SQuape-R. Wickeln und Technik

  • Seite 10 von 23
18.08.2014 10:27
#226 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #225
Zitat von crackett im Beitrag #224
So, wenn der Squape nicht genug dampft, dann liegt das an einer im Durchmesser zu großen Wicklung. Der Raum der Verdampferkammer ist sehr begrenzt, so daß es einen riesen Unterschied macht, ob da ne 3mm, 2,5mm oder 2mm MC oder Wicklung drin ist. Bei 3mm taugt das Ding gar nichts - 2,5mm gehen schon ganz gut und bei 2mm MC dampft er fast genau so stark, wie ein Taifun GT. Unterm Strich bedeutet das, daß das W-Deck totaler Unsinn ist. Das hätte was gebracht, wenn sie auch die Verdampferkammer/Bohrung in der Mitte vergrößert hätten - für eine 2mm MC mit Watte sind die Kanäle des W-Decks schon fast zu groß. Wie oben schon erwähnt, habe ich die erste Bohrung auf 1,2mm erweitert und die Zweite auf 1,3mm - die Dritte ist ab Werk 1,4mm. Das sind jetzt vernünftige und sinnvolle Maße und damit dampft der SR schon bei 6Watt sehr ordentlich und schmeckt auch, was er bei 3mm MC gar nicht tut. Jetzt kann ich das Ding bis auf die Bohrungsmaße uneingeschränkt empfehlen. Dieses Manko läßt sich jedoch mit ein paar Bohrern und Geduld beheben. Auch die Schweizer sind eben nur fast perfekt , auch wenn sie das nicht wahr haben wollen.


das beläuft sich aber nur auf deine persönliche meinung.
der squape r ist auch OHNE modifizierung zu empfehlen.
und er dampft auch mit ner 3mm bohrung mc sehr gut.
und das w deck ist nicht sinnlos jedes deck hat sein vorteil und jedes deck ist dazu entwickelt worden das jeder sein persönliches set up findet.
stattqualm hat sehr gute arbeit geleistet.
man kann es nun mal nicht jeden recht machen.
mein taifun hab ich verkauft. Da mir das mit dem zugwiederstand auf die nerven ging. Da ist der fev v3 um einiges besser gemacht in der sache.
und der squape r ist mit seiner afc gut gemacht.
aber wie gesagt man kann es nicht allen recht machen


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 11:23
avatar  FPS1453
#227 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Es wird ja sicherlich keine Rocket Science sein, einen Ring mit anderen Bohrungen anzubieten. Vielleicht kommt da ja noch was.

Was mich viel mehr nervt ist, dass das Einrasten des zweiten Lochs so unpräzise ist, das auch noch immer ein Spalt beim größten ensteht (laut Stattqualm sei dies bei den ganzen Tests im Vorfeld niemandem aufgefallen) und, dass sich der Ring bei aufgeschraubtem Verdampfer nicht bezätigen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 11:35
#228 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Bei mir klappt alles wunderbar. Mein squape r ist auf semo geschraubt und das bündig und ich kann die afc leicht verstellen


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 12:30
avatar  FPS1453
#229 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #228
Bei mir klappt alles wunderbar. Mein squape r ist auf semo geschraubt und das bündig und ich kann die afc leicht verstellen

Bei einigen lässt er sich drehen, bei anderen nicht. Der Ring, wenn nicht präzise hergestellt, steht über den Boden hinaus und wird somit beim Aufschrauben zur Auflagefläche.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 16:34 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2014 16:38)
#230 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Das hat mit dem Ring rein gar nichts zu tun, sondern mit der Fläche des Akkuträgers, auf der der SR aufliegt. Ich haben ein Taifun The Eye dafür und wenn ich den Pluspol weiter rein drehe, liegt der SQ mit dem Ring auf dem Cone auf und geht schwer. Wenn die Auflagefläche des ATs nicht bis unter den eigentlichen Sockel reicht, liegt der Verdampfer logischerweise auf dem Verstellring auf. Den Ring kleiner zu machen bringt da rein gar nichts. Wenn ich den Ring weg lasse passt der Sockel des Verdampfers in den Cone und da liegt das "Problem". Mal sehen, ob sich das mit dem 22mm Cone ändert.

Zitat
das beläuft sich aber nur auf deine persönliche meinung.
der squape r ist auch OHNE modifizierung zu empfehlen.
und er dampft auch mit ner 3mm bohrung mc sehr gut.
und das w deck ist nicht sinnlos jedes deck hat sein vorteil und jedes deck ist dazu entwickelt worden das jeder sein persönliches set up findet.
stattqualm hat sehr gute arbeit geleistet.
man kann es nun mal nicht jeden recht machen.
mein taifun hab ich verkauft. Da mir das mit dem zugwiederstand auf die nerven ging. Da ist der fev v3 um einiges besser gemacht in der sache.
und der squape r ist mit seiner afc gut gemacht.
aber wie gesagt man kann es nicht allen recht machen



Das ist eine Tatsache, die sich nachweisen läßt.
Ja, aber nicht uneingeschränkt.
Nein, das tut er nicht und kann es auch auf Grund der technischen Grundlagen gar nicht. Die Verdampferkammer ist dafür zu klein. Du hast es nicht so mit der Physik oder?
Nach Deiner Theorie dürfte das Standard-Deck dann gar nicht funzen.
Ja, das haben sie.
Nein, das kann man nicht.
Auch ein Taifun läßt mehr als 1,5mm Luftloch zu - man muß nur die grauen Zellen ein wenig bemühen. Der FEV ist gut - hat aber ab Werk schon eine bauartbedingte potentielle Fehlerquelle die zur Frickelei führen kann - ich hatte drei FEVs.
Die AFC ist eine super Lösung, aber wie man sieht hat sie je nach AT auch ihre Tücken.
Nein, das kann man nicht, aber man kann in ganzen Sätzen schreiben mit Groß-und Kleinbuchstaben. Die haben nämlich einen Sinn; Satzzeichen auch. Bei Leuten, die darauf verzichten, kann man davon ausgehen, daß sie auch sonst sagen wir mal "oberflächlich" sind. Wenn man nicht für voll genommen werden möchte, kann man das natürlich so machen. Das ist gerade so, als trüge derjenige ständig seine schlechten Zeugnisse um den Hals.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 16:47
avatar  FPS1453
#231 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ich habe einen Vaporshark rDNA. Da reicht alles bis unter den Sockel. Und steht der Ring von seinen Dimensionen her über dem eigentlichen Sockel heraus, liegt der Verdampfer immer mit dem Ring auf. Ich könnte vielleicht den Pol raus schrauben bis zum Anschlag. Aber will will schon eine riesen Lücke.

Es sei denn Du wolltest etwas anderes schreiben bzw. ausdrücken. Ich fand den Beitrag etwas durcheinander, um alles durchdringen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 16:59
#232 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Hallo,
ich hatte den Pol so eingestellt, dass der Squape optisch ohne Lücke sitzt aber nicht so stramm, dass der Ring noch zu verstellen geht.
Funktionierte bei mir auf jedem Akkuträger ( Provari mit Cone, Dani, Semovar und Eye )
Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 17:06 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2014 17:08)
avatar  FPS1453
#233 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Hab ich alles versucht. Selbst ganz locker. Funktioniert alles nicht. Stattqualm hat mittlerweile per Mail geantwortet, dass es leider so ist.

Zumindest mein Ring ist einen Ticken zu hoch. Das kann gar nicht funktionieren bei meinen Dimensionen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 18:53
#234 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #230
Das hat mit dem Ring rein gar nichts zu tun, sondern mit der Fläche des Akkuträgers, auf der der SR aufliegt. Ich haben ein Taifun The Eye dafür und wenn ich den Pluspol weiter rein drehe, liegt der SQ mit dem Ring auf dem Cone auf und geht schwer. Wenn die Auflagefläche des ATs nicht bis unter den eigentlichen Sockel reicht, liegt der Verdampfer logischerweise auf dem Verstellring auf. Den Ring kleiner zu machen bringt da rein gar nichts. Wenn ich den Ring weg lasse passt der Sockel des Verdampfers in den Cone und da liegt das "Problem". Mal sehen, ob sich das mit dem 22mm Cone ändert.

Zitat
das beläuft sich aber nur auf deine persönliche meinung.
der squape r ist auch OHNE modifizierung zu empfehlen.
und er dampft auch mit ner 3mm bohrung mc sehr gut.
und das w deck ist nicht sinnlos jedes deck hat sein vorteil und jedes deck ist dazu entwickelt worden das jeder sein persönliches set up findet.
stattqualm hat sehr gute arbeit geleistet.
man kann es nun mal nicht jeden recht machen.
mein taifun hab ich verkauft. Da mir das mit dem zugwiederstand auf die nerven ging. Da ist der fev v3 um einiges besser gemacht in der sache.
und der squape r ist mit seiner afc gut gemacht.z
aber wie gesagt man kann es nicht allen recht machen


Das ist eine Tatsache, die sich nachweisen läßt.
Ja, aber nicht uneingeschränkt.
Nein, das tut er nicht und kann es auch auf Grund der technischen Grundlagen gar nicht. Die Verdampferkammer ist dafür zu klein. Du hast es nicht so mit der Physik oder?
Nach Deiner Theorie dürfte das Standard-Deck dann gar nicht funzen.
Ja, das haben sie.
Nein, das kann man nicht.
Auch ein Taifun läßt mehr als 1,5mm Luftloch zu - man muß nur die grauen Zellen ein wenig bemühen. Der FEV ist gut - hat aber ab Werk schon eine bauartbedingte potentielle Fehlerquelle die zur Frickelei führen kann - ich hatte drei FEVs.
Die AFC ist eine super Lösung, aber wie man sieht hat sie je nach AT auch ihre Tücken.
Nein, das kann man nicht, aber man kann in ganzen Sätzen schreiben mit Groß-und Kleinbuchstaben. Die haben nämlich einen Sinn; Satzzeichen auch. Bei Leuten, die darauf verzichten, kann man davon ausgehen, daß sie auch sonst sagen wir mal "oberflächlich" sind. Wenn man nicht für voll genommen werden möchte, kann man das natürlich so machen. Das ist gerade so, als trüge derjenige ständig seine schlechten Zeugnisse um den Hals.....



ohhh cracki, ohhhh ckracki.
du bist sehr oberflächlich, da du es mit rechtschreibung sehr ernst nimmst.
und das ist lächerlich.
und beim gt hab ich scho alles durch. Wie die teile komplett weglassen. Die röhrchen in allen möglichen durchmesser bohren etc.
der fev ist viel einfacher zu wickel und man kommt extrem schnell an die wicklung ran. Sogar schneller als beim squape.
aber ich denke das der zweite part der lieferung einfach nur verkokst ist.
weil alle die den squape von der ersten charge haben, haben nix zu beschweren.
und ckrackilein.
ich rede von allen swvd mit exakt gleichen set up. Da ist der fev am besten. Und der squape schneidet mit seinem s deck eben nicht gut ab im direkten vergleich, bei gleichen set up.
von daher kann ich sehr gut mit reden.
Da muss mein kein physiker sein oder ein rechtschreib vernaticker


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 19:05
#235 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ich kann mich da nur anschließen. Ich finde die Bemerkungen von crackett auch ein wenig arrogant - um es mal vorsichtig auszudrücken. Nur weil es jemand mit der Rechtschreibung und Zeichensetzung nicht so genau nimmt, heißt dass noch lange nicht, dass er weniger Ahnung von Selbstwicklern hat.

Ich kann mich deinem Urteil nur anschließen, der FeV ist und bleibt, der am einfachsten zu handhabende und zu wickelnde Verdampfer. Ich konnte den Squape auch testen und mich hat die Dampfleistung, egal mit welchem Deck und mit welchem Durchmesser zumindest bei den ersten vier Löchern der Aircontrol nicht überzeugt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 21:41
avatar  pat82
#236 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Darf man mal fragen was Ihr alle so für Widerstände wickelt?

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 00:35
#237 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ich bevorzuge 1,8 bis 2,1 Ohm. Das passt für meine 7-9 Watt immer.
Wie man auf einen FEV schwören kann bleibt mir nach drei FEVs, 5 Kayfunen, 4 BT-V1 und 4 Taifun GTs ein absolutes Rätsel. Allein das Gefrickel mit den Dochten und die seitliche Luftzufuhr sind für mich schon KO-Kriterien. Ja, man kommt vielleicht 3 Sekunden schneller an die Wicklung - damit hört es dann aber auch schon auf, aber jeder wie er mag.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 01:32
avatar  pat82
#238 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Mich wundert ja das bei den Specs überhaupt Dampf rauskommt

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 03:02
#239 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von pat82 im Beitrag #236
Darf man mal fragen was Ihr alle so für Widerstände wickelt?

Mein niedrigstes Setup bisher:
W-Deck, zweitgrößte AFC Einstellung, 1x 3mm Zivipf, 4,5HZ 0,40er A1 ~ 0.5Ohm -> Nebelschwaden wie ein Tröpfler

Das funktioniert aber nur mit einem Liquid welches genügend VG enthält, eine traditionale Mischung ist mir dann ausgelaufen.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 05:27
#240 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ich wickle gern im bereich von 1,4-1,8 ohm und das auf den w deck.
meine anderen swvd liegen auch in diesem bereich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 08:53
#241 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von pat82 im Beitrag #238
Mich wundert ja das bei den Specs überhaupt Dampf rauskommt


7- 9 Watt sind 7- 9 Watt - egal wie viel Widerstand die Wicklung hat. Warum soll da kein Dampf raus kommen. Wenig Dampf bekommt man vor allem durch zu wenig Luft oder zu wenig Platz in der Verdampferkammer. Die Wicklung spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Das weiß man aber, wenn man Ahnung von der Materie hat schon aus Erfahrung. Viel hilft nicht viel! Deshalb bringt eine fette Wicklung beim Squape auch rein gar nichts bzw. ist sogar kontraproduktiv, weil die Verdampferkammer so klein ist. Ich dampfe übrigens 70% PG und nur 30% VG - das Dampft zwar nicht so heftig, aber dafür schmeckt und fließt es wesentlich besser. Ich dampfe ja nicht wie so mancher Reviewer um anzugeben oder den anderen die Sicht zu vernebeln. Jeder Blöde kann VGlastigen Dampf mit 20Watt in ne Kamera pusten und dann behaupten, daß das Teil der Hammer ist. Daß er danach unter den Tisch kotzt sagt er ja nicht dazu - Hauptsache erst mal fetzen! Wenn ich dem ein-oder anderen ganz bekannten Reviewer beim Wickeln zusehe kommt mir die Wurst..... Zwei linke Hände, beide voller Daumen und obendrein noch gefährliches Halbwissen.... Besser kann man sich gar nicht blamieren, als sowas per Video unter die Leute zu bringen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 10:40
avatar  AlexDK
#242 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Der FeV ist besser und schneller!
Nee, isser gaaaanich und der Squape dampft viel mehr und ist viiiiel besser zu wickeln.
Du spinnst ja! Hast keine Ahnung, ey. FeV rockt alles weg, sieht auch geiler aus und Artur hat auf meinen sogar persönlich draufgepupt! Weil ich bin geil und voll der Oberdampfchecker, also Fresse.
Unsinn, Unsiiiin! DampferAdolf hat auf Youtube auch gesagt wiiiiie geil der Squape ist, der ist neue Referenz. Du Bauer hast nur keine Ahnung, ich dampfe schon 3 Monate länger als Du.
DampferAdolf weiß gaaaanix, Du Spack. Lol, der schaffts ja nicht mal ne MC in unter 22 Sekunden zu wickeln, der armselige Kackhaufen. Und korrupt ist er auch, der hat 10 Squapes geschenkt bekommen, bist wohl nich in der Insider FB Gruppe?
Hat er nich!
Hat er woll!
Squape!
FeV!
Du stinkst!
Lern mal lesen und schreiben!
Ja, deine Mudda!!
.... Äh, hallo leude, kennt einer hier schon den Blackwood?
Lol.
Wat will der?
Man, zieh Leine... Blackwood, rofl.
Echt Ey. Der sollte mal lieber nen FeV oder Squape testen.
Genau!
Und sonst so?
Läuft. Schön gehört? Da kommt bald der beste Selbstwickler der Welt von Steampipes...


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 10:55 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 10:56)
avatar  Nofan
#243 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Geht hier der Kindergarten los?

Wir wollen was zum Squape lesen, also beim Thema bleiben bitte.

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 12:13
avatar  decor
#244 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Moin,

zu der Frage mit wieviel Wiederstand wir so wickeln.

Ich habe nun einiges ausprobiert und für mich ist bei ca. 0.6 ohm schluss. Hatte es zwei mal mit 0.5 ohm auf 3mm und 2.5 mm Bohrer mit 0.4 NiChr und Watte probiert, aber das hat immer kokelig geschmeckt wenn ich mal öfter hintereinander gezogen habe. Aktuell habe ich ihn auf 0.7 ohm mit 0.3 Kanthal A auf nem 2.5 mm Bohrer gewickelt und bin mit Geschmack, Dampf und Flash recht zufrieden. Aber leider ist er mit diesem Setup ziemlich laut. Das war mit Wicklungen um die 1 - 1.2 ohm wesentlich angenehmer. Da gefällt mit allerdings die Dampfentwicklung und der Flash nicht mehr so gut. Ich dampfe im Moment aber ausschließlich ungeregelt. Mit nem Geregelten AT sieht das sicher wieder ganz anderst aus.

Gruß,
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 13:41
avatar  Luke46
#245 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #230
als trüge derjenige ständig seine schlechten Zeugnisse um den Hals.....


Zitat von crackett im Beitrag #230
kann man davon ausgehen, daß sie auch sonst sagen wir mal "oberflächlich" sind


Zitat von crackett im Beitrag #230
Du hast es nicht so mit der Physik oder?


Zitat von crackett im Beitrag #230
man muß nur die grauen Zellen ein wenig bemühen.


Zitat von crackett im Beitrag #230
man kann in ganzen Sätzen schreiben mit Groß-und Kleinbuchstaben.


nett! sehr nett!

ganz absichtlich ohne groß- oder kleinschreibung....


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 15:54
avatar  pat82
#246 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #241
7- 9 Watt sind 7- 9 Watt - egal wie viel Widerstand die Wicklung hat. Warum soll da kein Dampf raus kommen. Wenig Dampf bekommt man vor allem durch zu wenig Luft oder zu wenig Platz in der Verdampferkammer. Die Wicklung spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Das weiß man aber, wenn man Ahnung von der Materie hat schon aus Erfahrung. Viel hilft nicht viel! Deshalb bringt eine fette Wicklung beim Squape auch rein gar nichts bzw. ist sogar kontraproduktiv, weil die Verdampferkammer so klein ist.

Es geht um die 7-9 Watt und nicht um irgendwelche fetten Wicklungen. Das Du bei der Leistung keine großen Nebelschwaden fabrizierst dürfte jedem klar sein, der schon mal in diesem Leistungsbereich gedampft hat. Und das die Wicklung nichts mit der Dampfmenge zu tun hat ist nebenbei bemerkt der größte Unsinn. Das mit der Größe der Verdampferkammer halte ich im übrigen auch für ein Gerücht. Ich könnte sonst nicht nachvollziehen warum mein Kayfun Mini genauso gedampft hat wie sein großer Bruder. Der Cyclone ist ein winziger Tröpfler und trotzdem kann man damit ordentliche Wolken machen. Das W-Deck ist übrigens von der Logik her eher für subohm Dampfer konzipiert worden. Dort brauchst Du halt einen größeren Wicklungsdurchmesser, um den Nachfluss zu garantieren.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 20:35
avatar  pat82
#247 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

3mm Bohrer, 5 Windungen 0.40er Kanthal A1 = 0.6 Ohm. Dampft wie eine Lok, kokelt nicht, sifft nicht und der Geschmack ist gut für 0.6 Ohm. Kommt geschmacklich nicht an den Quasar ran, aber liegt nah beim Kayfun. Der einzige Kritikpunkt am SR für mich persönlich ist, das er doch recht laut ist beim größten Loch. Den Dampf finde ich sogar dichter als beim Quasar.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 21:27
#248 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Also nach langen testen mit dem s deck und dem w deck, kann ich sagen das, das w deck mehr dampft bring als das w deck.
ich war mit dem s deck nicht so zufrieden von der dampfmenge, habe aber gemerkt das die menge nach ca einem dank mehr wurde.
warum kann ich nicht sagen.
und beim w deck ist es auch so.
das w deck dampft vom anfang an mehr wie das s deck.
und der dampf steigert sich nach knapp nen tank.
warum und wieso ist mir egal.
so wie das mit dem w deck jetzt bei mir ist, so gefällt mir das.
und ich kann sagen das, das w deck mehr dampft erzeugt als das s deck.
fazit:für allgemeine hintergründe fragt bitte die hersteller.
Weil die haben es entwickelt und können am besten dazu was sagen.
allen anderen bitte ich die bälle flach zu halten, weil jeder seinen eigenen geschmack und vorlieben hat.
und da wir soviel zur auswahl haben ist es nicht schwer was für sich zu finden.
daher kann man nicht sagen das der swvd besser ist als der swvd
weil der eine findet den swvd besser aus dem und dem grund.
mittlerweile sind alle neuen swvd leicht zu wickeln und zu gänglich, alles andere was sonst gesagt wird ist in meinen augen lächerlich


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 21:28
#249 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #248
Also nach langen testen mit dem s deck und dem w deck, kann ich sagen das, das w deck mehr dampft bring als das S deck.
ich war mit dem s deck nicht so zufrieden von der dampfmenge, habe aber gemerkt das die menge nach ca einem dank mehr wurde.
warum kann ich nicht sagen.
und beim w deck ist es auch so.
das w deck dampft vom anfang an mehr wie das s deck.
und der dampf steigert sich nach knapp nen tank.
warum und wieso ist mir egal.
so wie das mit dem w deck jetzt bei mir ist, so gefällt mir das.
und ich kann sagen das, das w deck mehr dampft erzeugt als das s deck.
fazit:für allgemeine hintergründe fragt bitte die hersteller.
Weil die haben es entwickelt und können am besten dazu was sagen.
allen anderen bitte ich die bälle flach zu halten, weil jeder seinen eigenen geschmack und vorlieben hat.
und da wir soviel zur auswahl haben ist es nicht schwer was für sich zu finden.
daher kann man nicht sagen das der swvd besser ist als der swvd
weil der eine findet den swvd besser aus dem und dem grund.
mittlerweile sind alle neuen swvd leicht zu wickeln und zu gänglich, alles andere was sonst gesagt wird ist in meinen augen lächerlich


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 16:25
#250 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von FPS1453 im Beitrag #227
Es wird ja sicherlich keine Rocket Science sein, einen Ring mit anderen Bohrungen anzubieten. Vielleicht kommt da ja noch was.

Was mich viel mehr nervt ist, dass das Einrasten des zweiten Lochs so unpräzise ist, das auch noch immer ein Spalt beim größten ensteht (laut Stattqualm sei dies bei den ganzen Tests im Vorfeld niemandem aufgefallen) und, dass sich der Ring bei aufgeschraubtem Verdampfer nicht bezätigen lässt.


Das war mir auch aufgefallen und habe den Leuten von Stattqualm das ans Herz gelegt vielleicht einen update Ring anzubieten, oder halt bei einer neuen Version des Squape mit einzubauen. Ist aber wirklich gar nicht so schlimm. Das Ding ist genial, hab jetzt 2 davon. Falls noch einer einen braucht und nicht finden kann, es git glaub ich noch welche bei lepetitvapoteur.com

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht