Akkusicherung macht Dampfe tot ;-)

10.01.2014 22:47 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 22:48)
avatar  Verena_
#1 Akkusicherung macht Dampfe tot ;-)
avatar

Hallo

Ich habe vor ein oaar Tagen diese Akkusicherungen bestellt. Aber irgendwie funktionieren die nicht. bzw. zu gut, denn wenn ich sie einlege ( also einen davon ) geht garnichts mehr. Habs mit verschiedenen Mods versucht aber mit der Sicherung waren die Akkuträger wie tot.
Woran kann das liegen? Ich habe mir auch schon Videos bei YT angesehen aber mehr als Einlegen kann man die ja nicht.
Könnt Ihr mir da irgendwie helfen?
Benutzt wurden die Panasonics CGR 18650 UND Akkuträger waren Astro und-Nemesis-Clone...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 23:26
avatar  trixan
#2 RE: Akkusicherung macht Dampfe tot ;-)
avatar

hast du mal einen link zum shop? bzw. wie viel ohm hat dein verdampfer. bzw. was heist wie tod? 0 power oder zu wenig?

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 23:43 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 23:43)
avatar  Verena_
#3 RE: Akkusicherung macht Dampfe tot ;-)
avatar

http://www.ismoker24.de/Elektroartikel/B...tect-Board.html

Meine Verdampfer haben so Werte zwischen 1,6 und 1,9 Ohm

Naja, wenn ich die Sicherung einlege und den Feuertaster drücke passiert nichts, als wäre kein Kontakt da. Aber ist alles richtig zugeschraubt und für den Kontakt wurde gesorgt. Also es fliesst kein "Strom" es tut sich nichts, als wäre kein Akku drin.
Im Shop wird leider nicht viel bzw nichts beschrieben.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 23:48
#4 RE: Akkusicherung macht Dampfe tot ;-)
avatar

Mess doch mal die Sicherung durch falls du ein Multimeter zur Hand hast. Einfache Durchgangsmessung sollte genügen. Nicht das du schon defekte bekommen hast.

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 23:53
avatar  Verena_
#5 RE: Akkusicherung macht Dampfe tot ;-)
avatar

Zitat von hatschi112 im Beitrag #4
Mess doch mal die Sicherung durch falls du ein Multimeter zur Hand hast. Einfache Durchgangsmessung sollte genügen. Nicht das du schon defekte bekommen hast.



Hab' ich leider nicht , aber dass sie defekt sind glaube ich langasam auch. Aber gleich beide

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 23:55
avatar  Be-Bop
#6 RE: Akkusicherung macht Dampfe tot ;-)
avatar

ich kenne mich mit den dingen (oder besser gesagt undingen) wirklich nicht aus,
habe nie gebraucht. aber: seitlich sehe ich auf dem bild ein kontakt ähnlich wie beim Kick,
wenn ich mich nicht irre.
könnte also sein, das er bei dir keine funktion - minus kontakt bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 23:56 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 00:02)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#7 RE: Akkusicherung macht Dampfe tot ;-)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Teile nicht so der Hit sind. Zu was brauchst Du solche Sicherung.

Etwas teurer, aber gut http://www.atmizoo.com/shop/bug/?lang=en


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 00:04
avatar  Verena_
#8 RE: Akkusicherung macht Dampfe tot ;-)
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #7
Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Teile nicht so der Hit sind. Zu was brauchst Du solche Sicherung.



Mmmh, wollte halt verhindern, dass ich meine Akkus zu sehr entlade und habe bis jetzt nur 2 Kicks, mehr sind aber im Zulauf. Sollte eine Zwischenlösung sein aber das war nix. Ich denke das ist Schrott.
Merke aber auch, wenn die Power langsam nachlässt und wechsle dann halt den Akku.

@Prager

Das sind keine Kontakte, sondern das ist Plastik. Sieht aus, als waären an den Stellen die Kicks zusammen gewesen und man hat sie dann durch abknicken voneinander getrennt. Wahrscheinlich kommen die im Grossgebide aneinader zum Händler. Sind auch nicht die originalen "Vape Safe 2 Cent" von denen auch der Dampfmacher ein Video veröffentlicht hat.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 00:05 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 00:05)
#9 RE: Akkusicherung macht Dampfe tot ;-)
avatar

Hallo Verena, ohne weitere Infos wüßt ich nix. Plus und Minus Pol musste wohl richtig rum haben. Schau mal, vielleicht hilfst:

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 00:12
#10 RE: Akkusicherung macht Dampfe tot ;-)
avatar

Grad erst deinen Link gesehen. Das ist niemals ein PCB - eher ne einfache Sicherung (ich würds fast Schrott nennen). Da nimmst doch besser die Kicks.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 00:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#11 RE: Akkusicherung macht Dampfe tot ;-)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Eine Sicherung ist kein Kick.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 00:22
avatar  Verena_
#12 RE: Akkusicherung macht Dampfe tot ;-)
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #11
Eine Sicherung ist kein Kick.



Weiss ich aber ein Kick sichert

Ich suche gerade mal im Internet nach Erfahrungen...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 00:31
avatar  Verena_
#13 RE: Akkusicherung macht Dampfe tot ;-)
avatar

Naja, weiss auch nicht. Werds mal als Schrott abhaken. Die man im Internet findet haften alle magnetisch am Akku. Das tun meine nicht, da ist nichts magnetisch.
Obs daran liegt. Man weiss es nicht...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 01:49
avatar  loeffel
#14 RE: Akkusicherung macht Dampfe tot ;-)
avatar

Ich bezweifle, dass der Magnetismus das Problem ist, sondern dass entweder die Sicherung durch ist, oder der Kontakt eben nicht zustande kommt. Ist da Folie drauf? Ohne Messgerät bist du hier wohl aufgeschmissen
Ich habe im GUS auch eine Sicherung, die schützt eben nur vor Kurzschluss bzw. zu hoher Stromstärke (5-15 Ampere, je nach Sicherung). Den Akku konnte ich bisher nicht unter 3 Volt leer dampfen, denn da kommt einfach nüscht mehr und ich muss wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 10:02
#15 RE: Akkusicherung macht Dampfe tot ;-)
avatar

Wie man auf den videobild sieht "F3" ist die sicherung muß durchgang haben.
Hab auch schon einen Kick gekauft da war die schon durch,hab sie halt gebrückt das ich den kick im ungeregelten AT nutzen wollte.
Ist bei einer Akkusicherung ja nutzlos,ersatz smdsicherung bie Conrad 50 cent fast unrentabel wegen den versandkosten.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 10:25
avatar  mijust
#16 RE: Akkusicherung macht Dampfe tot ;-)
avatar

Mal eine Frage ist sie richtig eingelegt?
Es gibt Sicherungen die dürfen nur am Minuspol benutzt werden,
andere kann man auch auf dem Pluspol benutzen.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 10:32
#17 RE: Akkusicherung macht Dampfe tot ;-)
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #8
Zitat von canis queen im Beitrag #7
Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Teile nicht so der Hit sind. Zu was brauchst Du solche Sicherung.



Mmmh, wollte halt verhindern, dass ich meine Akkus zu sehr entlade und habe bis jetzt nur 2 Kicks, mehr sind aber im Zulauf. Sollte eine Zwischenlösung sein aber das war nix. Ich denke das ist Schrott.
Merke aber auch, wenn die Power langsam nachlässt und wechsle dann halt den Akku.

@Prager

Das sind keine Kontakte, sondern das ist Plastik. Sieht aus, als waären an den Stellen die Kicks zusammen gewesen und man hat sie dann durch abknicken voneinander getrennt. Wahrscheinlich kommen die im Grossgebide aneinader zum Händler. Sind auch nicht die originalen "Vape Safe 2 Cent" von denen auch der Dampfmacher ein Video veröffentlicht hat.


Das ding verhindert aber nicht die Tiefentladung der Akkus.
Ist nur ein Schutz gegen Kurzschluss.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht