Wicklung "knallt"

  • Seite 2 von 2
24.02.2014 19:50
avatar  Be-Bop
#26 RE: Wicklung "knallt"
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #25
Solange es nicht in der Hose knallt ist alles ok


würde ich auch sagen...
auf andere Seite sagt man aber auch: "ein gute pups besser als drei Ärzte"...
ich lass es auch knallen (im Verdampfer - kein Problem!)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 19:57 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 19:58)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#27 RE: Wicklung "knallt"
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich habe festgestellt, dass man das Knallen etwas unterdrücken kann, wenn man die Wicklung ganz kurz "vorheizt". Bei mechanischen Akkuträgern mit ein bis zwei kurzen Kicks auf den Taster. Wie es bei den regelbaren aussieht hab ich noch nicht probiert. Mit der evic kann man das vielleicht sogar programmieren.

Aber jetzt "knall" ich mir erstmal ein Bier rein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 20:06
avatar  Northener ( gelöscht )
#28 RE: Wicklung "knallt"
avatar
Northener ( gelöscht )

Ok, ihr Knaller, dann lass ich es mal weiterhin krachen! Beruhigt mich ja, dass es bei fast allen ordentlich rumst. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 20:12
#29 RE: Wicklung "knallt"
avatar

EXTREMIST

da meine wicklung ( mc, 4oer kanthal auf 4mm bohrer mit 12 windungen - hugo sacht:1,8 ohm) ca. 2 sekunden braucht, bis volle dampfleistung erreicht ist, habe ich nur grummeln im kay... feuer auch nur mit 8 bis 10 watt auf meiner vape gun... für das auskurieren meiner copd reichts...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 08:51
avatar  Monse
#30 RE: Wicklung "knallt"
avatar

Also ich mag das knallen auch nicht. Mit einer Microcoil gibts kein Knallen mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 00:09 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 00:10)
avatar  Incubus
#31 RE: Wicklung "knallt"
avatar

Also an ein gewisses Knallen bei kalten Wicklungen hab ich mich ja gewöhnt (konnte mir halt auch erklären, wie's dazu kommt), aber letztens hab ich mich doch sehr erschreckt! Man, da war Bumms hinter!

Das war kurz nachdem ich mir das erste mal eine "richtige" Microcoil gewickelt hatte (vernünftig durchgeglüht mit einem Brenner, vorher hatte ich keinen). Dazu kam, dass ich noch einen Rest Fertigliquid aufbrauchen wollte - vermutlich PG-lastig mit 10% Wasser, der Konsistenz nach zu urteilen.

Normalerweise dampf ich selbst gemischte Liquids so in Richtung 60/35/5 bzw. auch ganz ohne Wasser oder einfach 50/50 - da knallts nicht oder nur ein wenig. Naja, seit diesem kleinen Schock glüh ich immer kurz vor wenn die Dampfe kalt ist...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 09:44
#32 RE: Wicklung "knallt"
avatar

Ich habe mit meinem Kayfun Light Plus neuerdings auch viele Knalls erlebt. War erstaut, weil es sonst eig nie wirklich geknallt hat. Scheint zwar nichts schlimmes zu sein und hätte sich laut Internetrecherche wahrsch mit der Zeit auch wieder gelegt, aber ich wollte trotzdem wissen warum es auf einmal so ist (bei mir).

Ich habe 2 verschiedene Drähte: 0,3mm Kanthal und 0,25mm Nickel-Chrom Draht. Bis neulich hatte ich immer nur den Nickel-Chrom Draht verwendet und zuletzt den Kanthal (Ich hatte vergessen was ich immer verwendet hatte, weil ich bisher innerhalb von 2 Monaten nur 2 mal gewickelt hatte). Dann nochmals zum Test den Nickel-Chrom Draht verwendet und siehe da: Kein Knallen und wenn dann nur gaaanz leise einmal ganz kurz beim ersten feuern. Vlt liegts auch an der Dicke. Naja wie dem auch sei: Ich bleib beim 0,25er Nickel-Chrom (ist aber auch bissle fummeliger beim Wickeln).

FEV4.5 Clon, Kayfun Lite+, Siren v2, Siren v2, Subtank Mini, Taifun GT2 Clon, Nautilus BDCC, iStick Nano, iStick Pico, iStick Pico, Eleaf Invoke, iCare Mini, iCare Mini, Aspire K3 Kit, Evod

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht