Protank 2 --- immer weniger Geschmack --- der Verzweiflung nahe !!

  • Seite 2 von 2
06.02.2014 14:52
#26 RE: Protank 2 --- immer weniger Geschmack --- der Verzweiflung nahe !!
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #13
Für die reine Sucht muss es ja nach nichts schmecken, dafür reicht das Nikotin.
Klar macht es mehr Spass, wenns dann auch noch gut schmeckt, aber die Entzugserscheinungen kann man ohne tollen Geschmack vermeiden.


... sehe ich vom Grundsatz her genauso, aaaaber ... ich muss ehrlich gestehen, dass wenns so weitergeht mit dem "wenig schmecken" zumindest bei mir die Versuchung größer würde ... da bin ich sicher. Dennoch hab ich bisher wohl meinen Nikotinlevel aufrecht erhalten und bis dato noch kein Verlangen ... aber ohne Geschmack isses Sch****

Zitat von goerkel im Beitrag #16
nee- lieber dampfe ich base ohne geschmack, bevor ich wieder eine zigarette anfasse

... dafür :

Zitat von Mo2k im Beitrag #10

Übrigens: VIelleicht hiflt dir das ja auch - ich habe jetzt knallhart einfach weitergedampft. Gestern habe ich die Dampfe dann nach zwei, drei Zügen immer zur Seite gelegt und war frustriert. Heute habe ich, um nicht am Ende frustrier zu einer Pyro zu greifen, einfach weitergedampft. Mittlerweile schmeckt alles mehr nach dem, was es schmecken soll, als noch heute morgen. Langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels


... nein leider nicht ... bei mir isses ja wie gesagt auch nicht erst seit heute ... eher seit 2-3 Tagen ... und leider noch kein Licht am Ende des Tunnels. Werde aber auf jeden Fall mal für 2 oder 3 Tage das Liquid wechseln und mal schaun was dabei rauskommt ... Dampfe übrigens abends grundsätzlich was anderes als tagsüber ... die letzten Tage abends Kirsch/Erdbeer/Vanille selbstgepanscht aus fertigen Liquids ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 14:57
avatar  Mo2k
#27 RE: Protank 2 --- immer weniger Geschmack --- der Verzweiflung nahe !!
avatar

Da du Selbstmischer bist, bleibt noch folgende Empfehlung eines anderen Users weiterzugeben: Dampf mal pure VPG ohne Geschmack, danach könnte es sich auch legen.
Ferner könntest du noch versuchen, ein Menthol-Liquid zu dampfen, das soll bei einigen auch wieder die Geschmacksknospen öffnen

Bye


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 15:01
avatar  goerkel
#28 RE: Protank 2 --- immer weniger Geschmack --- der Verzweiflung nahe !!
avatar

Zitat von Tony Montana im Beitrag #17
Zitat von MarkPhil im Beitrag #13
Für die reine Sucht muss es ja nach nichts schmecken, dafür reicht das Nikotin.
Klar macht es mehr Spass, wenns dann auch noch gut schmeckt, aber die Entzugserscheinungen kann man ohne tollen Geschmack vermeiden.


... sehe ich vom Grundsatz her genauso, aaaaber ... ich muss ehrlich gestehen, dass wenns so weitergeht mit dem "wenig schmecken" zumindest bei mir die Versuchung größer würde ... da bin ich sicher. Dennoch hab ich bisher wohl meinen Nikotinlevel aufrecht erhalten und bis dato noch kein Verlangen ... aber ohne Geschmack isses Sch****

Zitat von goerkel im Beitrag #16
nee- lieber dampfe ich base ohne geschmack, bevor ich wieder eine zigarette anfasse

... dafür :

Zitat von Mo2k im Beitrag #10

Übrigens: VIelleicht hiflt dir das ja auch - ich habe jetzt knallhart einfach weitergedampft. Gestern habe ich die Dampfe dann nach zwei, drei Zügen immer zur Seite gelegt und war frustriert. Heute habe ich, um nicht am Ende frustrier zu einer Pyro zu greifen, einfach weitergedampft. Mittlerweile schmeckt alles mehr nach dem, was es schmecken soll, als noch heute morgen. Langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels


... nein leider nicht ... bei mir isses ja wie gesagt auch nicht erst seit heute ... eher seit 2-3 Tagen ... und leider noch kein Licht am Ende des Tunnels. Werde aber auf jeden Fall mal für 2 oder 3 Tage das Liquid wechseln und mal schaun was dabei rauskommt ... Dampfe übrigens abends grundsätzlich was anderes als tagsüber ... die letzten Tage abends Kirsch/Erdbeer/Vanille selbstgepanscht aus fertigen Liquids ...

fuer mich ist es kein grosses kunsttstueck auf zigaretten zu verzichten-bei den beschwerden die ich zuletzt hatte-raucherhustenabfaelle- das ich das essen ausgekotzt habe-mein gesicht ist dabei rot angelaufen und atemnot- alles das ist schneee von gestern, seit ich dampfe-ich habe praktisch ein neues leben bekommen-das riskiere ich nicht-wenn es mir mal nicht schmeckt-dampfe ich dann base fuer ein paar tage-aber zigaretten sind tabu

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 15:02
#29 RE: Protank 2 --- immer weniger Geschmack --- der Verzweiflung nahe !!
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #18
Da du Selbstmischer bist, bleibt noch folgende Empfehlung eines anderen Users weiterzugeben: Dampf mal pure VPG ohne Geschmack, danach könnte es sich auch legen.
Ferner könntest du noch versuchen, ein Menthol-Liquid zu dampfen, das soll bei einigen auch wieder die Geschmacksknospen öffnen

Bye


Neinnein ... nicht Selbstmischer in DEM Sinne ... das ist ein Thema mit dem ich mich erst demnächst mal in Ruhe und intensiv beschäftigen werde. Bis jetzt keinerlei Erfahrungen damit. Ich hab die Geschmäcker aus fertigen Liquids zusammengepanscht (Erdbeer und Kirsche solo schmecken mir nicht so gut, also von jedem ein wenig und etwas Vanille dazu ... möchte nicht so gerne alles wegschmeißen, so dicke hab ichs auch nicht )

Anstatt Menthol werd ichs vllt. mal mit "Eisbonbon" versuchen ... das schmeckt mir eigentlich ganz gut ... nur nicht "allday" ... danke für den Tipp !


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 15:05
#30 RE: Protank 2 --- immer weniger Geschmack --- der Verzweiflung nahe !!
avatar

Den Trick mit Menthol-Liquid kann ich bestätigen.
2-3 Züge reichen, dafür haber ich immer eine kleine Menthol-Dampfe daneben liegen.
Da schmeckt dann 10 Minuten oder so alles nach Menthol, aber danach schmecken alle Aromen wieder wie sie sollen.

Nur nicht den Fehler machen Menthol in die Gebrauchs-Dampfe einzufüllen.
Der Methol-Geschmack ist zumindest bei meinem Menthol-Liquid derartig stark, den bringt man nicht wieder raus.
Ich habe dafür eine windige eGo-T, die für nichts anderes verwendet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 15:07
avatar  smoked
#31 RE: Protank 2 --- immer weniger Geschmack --- der Verzweiflung nahe !!
avatar

Zitat
Kirsch/Erdbeer/Vanille selbstgepanscht aus fertigen Liquids


Das dies allerdings komisch oder wenig schmeckt ist kaum verwunderlich.
Wenn Du Dir zB aus gleichen Teilen Kirsch/Erdbeer/Vanille Fertigliquids zusammenmischst ist jedes Aroma in der Endmischung nur noch zu einem Drittel der ursprünglichen Konzentration vorhanden.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist dann von jedem Aroma zu wenig drin um vernünftig nach was zu schmecken. Manchen scheint das Wurscht zu sein, aber mir haben zusammengekippte Liquids bis jetzt immer nur seltsam geschmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 15:11
#32 RE: Protank 2 --- immer weniger Geschmack --- der Verzweiflung nahe !!
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #22

Zitat
Kirsch/Erdbeer/Vanille selbstgepanscht aus fertigen Liquids

Das dies allerdings komisch oder wenig schmeckt ist kaum verwunderlich.
Wenn Du Dir zB aus gleichen Teilen Kirsch/Erdbeer/Vanille Fertigliquids zusammenmischst ist jedes Aroma in der Endmischung nur noch zu einem Drittel der ursprünglichen Konzentration vorhanden.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist dann von jedem Aroma zu wenig drin um vernünftig nach was zu schmecken. Manchen scheint das Wurscht zu sein, aber mir haben zusammengekippte Liquids bis jetzt immer nur seltsam geschmeckt.



Ups ... falsch verstanden worden ... das mit dem "nach nix schmecken" ist eigentlich nur bei meinem geliebten Mollinuss ... Die beschriebene Mischung schmeckt ziemlich intensiv ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 15:54
avatar  Mo2k
#33 RE: Protank 2 --- immer weniger Geschmack --- der Verzweiflung nahe !!
avatar

Mittlerweile geht's bei mir immer besser, die Liquids schmecken zumindest einigermaßen wie sie sollen. Werde mir wohl heute beim ansässigen Offline-Händler Menthol Arctic von FlavourArt gönnen, damit ich nächstes Mal eine solche Durststrecke besser überstehe

Bye


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 15:58
avatar  goerkel
#34 RE: Protank 2 --- immer weniger Geschmack --- der Verzweiflung nahe !!
avatar

von flavour -art bin ich etwas enttaeuscht(habeallerdings nur aromen von denen)ich mag die von dampfdorado und capella lieber- besonders mein geliebtes cappucino

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 21:08
#35 RE: Protank 2 --- immer weniger Geschmack --- der Verzweiflung nahe !!
avatar

Aus Verzweiflung jetzt mal einfach so nen Test gemacht ...

Ich hab mal den PT2 auf meinen "alten" Akku geschraubt (war so selbstlos und hatte ihn nach Erhalt der V5 meiner besserern Häfte geschenkt) ...


Guckst Du hier : http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO-1300-VV-2.html ...



(ich hoffe man darf diese Art links hier setzen) ...

Kurz : ich hab das Gefühl, dass der Geschmack auf diesem Akku fast der alte ist ... viel vollmundiger, tiefer, süßer ...
Eingestellt isser auf ca. 4,2 V ...
Wenn ich nun auf der Vamo auf 4,2 V stelle und mit den Watteinstellungen rumspiele ... egal wieviel ... kommt wieder der fade und wässrige Geschmack ...

Deshalb nun (ich trau mich kaum) die Frage : Kann es sein, dass es auch mit dem Akku zusammenhängt oder ist das eher Einbildung ... ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 21:42
avatar  annwn
#36 RE: Protank 2 --- immer weniger Geschmack --- der Verzweiflung nahe !!
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #24
Mittlerweile geht's bei mir immer besser, die Liquids schmecken zumindest einigermaßen wie sie sollen. Werde mir wohl heute beim ansässigen Offline-Händler Menthol Arctic von FlavourArt gönnen, damit ich nächstes Mal eine solche Durststrecke besser überstehe

Bye

Vom Menthol Arctic aus Münster war ich vor kurzem sehr enttäuscht, da es kaum nach Menthol schmeckte. Ich habe mir dann Menthol im Erste Sahne Shop in Dülmen geholt, das war ein Untetschied wie Tag und Nacht. Und es gibt dort den Dampfertreff-Rabatt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 22:17
#37 RE: Protank 2 --- immer weniger Geschmack --- der Verzweiflung nahe !!
avatar

JETZT geht mir ein Licht auf ........ du hast deinen Vamo nicht auf RMS umgestellt.
Minus-Taste 15 Sekunden drücken, bis er "RMS Mode" anzeigt.
Dann geht das auch mit dem Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 22:24
#38 RE: Protank 2 --- immer weniger Geschmack --- der Verzweiflung nahe !!
avatar

was ist denn der unterschied zwischen mean und rms ?
eine erklärung wäre nett😃

Jeder dampft anders und alle haben Recht


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 22:31
#39 RE: Protank 2 --- immer weniger Geschmack --- der Verzweiflung nahe !!
avatar

Mean Mode, vom V2 auch No1 genannt und unter den Experten als Schätzeisen-Modus bekannt gibt nur so ungefähr das aus was man einstellt, meistens deutlich mehr und vor allem wesendlich schlechter geregelt.
Da kann es passieren, dass man 10 Watt einstellt, aber stattdessen kommt eine halbe Sekunde 15 Watt, dann eine halbe Sekunde 12 Watt, usw.

RMS gibt ziemlich präzise und gleichmässig das aus was eingestellt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 22:43
#40 RE: Protank 2 --- immer weniger Geschmack --- der Verzweiflung nahe !!
avatar

Hmmm ... hab jetzt ziemlich lange die Minustaste gedrückt bis "Output Mean" im Display angezeigt wurde ... also hat er auf "Output RMS" gestanden ... Wirds wohl DOCH an meinen verödeten Nerven liegen ...


Aber vielen Dank für die Info ... So lernt man Stück für Stück dazu.

Ich bin sowieso sehr begeistert wenn ich mich hier mal so umgucke ... ich bin wirklich sehr viel unterwegs hier seit meiner Anmeldung und habe niemals bisher irgendwie das Gefühl gehabt, dass ... wer auch immer mit welchen Fragen auch immer ... sich irgendwie zurücknehmen muss ... es wird immer sehr geduldig und zeitnah geholfen ... das iss echt klasse ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 22:52
avatar  annwn
#41 RE: Protank 2 --- immer weniger Geschmack --- der Verzweiflung nahe !!
avatar

Dampf mal Menthol... Das reguliert zwischendurch den Geschmack. Auch wenn du vor kurzem eine Grippe oder Schnupfen etc. hattest, dauert es eine Weile bis der Geschmack wiederkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 22:53
#42 RE: Protank 2 --- immer weniger Geschmack --- der Verzweiflung nahe !!
avatar

danke für die erklärung😉

Jeder dampft anders und alle haben Recht


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 05:18
avatar  flow81
#43 RE: Protank 2 --- immer weniger Geschmack --- der Verzweiflung nahe !!
avatar

Hy
Mir geht es zur Zeit genau so. Kein Geschmack mehr vom leckeren Vanille,Tabak,caramel Mischung.
Ich dampfe jetzt mal 2 Tage Erdbeere mit Tabak gemischt.Und dann in 2-3 tagen wieder Vanille Tabak.
Viel.versuche ich mal capuccino um meine geschmacksrichtung immer mal wechseln zu können.Nur Basis
dampfen ist auch ne Idee. Würde mir aber echt schwer fallen.langsam kommt suchtdruck nach Geschmack
und wenns ne pyro ist.Aber das lasse ich mal. Bin froh weg zu sein von den klimmstengeln
L g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht