Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln

  • Seite 11 von 13
25.05.2014 21:32
#251 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar
Bö(h)ser SMod

ich zitiere einfach mal aus der meldung..

Zitat
Daraufhin hat motorbit in völlig unangemessener Weise in #185, #187, #190 und #209 reagiert.


sehe ich bzw sehen wir genauso.

Zitat
In PMs schlägt er einen Ton an, als ob ich ihn persönlich angegriffen hätte.


die pn´s wurden mir auf nachfrage dann zur verfügung gestellt und waren mit ein grund für die 6 monatige verwarnung.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 21:39 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 21:44)
#252 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar

so, hast du denn nur meine pms bekommen oder auch seine?
#185 - bei dem ich die volkommen unangemessene weise übrigens kaum nachvollzeihen kann - war der grund für fox06 mich in einer tour zuzuspammen. von anfang an in durchaus unfreundlichem und - wie ich finde- viel unangemessenerem ton.

bereits seine erste mail endete mit:

Zitat
"Entschuldige also bitte, dass ich Dich irgendwie in Deiner allwissenden Seele verletzt haben könnte"

darin sehe ich jedenfalls durchaus beleidigende absicht.


mir stellt sich es so dar, als ob dort aufgrund einer beschwerde entschieden worden ist, ohne sich beide seiten der medallie anzusehen.

aber sei es drum. kann ich denn wenigstens beantragen das fox06 mir keine pms mehr schicken darf? eine ignore list gibt es ja nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 01:14 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 01:15)
#253 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar

@Theop bei der Leistung kokelt erstmal so oder so nix.... 15W ist eine Marke, bis dahin ist das Wickeln relativ easy... danach bis 20W oder sogar 25W ist eine andere Marke, da fangen die Probleme an!

Zur Verwarnung von motorbit, ich kann in gewisser Weise verstehene, dass er etwas unfreundlich an bestimmten Stellen war, was per PM war weiß ich nicht. Aber 6 Monate Bewährung finde ich ohne die PMs zu kennen schon sehr hart, so unfreundlich war er definitiv nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 01:48
avatar  Mo2k
#254 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar

Ich muss hier motorbit auch kurz in Schutz nehmen, auch wenn das sicher nicht der passende Thread dafür ist: Aber flow61 ist nunmal ein etwas komplizierter User, dem aber durchaus hier sehr gut geholfen worden ist. Dass es dann ggf. zu Reibungen mit den Leuten kommt, kann jedem passieren. Motorbit hat Flow jedoch zuvor immer mit hilfreicher Antwort zur Seite gestanden, was sicher mildernd gewertet werden muss. Eine 6-monatige Bewährungsstrafe ist sicher hoch angesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 03:01
avatar  flow81
#255 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar

Was?Also wer hier mit dem von der Seite anpöbeln angefangen hat,
muss ich wohl nicht ernsthaft wiederholen.Mok2du warst und bist viel.
auch ein anstrengendes Mitglied für manche Leute Und? Kein Grund frech zu werden.
Ich muss leider ich betone "leider"sagen das ich die Verwarnung verstehen kann.Auch wenn ich es keinem wünsche!
Ich hab mit ein paar Leuten schon drauf gewartet das endlich mal was gegen anpöbeln oder
einfach unfreundliche antworten gehandelt wird. Also bitte das forum ist ab 18 ,in diesem alter
sollte man wissen wie man sich verhält.Und ich hab auch schon eine Abmahnung bekommen,weil ich in
mehreren threads dieselbe Frage gestellt habe.Und ich hab mich auch nicht beschwert.
Aus Fehlern lernt man.
In diesem Sinne gute Nacht allen zusammen.
PS:Ich habe mir ein protank ähnlichen glastank VD gewickelt und auf der vamo drauf.
Bisschen klein,aber es geht noch und dampft wie Hule.Aber gegen mein t3'd auf evod twist mit watte+mc kommt immer noch nix ran.
Komisch das ich kanger wickeln kann und mit dem Kay klappts immer noch nicht richtig.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 03:02
avatar  flow81
#256 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar

Mok das mir hier immer mit gutem Rat geholfen wird das stimmt natürlich!!
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 03:07 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 03:07)
#257 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar

Ab 18 sollte man auch mit diversen Dingen klarkommen, die einem nicht gefallen oder wenn Menschen etwas sagen, was man nicht hören will, aber darum geht es nicht. Am Ende geht es um die Forenregeln, aber 6 Monate Bewährungszeit sind einfach sehr viel.

Ende OT von meiner Seite aus, das gehört zumindest nicht in diesen Thread, und da würde sicher sogar motorbit zustimmen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 03:11
avatar  flow81
#258 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar

Jup jeder ist für sein handeln verantwortlich.
Für mich auch durch damit.
Gute Nacht !
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 03:26
avatar  flow81
#259 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar

Was ich noch klarstellen wollte,weil mich hier jemand mit in das Spiel gebracht hat.
Ich habe mich nie irgendwo oder bei irgendwem beschwert das jemand "phies"war,lol.
Guts nächtle ;-)
L.g.flow81


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 03:38 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 03:45)
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#260 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Meine Güte...

Edit

1. Man kann eigene Beiträge für eine gewisse Zeit editieren
2. Was musste noch alles klar stellen?

- Sammel deine Ideen
- Eröffne/Verfasse ein(en) Thread/Posting

3. Das muss hier nicht so breit getreten werden.

Der eine bekommt ne Verwarnung und du rechtfertigst dich für Dinge von vor zwei Seiten.
Ist mal gut oder?

Edit 2
[/OT]
Hab nen Kayfi L + und suche ne schöne Wicklung

Vorschläge?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 06:56 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 07:03)
#261 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar

Zitat von flow81 im Beitrag #255
Was?Also wer hier mit dem von der Seite anpöbeln angefangen hat


ja, das war in der tat nicht flow, sondern fox.
Zitat von motorbit im Beitrag #185
Zitat von fox06 im Beitrag #184
Hallo,

ich finde es toll, dass mein Thread so gut frequentiert ist. Aber können wir uns auf den Kayfun Lite (+) und evtl. seine Derivate beschränken?

nein.
wenn das gespräch über diese verdampfer zu anderen fragen führt, dann ist dies so und ergibt sich aus dem thema.
im übrigen hat dein beitrag wirklich null mit dem thema zu tun. und dein thread... ich behersch mich mal und sag da nix weiter zu.

aber das^ war das "von der seite anpöbeln".
ich kann da kein gepöbel erkennen.
so wie ich es sehe, kam der erste persönliche angriff von fox per pm an mich.
als sie den streit, den sie selber angefangen hat nicht mehr ertragen konnte, ist sie zum mod gelaufen und hat den die sache für sich gewinnen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 12:08
avatar  Theop
#262 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar

Zitat von WaveTwistah im Beitrag #253
@Theop bei der Leistung kokelt erstmal so oder so nix.... 15W ist eine Marke, bis dahin ist das Wickeln relativ easy... danach bis 20W oder sogar 25W ist eine andere Marke, da fangen die Probleme an!

Zur Verwarnung von motorbit, ich kann in gewisser Weise verstehene, dass er etwas unfreundlich an bestimmten Stellen war, was per PM war weiß ich nicht. Aber 6 Monate Bewährung finde ich ohne die PMs zu kennen schon sehr hart, so unfreundlich war er definitiv nicht!


Jo, weiss ich. Bei meiner Leistung vo um die 10 Watt kokelt nichts. Ich hab ja auch nur geschrieben, dass mir der Tai gt dabei am besten schmeckt.
Ich dampf ihn auch ungeregelt und da kokelt dann auch nichts.
Mein Kayfun hat jetzt eine 0,7 Ohm Wicklung drauf, der schmeckt. Die Tage mach ich mal die Wicklung, wie Motorbit sie hat, damit sie noch strammer sitzt.
Dann kann ich vielleicht einen Unterschied schmecken. Und später wickel ich ihn mal über 1,2 Ohm für einen geregelten AT. Mal sehen, wie dannder Geschmack ist.
Man braucht viele Wicklungen, um seine beste zu finden.
So habe ich z. B. Auf dem Hades die special8 mit 4 HZ 0,25er Kantahl A1 auf Orthmann Schnur, ergibt immer um die 1,3 bis 1,5 Ohm. Schmeckt auf dem ungeregelten für mich am Besten.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 14:58 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 15:00)
avatar  flow81
#263 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar

@Sleyder was ich hier klarzustellen habe geht dich wohl kaum was an.Wann was gut für mich ist entscheide ich immer noch selber.
Was ist denn hier los? Fachforum??? Hört sich langsam nicht mehr sonderlich fachmännisch an.
Aber es gibt ja überall leute die auf ihr leben nicht klarkommen und sich in irgendwelche streit themen
einmischen müssen.Naja schade ich fand das forum hier anfangs echt klasse!
Aber es zeigen sich immer mehr Leute die auf Streit aus sind und oder sich einmischen um ihre aggros abzubauen.
Wäre schön wenns hier wieder friedlicher zu gehen würde.Und wenn einer den anderen nicht fair behandelt,kann man ihn ja persönlich mal drauf ansprechen.
Ich empfehle dieses forum einigen Geschäftsmännern, und wenn ich dann merke wie es hier abgeht, habe ich kein gutes gewissen dabei.
Naja l.g.an alle die hier im forum sind um sich zu informieren und/oder alles nett und sachlich beantworten.Und das ist zum Glück die Überzahl.
Flo


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 15:53
#264 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar

Habe jetzt meine erste Microcoil mit Watte auf meinem Kayfun Lite Plus (10 Windungen 0,3 Kanthal D und Biowatte von DM) und bin absolut begeistert ;)
Es dampft wie verrückt und schmeckt absolut sauber, ist total easy und der Packen Watte reicht wohl ewig


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 16:01
avatar  flow81
#265 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar

Ja mit der watte kannst du bis zur rente wickeln ;-)
Freut mich das du gleich erfolg hättest.Ist ein schönes gefühl wenn die 1. Wicklung gleich hinhaut,wie man sich das vorstellt.
Ich hatte auch seit der 1.wicklung nur eine die nicht ging.sonst fehlt nur beim Kay einfach die dampf dichte.
Was wiederum bei evod kanger köpfen gut funktioniert.Ich glaube der Kay lite ist nicht mein ding.
Ich find den Taifun GS iwi besser.
L g.Flo
Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 16:05
#266 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar

Also ich muss sagen, bei mir dampft das Ding extrem..hab mit der Wicklung 1,3 Ohm und kann problemlos auf 8Watt (ging bestimmt auch höher).. Also über zu wenig Dampf kann ich mich nicht beschweren;)
L.G. Mr.Steam


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 16:40
avatar  flow81
#267 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar

Na dann ist ja alles gut
Ich hab von einigen gehört das der kaifun lite nicht so gut für Anfänger sein soll wie flashy vapor oder Taifun.
Ich denke das ich nein kayfun lite neu verkaufe um mir ein flashy vapor oder wie der heisst zu holen.
Weiß nur noch nicht wo ich ihn verkaufe.
L.g.und viel Spass beim dampfen!
L g.Flo
PS:@steam bist du auch beim dampfertalk von Google+dabei?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 16:48
#268 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar

Weil ich die Fotos gerade raufgeladen habe, hier die Power-Wicklung dazu:
Kayfun Powerwicklung


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 16:50
#269 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar

@flow Nein, kenne den dampfertalk auf Google+ nicht...
LG


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 17:03
#270 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar

@MarkPhil habe gerade den Beitrag von dir zu der PowerWicklung gelesen ;)
Sieht klasse aus, aber mir reicht im Moment die Dampfentwicklung von meiner normalen Wattewicklung aus.. zumal ich auf meinem Sigelei noch keinen erweiterungsaufsatz
für so ein Stacking habe..
LG


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 18:01
avatar  fox06
#271 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar

Nur zur Klarstellung: ich habe motorbit gemeldet, weil er einen Ton angeschlagen hat, der hier und in PMs nicht hingehört. Ich hatte die Diskussion auch beendet aber er hat weiter gepöbelt. Darauf Handbuch nochmal geantwortet.
Für mich ist das Thema erledigt.

Bitte ab jetzt nur noch zum Thema.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 18:23
avatar  fox06
#272 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar

"Darauf Handbuch nochmal geantwortet."
Das sollte heißen: Daraufhin habe ich nochmal geantwortet.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 18:50 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 18:55)
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#273 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Edit

Danke @MarkPhil


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 19:12
avatar  Theop
#274 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar

@flow81,
Ich verstehe jetzt nicht, wie Dir die Wicklung auf dem Kay nicht gelingt, auf dem Evod wohl.
Mach doch mal folgendes: ichhabe jetzt 4 HZ 0,30er auf nen Zahnstocher gedreht, ergibt 1,3 Ohm. Nimm mal 6 oder 7 HZ, müsste dann zwischen 1,7 und 1,9 Ohm ergeben. Die dann auf den Kayfun und Wtte vorsichtig durchziehen. Die Wicklungen müssen sich ja nicht beruhren, wie bei ner MC.
Ist eigentlich wie beim Evod, nur grösser.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 19:33
avatar  flow81
#275 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar

Hy.ja ich mache auch microcoil+Watte in die evod köpfe.
Also eigentlich die selbe wicklung.0.28 mm kanthal,7 Umdrehungen komm ich bei 1.5-1.7 ohm raus,ziemlich zuverlässig.
Beim Kay passt die Dampf dichte einfach nicht.Aber Übung macht den Meister.
Ich will mir ein protank holen und ein Taifun oder flashy vapor.
L g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht