SQuape-R. Wickeln und Technik

  • Seite 8 von 23
06.08.2014 23:46
avatar  Bernie
#176 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #174
Und wie ist das w deck im vergleich zum s deck.
vom der dampf menge her

Keine Ahnung, da ich gleich mein mitgeliefertes W-Deck eingebaut habe und begeistert dabei geblieben bin!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 09:24
avatar  Knut S.
#177 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

+++Breaking News+++

Ab 12.08.2014 is der Squape R wieder in den gelisteten Shops verfügbar. Uhrzeit der Verfügbarkeit liegt am Shopbetreiber selbst.

Die Geräte werden Standardmäßig in der Edelstahl-Version ausgeliefert. Heißt konkret, wer einen bunten haben möchte, muss sich entsprechend jedes Zubehörteil in der entsprechenden Farbe einzeln kaufen.

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 09:24
avatar  Yabbba
#178 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Das W-Deck ist wohl lieferbar: intaste

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 09:58
#179 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

So hab mein w deck erfolgreich erworben.
wenn ich es drauf hab wezde ich berichten


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 10:00
#180 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #176
Zitat von liberty29 im Beitrag #174
Und wie ist das w deck im vergleich zum s deck.
vom der dampf menge her

Keine Ahnung, da ich gleich mein mitgeliefertes W-Deck eingebaut habe und begeistert dabei geblieben bin!



Danke bernie, aber ich möchtr antworten von dennen die nen vergleich haben. Das du von anfang das w deck in benutzung genommen has, weis ich ja


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 10:30
#181 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ich habe das auf allen Decks ausprobiert. Bei gleichem Setting ist die Dampfmenge für mich identisch. Was meine ich mit Setting? Ins W Deck passt eine grössere Coil rein und mehr Watte, daher auch mehr Dampf. Vor allem da mit mehr Watte auch höhere Leistungen erreicht werden können, was die Dampfmenge nochmal erhöht. Ob ich nun eine 1.5mm Coil ins S, C oder W Deck packe spielt keine Rolle, das Ergebnis ist identisch. Mit dem W Deck geht das mit der Watte einfach besser, da mehr Platz vorhanden ist. Die Dampferküche hat in ihrem Video von einer 3mm Coil im W Deck abgerate, da die Watte sich nicht ausdehnen kann (er verwendete 2,5mm). Bei mir funktioniert 3mm problemlos.
Viel machen auch das gewählte Luftloch (je grösser umso mehr Dampf) und das Liquid aus. Mein Kayfun dampft bei 9 Watt und Silikat aktuell mehr als mein Squape mit W Deck und Watte bei 9 Watt. Dies, da in meinem Squape ein liquid mit 60%PG ist, während es im Kayfun 90% VG sind.

Ich kann das W Deck empfehlen, ich mag es wenn für eine Wicklung mehr Platz zur Verfügung steht. Silikat werde ich damit auch noch testen, dann vielleicht mit 2 x 3.5mm Schnur.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 10:34
#182 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Na endlich ! Habe auch gerade das W-Deck bestellt.
Hoffentlich lässt es sich dann schön mit viel Leistung Dauernuckeln

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 11:41
#183 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von vintageretro im Beitrag #181
Ich habe das auf allen Decks ausprobiert. Bei gleichem Setting ist die Dampfmenge für mich identisch. Was meine ich mit Setting? Ins W Deck passt eine grössere Coil rein und mehr Watte, daher auch mehr Dampf. Vor allem da mit mehr Watte auch höhere Leistungen erreicht werden können, was die Dampfmenge nochmal erhöht. Ob ich nun eine 1.5mm Coil ins S, C oder W Deck packe spielt keine Rolle, das Ergebnis ist identisch. Mit dem W Deck geht das mit der Watte einfach besser, da mehr Platz vorhanden ist. Die Dampferküche hat in ihrem Video von einer 3mm Coil im W Deck abgerate, da die Watte sich nicht ausdehnen kann (er verwendete 2,5mm). Bei mir funktioniert 3mm problemlos.
Viel machen auch das gewählte Luftloch (je grösser umso mehr Dampf) und das Liquid aus. Mein Kayfun dampft bei 9 Watt und Silikat aktuell mehr als mein Squape mit W Deck und Watte bei 9 Watt. Dies, da in meinem Squape ein liquid mit 60%PG ist, während es im Kayfun 90% VG sind.

Ich kann das W Deck empfehlen, ich mag es wenn für eine Wicklung mehr Platz zur Verfügung steht. Silikat werde ich damit auch noch testen, dann vielleicht mit 2 x 3.5mm Schnur.




ganz klar ist da wo mehr vg drin ist auch mehr dampf raus kommt.
mit dem vergleich zwischen s deck und w deck meine ich, das auch die gleiche basis genommen wird vom liquid. Und dann wiederum das gleiche set up im w deck, das soll dann mit anderen swvd verglichen werden die auch das gleiche set up haben.
wenn ich das alles mit dem s deck nehme dann schneidet der squape echt schlecht ab im direkten vergleich mit meinen anderen swvd und dem exakt gleichen set up.
daher bin ich auf das w deck gespannt. Wie gesagt werde dazu noch genau berichten


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 11:55
#184 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

So. Nachdem ich jetzt hier alles durchgelesen habe, hab ich mir jetzt auch das W-Deck bestellt.
Wenn ich dann nächste Woche einen Squape R ergattern kann würde diese Bestellung noch viel mehr Sinn machen.
Naja, der Squape1 dampft ja noch. (SEUFZ)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 12:24 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 12:25)
avatar  Rudi66
#185 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #172
Hab mal nen neuen Wick auf dem W-Deck ausprobiert.....


Ist eine 3mm Wicklung mit 0.3 Kanthal A1, 5HZ. Komme damit auf 1.4 Ohm.
Da die Wicklung senkrecht drin steht braucht es mehr Draht und daher der höhere Widerstand.
Die Watte locker in den Kanal gezogen und mit einer feinen Pinzette durch den Wendel raufgezogen.
Hab die natürich ausprobiert und angedampft....und....?.... die scheint tatsächlich zu funktionieren....
Probiert die doch mal aus und gebt bitte euer Feedback....;-)



So habe nun drei Tanks mit dieser Wicklung durch. Und ich werde dieses Prinzip, Wicklung senkrecht, beibehalten.
Geschmack, Flash und Dampfvolumen sind genial.
Zugegeben, es ist nicht einfach die Wicklung....und dann noch die Watte ...... aber es funktioniert einwandfrei.
Da kokelt nichts, da sifft nichts.
Da man beim W Deck mehr Platz hat kann man auch die fetteren Wicklungen einbauen und hat somit auch den besseren Liquidnachfluss. Dies hat auch, nebst anderen Faktoren, einen Einfluss auf das Dampfvolumen.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 10:15 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 10:18)
#186 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Bin jetzt schwer begeistert vom Squape R !
Ich habe jetzt seit gestern 2,5 Tanks mit dem W-Deck durch und da passt bisher einfach alles !
Er läuft bei mir super auf dem drittkleinsten Luftloch bei 12-14 Watt, seit gestern knall ich es mir aber viel lieber bei 30 Watt mit dem größten Luftloch direkt auf Lunge rein. Vielleicht ziehe ich nicht lang genug, sonst dampfte ich immer erst auf Backe und bin es noch nicht so gewohnt, jedoch habe ich bisher keinen einzigen Dryhit bekommen. Kein Kokeln, kein Siffen, keine Probleme ! Und ich kann verdammt oft ziehen... Da geht echt die Post ab !
1A das Teil !

Nur mehr Platz habe ich beim W-Deck, im Vergleich zum S-Deck, nicht gefunden. Das Loch in der Mitte ist gleichgroß (ohne jetzt ne Schieblehre auszupacken und zu messen). Die Kanäle seitlich sind größer.
Das mit der senkrechten Wicklung klingt interessant ! Werd ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.



@liberty29, hast dein W-Deck bekommen ?
Kannste was berichten ?

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 13:50
#187 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Werde noch ausführlich berichten. Aber ne steigerungs ist es soweit kann ich scho mal sagen


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 14:37
avatar  Luke46
#188 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von DampfZilla im Beitrag #186
Nur mehr Platz habe ich beim W-Deck, im Vergleich zum S-Deck, nicht gefunden. Das Loch in der Mitte ist gleichgroß (ohne jetzt ne Schieblehre auszupacken und zu messen). Die Kanäle seitlich sind größer.


Ich hab zwar (noch) keinen Squape(R), aber vom Prinzip her ist das W-Deck ja für Leistungsstarke Wicklungen die einen großen Liquidnachfluss brauchen gedacht. Ob jetzt die Luftbohrung 4mm oder 5mm im Durchmesser hat wird wurscht sein... Klorolle is Klorolle ;)

Eben die größeren Kanäle machens beim W-Deck aus... es passt mehr Dochtmaterial rein, somit kann ich auch mehr Liquid zur Wicklung transportieren...


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 22:52
#189 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von Luke46 im Beitrag #188
Zitat von DampfZilla im Beitrag #186
Nur mehr Platz habe ich beim W-Deck, im Vergleich zum S-Deck, nicht gefunden. Das Loch in der Mitte ist gleichgroß (ohne jetzt ne Schieblehre auszupacken und zu messen). Die Kanäle seitlich sind größer.


Ich hab zwar (noch) keinen Squape(R), aber vom Prinzip her ist das W-Deck ja für Leistungsstarke Wicklungen die einen großen Liquidnachfluss brauchen gedacht. Ob jetzt die Luftbohrung 4mm oder 5mm im Durchmesser hat wird wurscht sein... Klorolle is Klorolle ;)

Eben die größeren Kanäle machens beim W-Deck aus... es passt mehr Dochtmaterial rein, somit kann ich auch mehr Liquid zur Wicklung transportieren...



Genau du sagst es. Ich hab ihn und es macht null Unterschied.

"Der Horizont vieler Menschen wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 23:25
#190 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Eben. Deshalb habe ich das ja auch geschrieben. Nicht dass ihr mich falsch versteht...
Hier in dem Thema steht im W-Deck sei mehr Platz. Dem ist aber nicht so und das wollte ich mal festhalten.

Nur die Kanäle sind größer. Dass deshalb mehr Liquid nachfließt (und mit höherer Leistung gedampf werden kann) ist klar.
Das ist aber auch der Grund weshalb das W-Deck nicht zu einer erhöhten Dampfentwicklung bzw "Dampfmenge" führt. Das Mehr an Leistung machts, nicht das Deck ansich.
Dazu sei aber auch gesagt, dass ich das S-Deck so wickeln kann, dass ich dort, zumindest für einen Zug und mit ner kleinen Pause vor dem nächsten Zug, auch viel Leistung Dampfen kann.
Dauernuckeln ist mit viel Leistung beim S-Deck nicht drin, beim W geht das absolut problemlos.

Also dann sind wir uns ja einig

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 11:48
#191 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Es gibt wieder welche zu kaufen - habe mir mal einen mit W-Deck bestellt. Bin mal gespannt, ob er besser ist, als meine Taifune.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 18:46
avatar  FPS1453
#192 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Hab auch einen geordert. Ist sogar schon versandt.

Bei Intaste ist er schon wieder ausverkauft. Das Ding geht ja wie geschnitten Brot.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 18:49
#193 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

ProSteamer (http://www.prosteamer.de/Squape-Reloaded) hat noch welche, aber knapper Bestand. Es gab ihn aber schon den ganzen Tag - ich habe gegen 12.00 bestellt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 14:16
avatar  FPS1453
#194 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

So, mein Squape reloaded ist vorhin geliefert worden. Mein erste Wicklung überhaupt, es ist ein MC geworden, ist gleich gelungen. Aber meine Herren, das ist ja ein ganz anderes Dampfen. Kann es sein, dass das Nikotin viel schneller rein knallt? Mir ist ganz schwummrig im Kopf. Ich habe bisher nur Nautilus gedampft. Werde es mal mit 6er Nikotin probieren.

Eine Sache ist zumindest mit meiner Kombination ein wenig blöd. Auf dem Vaporshark lässt sich der Airflow des Squape nicht reguliren. Muss ihn immer ein wenig hoch schrauben, um den Ring drehen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 14:33
avatar  Rudi66
#195 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von FPS1453 im Beitrag #194
So, mein Squape reloaded ist vorhin geliefert worden. Mein erste Wicklung überhaupt, es ist ein MC geworden, ist gleich gelungen. Aber meine Herren, das ist ja ein ganz anderes Dampfen. Kann es sein, dass das Nikotin viel schneller rein knallt? Mir ist ganz schwummrig im Kopf. Ich habe bisher nur Nautilus gedampft. Werde es mal mit 6er Nikotin probieren.

Eine Sache ist zumindest mit meiner Kombination ein wenig blöd. Auf dem Vaporshark lässt sich der Airflow des Squape nicht reguliren. Muss ihn immer ein wenig hoch schrauben, um den Ring drehen zu können.


Gratulation!
Gieng mir nicht anders.....
Bin auch vom Nautilus zum SquapeR umgestiegen.......
Das Problem mit der AFC hab ich bei meinem nicht....kann aber schon sein das es klemmt wenn der Ring etwas zu hoch ist.
Kannst das aber einfach beheben indem Du den Ring auf Schleifpapier mit kreisförmigen Bewegungen etwas abziehst.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 14:33
#196 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Mein bericht wird folgen zum vergleiche der decks. Aber der flash des squapes r ist wirklich sehr gut sogar besser als beim fev.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 14:47
avatar  HarryB
#197 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Was'n für Flash?
Hab meinen SQuapeR eben auch gerade eingeweiht, nix von Flash und so, GsD auch.
Das einzige, was ich feststellen konnte, dass der Geschmack vom getankten Tide Ride in meinem Kayfun Lite besser rüber kommt.
Also wird der SQR nun leergenuckelt und wie sein älterer Bruder SQ mit Waffelteig befüllt!

Meine Squapen scheinen paar "Süße" zu sein!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 15:32
#198 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar


Juhu, meinen ersten SW gekauft...Super und die erste Wicklung dampft auch schon zwei Tanks durch

W-deck gleich mit gekauft. Gewickelt mit 0,26mm kantal und mit Watte = 2,2 Ohm und wird mit 8,5W befeuert

Grüsse
O
Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 15:37
avatar  pat82
#199 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Irgendwie der erste Selbstwickler, der mich mal wieder reizt

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 16:01
#200 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ja, wenn die nur einen Konfigurator in den shops hätten
Blaue Mütze mit Messing AC und W-Deck. Und alles extra

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht