SQuape-R. Wickeln und Technik

  • Seite 6 von 23
15.07.2014 16:07
avatar  Horstm
#126 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Hallo,

Zitat von hag23 im Beitrag #113
Habe zwar nur den ersten Squape , aber das System ist ja ungefähr das gleiche was das wickeln angeht...mit MC und Watte habe ich das auch nicht geschafft ohne das er nach einem halben Tank das siffen angefangen hat.



Ich wickle mit MC und Watte die Wicklung so herum, daß die Wicklung oberhalb der Drähte steht. In vielen Wickelvideos wird es
anders herum gemacht, die Wicklung ragt dann ziemlich tief in das Loch hinein. Dann kann das mit dem Siffen passieren.
Wenn die Wicklung oberhalb der Drähte liegt, geht die Watte vor der Wicklung etwas bergauf, und man kann mit der Watte
etwas vom Lochrand wegbleiben. Schlecht ist auch, wenn zuviel Watte quasi platt auf dem Verdampfersockel aufliegt.
Am besten tut es bei mir, wenn die Watte so gebündelt/geformt ist, daß sie überall nur den Durchmesser der Wicklung hat.
Dieses Auffasern als Puffer usw. ist bei normalen Leistungen nicht nötig und kann mit Watte dazu führen, daß einfach
zuviel Liquid gefördert wird. Aber gut, ich fülle trotzdem spätestens bei 1ml Rest nach.

---------------------------------------------------------
Akkuträger: ProVari, Lavatube V4, Innokin SVD, Sigelei Zmax, Vision Spinner, eGo Twist
Verdampfer: BT-XL, BT-LN, Squape, El Squino, IClear 30S, verschiedene kleine für Reisen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 16:38
#127 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Eun bild von deiner wick wäre gut


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 16:41
#128 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

So, heute ist meiner endlich gekommen. Direkt gewickelt (Standard- Deck, einfache GF- Wicklung bei 1,5 Ohm). Geschmacklich ist schon der erste Versuch super gelungen. Er knackst zwar leicht bei jedem Zug und bringt auch keinen Pinoy- Dampf aber sowas brauche ich eh nicht. Flash und Geschmack sind gut, Wickeln ging schnell und einfach. Ich bin sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 16:54
#129 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von Marcus Mainz im Beitrag #128
So, heute ist meiner endlich gekommen. Direkt gewickelt (Standard- Deck, einfache GF- Wicklung bei 1,5 Ohm). Geschmacklich ist schon der erste Versuch super gelungen. Er knackst zwar leicht bei jedem Zug und bringt auch keinen Pinoy- Dampf aber sowas brauche ich eh nicht. Flash und Geschmack sind gut, Wickeln ging schnell und einfach. Ich bin sehr zufrieden.


Was meinst du mit knacksen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 17:51
#130 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Kennst Du das Dampferküche- Review auf Youtube? So klingt das bei mir auch. Solange Geschmack und Flash gut sind und nichts sifft, ist das aber für mich kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 18:06
#131 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Das von dampferküche kenne ich noch nicht. Ab welcher min. Kann man das knacksen hören.
und wieviel ml hast du schon durch den tank


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 18:23 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2014 18:24)
#132 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Das Video hätte ich mir gar nicht angesehen, wenn der Squape schneller geliefert worden wäre, ist aber ganz gut und hat meine Vorfreude gesteigert. Ich weiß nicht genau, ab welcher Minute man das Knacksen hört, aber die beiden weisen deutlich darauf hin. Irgendwo in der zweiten Hälfte des Reviews findest Du das bestimmt. Die Wickeln übrigens mit Watte, vielleicht hilft Dir das auch weiter...

Hab erst vor 2 Stunden gewickelt und bin kein Dauernuckler, also noch recht wenig verbrauchtes Liquid. Habe den Tank nicht komplett gefüllt. Ich melde mich noch mal, wenn der Tank wieder gefüllt wird oder ich doch noch etwas feststelle, was mir nicht gefällt. Bisher ist jedenfalls alles super. Selbst beim FeV V3 habe ich 2 mal wickeln müssen, bis mir das Ergebnis gefallen hat, beim neuen Squape hat es für mich als SW- Neuling auf Anhieb gepasst. Kann aber auch ein Glückstreffer gewesen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 19:26
avatar  HarryB
#133 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Mit dem "knacksen" ist sicher das "sprutzeln" gemeint, dass man hört, wenn das Setup wunnebar funzt!
Nichts besorgniserregendes, eher das Gegenteil ist der Fall.
Ich mach mir Gedanken, wenn es nicht sprutzelt!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 11:28
avatar  ( gelöscht )
#134 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar
( gelöscht )

Habe meinen gestern auch endlich erhalten. Nachdem ich früher großteils mit Kayfuns unterwegs war muss ich sagen: Ich bin begeistert. Selten ist mir eine Wicklung so leicht gefallen wie hier: Microcoil eingespannt, Watte durch und fertig - Narrensicher.

Momentan dampfe ich eine 0.8 Ohm Microcoil mit Watte (W-Deck) auf einem ungeregelten Akkuträger, was für mich schon recht nah an das Feeling von meinem Tröpfler rankommt. Die ersten beiden Tankfüllungen sind bereits durch, kein Siffen, keine Dryhits. Ich werde bei Zeiten mal mit den Ohm runtergehen und schauen wie er sich da so verhält.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 19:17
#135 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

3. Tankfüllung: immer noch alles super.

Absolut alltagstauglich, habe ihn ständig dabei. Läuft problemlos und sicher. Hält mit Taifun GT und FeV V3 hervorragend mit.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 19:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#136 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Den SQuape nutze ich täglich und auch ohne Probleme mit MC und Watte. Als Watte benutze ich ein o.b. Produkt


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 08:14
#137 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Mal ne ernstahfte frage an die squaper hier.
ich traue den youtubern nicht ganz daher möchte ich hier eine erliche antwort.
mein squape dampft mittlerweile sehr gut er sifft auch nicht und blubbert auch nicht.
ich habe das s deck.
macht das w deck wirklich viel aus was das dampf volumen angeht.
weil mit dem s deck dampft es schon gut abet ich finde den dampf nicht so vollmundig und vollumig wie jetzt beim fev v2-3. Hoffe mir vom w deck das es von der dampf menge und volumen mehr wird.
daher macht dad w deck wirklich soviel aus wie die youtubern behaupten.
danke mfg


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 08:21
#138 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

@liberty:
Ich habe mir das W-Deck zwar mit bestellt, aber bisher nicht geliefert bekommen, kann also Deine Frage noch nicht beantworten. Selbst wenn sich geschmacklich nichts ändern sollte, freue ich mich über mehr Platz zum Wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 09:02
#139 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Der geschmack ist gut und passr ja auch. Mir gehts um den vollmundigen volumigeren dampf.
ob da mehr raus kommt an dampfmenge dat meine ich


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 10:13 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2014 10:14)
#140 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload



Mein FeV-2 schmeckt saftiger und dichter. Mit dem klassischen Deck kriege ich zu wenig Saft an die Wicklung.
Mittlerweile ist die sechste Wicklung drauf, nach diversen Versuchen mit 0,30-iger, 0,40-iger, 0,50-iger, gezwirbeltem 0,26-iger, diversen Ω-Stärken...

Jetzt ist eine 1,3 Ω Wicklung aus 0,30-iger drauf, nicht als Microcoil zusammen gedrückt. Für mein Empfinden bislang das beste Ergebnis an Dampf und Geschmack.

Verzweifelt gucke ich täglich bei intaste nach dem W-Deck: nicht verfügbar.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 12:02
#141 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ich glaube kaum, dass breitere Kanäle (W-Deck) was an der Dampfmenge ändern. Höchstens wenn mit so viel Leistung gedampft wird, dass der Docht bei einem Zug trocken wird. Sonst sollte das nur den Nachfluss verbessern.
Bei mir klappt es mittlerweile mit dem S-Deck so gut, dass ich mit verzwirbeltem 0,20er Draht bei 1 Ω auf Watte mit 17 Watt fast dauernuckeln kann ohne trocken zu laufen. Und das ist schonmal ganz gut, würde ich sagen.
Wenn aber das W-Deck wieder verfügbar ist werd ich trotzdem zuschlagen

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 12:06
avatar  Patriot
#142 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #137
Mal ne ernstahfte frage an die squaper hier.
ich traue den youtubern nicht ganz daher möchte ich hier eine erliche antwort.
mein squape dampft mittlerweile sehr gut er sifft auch nicht und blubbert auch nicht.
ich habe das s deck.
macht das w deck wirklich viel aus was das dampf volumen angeht.
weil mit dem s deck dampft es schon gut abet ich finde den dampf nicht so vollmundig und vollumig wie jetzt beim fev v2-3. Hoffe mir vom w deck das es von der dampf menge und volumen mehr wird.
daher macht dad w deck wirklich soviel aus wie die youtubern behaupten.
danke mfg



Also ich habe den Squape mit beiden Decks bestellt. Und das S habe ich gar nicht erst ausprobiert. Ich gehe einfach mal davon aus das bei 0,3-0,5 Ohm der Nachfluss im S Deck schlechter wäre. Jetzt kann ich dauerhaft dran ziehen und Der Tank wäre nach 4 minuten leer und nix hätte gekokel, das finde ich gut. Ich denke mit dem S Deck wäre das schwierig. Ich würde gar nicht sagen das es weniger Dampf als beim Flashi gibt mit dem selben Setup. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 13:23 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2014 13:26)
avatar  Bernie
#143 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von Castro im Beitrag #142

Also ich habe den Squape mit beiden Decks bestellt. Und das S habe ich gar nicht erst ausprobiert. Ich gehe einfach mal davon aus das bei 0,3-0,5 Ohm der Nachfluss im S Deck schlechter wäre. Jetzt kann ich dauerhaft dran ziehen und Der Tank wäre nach 4 minuten leer und nix hätte gekokel, das finde ich gut. Ich denke mit dem S Deck wäre das schwierig. Ich würde gar nicht sagen das es weniger Dampf als beim Flashi gibt mit dem selben Setup. Gruß

Mit ging es genauso, da ich auch das Glück hatte, beim Bestellen gleich das W-Deck mitgeliefert zu bekommen
So habe auch ich gleich mit dem W-Deck angefangen und eine 0,7-Ohm Wicklung mit viel Platz für viel Watte hinbekommen, die immer noch hervorragend mit 15-20 Watt funktioniert und immer genügend Liquid (OHNE ABRISS!) herangeführt wird... Ich denke mal, da hat man mit der Breite des W-Decks doch viel mehr Durchfluss....
Ob das auch wirklich stimmt, werde ich mal (wenn Lust & Zeit) an meinem Standard-Deck ausprobieren, aber ich befürchte, das W-Deck ist für MC u.a. Wicklungen samt Watte unschlagbar breit und lässt damit große Mengen Liquid reinlaufen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 13:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#144 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #143
Zitat von Castro im Beitrag #142

Also ich habe den Squape mit beiden Decks bestellt. Und das S habe ich gar nicht erst ausprobiert. Ich gehe einfach mal davon aus das bei 0,3-0,5 Ohm der Nachfluss im S Deck schlechter wäre. Jetzt kann ich dauerhaft dran ziehen und Der Tank wäre nach 4 minuten leer und nix hätte gekokel, das finde ich gut. Ich denke mit dem S Deck wäre das schwierig. Ich würde gar nicht sagen das es weniger Dampf als beim Flashi gibt mit dem selben Setup. Gruß

Mit ging es genauso, da ich auch das Glück hatte, beim Bestellen gleich das W-Deck mitgeliefert zu bekommen
So habe auch ich gleich mit dem W-Deck angefangen und eine 0,7-Ohm Wicklung mit viel Platz für viel Watte hinbekommen, die immer noch hervorragend mit 15-20 Watt funktioniert und immer genügend Liquid (OHNE ABRISS!) herangeführt wird... Ich denke mal, da hat man mit der Breite des W-Decks doch viel mehr Durchfluss....
Ob das auch wirklich stimmt, werde ich mal (wenn Lust & Zeit) an meinem Standard-Deck ausprobieren, aber ich befürchte, das W-Deck ist für MC u.a. Wicklungen samt Watte unschlagbar breit und lässt damit große Mengen Liquid reinlaufen!



Perspektivisch gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 14:25
#145 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Hat jemabd infos wannn die w decks wieder verfügbar sein sollen


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 14:54 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2014 14:56)
avatar  Bernie
#146 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #145
Hat jemabd infos wannn die w decks wieder verfügbar sein sollen

Bei cloud9vaping ist angeblich noch eine kleine Auswahl verfügbar, wenn man das w-deck anwählt: http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv...electSubProduct

Ansonsten liest man, dass wohl im August alles wieder zu haben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 16:28
avatar  Rudi66
#147 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

so.....konnte Heute den SQuape-R holen
erste Selbsticklung in meinem Leben...... : Faser mit 2,1 ohm ......Mann das dampft!!!!!!!!!!!
Ist echt super das Ding für Anfänger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ab jetzt wird volldampf rumexerimentiert..........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 20:55 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2014 20:57)
#148 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Meiner tropft aktuell auch ein wenig aus dem seitlichen Luftloch. Gewickelt habe ich eine MC mit Watte auf dem C Deck. Schuld ist wohl die zu grosse MC, denn der Bohrer passte nicht in den Kanal (wohl 3 mm Bohrer). Bin mir nicht sicher ob ich zu viel oder zu wenig Watte benutzt habe. Diese liegt schön bündig und nicht zu tief in den Kanälen. Siffen tut er nicht wirklich, wenn ich oben ins driptip blase kommen nur wenige Tropfen seitlich raus. Blubbert nicht und dampft prima. Zu nah liegt die Wicklung nicht auf dem Luftkanal, da ich diese mit dem etwas zu grossen Bohrer nicht weit runter drücken konnte.

Welches ist euer lieblings Luftloch? benutze aktuell Nr. 4, auch ohne Lungenzug.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 21:18
#149 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Gibts neuigkeiten bezüglichst den decks spziel dem w deck


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 21:27
avatar  Rudi66
#150 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

@vintageretro
schau Dir mal das Video von Dampfwolke an.
https://www.youtube.com/watch?v=eAOApAic...BMcw0waK0Zqq11k
So ab Minute 18 erklärt er wie die Watte sein soll.
Ist zwar anhand vom W-Deck...denke aber das es prinzipiell keinen grossen Unterschied zum C-Deck macht.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht