14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?

  • Seite 5 von 8
16.07.2014 10:07
#101 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

@mobi72 und @Domper.....ob Engel oder Engelchen ist mir ehrlich gesagt Würstchen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:08
#102 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Zitat von Domper im Beitrag #100
Das sagt derjenige nicht, sondern ich über ihn. Wusste garnicht, dass der Mensch raucht.


ach, das kann man also im Treppenhaus unterscheiden, welcher Rauch von wem kommt oder von wem nicht???


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:09
avatar  mobi72
#103 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Zitat von septemberengel im Beitrag #101
@mobi72 und @Domper.....ob Engel oder Engelchen ist mir ehrlich gesagt Würstchen ;-)


War mir klar, dass Dich das wenig juckt!

Fand ich dennoch doof und deswegen musste das raus!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:09
avatar  ( gelöscht )
#104 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

Ja, wenn man einige Jahre zusammenwohnt und Neue dazukommen.
Der Gestank kommt eindeutig aus der bestimmten Wohnung.
Nochwas?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:11
#105 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

wir sprechen hier aber über Rauch oder nicht? Und was sollen diese Mitbewohner jetzt Deiner Meinung nach tun?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:12
avatar  mobi72
#106 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Genau, was sollen die machen damit sie Deiner Meinung nach nicht von einem Gericht gemaßregelt werden müssen? Bitte ganz konkret!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:12
avatar  ( gelöscht )
#107 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

Bitte alles lesen: In erster Linie sehe ich den Vermieter in der Pflicht, die Etagentür mit neuen Dichtungen zu versehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:15
avatar  Luke46
#108 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Zitat von Domper im Beitrag #107
Bitte alles lesen: In erster Linie sehe ich den Vermieter in der Pflicht, die Etagentür mit neuen Dichtungen zu versehen.


Das hast du allerdings nur einmal hier geschrieben (soweit ich das jetzt richig in Erinnerung habe)...

Deine restlichen Posts befassten sich ausschließlich mit dem bösen Mitbewohner, der gemaßregelt werden muss weil er nicht belehrbar ist...

Weißt... wenn mich jemand in meiner Wohnung belehren will wie ich mich zu verhalten habe, dann krieg ich immer einen Knopf im Bauch... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:15
avatar  ( gelöscht )
#109 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

Es ist ja auch ein schwieriges Thema. Darum bin ich ja nicht wutentbrannt zu den Rauchern gerann und habe mich beschwert oder Anzeige erstattet oder son Quatsch.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:15
avatar  mobi72
#110 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Ganz im Ernst: Baumarkt 15,- oder 20,- Euro (falls der Vermieter nicht in die Pötte kommt) und Du bist wieder glücklich! Dafür den Hausfrieden zerstören, Raucher ausgrenzen bzw. abschieben wollen oder nach Gerichten schreien.........


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:16
avatar  tm
#111 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
tm

Sollte das Urteil rechtskräftig werden, sollten sich auch Dampfer oder diejenigen die noch kochen, oder anderen Geruch verursachen in Acht nehmen...

Dann könnte es heißen - wer stinkt - der fliegt, und zwar mit hohen Bogen raus!

;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:16
#112 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

DAS wollte ich auch grad schreiben @mobi72. Genauso ist es. Wenn der Leidensdruck so groß ist kann man das schonmal investieren. und schon ist das Problem aus der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:17
avatar  ( gelöscht )
#113 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Luke46 im Beitrag #108
Zitat von Domper im Beitrag #107
Bitte alles lesen: In erster Linie sehe ich den Vermieter in der Pflicht, die Etagentür mit neuen Dichtungen zu versehen.


Das hast du allerdings nur einmal hier geschrieben (soweit ich das jetzt richig in Erinnerung habe)...

Deine restlichen Posts befassten sich ausschließlich mit dem bösen Mitbewohner, der gemaßregelt werden muss weil er nicht belehrbar ist...

Weißt... wenn mich jemand in meiner Wohnung belehren will wie ich mich zu verhalten habe, dann krieg ich immer einen Knopf im Bauch... ;)

Wie oft soll ich den das Gleiche schreiben und warum?
Aber ich verstehe Dich gut, was Deine Wohnung und Deine Rechte betrifft.
Aber ich habe auch welche..


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:17 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 10:18)
avatar  mobi72
#114 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Zitat von septemberengel im Beitrag #112
DAS wollte ich auch grad schreiben @mobi72. Genauso ist es. Wenn der Leidensdruck so groß ist kann man das schonmal investieren. und schon ist das Problem aus der Welt



Und wenn es alle Nachbarn stört wirds sogar günstig! Geht dann ja durch 6 Leute.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:20 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 10:21)
avatar  ( gelöscht )
#115 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

Zitat von mobi72 im Beitrag #110
Ganz im Ernst: Baumarkt 15,- oder 20,- Euro (falls der Vermieter nicht in die Pötte kommt) und Du bist wieder glücklich! Dafür den Hausfrieden zerstören, Raucher ausgrenzen bzw. abschieben wollen oder nach Gerichten schreien.........

Bei den Etagentüren wäre ich als Miteigentümer sowieso finanziell mit in der Pflicht. Aber das müsste über die Hausversammlung entschieden werden.
Ich kann ja schlecht hingehen und einfach loslegen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:22
avatar  mobi72
#116 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Tja, dann versammelt Euch mal und klärt das. Und wenn der Miteigentümer nicht will dann mal die Spendierhosen ausgepackt und die Dichtung selbst gekauft.

Haben wir gerade in der neuen Wohnung auch gemacht weil der Eigentümer so lahm ist. Ist nicht so teuer wenn man es selber macht! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:23
#117 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Als ich noch geraucht habe, dachte ich auch, das würde niemanden stören. Ich habs DEFINITIV selbst nicht gerochen! Auch nicht dass die Klamotten meiner Kiddis nach Qualm gerochen haben. Und ich selbst schon gar nicht. Und Du hast doch sicher auch mal Deine Wohnung verlassen, so dass die Wohnungstüre offen stand und der Geruch ins Treppenhaus zog. Genauso wirst Du wohl auch ab und an gelüftet haben oder den Balkon offen gehabt haben. Und dann willst Du mir ernstlich erzählen, dass hat niemand gerochen? NEIN. Denen hat nur Deine Nase besser gepasst und deshalb hat es sie nicht gestört.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:23
avatar  ( gelöscht )
#118 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

Den Hausfrieden störe nicht ich, bitte keine Unterstellungen. Ich grenze auch niemanden aus oder schreie nach dem Gericht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:24
avatar  Luke46
#119 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Zitat von Domper im Beitrag #113
Wie oft soll ich den das Gleiche schreiben und warum?


Warum hast du dich dann so oft wiederholt und das böse Verhalten des Nachbarn so oft betont und warum?

Klar hast du auch Rechte! Die will dir ja auch niemand wegnehmen!

Es macht aber einen Unterschied, ob du ein "seltsames" Gerichtsurteil schönredest und rauchende Nachbarn per Gericht maßregeln willst, oder ob du selber in den Baumarkt gehst, so eine Leiste um 6 fuffzich kaufst und sie dem Nachbarn für ein weiteres angenehmes Zusammenleben schenkst... ganz ohne Bewohnerversammlung...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:27
avatar  ( gelöscht )
#120 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

Zitat von septemberengel im Beitrag #117
Aber jetzt mal ganz ehrlich: Als ich noch geraucht habe, dachte ich auch, das würde niemanden stören. Ich habs DEFINITIV selbst nicht gerochen! Auch nicht dass die Klamotten meiner Kiddis nach Qualm gerochen haben. Und ich selbst schon gar nicht. Und Du hast doch sicher auch mal Deine Wohnung verlassen, so dass die Wohnungstüre offen stand und der Geruch ins Treppenhaus zog. Genauso wirst Du wohl auch ab und an gelüftet haben oder den Balkon offen gehabt haben. Und dann willst Du mir ernstlich erzählen, dass hat niemand gerochen? NEIN. Denen hat nur Deine Nase besser gepasst und deshalb hat es sie nicht gestört.

Ich rieche bzw. roch sowas schon. Wenn man z.B. nach dem Radeln wieder reinkommt. Sicher wird Rauch beim Öffnen der Tür rausgekommen sein, der sich aber allem Anschein nach schnell verflüchtigt hat. Jetzt stinkt es immer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:28 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 10:30)
avatar  mobi72
#121 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Domper im Beitrag #118
Den Hausfrieden störe nicht ich, bitte keine Unterstellungen. Ich grenze auch niemanden aus oder schreie nach dem Gericht.



Das unterstelle ich Dir auch gar nicht, dass Du das gerade schon tust Domper. Aber wenn Deine rauchenden Nachbarn raus sollen dann stört das zumindest ihren Frieden und greift in ihr Wohlbefinden ein. Ich denke, da ist die Baumarktlösung weniger störend!


Werbung: http://www.ebay.de/itm/like/390849211399...ps=true&viphx=1

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:32
avatar  ( gelöscht )
#122 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Luke46 im Beitrag #119
Zitat von Domper im Beitrag #113
Wie oft soll ich den das Gleiche schreiben und warum?


Warum hast du dich dann so oft wiederholt und das böse Verhalten des Nachbarn so oft betont und warum?

Klar hast du auch Rechte! Die will dir ja auch niemand wegnehmen!

Es macht aber einen Unterschied, ob du ein "seltsames" Gerichtsurteil schönredest und rauchende Nachbarn per Gericht maßregeln willst, oder ob du selber in den Baumarkt gehst, so eine Leiste um 6 fuffzich kaufst und sie dem Nachbarn für ein weiteres angenehmes Zusammenleben schenkst... ganz ohne Bewohnerversammlung...

Ich antworte doch nur!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:34
avatar  ( gelöscht )
#123 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

Die Dichtungen zu erneuern ist eine gute Idee, kann zeitnah aber nur vom Vermieter gemacht werden . und der rührt sich nicht Die nächste Versammlung ist 04/2015...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:34
#124 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

...ja , keine Ahnung was für eine Welle das plötzlich ist, auf der jeder mitreitet. Noch vor 5 Jahren hätte das keine Sau gestört oder zum Anlass genommen, sich zu beschweren oder sonstwas. Die Menschen werden immer intoleranter....und das zeigt, dass die Politiker mit allem Erfolg haben. Mal sehen, wann wir angezeigt werden, weil wir zu oft aufs Klo gehen


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:35 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 10:36)
avatar  mobi72
#125 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

So, jetzt machen wir mal nen Cut und gehen zurück zu dem Urteil und den Folgen für andere Raucher und möglicherweise auf Dauer auch uns Dampfer.

Weil wer sagt, dass es nicht dann auch bald Urteile gegen uns gibt. Könnte ja auch wen stören!

Edit: wenn diese Tür erstmal offen ist bin ich sicher, dass es bald ausufert!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht