Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen

  • Seite 2 von 4
05.02.2014 21:28 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 21:34)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#26 RE: Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es kann doch jeder dampfen was er will. Bloß bei manche Erklärungen zum Sub-Ohm dampfen, kann man denken, es sind nur ehem. Nikotinjunkies
und extrem Raucher die damit überleben können. Ob das Sinn der Sache ist. Kann es vielleicht auch sein, das die erhöhte PG Dosis im Dampf
vielleicht auf die Dauer doch nicht so Gesund ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 21:38
#27 RE: Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #26
Es kann doch jeder dampfen was er will. Bloß bei manche Erklärungen zum Sub-Ohm dampfen, kann man denken, es sind nur ehem. Nikotinjunkies
und extrem Raucher die damit überleben können.



Hmm vielleicht ist es aber auch ein gutes Zeichen das selbst ehemalige Ketten- oder was weiss ich was raucher mit dampfen davon weg kommen können?
Sogar mittlerweile ohne Nikotin in meinem Fall
Wie gesagt, jeder wie er will und zum Glück nutz ich eher selten PG, also keine Gefahr

Dankeschön für das Rezept MarkPhil


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 22:26
avatar  sil4s
#28 RE: Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen
avatar

Es schenkt sich doch nichts, ob ich jetzt 2ml am Abend in 2 Stunden durch Dauernuggeln oder in 15 Minuten durch Tröpfeln wegmache. Oder etwa doch?
Ich schätze mal die meisten Subohmdampfer liegen zwischen 0-6mg Nikotin, alles darüber finde ich auch Hardcore und ist mir zu stark.

Viele bevorzugen halt Dampf anstatt dem Flash... Ich find aber beides geil und dampfe unterwegs 12mg und daheim 0-6mg im Tröpfler. Das schlechte Bild, dass einige Mitglieder von Subohmler haben, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.... Ich leg einen Tröpfler öfters aus der Hand, als die anderen Selbstwickler und habe in etwa den selben Liquidverbrauch.

Was ist jetzt ungesünder??

- 2ml (12mg) in 2h (Dauernuggeln)??
- 2ml (0mg) in 2h (effektiv vllt. 15m)??


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 23:22
#29 RE: Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen
avatar

bei dezentem subohm, also 0,7-0,8 dual coil auf trident tröpfler müsste doch aber auch ein efest 18650iger mit fetter max. 10A aufschrift reichen !?
laut rechnung können da nie mehr als 6 ampere fliessen und das auch bestenfalls kurz bei vollem akku.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 23:37
avatar  sil4s
#30 RE: Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen
avatar

Eigentlich sollten auch 0,5 Ohm für ein 10A Akku möglich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 23:42
#31 RE: Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen
avatar

die maximale entladungsrate in C ist eh der maximale dauerentladungsstrom.
wie hoch impulsentladungsströme sein dürfen ist leider nur selten spezifiziert.
sofern spezifiziert liegt dieser aber immer DEUTLICH über dem dauerentladungsstrom.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 00:57
#32 RE: Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #29


bei dezentem subohm, also 0,7-0,8 dual coil auf trident tröpfler müsste doch aber auch ein efest 18650iger mit fetter max. 10A aufschrift reichen !?
laut rechnung können da nie mehr als 6 ampere fliessen und das auch bestenfalls kurz bei vollem akku.




Ich habe die grauen Panasonics schon mit 0,4 Ohm betrieben, also 10,5 A ungefähr dauerhaft = kein Problem!
Allerdings haben die einen deutlich höheren internen Widerstand als die Konions, sprich es kommt weniger Leistung beim Verdampfer an!
Aber das ist dann auch egal, dampft jedenfalls und Probleme hatte ich auch keine
Zumal mal bei den Werten ja kaum noch am Dauerfeuern ist, entgegen der Landläufigen Meinung...

Zitat von sil4s im Beitrag #28


Was ist jetzt ungesünder??

- 2ml (12mg) in 2h (Dauernuggeln)??
- 2ml (0mg) in 2h (effektiv vllt. 15m)??




Tja... das frage ich mich auch die ganze Zeit.. wenn man die EU fragt sicherlich ersteres... aber ich will nichts gesagt haben, sonst kommen die "Subohm ist böse" Heulbojen gleich wieder aus den Löchern

Ich weiss nur das es mir mit 0mg besser geht und der Flash eben über die Dampfmenge in der Lunge kommt, statt Halskratzen durchs Nikotin.
Darum dampft man wohl automatisch weniger.. da in den Liquids ja auch der Stoff fehlt der bei Kippen dafür sorgt das man sich nicht ständig die Lunge aus dem Hals keucht!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 10:46
#33 RE: Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen
avatar

@ Cumulus

Punch, 2 Schachteln Gitanes ohne rauchen, und 60W dampfen, sind für dich nicht extrem?

Also ich finde Niederohm-Dampfen schon interessant aber dieser "Pinoy" Scheiß und vor allem die selbsternannten Anhänger nerven doch nur noch... Nicht die Anderen sonder IHR grenzt euch damit aus.

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 11:01
avatar  toxic
#34 RE: Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen
avatar

Sorry Samurai, aber da fühl ich mich sogar angegriffen. Der Name pinoystyle hat sich in der letzten zeit etabliert um den sub Ohm Bereich zu beschreiben. Mich aber deshalb als Anhänger zu bezeichnen ist schon derbe! Nerven dich die bottom puller auch? Freunde des stackings? Die EGO-isten? Oder sind dir die selbstwickler plötzlich auch zu sehr autonom, weil sie nicht mehr nur Standard machen, sondernvverschiedene Dinge probieren?

Also langsam frage ich mich wirklich, ob das dampfen eine Zukunft hat, wenn bbei uns selbst der Mangel an Akzeptanz beginnt......


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 11:07
avatar  killer queen ( gelöscht )
#35 RE: Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich dampfe teils auch in Sub-Ohm Bereich. Aber damit Pinoy Style zu meinen.
Das ist aber sehr, sehr neu.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 11:12 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 11:14)
#36 RE: Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen
avatar

Angreifen wollt ich damit eigentlich niemanden persönlich... mich nervt nur diese Wichtigmacherei und nichts anderes ist es eben von manchen.

Und ja, mich haben auch die anderen "Anhänger" (GG, Reo, Bulli, SWV...) schon immer genervt wenn sie Ihre Art des Dampfens als die einzig Wahre verkauft haben.

Edit: Ich verstehe allerdings nicht wie man sich mit "Anhänger" angegriffen fühlen kann.... Selbst das "Extremist" fand ich in diesem Zusammenhang angemessen und nicht beleidigend. >50W sind eben extrem und nicht die Regel.

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 11:19 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 11:22)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#37 RE: Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich finde manche Videos wo nur ohne Hintergrunderklärungen, mörderisch ein Dampfnebel erzeugt wird, auch nicht so erbaulich.
Ich weis nicht, ob sie den Sub-Ohmdampfen dienen. Viele tun das als Spinnerei und Show ab und noch dazu wenn es mit einem
Hustenanfall bekleidet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 13:00
avatar  toxic
#38 RE: Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen
avatar

Auch wenn ich deine Antworten sonst wirklich sehr schätze, dampfhammer, so finde ich deinen Beitrag zu den Panasonic eeher kontraproduktiv, da genau dasiimmer gleich den sub Ohm / pinoystyle sschlecht dastehen lässt. Auch wenn es möglich ist, wie wahrscheinlich mit fast jedem Akku, so ist es eher fahrlässig, so eine Aussage zu tätigen. Denn der nächste Anfänger packt dann irgendwas in den AT und plötzlich passiert was. Du hast vielleicht die notwendige Erfahrung um dieddamit verbundenen Risiken einschätzen zu können, aber ich binder Meinung, die konions sollten grundsätzlich im mechanischen Bereich eempfohlen werden, denn wie schnell hat ein unerfahrener ne sub Ohm gebastelt, ohnedas uüberhaupt zu wollen.......

Sicher ist sicher!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 13:47 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 13:47)
avatar  zwinkl
#39 RE: Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen
avatar

Zitat von sil4s im Beitrag #28

Was ist jetzt ungesünder??

- 2ml (12mg) in 2h (Dauernuggeln)??
- 2ml (0mg) in 2h (effektiv vllt. 15m)??

Am wenigsten ungesund ist für mich 24er PUROS 1 ml pro std. tröpfeln oder 18er CIGARILLOS "M IN " STD:
Je weniger problemgrünkohl inhaliert wird umso weniger ungesund...sagt meine freundin P.L. jedenfalls.

Zitat von Evil_Samurai im Beitrag #33
@ Cumulus

Punch, 2 Schachteln Gitanes ohne rauchen, und 60W dampfen, sind für dich nicht extrem? Nöö, nicht, wenn man täglich 50 gramm VanNelle Zware gedreht hat...

Also ich finde Niederohm-Dampfen schon interessant aber dieser "Pinoy" Scheiß und vor allem die selbsternannten Anhänger nerven doch nur noch... Nicht die Anderen sonder IHR grenzt euch damit aus.
Wenn wir dich nerven......aber eben deshalb haben wir den thread ja gemacht.
Wer sich hier reintraut begibt sich somit automatisch in die höhle des löwen. Wieso grenzen WIR uns hier aus ?
Solange solche statements wie deines kommen sind wir hier sicher weiter nicht alleine...

Zitat von Evil_Samurai im Beitrag #36
Angreifen wollt ich damit eigentlich niemanden persönlich... mich nervt nur diese Wichtigmacherei und nichts anderes ist es eben von manchen.

Und ja, mich haben auch die anderen "Anhänger" (GG, Reo, Bulli, SWV...) schon immer genervt wenn sie Ihre Art des Dampfens als die einzig Wahre verkauft haben.

Also ich finde die alle voll lustig und putzig, nerven ist bei mir anders...btw: Die brückmann-jünger hast du vergessen...

Gibt doch nichts spaßigeres als jmd., der mit einem fetten "nein-mutti-kolben", chrombiltzender griechenröhre, stöpseltröppelbox oder
eben so ein brückkrückstück mit stolz geschwellter brust vor sich herträgt...immer wieder ein schmunzeln wert !

Btw...es soll auch dampfer geben, denen optik egal ist und die nur auf resultate ihrer wicklungen und leistungen ihrer geräte stehen !
Meine kombis sehen richtig fertig aus ( mit dellen, kratzern, etc. ), aber solange die teile zufriedenstellend dampf abgeben und flashen passt das schon.

Fazit:
Durch genau solche threads wird der unerfahrene user bestens eingeführt und aufgeklärt.
Ich wickel und repariere fast alles, aber in den pinoy-sub-ohm-threads habe auch ich viel neues lernen dürfen.
Vielen dank an die "Profis", ihr ollen fanatiker, ihr ! Ihr seid alle schuld, daß ich mich jetzt mit sowas auch noch befassen muß, rasselbande, elendigliche...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 13:56
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen
avatar
( gelöscht )

Zitat von toxic im Beitrag #38
Du hast vielleicht die notwendige Erfahrung um dieddamit verbundenen Risiken einschätzen zu können, aber ich binder Meinung, die konions sollten grundsätzlich im mechanischen Bereich eempfohlen werden, denn wie schnell hat ein unerfahrener ne sub Ohm gebastelt, ohnedas uüberhaupt zu wollen.......

Sicher ist sicher!


Sicher wäre es, in ungeregelten Akkuträger nur Akkus mit Protection zu verwenden - und nicht die Konions. Das will nur keiner hören. Aus Akkutechnischer Sicht ist das, was wir hier machen grob fahrlässiger Unfug und hat - Konion / Li(NiCoMn) Chemie hin und her - mit "Sicherheit" nix am Hut.

Inzwischen scheint sich die Meinung breit zu machen: mach halt nen Konion rein, dann ist schon alles gut. Das ist leider falsch!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 14:41
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen
avatar
( gelöscht )

Zitat von sk4477 im Beitrag #40
Zitat von toxic im Beitrag #38
Du hast vielleicht die notwendige Erfahrung um dieddamit verbundenen Risiken einschätzen zu können, aber ich binder Meinung, die konions sollten grundsätzlich im mechanischen Bereich eempfohlen werden, denn wie schnell hat ein unerfahrener ne sub Ohm gebastelt, ohnedas uüberhaupt zu wollen.......

Sicher ist sicher!


Sicher wäre es, in ungeregelten Akkuträger nur Akkus mit Protection zu verwenden - und nicht die Konions. Das will nur keiner hören. Aus Akkutechnischer Sicht ist das, was wir hier machen grob fahrlässiger Unfug und hat - Konion / Li(NiCoMn) Chemie hin und her - mit "Sicherheit" nix am Hut.

Inzwischen scheint sich die Meinung breit zu machen: mach halt nen Konion rein, dann ist schon alles gut. Das ist leider falsch!





Zitat von sk4477 im Beitrag #40
Zitat von toxic im Beitrag #38
Du hast vielleicht die notwendige Erfahrung um dieddamit verbundenen Risiken einschätzen zu können, aber ich binder Meinung, die konions sollten grundsätzlich im mechanischen Bereich eempfohlen werden, denn wie schnell hat ein unerfahrener ne sub Ohm gebastelt, ohnedas uüberhaupt zu wollen.......

Sicher ist sicher!


Sicher wäre es, in ungeregelten Akkuträger nur Akkus mit Protection zu verwenden - und nicht die Konions. Das will nur keiner hören. Aus Akkutechnischer Sicht ist das, was wir hier machen grob fahrlässiger Unfug und hat - Konion / Li(NiCoMn) Chemie hin und her - mit "Sicherheit" nix am Hut.

Inzwischen scheint sich die Meinung breit zu machen: mach halt nen Konion rein, dann ist schon alles gut. Das ist leider falsch!








Ouuu ... mein Gott! Und das von einem Supermoderator. Quasi auch noch amtlich abgestempelt.


Die Foren haben sich weiterentwickelt. Und es hat ein Strom derer hinaus stattgefunden, die dies Dampfen seinerzeit populär machten. Aus gutem Grund, denn sie fühlten
sich in dieser Entwicklung, diesem sich entwickelnden Umfeld nicht mehr wohl. Netter Versuch, @zwinki, doch diesen Geist finde auch ich hier im Forum schon lange nicht mehr.


Als extremer Anhänger des Pinoy-Scheiss oder eben als rein tröpfelnder Sub-Ohmer und Liebhaber des Open Draw lerne ich hier seit gut einem Jahr, dass ich das Ansehen des Dampfens in der Öffentlichkeit (ausser mir habe ich dort überhaupt noch keinen Dampfen sehen!) in Gefahr brächte, mir ausgerechnet zuviel PG in den Kopf zöge, was gesundheitlich noch nicht ausreichend untersucht sei, extrem und unansehnlich wäre, mein Beharren auf der mir Befriedigung verschaffenden Weise des Dampfens gar nicht vorhanden bzw. wenn überhaupt, dann nur ganz kurz und ansonsten Wichtigtuerei wäre, ich erhalte Tips wirklich gefährliche Akkus zu verwenden und als Krönung von einem Supermoderator den Hinweis, dass nur zu meinem Zweck absolut untaugliche Akkus das einzig Wahre, bzw. die Sicherheit überhaupt wären.


Was mach ich eigentlich noch hier? Mich amüsiert das alles auch nicht. Es mangelt dafür an @zwinkis Humor, der hier zum Ertragen der Geisteshaltung hinter manchem post Grundvoraussetzung geworden zu sein scheint.


@sk4477: Du bist gerad' greifbar und Supermoderator mit den dafür notwendigen Rechten. Sei so nett und lösche bitte meinen account bzw. mein Profil. Danke Dir.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 14:49
#42 RE: Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen
avatar

was für ein Kindergarten...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 14:53 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 15:16)
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen
avatar
( gelöscht )

Ja, klar, als S-Mod schreibe ich das, dass es unverantwortlich ist, was wir mit den LiIon Zellen treiben. Sorry, es mag keinem Gefallen, aber es ändert nix an der Tatsache. Ich kann nicht guten Gewissens eine egal wie populäre Praxis schönreden, von der aus Sicherheitsaspekten nur dringend abgeraten werden kann. Gerade als S-Mod kann ich das nicht.

PS: Eine Löschung bitte per PN verlangen, damit das rückverfolgbar bleibt. Kannst mir gerne schnell per PN schicken oder jedem anderen S-Mod..


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 14:55
#44 RE: Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen
avatar

Zitat von Cumulus im Beitrag #41

Als extremer Anhänger des Pinoy-Scheiss oder eben als rein tröpfelnder Sub-Ohmer und Liebhaber des Open Draw lerne ich hier seit gut einem Jahr, dass ich das Ansehen des Dampfens in der Öffentlichkeit (ausser mir habe ich dort überhaupt noch keinen Dampfen sehen!) in Gefahr brächte, mir ausgerechnet zuviel PG in den Kopf zöge, was gesundheitlich noch nicht ausreichend untersucht sei, extrem und unansehnlich wäre, mein Beharren auf der mir Befriedigung verschaffenden Weise des Dampfens gar nicht vorhanden bzw. wenn überhaupt, dann nur ganz kurz und ansonsten Wichtigtuerei wäre, ich erhalte Tips wirklich gefährliche Akkus zu verwenden und als Krönung von einem Supermoderator den Hinweis, dass nur zu meinem Zweck absolut untaugliche Akkus das einzig Wahre, bzw. die Sicherheit überhaupt wären.


Erstmal Kritik: Musste das wirklich alles in einem einzigen Satz stehen?

Dann zur Gefährlichkeit: Was wir hier tun (im Subohm-Bereich) ist garantiert nicht ungefährlich.
Wir versuchen einem Kurzschluss so nahe wie nur möglich zu kommen... klingt das sicher?
Wenn sich ein Sony Konion ohne Last entläd (Kurzschluss) kann er -ohne dabei zerstört zu werden- kurzfristig bis zu 150A abgeben. (Schaut mal mit welchen Strömen Elektroscheißgeräte arbeiten)
Das reicht um nichtnur den Verdampfer, sondern auch eure Hand kaputt zu machen.

Solange es nunmal keinen 30A-Protected-Akku gibt müssen wir eben aufpassen, was wir tun.
Und ich bin der Meinung, dass das nicht zuviel verlangt ist. Immerhin sind wir ja alle Erwachsen und in der Lage zu denken.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 15:32 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 15:32)
#45 RE: Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #40
Sicher wäre es, in ungeregelten Akkuträger nur Akkus mit Protection zu verwenden - und nicht die Konions. Das will nur keiner hören. Aus Akkutechnischer Sicht ist das, was wir hier machen grob fahrlässiger Unfug und hat - Konion / Li(NiCoMn) Chemie hin und her - mit "Sicherheit" nix am Hut.


Das unterschreibe ich gerne.
Auch ein Grund, warum ich HochVolt dem SubOhm vorziehe.
Auch beim Stacken gibt es ein paar Dinge zu beachten, aber wenigstens gibt es 18650er mit 6A PCB und da bekommt man bei 8 Volt auch fast 50 Watt raus, und zwar geschützt.

Man müsste nur mal einen Draht zu den Herstellern haben, damit die endlich Röhren bauen, wo 70mm lange Akkus auch reinpassen und man müsste den Akku-Herstellern verklickern, dass die PCBs mit mehr Leistung bauen müssen, so dass es auch geschützte Konions geben kann.

Bis jetzt richten sich die AT-Hersteller alle nach den verfügbaren Akkus, die bauen alle 65mm Röhren.
Bei meinem Origin passen noch nicht mal ButtonTop gescheit rein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 15:50
#46 RE: Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen
avatar

naja. gefährlich.
was ist denn das schlimmste was in nem mod mit entgasungslöchern passieren kann?
mal davon ab können ja auch ungestackte akkus entgasen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 16:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#47 RE: Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Je näher ich am Kurzschluss dampfe, je höher ist die Gefahr, dass wirklich mal was passiert. Jeder Akku ist potentiell nicht ungefährlich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 16:03
#48 RE: Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen
avatar

Zitat von toxic im Beitrag #38


Sicher ist sicher!


Es ging ja nur um die Frage ob man bei 0,7 bis 1 Ohm auch 10A Akkus verwenden kann... ich bin nun mal jemand der mit Antworten wie "Ja geht" nicht viel anfangen kann, soorry...

Es war spät, ich sass noch am Schreibtisch... da hat es bei mir kurz ausgesetzt!
Natürlich empfehle ich niemandem die Panasonics und ähnliche unter 0,6 Ohm einzusetzen, darunter nur Konions und andere Akkus mit 20 bis 30 A Entladestrom!
Unter 0,4 Ohm würde ich den wenigsten empfehlen, denn da kommen wir dann wirklich in Bereiche wo es nicht mehr feierlich ist und es einem die Lunge raushaut, wenn man nicht aufpasst und/oder die falsche Zugtechnik anwendet... ;)

Aja... zum Thema "Pinoy" das heisst nicht das die alle mit Trägerhemden rumlaufen und überall tätowiert sind, das heisst auch nicht schicke bunte Akkuträger ( da sind vielmehr IGO-L und co verbreitet, weil billich!), sondern ist lediglich das Ursprungsland des Subohm dampfens mit großen Luftlöchern direkt auf Lunge!
Das heisst nicht das die alle mit 0,1 Ohm dampfen..
Auch nicht jeder Subohmer zieht auf Lunge und dieses Subohm Race kommt eigentlich eher aus den Staaten, angefangen auf Hawai... wenn ich recht informiert bin!

Aber kloppt euch mal weiter Kinners... ich halte mich zukünftig aus solchen Diskussionen lieber raus, denn es gibt wichtigeres im Leben = an der Kniescheibe spielen z.B.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 16:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#49 RE: Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Lunge raushaut und falsche Zugtechnik, wenn das alles noch etwas mit Dampf-Genuss gemein hat


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 16:22
#50 RE: Grundsätzliche Frage zu "niedrig Ohm/Pinoy" Dampfen
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #49
Lunge raushaut und falsche Zugtechnik, wenn das alles noch etwas mit Dampf-Genuss gemein hat


Für mich schon...

Lunge raushaut war darauf bezogen das man keine 6 Sekunden Züge macht wie beim Dauernuckeln, sonder eher kurz zieht = wie an einer Pyro...
Wenn man dann noch viel Nebenluft dazu gibt, kommen diese dollen Show einlagen alà Youtube dabei raus.

Auch zieht man normalerweise nicht so oft nacheinander, daher sieht man auch oft diese Hustenmittelwerbung bei YT = die ziehen einfach viel öfter an den Dingern als für "Genussvolles" dampfen nötig wäre.

Dazu gern nochmal: In den Liquids fehlt der Stoff der bei Pyros die Lungenbläschen lähmt = darum hustet man halt beim dampfen öfter, wenn man auf Lunge zieht.
Das hat aber nichts mit Raucherhusten oder "Gefahr" zu tun, sondern ist eine gewöhnliche Reaktion der Lunge = das würde auch passieren wenn man z.B. zu lange mit Kochsalzlösung inhaliert.
Die Lunge zeigt halt "Ich bin nu gesättigt, hör mal auf"
Das es bei den großen Dampfmengen etwas schneller dazu kommt, ist kein Zeichen dafür das irgendwas giftig ist, sondern völlig normal!
Jedenfalls hat mein Lungenfacharzt mir das gesagt!
Der hat mir übrigens auch bestätigt das Subohm dampfen kein Stück gefährlicher für die Gesundheit ist als "normales" dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht