitat von DampfGut im Beitrag #79
Wenn Akkus ohne Schutz faktisch direkt auf solch Wicklungen geklemmt werden, dann ist das nicht ohne Risiko.
Wenn dann geschrieben wird, "ich pass ja auf", wenn Druckfedern ausglühen ( nahe dem Akku ) und ohne die Ursache zu erkennen
einfach wieder gestreckt werden damit man von vorn anfangen kann, dann ist das nicht normal.

Wer weiß wie solch ein Akku hochgehen kann ( und das ohne große Vorwarnung ), der spielt nicht mit solchen Extremen.
Klar kann jeder für sich tun was er will. Aber man Dampft nicht immer allein.....

Es ist eben wie bei den Autos.....tiefer...härter....breiter....lauter....

--------------------------------------------------------
Captain hat es erwähnt.....man muss nicht unbedingt runter mit den Ohm.
Noch dazu in einen Bereich der fast einen Kurzschluss gleich kommt.




Da hast du freilich recht, und es gibt fleißige und wertvolle User die sich den halben Tag mit sicherheits belehrungen den Mund fusselig reden und aufklären wo sie nur können. Wenn sich jemand weigert zumindest ein paar minuten auf die Suche zu verschwenden und aus unwissenheit oder Faulheit mist baut kann niemand was dafür, auch nicht die Leute die Spaß an niederohmigen wicklungen haben.







Es gibt hier sicher 2 Hände voll Leute die derart niederohmig Dampfen, jedoch auch versuchen auf Sicherheit zu achten.
Die Geräte sind nicht alle dazu geeignet, Akkus auch nicht. Nur weil ein Konion max 30 Ampere kann heißt das nicht das
er Dir nicht um die Ohren fliegen kann ( davon abgesehen genügt schon ein Ausgasen ).

Da aber die Extrem-Wickler dies gar so öffentlich als das Geilste darstellen tun dies dann auch Leute welche nicht so den Durchblick haben ( Sorry ).

Was braucht man denn:
Mechanischen AT am besten von FT, nen SWV und dicken Draht ( damit ich nicht gleich nur eine gerade Linie zwischen den Polen hab ).
Ach und natürlich die ungeschützte Konion Akkus, dass Allheilmittel gegen die Akkuchemie und etwas Watte. Brühe rein und Ampere laufen lassen.

Warnungen werden als Bevormundung angenommen statt als Hinweis auf " Schau mal genau hin was Du da treibst".
Es sind doch eher gut gemeinte Ratschläge. Aber darauf hat man als Kind schon bei Mama und Papa schlecht gehört.


Schön das man für das technische Tauchen eine Lizenz braucht. Denn es gäbe verletzte und.......

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 00:43
#88 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Um nochmal kurz auf die Eingangsfrage einzugehen. Die Feder macht deshalb bei 0.3 Ohm schlapp weil sie elektrisch hoffnungslos überlastet wird. Die wenigsten Taster und andere Teile sind für so hohe Ströme und Belastungen ausgelegt. Das schwächste Glied in der Kette gibt (zum Glück) zuerst auf. Wer höher gehen will braucht demzufolge Taster die diese hohen Ströme + eine Sicherheitsreserve vertragen. Die Datenblätter der AT sollten darüber Auskunft geben können ob sie dafür ausgelegt sind oder der Hersteller.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 00:46
avatar  Ludley
#89 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Es gibt mittlerweile Mods die das aushalten wie Sand am Meer. Die werden grad mal Handwarm... Federn sind immer ein KO Kriterium.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 00:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#90 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar
killer queen ( gelöscht )

D

Zitat von hansklein im Beitrag #88
Die Datenblätter der AT sollten darüber Auskunft geben können ob sie dafür ausgelegt sind oder der Hersteller.


Und da geht das Problem schon los.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 00:56
avatar  Ludley
#91 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 01:02 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 01:03)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#92 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Ludley im Beitrag #91
Mal die 18350er ausgenommen - Jeder dieser Mods passt :

http://www.intaste.de/Akkutraeger/Pinoy-Mods:::148_339.html
http://www.prosteamer.de/Pinoy-Mods





Ich zB. würde da keinen passenden finden. Der sogenannte Popo-Taster ist nicht mein Ding.
Event. nur bei 18350 Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 01:05 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 01:05)
avatar  Ludley
#93 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Okay da hat man dann schlechte Karten. Gibt wenige Mods mit anderem Taster die problemlos mit höheren Strömen laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 01:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#94 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Ludley im Beitrag #93
Okay da hat man dann schlechte Karten. Gibt wenige Mods mit anderem Taster die problemlos mit höheren Strömen laufen.


Bei 0,8 Ohm hat ich schon Funkenflug im Roller in der Tastereinheit.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 01:09
avatar  Ludley
#95 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Jab der Roller ist nur bedingt geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 01:11 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 01:15)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#96 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Ludley im Beitrag #95
Jab der Roller ist nur bedingt geeignet.


Bei 69 Mod das gleiche Dilemma. Beim Roller versuche ich mal ein dickeren Silberstift am Taster einzulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 01:16
avatar  Ludley
#97 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Ich weiß nicht wie der Schalter vom 69 von innen realisiert ist. Beim Roller ist es halt ein recht weiter Weg den der Pin zurücklegen muss, bis er auf dei Axis trifft. Deshalb ist Funkenflug vorprogrammiert. An den Popotaster gewöhnt man sich sehr schnell. Ich finde die mittlerweile am angenehmsten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 01:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#98 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Ludley im Beitrag #97
Ich weiß nicht wie der Schalter vom 69 von innen realisiert ist. Beim Roller ist es halt ein recht weiter Weg den der Pin zurücklegen muss, bis er auf dei Axis trifft. Deshalb ist Funkenflug vorprogrammiert. An den Popotaster gewöhnt man sich sehr schnell. Ich finde die mittlerweile am angenehmsten.


Ich hatte schon mal de GUS, war auch nicht so mein Hit.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 01:22
#99 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #87


Es gibt hier sicher 2 Hände voll Leute die derart niederohmig Dampfen, jedoch auch versuchen auf Sicherheit zu achten.
Die Geräte sind nicht alle dazu geeignet, Akkus auch nicht. Nur weil ein Konion max 30 Ampere kann heißt das nicht das
er Dir nicht um die Ohren fliegen kann ( davon abgesehen genügt schon ein Ausgasen ).




Das man die Sicherheit beachten sollte, gilt für jeden Selbstwickler!
Denn auch bei einer 2,5 Ohm Wicklung kann ich mir einen kurzen ziehen und dann ist es egal welchen Widerstand die Wicklung mal hatte!
Kurzschluss ist Kurzschluss..
Übrigens empfinde ich das hantieren mit gestackten Akkus nicht ungefährlicher, eher im Gegenteil!
Habe das auch ausprobiert und fand das nicht Sinnvoll..

Die max. Belastbarkeit der Konions liegt übrigens bei 150 Ampere, die 30 Ampere stehen für Dauerlast!
Darum werden die und auch nur die uneingeschränkt empfohlen!
Dazu sollte man sich mit dem Ohmschen Gesetzt auskennen oder sich eine App besorgen die die Berechnungen für einen übernimmt.

Natürlich sollte man dazu sagen das Subohm nichts für Anfänger ist und das auch unterstreichen!
Denn wenn man es nicht schafft eine "normale" Wicklung Unfallfrei, bzw. ohne kockeln, zu wickeln, sollte man sich an Spielchen wie gezwirbelte/geflochtene Drähte und/oder Dual/Quad Coils gar nicht erst versuchen..
Das sollte wohl jedem klar sein.

Nur sucht man als Selbstwickler/ -Mischer nach dem optimalen Geschmack und den bekomme ich nun mal mit Wicklungen die andere als extrem bezeichnen.
Ich habe früher auch Schwarzen Krauser und Rot Händel ohne Filter geraucht = für manche auch zu extrem ;)
Nur wenn man sich fragt wie denn das so ist, findet man sicher jemanden in der Nähe oder auf Stammtischen, der einen gern mal ziehen lässt.

Ich habe damals einen ollen Dripper und einen BT 804 (auf dripper umgebaut) aufgebohrt und das ganze erstmal auf ner Vamo @ 15 Watt probiert.
Da merkte ich schnell das die Leistung nicht reicht und bin dann so langsam immer weiter reingerutscht.
Also ungeregelter AT, entsprechende Werkzeuge, viele Infos einholen usw.

Nicht zuletzt kommt es auch auf die Zugtechnik an ;)

Sehr empfehlen kann ich die Videos von der Nebelfee und neuerdings Core Vaping by Alex, bzw. deren gemeinsame "Wick IT" Videos ;)


Was die Frage des TE`s angeht, so halte ich GGTS und Clone davon generell für ungeeignet für Sub Ohm dampfen!
Es hat schon Gründe warum die Phillipinos nur Popo Taster verbauen, einfach weil die Kontaktflächen größer sind.

Dazu sollte man die Akkuträger immer schon pflegen, vor allem die Gewinde (ich nehme Kontaktspray und Kupferpaste dafür!)
Auch die Kontaktflächen sollte man ständig im Auge behalten, da auch die gern mal oxidieren und somit der Kontakt nachlässt!

Übrigens gelten die ganzen Tipps (bis auf die Akkus) auch fürs "normale" dampfen, aber das kümmert komischerweise kaum jemanden...

Was und wie man dampft, sollte jedem selbst überlassen bleiben...
Ich finde so Anfeindungen alles andere als schön, denn eigentlich sollten wir Dampfer doch zusammenhalten und jeder Glücklich werden mit seinem Hobby..

Das hat nicht zwingend was mit "Tiefer, breiter, härter" zu tun..
Mir schmeckt mein Liquid nun mal besser aus nem Tröpfler mit 0,4 Ohm und ohne, bzw. max. 1mg, Nikotin!

Wenn jemand unbedingt Nikotin in seinen Liquids braucht, sei es ihm gegönnt.
Ich gucke jedenfalls entspannt auf das was die EU treibt, denn PG und VG wird ganz sicher nicht verboten und Tröpfler haben keine Tanks ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 01:24
#100 RE: Feder macht schlapp bei 0,3 ohm
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #98

Ich hatte schon mal de GUS, war auch nicht so mein Hit.



Der Poldiac fällt mir da noch ein, gibt es imho auch als Clone ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht