SQuape-R. Wickeln und Technik

  • Seite 3 von 23
10.07.2014 18:31
#51 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Das mit dem C Deck kriege ich nocht nicht hin. 2 x 3mm Schnur passen da sehr gut rein. Die untere liegt dabei im Kanal, wie immer bündig abgeschnitten. Dampft kaum bei 10 Watt, kokelt aber nicht. Irgendwann sifft er dann aus dem Luftloch. Die Wicklung sieht gut aus, keine Ahnung woran es liegt. Mehr Schnur hat da kaum Platz.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 18:31 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 18:32)
avatar  FPS1453
#52 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Wird es eigentlich einen zweiten Produktionslauf geben?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 18:34
#53 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Also entweder kokelt meiner oder er sifft aus dem luftloch, ich weiß nicht an was es liegt


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 18:43
avatar  Patriot
#54 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ich benutze das W Deck mit einer MC Watte 0,8 Ohm. Der läuft so perfekt und wirft Wolken. Nachflussprobleme hatte ich bis jetzt nicht. Ich kann mir aber vorstellen das es bei 0,3 Ohm welche geben könnte. Watte halt luftig locker reinlegen und außen abschneiden. So läuft er wie er soll denke ich. Der Geschmack ist bombe.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 18:44
avatar  gm301
#55 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von Castro im Beitrag #50
Zitat von gm301 im Beitrag #49
Ich bin mit dem SquapeR eigentlich sehr zufrieden, aber ich finde, dass schnell ziemlich heiß wird. Ich hab das w-Deck bei 1,2 Ohm gewickelt, dampfe auf dem Dani mit 16 Watt. Ist das bei euch auch so? Kenne ich vom FEV überhaupt nicht.



Er wird wärmer als der Fev. Der Fev ist ja auch nen bisschen stabiler gebaut mit mehr Material und größerer VD Kammer daher wundert es mich nicht. Jedenfalls täuscht du dich nicht er wird im Vergleich etwas wärmer. Trotzdem dampfe ich aktuell 0,8Ohm auf 30 watt. Nachflussproleme gibt es keine könnte 60mal am stück ziehen. Gruß



Wäre es besser, wenn ich noch niederohmiger wickle, meine Untergrenze war bisher immer 1 Ohm.

Gruß Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 18:45 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 18:47)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#56 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von vintageretro im Beitrag #51
Das mit dem C Deck kriege ich nocht nicht hin. 2 x 3mm Schnur passen da sehr gut rein. Die untere liegt dabei im Kanal, wie immer bündig abgeschnitten. Dampft kaum bei 10 Watt, kokelt aber nicht. Irgendwann sifft er dann aus dem Luftloch. Die Wicklung sieht gut aus, keine Ahnung woran es liegt. Mehr Schnur hat da kaum Platz.


Ich habe bei mir ein MC mit 0,3mm Kanthal, Durchmesser 3mm und 6 Wick. Den MC genau in die mittlere Ausbuchtung gelegt und mit Watte versehen.
Die Watte liegt in und auf den Kanälen. Wenn es siffen sollte, von der Watte etwas abschneiden. Kein kokeln und siffen. Den MC habe ich noch nie gewechselt.
Watte erneuert und Drahtspule ausgeglüht. Mit einem Pfeifenreiniger die ausgeglühte Wicklung von innen gereinigt.

Liege mit dem MC bei 1,2 Ohm mit der ProVari.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 18:52
avatar  Patriot
#57 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von gm301 im Beitrag #55
Zitat von Castro im Beitrag #50
Zitat von gm301 im Beitrag #49
Ich bin mit dem SquapeR eigentlich sehr zufrieden, aber ich finde, dass schnell ziemlich heiß wird. Ich hab das w-Deck bei 1,2 Ohm gewickelt, dampfe auf dem Dani mit 16 Watt. Ist das bei euch auch so? Kenne ich vom FEV überhaupt nicht.



Er wird wärmer als der Fev. Der Fev ist ja auch nen bisschen stabiler gebaut mit mehr Material und größerer VD Kammer daher wundert es mich nicht. Jedenfalls täuscht du dich nicht er wird im Vergleich etwas wärmer. Trotzdem dampfe ich aktuell 0,8Ohm auf 30 watt. Nachflussproleme gibt es keine könnte 60mal am stück ziehen. Gruß



Wäre es besser, wenn ich noch niederohmiger wickle, meine Untergrenze war bisher immer 1 Ohm.


Nein das wäre nicht besser. Besser ist was dir gefällt. Wenn du ungeregelt Dampfst würde ich persönlich niederohmiger Wickeln aber auf der Dani kannste auch 2Ohm Wickeln müsste sogar besser schmecken XD ich habe nur so niedrig gewickelt weil ich noch in der Testphase bin. Ich würde an deiner stelle mit dem W Deck 1,2 Ohm wickeln und 20 Watt draufgeben. Aber das muss nicht besser für dich sein. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 19:04
avatar  saroner
#58 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

meiner lüft nun auf 0,5 ohm mit gezwirbeltem 0,30 kanthal im w deck.

is mir aber eine spur zu hart und ich werde später wieder richtung 0,7-0,8 ohm wickeln.

ansonsten gefällt er mir sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 20:01
avatar  saroner
#59 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

ich hatte weiter vorne gepostet, dass ich aus versehen 2 bestellt habe und daher einen abgeben könnte.

nur zur info.... hat sich erledigt, das 2.gerät ist unterwegs richtung süden ;)

lg steffen


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 13:28
#60 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Meiner ist leider immer noch nicht angekommen. Bei Digital Steam direkt um 11 Uhr bestellt, unmittelbar bezahlt und seit dem 8.7. der gleiche DHL- Status: Auftragsdaten elektronisch übermittelt. Ich bin schon ein wenig neidisch auf alle, die ihren Verdampfer schon in Händen halten!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 10:45
#61 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

@Marcus

Habe mit Digital Steam telefoniert. ALLE Squapes sind am letzten Freitag Abends rausgegangen und werden am Montag von DHL abgeholt. Sie hatten bei den Squapes UND bei den W-Decks einen Überverkauf weil der Server mit dem Ansturm nicht klar gekommen ist. Bezüglich der Kunden, die aufgrund des Überverkaufs keinen Squape mehr bekommen können sollte eine Email rausgegangen sein. (Für die wird es wie ein Presale behandelt, d.h. sie bekommen im August sofort einen Squape wenn er wieder da ist) Ansonsten sollte sich Montag dein Status ändern. Wenn nicht bei DS anrufen ;)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 12:42
#62 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

@Mementor

Hat sich bereits erledigt. Ich war bei den ersten Bestellern, gleich um 11 Uhr. Mein Squape konnte aber nicht zugestellt werden, weil der EAN- Code unleserlich war. Also kein Fehler von Digital Steam sondern eher von DHL.. Am Montag geht er raus. Trotzdem danke


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 13:49
#63 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Auch wenn es jetzt so gar nicht in den Zusammenhang passt, aber vielleicht will es ja ein Anfänger wissen der wie ich selbst viel hier mitliest weil er unsicher ist :
Der Squape ist absolut anfängertauglich, einfacher zu wickeln als eine Vivi Nova. Habe beim Magoo entnervt aufgegeben weil das Ding nur siffte, aber beim Squape gibt es keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 14:02
#64 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

@Gamler: das war der Hauptgrund, warum ich mir den bestellt habe. Mit Taifun Gt und Kayfun light Plus komme ich zwar auch ganz gut klar, finde aber bisher, dass der FeV V3 schon durch den enormen Platz besonders leicht zu wickeln ist. Vom Squape erwarte ich das gleiche.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 14:44
#65 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Also der fev ist der einfachste zu wickeln. Und der fev ist der beste im handling.
aber der squape r ist ein sehr siff anfälliger verdampfer.
Ich habe jetzt schon einige wicks hinter mich und bei jeder wicklung fing es nach nem halben tank an zu siffen egal wieviel watte ich drin habe. Ob voll gestopft oder nur wenig, nach nem halben tank siffte er.
ich habe nur das s deck und kann dazu nur sagen das es mit dem s deck nur begrenzt gescheit machbar ist der er gut läuft.
und ich finde den dampf nicht so vollmundig und vollumig wie bei meinen anderen verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 14:49 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 14:59)
#66 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ich Depp habe allerdings den inneren O-Ring der Base etwas arg sparsam eingefettet. Ergebnis ist : Das Deck sitzt bombenfest und ist vermutlich nur durch Einsatz eines Abziehers wieder zu entfernen.
Sehr geschickt von mir
Gesifft hat er aber noch nie. Naja gut, in den 2 Tagen wo ich ihn habe. Aber ich wüsste keinen Grund warum er das auf einmal ohne Änderung tun sollte.
Ich kenne allerdings an Selbstwicklern auch nur noch den Magoo aus eigener Erfahrung. Verglichen mit dem ist er allerdings eine Offenbarung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 15:03
#67 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Wie hast den denn gewickelt.
zeig mal nen bild von der wick


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 15:07
#68 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Silikat 2X3 mm und 0,2er Kanthal. Wie auf der Homepage von Stattqualm. Wie lädt man hier ein Bild hoch ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 15:08
#69 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 15:10
#70 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Hast du das s deck.
um bilder hoch zu laden musst du auf das rote antworten gehen da kannst du dann eine datei anhängen


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 15:10
#71 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Liberty
deine Watte geht nicht bis an den Deck-Rand. Hier liegt wohl dein Absaufproblem.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 15:14
#72 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Die watte wurde aber bündig abgeschnitten. Habe sie dann etwas in die kanäle gedrückt daher sieht es so aus


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 15:17 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 15:20)
#73 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Watte fällt halt etwas zusammen, wenn sie feucht wird. Durch den freien Kanal läuft Liquid ungebremst in die Kammer.
Leg doch einfach noch etwas Watte unter die Enden, wo Diese auf den Kanal trifft.

edit: oder zuppel mit einer Nadel die Enden noch ein wenig auf, damit die Watte den Kanal abdeckt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 15:21 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 15:22)
#74 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

@ liberty29
Ja, S-Deck. Wie schon geschrieben, weil ich es nicht gut geschmiert habe sitzt es bombenfest


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 15:25
#75 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Vapor tom. Die kanäle sind nicht frei die sind voll.
oder meinst du das es darüber geht, also über die watte.
sorry komm gerade net wirklich mit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht