Neu: Die Erlkönigin

  • Seite 8 von 21
27.02.2014 15:30
avatar  Highme
#176 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Jetzt wird es noch schwerer für die Diva aus Österreich, da sich jetzt nach der gestrigen EU-Katastrophe doch viele mit günstigeren Verdampfern eindecken werden, bevor es keine mehr gibt, denn wohl alle derzeitigen auf dem Markt erfüllen diese Daumenschrauben-Normen nun mal nicht. Das tut mir ehrlich leid das das genau im zeitlichen Umfeld des Releases eines neuen SWVD passiert ist, das hat kein Hersteller verdient. Bin mal gespannt wie sie das wuppen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 16:39
avatar  E-H2o
#177 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

will ich verdienen,muss ich verkaufen-oder?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 16:45 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 16:46)
avatar  Highme
#178 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von E-H2o im Beitrag #177
will ich verdienen,muss ich verkaufen-oder?

Zumindest die erste Batch von 100 Stück, die ja bereits fertig ist und die 2. in Produktion befindliche muss verkauft werden, um zumindest die Kosten zu decken. Die Frage ist: zu welchem Preis bzw. wie hoch muss der Preis sein, um die Poduktionskosten für 200 Erlköniginnen wieder reinzuholen? Und wer ist bereit diesen Preis zu zahlen. Ich vermute das wird eine Gratwanderung, in deren Haut möchte ich jetzt ehrlich gesagt nicht stecken. Müsste mich aber sehr wundern, wenn 150 Euro VK pro Stück realisierbar wären


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 17:03
avatar  E-H2o
#179 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Denke schmerzgrenze 100 euro


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 17:11
#180 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Ich glaube fast das der Begriff "Vaporware" mit der Almkönigin eine neue Bedeutung bekommt.
Das hat Potential die "Phantom-Konsole" unter den Verdampfern zu werden...

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 17:45
#181 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Laut Facebookgruppe kommen morgen die Infos zu Releasedatum und Preis.
Ich bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 19:34
#182 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

bzgl. des plaste-designs: ein erlkönig ist doch im automobilbau ein, durch optisch-verschleiernde plastikteile, unkenntlich gemachter prototyp. kann es denn nicht sein,dass genau dieser plastikkappenlook nur als "verkleidung" dient, und das tatsächliche design, analog zu den autos, dann erst ganz zum schluss entfernt wird, um den richtigen teilen zu weichen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 19:38
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#183 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von nickthequick im Beitrag #182
bzgl. des plaste-designs: ein erlkönig ist doch im automobilbau ein, durch optisch-verschleiernde plastikteile, unkenntlich gemachter prototyp. kann es denn nicht sein,dass genau dieser plastikkappenlook nur als "verkleidung" dient, und das tatsächliche design, analog zu den autos, dann erst ganz zum schluss entfernt wird, um den richtigen teilen zu weichen?


Ja klar, und Modells streichen der Dampfe zärtlich übers Blech und winken in die Kamera ... auf der nächsten Dampfen-IAA


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 19:40
#184 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von MysticSteam im Beitrag #183
Zitat von nickthequick im Beitrag #182
bzgl. des plaste-designs: ein erlkönig ist doch im automobilbau ein, durch optisch-verschleiernde plastikteile, unkenntlich gemachter prototyp. kann es denn nicht sein,dass genau dieser plastikkappenlook nur als "verkleidung" dient, und das tatsächliche design, analog zu den autos, dann erst ganz zum schluss entfernt wird, um den richtigen teilen zu weichen?


Ja klar, und Modells streichen der Dampfe zärtlich übers Blech und winken in die Kamera ... auf der nächsten Dampfen-IAA


zum beispiel;)

nein, aber warum dann der name?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 10:22 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 10:23)
avatar  Xandros
#185 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Verkaufsstart 13.3.2014 um 19 Uhr

Verkaufspreis: 127,50€

Auslieferung in der ersten Woche vom April


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 10:25
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#186 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Xandros im Beitrag #185
Verkaufsstart 13.3.2014 um 19 Uhr

Verkaufspreis: 127,50€

Auslieferung in der ersten Woche vom April


Jo, es geht los



 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 10:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#187 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von MysticSteam im Beitrag #186
Zitat von Xandros im Beitrag #185
Verkaufsstart 13.3.2014 um 19 Uhr

Verkaufspreis: 127,50€

Auslieferung in der ersten Woche vom April


Jo, es geht los





Naa, dann kauf mal. Bin gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 10:41
#188 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Wie bitte ... ich soll denen das auch noch vorfinanzieren?? Wenn ich am 13.03.2014 bestelle erwarte ich auch, so denn das Produkt da ist, was bei Start des Verkaufs der Fall sein sollte, auch einen Versand innerhalb von zwei Tagen und nicht 2-3 Wochen später. Ich kaufe hier doch nicht in China ein!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 10:52
avatar  Klopfer
#189 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von Shodan28 im Beitrag #188
Wie bitte ... ich soll denen das auch noch vorfinanzieren?? Wenn ich am 13.03.2014 bestelle erwarte ich auch, so denn das Produkt da ist, was bei Start des Verkaufs der Fall sein sollte, auch einen Versand innerhalb von zwei Tagen und nicht 2-3 Wochen später. Ich kaufe hier doch nicht in China ein!


Dann lass es doch einfach bleiben!

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 11:00
#190 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Nun, ich gehöre sicherlich nicht zu denen, die wegen des Preises rum jammern und ja, ich werde mir sicherlich auch eine Erlkönigin zu legen, nur für mich ist das Geschäftsgebahren, welches hier an den Tag gelegt wird ein wenig zweifelhaft. Bei so etwas gehen bei mir immer die Warnglocken an. Ich bin nicht wirklich wein Fan da von, einen Betrag > 100 EUR an jemanden zu überweisen, der bisher noch nicht in Erscheinung getreten ist, um ein Produkt zu erwerben, was ich dann ggf. ein paar Wochen später bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 11:06
#191 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

ach, es finden sich immer noch 5 Spezialisten, die das Thema nun zum 1000sten mal gemeinsam sinnfrei durchkauen wollen .... da gehen die 3 Wochen Wartezeit doch wie im Flug rum!

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 11:10
#192 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Stimmt und es gibt auch immer noch genug Spezialisten, die sich über den Tisch ziehen lassen und hinterher jammern, das die Welt ungerecht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 11:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#193 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar
killer queen ( gelöscht )

Eine komische Verkaufskultur ist es trotzdem. Sicher nur bei Dampfgeräten üblich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 11:15
#194 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zumal sie ja über die üblichen Kanäle verbreitet haben, das die ersten 100 schon lange fertig sein ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 11:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#195 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar
killer queen ( gelöscht )

In der heutigen Geschäftswelt ist es gerade anders herum. Erst das Produkt und irgendwann mal zahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 11:21
avatar  zwinkl
#196 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Ich habe auch mit dem HWV gekämpft, aber mittlerweile hat die vernunft gesiegt und ich warte lieber erstmal bis jmd. hier den in den fingern hält. ^^
Auch, weil ich mir ebenfalls die frage stelle, warum bereits fertige teile dann plötzlich doch so lange auslieferungszeiten benötigen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 11:33
avatar  Riess91
#197 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

den Österreichern kann man vertrauen ;)

aber das mit dem befüllen von oben find ich geil aber das design find ich nicht schön..


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 12:20
avatar  Klopfer
#198 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #193
Eine komische Verkaufskultur ist es trotzdem. Sicher nur bei Dampfgeräten üblich.


Seit dem ich dampfe kenn ich es nicht mehr anderes. Stichwort Presale, SB oder ähnliches.
Erst zahlen dann die Ware. Und das ist eigentlich bei ALLEN gleich, ob nun namenhafte Shops, Hersteller oder Newcomer das ist egal.

Und in die Sch.... greifen kannst du bei jedem, von daher ist das auch Hupe. Fakt ist, du hast ein 14 tägiges Umtauschrecht, was aber immer mit Anstrengungen und Stress verbunden ist.

Also entweder geht man als einer der ersten das Risiko ein oder man lässt es.
So sehe ich auch den Preis der für jedweden Artikel aufgerufen wird, entweder ich bin bereit ihn zu zahlen oder nicht.
Und was das Datum zum Release angeht, werden die Menschen schon ihre Gründe haben, denn gerade diese sind sicherlich daran interessiert ihre Ware schnellst möglichlich auf den Markt zu bringen.

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 12:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#199 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn ich im voraus zahlen muss, möchte ich auch, dass das Produkt sofort versendbar ist. Presale etc. mache ich grundsätzlich nicht.
Ist auch ein Grund mit, dass nie GG-Produkte gekauft habe. Wenn ein Händler bzw. Hersteller der Meinung ist, er müsste erst die
Marktlage beobachten um kein kaufmännisches Risiko einzugehen, ist das seine Sache und nicht meine. Ich muss auch erst einmal
investieren und weis nicht was hinten heraus kommt. Wer kein kaufmännisches Risiko eingehen will, wird eines Tages von den
Clonen überrollt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 13:03
avatar  smoked
#200 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Jetz ma sachte, Leudde,
is doch ganz klaaa das die Auslieferung mit nem Pferd durch Nacht und Wind von Österreich ein paar Wochen dauert, ihr seid einfach zu sehr verwöhnt durch die Post und DHL :¬P


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht