14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?

  • Seite 4 von 8
16.07.2014 09:40
avatar  mobi72
#76 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Zitat von septemberengel im Beitrag #75
...ich frag mich, warum gerade die, die jahrzehntelang täglich 30+++ Kippen gequarzt haben und sich nen scheiß drum geschert haben, was andere denken----warum gerade DIE, wenn sie aufgehört haben so extrem militant werden....

LG
Dani




Danke! Du sprichst mir wirklich aus der Seele!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 09:41
avatar  mobi72
#77 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Zitat von Achim im Beitrag #72
Einige Kommentare hier kenne ich sinngemäß aus dem Forum ProRauchfrei, und da gehören die eigentlich auch nur hin.



Ging mir auch schon durch den Kopf!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 09:45
avatar  ( gelöscht )
#78 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

Bisher konnte noch niemand meine Argumente widerlegen.
Falls ich mit den 30+ Kippen gemeint bin: Woher willst Du das wissen?
Und wo bin ich extrem militant?

Nochmal: Soll doch jeder in seiner Wohnung rauchen, soviel er/sie will.
Aber nicht, wenn ich dann nichtmal mehr das Fenster öffnen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 09:45
avatar  Luke46
#79 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Zitat von Domper im Beitrag #69
eine Massregelung des unbelehrbaren Verursachers durch Gerichte


Oha... Hörst du dir selber zu beim Schreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 09:48
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

Nö, ich kann lesen.
Bleibt doch mal sachlich.
Mein zugegeben schwülstiger Satz sollte nur möglichst kurz meine Meinung deutlich machen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 09:49
#81 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Zitat von Domper im Beitrag #41
Ich habe über 30 Jahre Taback geraucht, aber immer Rücksicht auf Nichtraucher genommen.




, Sorry, wo hast Du denn 30 Jahre lang Deinen Tabak geraucht? In Deinem eigenen Atombunker???


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 09:49
avatar  mobi72
#82 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Also ich finde Luke ziemlich sachlich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 09:49
avatar  Luke46
#83 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Zitat von Domper im Beitrag #78
Bisher konnte noch niemand meine Argumente widerlegen.


Das wird auch niemand schaffen, außer jemand prügelt dir dein subjektives Empfinden aus dem Leib und das will sicher niemand hier...

Deine "Argumente" fußen einzig und alleine auf deiner Subjektivität, auf deiner negativen Erfahrung mit deinem Nachbarn... wie soll man da was widerlegen?

Du vergisst aber in deiner Subjektivität anscheinend, dass solche Urteile viel weitreichendere Folgen haben können, die du auch sicher nicht willst und das ist schade...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 09:51
avatar  mobi72
#84 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Und genau das geht schon los wie man in Grieshabers Beitrag lesen kann. Mengenweise anfragen von Nichtrauchern, die eine Chance wittern ihre rauchenden Nachbarn zu entsorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 09:52
avatar  ( gelöscht )
#85 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

Ihr WOLLT es nicht verstehen.
In meinen Wonungen. Es gab keinerlei Beschwerden. Einen evtl. Gestank im Treppenhaus hätte ich bemerkt.
Wenn man reinkommt, riecht man das auch als Raucher.
Im Übrigen habe ich noch geraucht, als die Belästigungen durch andere anfingen und noch garnicht ans Aufhören gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 09:52
#86 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

...im übrigen ist es doch so, dass selbst wenn sich da 6 Mitmieter beschweren, das noch lange nicht heisst, dass es WIRKLICH wegen dem Rauchen ist. Da fängt einer an wegen der Raucherei zu meckern und den nächsten stört DAS eigentlich gar nicht, dem gefällt nur die Nase oder die Frisur desjenigen nicht....und schon springt der mit auf den Zug. Nummer 3 hat ein Problem mit deren Hund....aber da schon zwei auf die Barrikaden gehen wegen des Rauchens....na, da machen wir halt da mit....


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 09:54
avatar  ( gelöscht )
#87 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

Das sind Vermutungen von Dir, Septemberengelchen und entsprechen definitiv nicht der Wahrheit!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 09:55 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 09:56)
avatar  mobi72
#88 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

"Aber auch die grundsätzliche Bedeutung seines Urteils kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Der Münchener Mieterverein wurde letztes Jahr in einem Zeitungsbericht folgendermaßen zum Thema zitiert: „Die vielen Anfragen, die uns erreichen, kamen bislang nicht von besorgten rauchenden Mietern, sondern ausschließlich von Nichtrauchern, die jetzt gegen ihre rauchenden Nachbarn vorgehen wollen.“"

(siehe Ausgangstext)


Solche Folgen hat so ein Urteil! Das wird genutzt werden um missliebige rauchende Nachbarn zu entsorgen! Und sei es nur unter dem Vorwand!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 09:57
#89 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
Moderatorin

Zitat von septemberengel im Beitrag #86
...im übrigen ist es doch so, dass selbst wenn sich da 6 Mitmieter beschweren, das noch lange nicht heisst, dass es WIRKLICH wegen dem Rauchen ist. Da fängt einer an wegen der Raucherei zu meckern und den nächsten stört DAS eigentlich gar nicht, dem gefällt nur die Nase oder die Frisur desjenigen nicht....und schon springt der mit auf den Zug. Nummer 3 hat ein Problem mit deren Hund....aber da schon zwei auf die Barrikaden gehen wegen des Rauchens....na, da machen wir halt da mit....

Richtig, das wollte ich schon vorher mal als Antwort schreiben, auf die Frage hier, von wegen, was, wenn nur einer sich beschwert und so:

Das nennt man Herdentrieb

16.07.2014 09:57
#90 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

@Domper....wenn DEINE Raucherei niemanden gestört hat, dann frag ich mich ernstlich, WAS um Himmels Willen diese bösen Mitbewohner da rauchen???


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 09:58 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 09:58)
avatar  ( gelöscht )
#91 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

Ein Mitbewohner raucht selber... verträglich für die anderen...
Missbrauch ist immer falsch!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 09:59
avatar  ( gelöscht )
#92 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

Zitat von septemberengel im Beitrag #90
@Domper....wenn DEINE Raucherei niemanden gestört hat, dann frag ich mich ernstlich, WAS um Himmels Willen diese bösen Mitbewohner da rauchen???

Das frage ich mich auch!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 09:59
avatar  tm
#93 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
tm

Wie gut dass das Urteil noch nicht Rechtskräftig ist.

Und mal sehen wie der BGH urteilt...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:00
avatar  ( gelöscht )
#94 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

Sag ich doch...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:01
avatar  gill
#95 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Jaaa gut, nach Gewissenserforschung muss ich zugeben, dass ich mich Domper gegenüber beleidigend geäußert habe.
Dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ich habe diesen typischen Fehler gemacht der in Foren immer wieder vorkommt, ich habe mir nicht vorgestellt der Forist sitzt mir gegenüber, sprich ich würde dann anders mit Ihm umgehen.
Das soll keine Rechtfertigung sein, sondern ist Ergebnis einer Überlegung.

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:01
avatar  mobi72
#96 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Zitat von Domper im Beitrag #87
Das sind Vermutungen von Dir, Septemberengelchen und entsprechen definitiv nicht der Wahrheit!



Persönlich finde ich übrigens solche verniedlichenden Anhänge à la "-chen" an Forumnamen hier vollkommen unangebracht!

Sollte das ausdrücken, dass Du ihre Meinung (oder möglicherweise sogar sie als Person) nicht ernst nimmst oder was wolltest Du damit sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:02
avatar  ( gelöscht )
#97 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

Danke, akzeptiert und vergessen @gill


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:04
avatar  ( gelöscht )
#98 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

Sorry, war keine Absicht, ehrlich. Ich bitte um Entschuldigung, @septemberengel !


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:04
#99 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar

Zitat von Domper im Beitrag #91
Ein Mitbewohner raucht selber... verträglich für die anderen...
Missbrauch ist immer falsch!


sorry, aber jetzt muss ich echt lachen...da beschweren sich Raucher über Raucher??? Und maßen sich an, zu sagen SIE würden verträglich für die anderen rauchen???? LOL!!!!
Das bestätigt mich eigentlich nur in meiner Vermutung, dass da einiges mehr im Busch ist, als nur die Raucherei.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:06
avatar  ( gelöscht )
#100 RE: 14.07.2014: Grieshabers Wissenschaftsdialog: Rechtsstaat oder Bananenrepublik?
avatar
( gelöscht )

Das sagt derjenige nicht, sondern ich über ihn. Wusste garnicht, dass der Mensch raucht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht