SQuape-R. Wickeln und Technik

  • Seite 7 von 23
29.07.2014 22:08
avatar  jerry65
#151 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Die W- Decks soll es nach Auskunft von Stattqualm bei der nächsten Lieferung Mitte August in ausreichender Stückzahl geben.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 22:42
avatar  Patriot
#152 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #150
@vintageretro
schau Dir mal das Video von Dampfwolke an.
https://www.youtube.com/watch?v=eAOApAic...BMcw0waK0Zqq11k
So ab Minute 18 erklärt er wie die Watte sein soll.
Ist zwar anhand vom W-Deck...denke aber das es prinzipiell keinen grossen Unterschied zum C-Deck macht.


Also was die sich beim C deck gedacht haben?? Aber ok könnte mit watte auch gut laufen nur das s deck wird es nicht denke ich zumindest nicht mit einem ordentlichen Setup <1 Ohm. Aber ok so war der normale Squape halt auch aber deswegen habe ich diesen Verkauft.... fragt sich nur wie ausreichen Sie wirklich die w decks haben wird sich ja bestimmt recht schnell zeigen... Ich habe das s deck gar nicht erst aufgesteckt.... w deck rulez und es schmeckt so verdammt gut, das ich leider den besten verdampfer der welt (fev) schon nicht mehr dauernd dampfe. Gruß an die Squaper

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 06:12
#153 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Hof das w deck kommt bald. Weil mit dem s deck bin ich nicht zu frieden was die dampf menge angeht. Geschmack und flash passt aber der dampf ist mir zu wenig.
wenn sich das beim w deck nicht ändert dann geht der squape wieder.
Habe schon einige wicklung hinter mir aber an der dampf menge hat sich nie wirklich was verändert.
daher warte ich schon sinnlichst auf das w deck.
wird zeit das es wieder verfügbar ist


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 13:27
#154 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Die ersten (Nachschub) W-Deck´s schlagen auf >> SQuape Reloaded W-Decks & AFC Ring Brass

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 11:02
avatar  Bernie
#155 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #154
Die ersten (Nachschub) W-Deck´s schlagen auf >> SQuape Reloaded W-Decks & AFC Ring Brass


Aber nur in der Schweiz (+ Zoll)
Hier in der BRD solles erst Mitte August losgehen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 20:00
#156 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Habe heute zugeschlage und vor lauter Euphorie noch einen Tröpfler bestellt.

Habe den Squape heue neu gewickelt, wieder eine MC auf dem C Deck. Kann es sein, dass er besser funktioniert, wenn die Drahtenden unten sind? Bis jetzt hatte ich sie immer oben, momentan empfinde ich es besser, wenn sie unten sind.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 20:09
#157 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Bei was haste zu geschlagen


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 20:16
#158 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Beim W Deck, den Zenith Tröpfler habe ich woanders bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 20:31
#159 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

W deck bei dampfzauber.ch ist das richtig


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 08:46
avatar  FPS1453
#160 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ist das eigentlich schwer so ein drauf gestecktes Deck wieder runter zu kriegen? So satt wie das in die Base klickt könnte ich mir vorstellen, dass das ganz schön störrig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 08:51
avatar  Rudi66
#161 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von FPS1453 im Beitrag #160
Ist das eigentlich schwer so ein drauf gestecktes Deck wieder runter zu kriegen? So satt wie das in die Base klickt könnte ich mir vorstellen, dass das ganz schön störrig ist.


Wenn Du es vorher gut geschmiert hat sollte es gut rauskommen, wenn nicht wird schwierig.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 14:19
avatar  DarianC
#162 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Sollten sie squape mit schwarzem alu und w deck anbieten schlage ich zu, aber s deck und stahl tank kaufen um sie dann in der schublade liegen zu lassen weil der alu tank und das w deck sonderzubehoer sind.... noe.. ansonten reizt das teil mich sehr.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 18:39
#163 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von FPS1453 im Beitrag #160
Ist das eigentlich schwer so ein drauf gestecktes Deck wieder runter zu kriegen? So satt wie das in die Base klickt könnte ich mir vorstellen, dass das ganz schön störrig ist.

Mein W Dexk kommt in den nächsten Tagen. Das jetzige Deck sitzt seit rund einem Monat drauf. Habe wie vom Hersteller empfohlen die Nut vom Deck sowie den Ohrring in der base mit liquid geschmiert. Bin gespannt, wie gut es sich entfernen lässt. Melde mich dann nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 18:45
avatar  Rudi66
#164 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Konnte heute bei Dampfzauber mein W-Deck abholen....;-)
Mit dem S-Deck war das Ding schon sehr gut....aber mit dem W-Deck ist es echt ne Offenbarung...;-)
Das S-Deck konnte ich problemlos rausziehen, sollte sofern es nicht trocken eingebaut wurde kein Problem darstellen!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 18:57
#165 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ich bin so gespannt wann das w deck wieder hier im lande ist.
macht das wirklich soviel aus das w deck


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 20:53 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 20:56)
avatar  Bernie
#166 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #165
Ich bin so gespannt wann das w deck wieder hier im lande ist.
macht das wirklich soviel aus das w deck

Eigentlich ist das breite Bett im W-Deck eine logische Wunscherfüllung für User, die gerne ausreichend viel Watte nutzen wollen für den Liquidtransport. Kommt dann noch eine Vorliebe für niederohmiges Dampfen, dann braucht man genügend Zufluss, um einen Liquidabriss zu verhindern. Somit haben die Schweizer diesem Verlangen eben Rechnung getragen und alle nötigen Einstellungen im W-Deck eingebaut: Ich bin davon echt begeistert.
Hier meine momentane Einstellung. Die 0,36mm Wicklung wurde extra nicht zu eng zusammengedrückt, damit mehr Auflage auf der Watte ist und dementsprechend auch mehr Liquid erhitzt werden kann mit meinen 0,7 Ohm, befeuert mit ca. 18 Watt: Genügend Dampf und herrlicher Geschmack!




 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 22:26
#167 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Mir geht es um den volumen dampf. Den mir das s deck nicht geben kann egal welche wicklung drauf ist.
wenn sich das beim w deck nich ändert vom volumen dann muss der squape gehen.
geschmack und flash passen aber mit dem volumen der dampf menge bin ich nicht zufrieden. Da erwarte ich wirklich mehr.
aber wir werden sehen


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 08:17 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 08:18)
avatar  Bernie
#168 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #167
Mir geht es um den volumen dampf. Den mir das s deck nicht geben kann egal welche wicklung drauf ist.
wenn sich das beim w deck nich ändert vom volumen dann muss der squape gehen.
geschmack und flash passen aber mit dem volumen der dampf menge bin ich nicht zufrieden. Da erwarte ich wirklich mehr.
aber wir werden sehen

Ich verstehe, das ist für mich aber immer ein sehr subjektiver Eindruck, wieviel Volumen man braucht, um wirklich zufrieden zu sein. Probier es einfach mal aus. Im Prinzip aber sollte das Volumen beim W-Deck größer sein als bei den beiden anderen Sockeln. Denn rein physikalisch braucht eine optimale Dampfproduktion genügend Luft und Liquid (vorausgesetzt, die Wicklung stimmt!)... und das ist hier ja durch den extra breiteren Kanal samt riesigem Luftloch optimal gelöst. Viel Spaß beim "Liquid-saufen"!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 08:57
#169 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Wie gesagt das werden wir sehen. Wenn ich jetzt alle meine swvd nehme mit dem gleichen set up dann kommt von der dampf menge vom squape im s deck am wenigsten.
und da wie gesagt erwarte ich mehr, und hoffe auf das w deck


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 09:47 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 09:50)
#170 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ich glaub ja immer noch nicht, dass das W-Deck was am Dampfvolumen ändert @liberty29 . Zumindest wenn die Watte / der Docht bei ersten Zug voll mit Liquid getränkt ist.
Das Loch in der Mitte hat laut Bildern die selben Maße. Es würden also überall die selben Wicklungen reinpassen. Ich könnte also auch überall die selbe Menge Watte in der Wicklung unterbringen.
Das W-Deck hat im Vergleich nur breitere Kanäle. Oder ? Ich habe nur Bilder gesehen.
Was soll also passieren ? Beim ersten Zug bleibt alles gleich.
Ich würde es verstehen wenn mit viel Power lange auf Lunge gezogen wird, dass dann die Watte schonmal ziemlich schnell trocken würde und deshalb das Volumen nachlässt, aber sonst....sonst hilft das W-Deck natürlich nur enorm den Nachfluss aufrecht zu halten. Aber da musste den Squape ja schon ein wenig stärker beanspruchen um dorthin zu kommen. Mir passiert es auch noch ab und an, wenn ich zu oft und lang hintereinander Ziehe, dass die Watte trockener wird. Aber, wie gesagt, erst beim dritten, vierten Zug in sehr kurzer Zeit. Ich behaupte mal die 0,7 Ohm / 18 Watt Wicklung von @Bernie lässt sich auch mit dem S-Deck Dampfen, wenn nach 1-2 Zügen ne kleine Pause von 1 Minute dazwischen ist um wieder Liquid nachfließen zu lassen, bevor wieder weitergefeuert wird. Mit geringfügig höherem Widerstand und etwas weniger Leistung mache ich das ja auf dem S-Deck. Wobei mir das W natürlich auch lieber wäre, für dieses Setup.

Werd bitte mal präziser was du mit "Menge" meinst libery, vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 10:17
#171 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Wie gesagt wir werden sehen. Wenn ich direkt auf lunge ziehe dann kommt schon ne menge. Aber direkte lungen züge schmecken mir einfach nicht.
von daher mal sehen was das w deck mit sich bringt. In der preis klasse kann ich mehr erwarten.
pfeiffe weis genau was ich meine weil er der gleichen ansicht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 10:20
avatar  Rudi66
#172 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Hab mal nen neuen Wick auf dem W-Deck ausprobiert.....


Ist eine 3mm Wicklung mit 0.3 Kanthal A1, 5HZ. Komme damit auf 1.4 Ohm.
Da die Wicklung senkrecht drin steht braucht es mehr Draht und daher der höhere Widerstand.
Die Watte locker in den Kanal gezogen und mit einer feinen Pinzette durch den Wendel raufgezogen.
Hab die natürich ausprobiert und angedampft....und....?.... die scheint tatsächlich zu funktionieren....
Probiert die doch mal aus und gebt bitte euer Feedback....;-)

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 15:00
#173 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

W Deck kam gestern bei mir an, heute Morgen habe ich dieses montiert. Das alte Deck konnte ich problemlos entfernen. Bernie hast du mal die Variante Drahtenden nach unten versucht? Die Wicklung sitzt dadurch etwas höher und ich habe das Gefühl, dass der Squape so noch besser funktioniert. Die MC Wicklungen gefallen mir mittlerweile auch besser, wenn sich die Drähte nicht berühren. So kommt viel mehr durch die Zwischenräume.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 17:59
#174 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Und wie ist das w deck im vergleich zum s deck.
vom der dampf menge her


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 18:10
avatar  Rudi66
#175 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #174
Und wie ist das w deck im vergleich zum s deck.
vom der dampf menge her


Also für meinen Geschmack hab ich mit dem W-Deck genug Dampf.....
allerdings feuere ich " nur " so mit 12-14 Watt....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht