SQuape-R. Wickeln und Technik

  • Seite 2 von 23
05.07.2014 12:57
#26 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Habe mein Exemplar bei dampfzauber.ch gekauft. Das W Deck ist ausverkauft, habe das C Deck mitbestellt.
Bin gespannt ob das C Deck einen Mehrwert bietet. Den alten Squape habe ich immer mit 3mm Schnur gewickelt, ob die auch beim neuen S und C Deck reinpasst?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 13:10
avatar  saroner
#27 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

e-dampfer- ausverkauft.

um ehrlich zu sein, ich hatte mit diesem ansturm nicht gerechnet.
freut mich aber wirklich sehr für die jungs von stattqualm.
sind echt nette kerle!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 13:22
#28 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Jo, mit einem Ansturm hatte ich zwar gerechnet, aber nicht das 1000 sofort so schnell verkauft werden. Die Flut an Reviewer-Videos haben ihren Job anscheinend gut gemeistert. Nun bin ich gespannt wie sich der Squape R in der Öffentlichkeit macht und welche Leute den im Alltag ständig bzw. vorwiegend nutzen, also die Alltagstauglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 13:30
#29 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #28
Jo, mit einem Ansturm hatte ich zwar gerechnet, aber nicht das 1000 sofort so schnell verkauft werden. Die Flut an Reviewer-Videos haben ihren Job anscheinend gut gemeistert. Nun bin ich gespannt wie sich der Squape R in der Öffentlichkeit macht und welche Leute den im Alltag ständig bzw. vorwiegend nutzen, also die Alltagstauglichkeit.


Er tritt bei mir jedenfalls in große Fußstapfen! Ich dampfe im Alltag immer den Taifun GT, bisher konnte kein Verdampfer ihm das Wasser reichen, was Geschmack und Handling angeht

Aber beim Squape bin ich zuversichtlich ;)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 22:18
avatar  saroner
#30 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Wie es aussieht werden versehentlich 2 Squape mit Deck W bei mir Eintreffen.
Irgendwas hab ich bei der Bestellung verbockt.

Ist hier zwar nicht der Flohmarkt aber falls einer von euch Interesse hat dann melde sich derjenige einfach bei mir.
Ansonsten schicke ich einen an den Shop zurück.
Lg Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 22:36
#31 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von saroner im Beitrag #30
Wie es aussieht werden versehentlich 2 Squape mit Deck W bei mir Eintreffen.
Irgendwas hab ich bei der Bestellung verbockt.

Ist hier zwar nicht der Flohmarkt aber falls einer von euch Interesse hat dann melde sich derjenige einfach bei mir.
Ansonsten schicke ich einen an den Shop zurück.
Lg Steffen



Gierlappen! :D

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 22:37
#32 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Hab ich eigentlich irgendwo mal was gelesen/gesehen/gehört, das die Base mit Deck und dem AC-Ring kompatibel zum Rest des alten Squapes sein sollte?

Würde schlichtweg heissen: kann ich meine alte Taucherglocke des Alpenbrutzlers weiterhin verwenden, wenn ich mit lediglich die Base, ein Deck und den Luftring hole?
Scheint noch nicht so ausverkauft zu sein und vor allem ein klein wenig preiswerter als ein Komplett-Squape...

Schade find ich es allerdings, das die Schrauben nicht mehr diese wunderschönen Rändelschrauben sind - so muss man wirklich mit Schraubendreher festwürgen. Hoffe aber schon, das auch die alten Schrauben passen. Wenn ja, werd ich mir halt nur die (nötigen) Ersatzteile holen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 07:25
avatar  saroner
#33 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #32
Hab ich eigentlich irgendwo mal was gelesen/gesehen/gehört, das die Base mit Deck und dem AC-Ring kompatibel zum Rest des alten Squapes sein sollte?

Würde schlichtweg heissen: kann ich meine alte Taucherglocke des Alpenbrutzlers weiterhin verwenden, wenn ich mit lediglich die Base, ein Deck und den Luftring hole?
Scheint noch nicht so ausverkauft zu sein und vor allem ein klein wenig preiswerter als ein Komplett-Squape...

Schade find ich es allerdings, das die Schrauben nicht mehr diese wunderschönen Rändelschrauben sind - so muss man wirklich mit Schraubendreher festwürgen. Hoffe aber schon, das auch die alten Schrauben passen. Wenn ja, werd ich mir halt nur die (nötigen) Ersatzteile holen.


Ich glaube nicht das die beiden kompatibel zueinander sind.

Der neue Squape hat 22mm Durchmesser.
Der Alte 23 mm.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 08:30
avatar  Hitch
#34 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #32
Hab ich eigentlich irgendwo mal was gelesen/gesehen/gehört, das die Base mit Deck und dem AC-Ring kompatibel zum Rest des alten Squapes sein sollte?

Würde schlichtweg heissen: kann ich meine alte Taucherglocke des Alpenbrutzlers weiterhin verwenden, wenn ich mit lediglich die Base, ein Deck und den Luftring hole?
Scheint noch nicht so ausverkauft zu sein und vor allem ein klein wenig preiswerter als ein Komplett-Squape...

Schade find ich es allerdings, das die Schrauben nicht mehr diese wunderschönen Rändelschrauben sind - so muss man wirklich mit Schraubendreher festwürgen. Hoffe aber schon, das auch die alten Schrauben passen. Wenn ja, werd ich mir halt nur die (nötigen) Ersatzteile holen.


Weder die neuen Decks noch die Rändelschrauben passen... Was aber geht, ist die Glocke auf der neuen Base... sieht halt einfach eher "suboptimal" aus...

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 11:30
#35 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Tolle Weiterentwicklung von Stattqualm beim neuen Squape R
Für alle die einen ergattert haben viel Spass, bestimmt ein tolles Teil.
Bin mit meinem alten Squape auch soooo zufrieden, dampfe ihn fast nur noch.
Da ich auch mit der Zugstärke klar komme hab ich mir gedacht bestell ich mir den neuen Squape nicht.
Ist ja fast Identisch auser eben mit der neuen Luftregelung und den Tauschbaren Decks.
Obwohl das Design auch Hammer ist.
Bin mal gespannt wie ihr so die Unterschiede seht wenn ihr den neuen mal ne weile Dampft...


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 18:33
#36 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Meiner ist heute angekommen. Es gab keine Probleme, ihn so zu wickeln wie den alten Squape, also mit 2 x 3mm Schnur. Mit dem C deck gefällt mir dieses setting am Besten. Die AC ist genial, nur ist sue erwas schwergängig, wenn der Squape fest auf dem Akkuträger (pipeline pro) sitzt. Ständig wird sie eh nicht verstellt ubd mir ist es so lieber, als wenn sie sich von ständig verstellen würde.

Watte werde ich mit S - und C Deck die nächsten Tage testen, das W - Deck war leider ausverkauft.

Schwierig wird es jetzt, den alten Squape zu benutzen, den muss ich wohl aufbohren, um einigermassen ähnliche Luft zu bekommen. Ich befürchte allerdings, dass ich ihn verkaufen werde.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 19:31
avatar  saroner
#37 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

nix los hier. woran liegts?

meine neuer dampft jedenfalls wie hulle. bin sehr zufrieden und ich finde, die 22 mm stehen ihm auch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 19:38
#38 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von saroner im Beitrag #37
nix los hier. woran liegts?


Sind alle selig im 7. Dampferhimmel.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 19:44
avatar  Patriot
#39 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Bei mir sitzt die AFC fest drauf wenn ich Ihn bündig auf den Vanilla schraube. Aber das finde ich sogar vorteilhaft. Nunja ne normale Standartwicklung geht ohne Probleme 30Watt drauf und er bläst wie ne Nebelmaschine. Aber ganz niederohmige setups habe ich noch nicht hinbekommen. Habe 3mal am anfang probiert mit 0,5er und 0,3er ne Wick zu bauen aber beim vorglühen ist der Draht kaputtgegangen bzw. hatte ich statt 0,35 nur noch 0,2 Ohm durch einmaliges aufglühen. Setz mich die tage da noch mal ran.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 20:32
avatar  saroner
#40 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

also meiner läuft bei 0,6 ohm und das gefällt mir ganz gut bisher.
aber natürlich werde ich noch unzählige wicklungen ausprobieren ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 20:41
avatar  saroner
#41 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

und endlich mal ein verdampfer in dem mir rip tide schmeckt ;)
kein scherz, in all meinen anderen konnte ich das zeuch nicht dampfen aber jetzt wird nachgeholt;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 12:00
avatar  olddj
#42 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ausverkauft, das ist das Dilemma, na gut! Dann kaufen wir beim Chinesen wenns so weit ist! :P Habe ich beim 1. auch so gemacht und wurde nicht enttäuscht! So jetzt könnt ihr jaulen!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 17:42
#43 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Habt ihr mir n tipp für ne Watte wicklung auf dem Standard Deck? Ich krieg ihn einfach nicht richtig zum laufen


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 17:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#44 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von olddj im Beitrag #42
Ausverkauft, das ist das Dilemma, na gut! Dann kaufen wir beim Chinesen wenns so weit ist! :P Habe ich beim 1. auch so gemacht und wurde nicht enttäuscht! So jetzt könnt ihr jaulen!



Mit etwas Geduld bekommt man einen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 17:54
avatar  HarryB
#45 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Kanthaldraht entsprechend deines Wunschwiderstandes plus 1cm abmessen.
Den Draht um den Stiel eines QTips wickeln (Watte vorher abschnippeln).
Die Wicklung auf dem Sockel befestigen.
Etwas Baumwollwatte zupfen, ein Ende verzwirbeln, durch deine Wicklung fummeln (muss locker durchgehen).
Die Watteenden abschnippeln.
Liquid drauf und probefeuern.
Wenn passt zusammenbauen und fertich.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 17:56
#46 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Legt ihr die watte in die Kanäle oder nur oben drauf?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 17:59
avatar  HarryB
#47 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

In die Kanäle und mit z.B. ner Kanüle andruecken.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 18:03
#48 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #44

Mit etwas Geduld bekommt man einen.

Oder Glück. Beim dem Händler meines Vertrauens hatten sie noch welche für den Offlineverkauf



Er hat auch heute, bei ziemlich leerem Tank, ein wenig gesifft. Gewickelt wurde mit Watte. Lag das am Tank, war er zu leer oder lag es an der Watte ?
Hab jetzt eine etwas andere Wicklung mit Silikatschnur angefertigt, mal schauen was passiert wenn der Tank leerer wird......

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 18:14 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 18:15)
avatar  gm301
#49 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ich bin mit dem SquapeR eigentlich sehr zufrieden, aber ich finde, dass schnell ziemlich heiß wird. Ich hab das w-Deck bei 1,2 Ohm gewickelt, dampfe auf dem Dani mit 16 Watt. Ist das bei euch auch so? Kenne ich vom FEV überhaupt nicht.

Gruß Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 18:26
avatar  Patriot
#50 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von gm301 im Beitrag #49
Ich bin mit dem SquapeR eigentlich sehr zufrieden, aber ich finde, dass schnell ziemlich heiß wird. Ich hab das w-Deck bei 1,2 Ohm gewickelt, dampfe auf dem Dani mit 16 Watt. Ist das bei euch auch so? Kenne ich vom FEV überhaupt nicht.



Er wird wärmer als der Fev. Der Fev ist ja auch nen bisschen stabiler gebaut mit mehr Material und größerer VD Kammer daher wundert es mich nicht. Jedenfalls täuscht du dich nicht er wird im Vergleich etwas wärmer. Trotzdem dampfe ich aktuell 0,8Ohm auf 30 watt. Nachflussproleme gibt es keine könnte 60mal am stück ziehen. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht