SQuape-R. Wickeln und Technik

  • Seite 9 von 23
14.08.2014 16:23
#201 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Meiner hängt immer noch in Eutingen im Gäu fest - von wegen sofort versendet! Um 11.00 bestellt, um 13.00 angeblich der Post übergeben - die haben mir die Übernahme aber erst am nächsten Tag um 18.00 Uhr bestätigt. InTaste braucht fast 2 Tage, damit sich die Ware erst mal vom "Arsch der Welt" aus in Bewegung setzt. Haben die da unten schon das 21. Jahrhundert? Morgen und Übermorgen bin ich nicht da.... Wird also frühestens Sonntag was, wenn ihn meine Nachbarin entgegen nimmt. InTaste mag sonst ein guter Shop sein, aber SCHNELL geht anders.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 16:44
#202 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Bei mir sind die Sachen von InTaste spätestens nach 2 Tagen da.
Gruß vom A.. der Welt

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 17:07
avatar  pat82
#203 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Intaste ist halt auch nicht Amazon. Möchte nicht wissen wie die bei den letzten beiden Chargen Squape mit dem Versand zu tun hatten. Zumal der Squape ja nicht das einzige ist was sie anbieten.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 18:33
avatar  FPS1453
#204 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Mal ne Frage an die Wattewickler auf dem W-Deck.

Wie lange lasst Fügt Ihr die Watte in den vertikalen Kanal runter?

1. Gar nicht, sprich Ihr schneidet sie bündig am Ende des horizontalen ab

2. Die Watte hängt auch ein wenig im vertikalen

3. Die Watte geht geht ganz runter

Bei mir kokelt es gerade ein wenig. Auch bei 7 bis 8 Watt. Irgendetwas scheine ich falsch gemacht zu haben. Ich habe einen Micro Coil mit 2 Ohm, 0,32er Kanthal mit 9 Wicklungen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 19:36
#205 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Hab zwar keine Erfahrung (ist meine erste Wicklung), aber meine geht ganz runter.
Siehe Foto Seite 8

Grüsse
O

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 20:45
avatar  pat82
#206 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

YES. Hab einen mit W-Deck via FB ergattert :D

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 10:08 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 10:10)
avatar  Nofan
#207 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Hey, also meinen habe ich gestern bekommen habe das Wdeck mit macrocoil und Watte gewickelt. Im Moment säuft der mir leicht ab, und der Flash ist zu stark, habe nun mal ne Ladung mehr watte rein also nicht so zimperlich. Mal sehen.......

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 10:15
#208 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von FPS1453 im Beitrag #204
Mal ne Frage an die Wattewickler auf dem W-Deck.

Wie lange lasst Fügt Ihr die Watte in den vertikalen Kanal runter?

1. Gar nicht, sprich Ihr schneidet sie bündig am Ende des horizontalen ab

2. Die Watte hängt auch ein wenig im vertikalen

3. Die Watte geht geht ganz runter

Bei mir kokelt es gerade ein wenig. Auch bei 7 bis 8 Watt. Irgendetwas scheine ich falsch gemacht zu haben. Ich habe einen Micro Coil mit 2 Ohm, 0,32er Kanthal mit 9 Wicklungen.




die watte darf nicht bis runter von den kanälen sonst kokelt er kein nachfluss gegeben ist. Schneide die watte knapp nen mm ab, so das sie nicht bündig sind sondern nen minimales stk. Raus schauen.

wenn der squape r absäuft dann ist das wickel material falsch in den kanälen.
anfang blubberte und siffte der squape bei mir bis ich die richtige menge der watte raus hatte was in die kanäle soll.
auch wenn ich die watte wechsel klappt es nicht immer sofort.
d.h ich muss es nach bessern aber dann passt es


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 10:25
#209 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

So nun mein bericht zu den decks.
das w deck und das s deck sin an der platzierung der wicklung exakt gleich.
sie unterscheiden sich in der grösse der kanäle.
Wenn ich beim s deck direkt auf lunge ziehe dann kommt sehr viel dampf, beim w deck kommt etwas mehr dampf.
aber da ich den zug direkt auf die lunge nicht mag belaufen sich meine ergebnisse auf den normalen zug (backe dann inhalieren).
mit dem s deck war ich mit der zieh mehtode nicht zu frieden, weil der dampf nicht so dicht war wie jetzt bei meinen fevs oder kayfun oder taifun.
und die dichte des dampf ist mir schon wichtig, weil ich das so mag.
daher habe ich auf das w deck gewartet.
habe dieses dann getestet.
die dampf- dichte wurde etwas besser aber immer noch nicht so wie ich es gern hätte. Aber nun gut so wie es jetzt ist gefällt es mir besser als wie mit dem s deck.
was ich beim squape r gut finde (und das ist auch der grund warum ich den behalte) ist der flash.
ich bin ein flashoholiker und der squape r flasht von allen swvd am besten.
da ich alle geräte wie die fevs. Kayfune, und gt habe kann ich das für meine verhältnisse sagen das der squape r von allen den besten flash hat. (Bei gleichen set ups in den swvd).
Die dichte des dampf passt mir beim squape r persönlich nicht so wie ich es gern hätte, aber der flash macht es bei mir aus das ich ihn behalten werde.
vom geschmack her gab es von meiner seite nie mängel, da er sehr gut ist


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 08:55 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2014 08:57)
avatar  decor
#210 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Guten Morgen,

ich habe nun seit drei Tagen den Squape Reloaded und bin von der Verarbeitung und dem Erscheinungsbild auch total begeistert. Auch Geschmack und Dampf sind mittlerweile mit dem W-Deck richtig gut und es kockelt auch bei 0.6 ohm nichts.

Allerdings habe ich ein Problem. Egal wie viel oder wenig Watte ich in die Kanäle lege, jedes mal beim ziehen, ist da so ein nerviges Blubbergeräusch. Der Verdampfer sifft nicht oder so. Es blubbert einfach nur jedes mal und ich habe das Gefühl das einfach zu viel Liquid an die Wicklung kommt oder so.

Evtl. kann mir hier ja jemand einen Tip geben wie ich dieses Blubbern weg bekomme.

Hier mal ein paar Bilder meiner aktuellen Wicklung. Gewickelt mit 0.40 NiChr von Zivipf auf nem 3 mm Bohrer mit ca. 0.6 ohm Wiederstand.



Gruß,
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 12:22 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2014 12:22)
#211 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Hallo Decor!

wie man sehr schön an dem unteren Foto erkennen kann liegt das Problem mit dem Blubbern wohl daran das deine Wicklung nicht tief genug liegt.
Versuche einfach mal die Wicklung etwas tiefer zu positionieren, so das diese annähernt bündig mit dem Deck abschließt, somit müsste die Watte dann auch flächiger auf dem Deck aufliegen und die Liquidkanäle besser abdichten.

Gruß
Wolfman Jack


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 16:43
avatar  decor
#212 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Danke Jack, das teste ich gleich mal. Zum Glück ist man ja sofort an der Wicklung und kann nachbessern!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 11:27
avatar  FPS1453
#213 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Sagt mal, sifft Euer Squape R auch aus dem Zugloch? Gestern lag er mit dem Auukräger mal für einige Minuten schräg, und schon lief Liquid aus. Auch heute steht das Zugloch ständig unter Wasser. Es läuft, wenn er senkrecht steht zwar nichts aus, jedoch ist das Loch ständig mit Liquid gefüllt.

Woran kann das liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 11:33
#214 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Watte oder schnurr liegt nicht ordentlich in den kanälen.
ein bild der wicklung wäre gut


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 16:30
avatar  FPS1453
#215 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Danke für Deinen Tipp. Mir scheint ich hatte die Watte zu dünn. Ich hab jetzt noch mal neue Watte reingetan. Bisher läuft es ganz gut, und es blubbert auch nicht mehr.

Wie macht Ihr das mit der Watte. Was ist denn die richtige Dicke?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 16:46
#216 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ich nehme immer so viel dass ich die Watte noch etwas verschieben kann.

Schwer zu sagen finde ich... Sie soll nicht durchrutschen, sie soll aber auch nicht fest sitzen wenn sie mal drin ist.
Ich rolle sie immer etwas zusammen, und wenn sie dann in der Wicklung wieder etwas aufgeht, dann sollte sie zumindest so fest sein, dass sie sich, wenn ich daran ziehe, noch leicht bewegt aber die Wicklung etwas mitwackelt.

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 18:23
#217 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

So, meiner ist nun auch endlich da. Die Luftlochgrößen sind mMn totaler Dünnschiß. 0,9mm zu klein; 1,1mm zu klein; 1,4mm zu groß - die Abstufungen sind einfach nur dämlich. Ergo... erst mal das 2. Loch von 1,1mm auf 1,2mm erweitert - jetzt zieht er so, wie ein GT mit 1,5mm Röhrchen. Morgen erweitere ich das 0,9er auf 1,2mm, das 1,1er auf 1,3mm. Dann habe ich 1,2 ; 1,3; 1,4 und danach ist schon ab Werk unendlich. Das haben sie schlecht getestet und umgesetzt bzw. schlecht umgesetzt, weil nicht getestet. Ob da nun 2 oder 3mm drin sind ist völlig Wumpe, weil 2mm schon viel zu viel sind. Zum Glück ist der Ring austauschbar und damit problemlos modifizierbar.
Dampfmäßig kommt der Squape bei weitem nicht an einen Taifun GT heran, aber der Flash ist ok; da geht es mir wie liberty29..... Der Tausch des Dochts geht allerdings wesentlich schneller und einfacher, als beim GT - darum wird der SR meine Hauptdampfe. Mit Silkatschnur oder Glasfaser ist das Ding für mich völlig unbrauchbar, weil der Nachfluß zu gering ist. Watte+MC auf dem W-Deck sind aber ok. Ich habe den Squape vor allem wegen dem guten und schnellen Händling gekauft. Ein Cone auf 22mm für den Taifun "The Eye" ist auch schon bestellt - zusammen ist das wohl die beste am Markt verfügbare Kombination. Ein Pipeline Pro ginge auch noch.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 18:57
avatar  pat82
#218 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Das es bei weitem nicht so dampft wie beim Taifun liegt eher nicht am Squape und man kann es eben nicht jedem Recht machen mit dem Zugwiderstand. In erster Linie ging es wohl eher darum auch die Pinoy-Fans zu erreichen.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 19:32 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 19:33)
avatar  FPS1453
#219 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Helft einem Wickelanfänger doch bitte mal dabei den Geschmack auf dem Squape zu deintensivieren. Mein Lieblingsliquid, an dem ich mich im Nautilus mini nicht satt dampfen konnte schmeckt im Squape übertrieben intensiv. Als ob jemand nachträglich noch ne Menge Aroma reingekippt hätte. Mir fehlt das Runde, das es im Nautilus hatte.

Ich habe gerade einen 1,3 Ohm Micro Coil auf dem W-Deck. Durchmesser sind 3 mm. Draht 0,32 mm.

Kann ich den Geschmack irgendwie durch eine andere Wicklung runter regulieren?

Habt lieben Dank im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 19:39
avatar  pat82
#220 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Versuch mal eine normale Wicklung statt Microcoil.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 19:45
avatar  FPS1453
#221 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Verzeih die Frage, geht eine normale Wicklung mit Watte?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 21:45
avatar  pat82
#222 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Na klar. Zur Not musst Du nach dem durchziehen der Watte die einzelnen Windungen wieder ein bisschen auseinander ziehen.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 22:10
#223 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ich würde noch dünneren draht nehmen das könnte den geschmack auch etwas entschärfen.
morgen hab ich den g plat draht da, den muss ich nur noch von der post holen.
werde dann am abend berichten wie es mit diesem draht dann ist.
und meine persönliche meinung ist das der fev v3 die beste dampfe ist was das gesammt packet angeht.
aber jeder swvd hat sein besonderes und jeder mag es auch anderst.
es gibt soviel swvd auf markt das jeder sein ding findet.
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 09:50 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2014 09:54)
#224 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

So, wenn der Squape nicht genug dampft, dann liegt das an einer im Durchmesser zu großen Wicklung. Der Raum der Verdampferkammer ist sehr begrenzt, so daß es einen riesen Unterschied macht, ob da ne 3mm, 2,5mm oder 2mm MC oder Wicklung drin ist. Bei 3mm taugt das Ding gar nichts - 2,5mm gehen schon ganz gut und bei 2mm MC dampft er fast genau so stark, wie ein Taifun GT. Unterm Strich bedeutet das, daß das W-Deck totaler Unsinn ist. Das hätte was gebracht, wenn sie auch die Verdampferkammer/Bohrung in der Mitte vergrößert hätten - für eine 2mm MC mit Watte sind die Kanäle des W-Decks schon fast zu groß. Wie oben schon erwähnt, habe ich die erste Bohrung auf 1,2mm erweitert und die Zweite auf 1,3mm - die Dritte ist ab Werk 1,4mm. Das sind jetzt vernünftige und sinnvolle Maße und damit dampft der SR schon bei 6Watt sehr ordentlich und schmeckt auch, was er bei 3mm MC gar nicht tut. Jetzt kann ich das Ding bis auf die Bohrungsmaße uneingeschränkt empfehlen. Dieses Manko läßt sich jedoch mit ein paar Bohrern und Geduld beheben. Auch die Schweizer sind eben nur fast perfekt , auch wenn sie das nicht wahr haben wollen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 10:18
#225 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #224
So, wenn der Squape nicht genug dampft, dann liegt das an einer im Durchmesser zu großen Wicklung. Der Raum der Verdampferkammer ist sehr begrenzt, so daß es einen riesen Unterschied macht, ob da ne 3mm, 2,5mm oder 2mm MC oder Wicklung drin ist. Bei 3mm taugt das Ding gar nichts - 2,5mm gehen schon ganz gut und bei 2mm MC dampft er fast genau so stark, wie ein Taifun GT. Unterm Strich bedeutet das, daß das W-Deck totaler Unsinn ist. Das hätte was gebracht, wenn sie auch die Verdampferkammer/Bohrung in der Mitte vergrößert hätten - für eine 2mm MC mit Watte sind die Kanäle des W-Decks schon fast zu groß. Wie oben schon erwähnt, habe ich die erste Bohrung auf 1,2mm erweitert und die Zweite auf 1,3mm - die Dritte ist ab Werk 1,4mm. Das sind jetzt vernünftige und sinnvolle Maße und damit dampft der SR schon bei 6Watt sehr ordentlich und schmeckt auch, was er bei 3mm MC gar nicht tut. Jetzt kann ich das Ding bis auf die Bohrungsmaße uneingeschränkt empfehlen. Dieses Manko läßt sich jedoch mit ein paar Bohrern und Geduld beheben. Auch die Schweizer sind eben nur fast perfekt , auch wenn sie das nicht wahr haben wollen.


das beläuft sich aber nur auf deine persönliche meinung.
der squape r ist auch modifizierung zu empfehlen.
und er dampft auch mit ner 3mm bohrung mc sehr gut.
und das w deck ist nicht sinnlos jedes deck hat sein vorteil und jedes deck ist dazu entwickelt worden das jeder sein persönliches set up findet.
stattqualm hat sehr gute arbeit geleistet.
man kann es nun mal nicht jeden recht machen.
mein taifun hab ich verkauft. Da mir das mit dem zugwiederstand auf die nerven ging. Da ist der fev v3 um einiges besser gemacht in der sache.
und der squape r ist mit seiner afc gut gemacht.
aber wie gesagt man kann es nicht allen recht machen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht