30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen

  • Seite 4 von 9
31.07.2014 17:43 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 17:48)
avatar  Mischu
#76 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar
S-MOD

Ist alles gut Steamonaut,
nur es ist doch schon fast nicht mehr normal, hinter allem und jenes was zu wittern und zu unterstellen, egal ob mit oder ohne Quelle.
Himmel ne Das dann solche Threads entstehen, die man ab einer gewissen Anzahl von Posts nur noch damit ertragen kann
ist doch normal bei so einem denken, so sollte es aber nicht sein. Meiner Meinung nach, und ich spreche nicht nun einen einzelnen User an oder dergleichen,
aber es ist echt ermüdend solche Themen in diese manchmal sogar abstrusen Art zu verfolgen, geschweige denn zu verstehen.

Zu guter letzt endet dies immer in 20 Seiten, wovon nicht eine gefruchtet hat

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 17:46
#77 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Zitat von HongKongFui im Beitrag #75
@_zarathustra_ Also beim ersten Mal kläre ich es einfach auf und denke das ist nun gut- wenn dann aber einer kommt und diese Aussage (Jahre später, Elefantengedächtnis?) wiederholt, sehe ich es als Beleidigung an- Nicht, dass dich das interessiert, ich wollte es aber trotzdem gesagt haben:

Zitat von HongKongFui im Beitrag RE: Denormalisierung nun beim Alkohol

@_zarathustra_
Nur, damit es korrekt bleibt: Wo habe ich es kritisiert, dass du diese Suchtbeschreibung kopiert hast? Nirgends, ich sagte lediglich, dass ich trotz dieser Copy- Paste Leistung weiß wo Sucht losgeht und wo nicht- ihr habt das auch teilweise falsch verstanden, was Mo2k Argumente deutlich zeigen.

Und sich einzubilden, dass man mit einer Quelle zu einem Thema wie Sucht einen stichhaltigen Beleg hat, zeigt letztlich wie wenig man vom Thema weiß- es lässt sich zum Thema Sucht so ziemlich alles mit Quellen belegen, weil es ein komplexes Thema ist, was keine messbaren Ergebnisse zulässt und bis heute in Expertenkreisen äußerst kontrovers diskutiert wird.




Ich empfinde die Art, mit der du auf die Belege meiner Aussagen reagiert hast, nach wie vor als bezeichnend für diese Diskussionen. Denn du hast schließlich nicht nur den angeführten Beleg ignoriert, sondern die Anführung desselben auch noch kritisiert und mir darüber hinaus vorgeworfen, weil ich diesen Beleg angeführt habe, hätte ich keine Vorstellung davon, was Sucht eigentlich sei.

Und auf den Umstand, dass ich über die Wikipedia hinaus durchaus Erfahrungen mit Suchtkranken gemacht habe, habe ich dich ja auch bereits hingewiesen...


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 17:48
#78 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Okay, da ist dann leider wenig hängen geblieben, aber macht ja nichts, ich hoffe du bist offen etwas zu lernen- da muss dann aber einer ran der geduldiger ist als ich


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 17:49
#79 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Zitat von HongKongFui im Beitrag #78
Okay, da ist dann leider wenig hängen geblieben, aber macht ja nichts, ich hoffe du bist offen etwas zu lernen- da muss dann aber einer ran der geduldiger ist als ich


Ja, ich armer, hoffnungsloser Fall...


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 17:52 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 17:52)
#80 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Achso Mischu, es ist nicht fruchtlos, selbst wenn Leute wie Zarathustra nicht lernen wollen, weil sie von Natur aus über den Dingen stehen- es ist immerhin ein guter Frustabbau, denn letztlich steht man doch ziemlich hilflos da- und solange die Form gewahrt wird und man nicht beleidigend wird, sind diese Threads alleine deswegen hilfreich.

EDIT Sagte ich hoffnungsloser Fall? Du hast mich nicht verstanden, schade.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 17:59
avatar  Sabine
#81 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

kaum zu glauben

es geht hier um einen positiven Bericht zum Dampfen

Sich wegen Posts in anderen Threads hier weiter zu kabbeln ist doch irgendwie kindisch, oder?

Natürlich kann man, wie auch diverse Wissenschaftler unterschiedlicher Ansicht sein.
Seriöse Wissenschaftler machen seriöse Studien. Das wird sehr deutlich, wenn man mal auf eine Studie blickt und dann schaut was in den Medien daraus gemacht wird.

Das war schon bei der steinalten "Neuseelandstudie" so.

Und dann gibt es Untersuchungen, die als Studie bezeichnet werden. (10 Probanden und Gefasel zum Ergebnis). Die kann man eh vergessen.
leute, das ist nicht nur beim Thema E-ziggy so.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 17:59
avatar  Mischu
#82 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar
S-MOD

Durchaus und deswegen schauen wir auch nicht immer so genau hin, wenn es ab Post zehn nicht mehr ums Thema geht, sonder darum, dass sich X User für ihr Post davor rechtfertigen, oder X User Post acht unter aller Kanone finden, wo in Post elf dann geschrieben wird, dass in Post vier und sieben dies so nicht stimmt, wo gegen dann in Post dreißig gewettert wird...... ;-)

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 18:07
#83 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Staunen, Schämen, Freuen, Weinen, Mitfühlen und Wut.

gepaart mit

Kopfschütteln, Mundwinkelkoordinaten ändern, Augenbrauen hochziehen, Nase rümpfen, Stirn in Falten legen und auf die Zunge/Lippe beissen...

Genau sowas passiert bei mir persönlich oftmals beim verfolgen der Diskussionen hier.

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 18:10
#84 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Ich liefer dir noch ein bissel was zum dran hochziehen Sarabrunas, auch wenn ich Gaffer an sich nicht mag:

Zitat
Sich wegen Posts in anderen Threads hier weiter zu kabbeln ist doch irgendwie kindisch, oder?



völlig richtig, so bin ich halt- ich hasse Ungerechtigkeiten und wenn sie mich oder meinen Dunstkreis betreffen, verteidige ich mich- Männer sind halt Kinder, ich bin da häufig froh drum- Noch ein statement zu DIESEM Gekabbel:

@_zarathustra_ Es ist auch unverschämt zu behaupten, dass jemand dem Mo2k unterstellt von der Gegenseite zu kommen- hier im Forum sind bestimmt Leute, die einverstanden sind mit der Regulierung und mein Gefühl war manchmal, dass er dazugehört- seine Sache, kann man niemandem vorwerfen- leider ist es deutlich geworden, dass er nicht wirklich konstruktiv an diesen Themen mitwirkt. Man hat das Gefühl!!!, dass er irgendwann hereinschneit, alles in Zweifel zieht was jemand schreibt, dann in ähnlich überheblicher Art wie du ein paar statements abgibt und wieder weg ist- was vor allem schade ist, weil so ein Kaliber wie er (das Potential ist ja mehr als deutlich) definitiv eine Hilfe sein könnte klarer zu sehen- aber auf die Art ist das eben nicht möglich. Niemand ist verpflichtet und mit Sicherheit erkennt jeder seinen Nutzen für das Forum an (was du da beschreibst), aber hin und wieder kurz in den Themen auftauchen und platt gesagt Streit zu suchen (mein Eindruck, hab keine Quelle dafür), ist doch auch überflüssig- solltet ihr den masterplan haben und nur nicht verraten wollen: Bitte bitte, erleuchtet uns!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 18:22 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 18:23)
#85 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Zitat von HongKongFui im Beitrag #84


@_zarathustra_ Es ist auch unverschämt zu behaupten, dass jemand dem Mo2k unterstellt von der Gegenseite zu kommen- hier im Forum sind bestimmt Leute, die einverstanden sind mit der Regulierung und mein Gefühl war manchmal, dass er dazugehört- seine Sache, kann man niemandem vorwerfen- leider ist es deutlich geworden, dass er nicht wirklich konstruktiv an diesen Themen mitwirkt. Man hat das Gefühl!!!, dass er irgendwann hereinschneit, alles in Zweifel zieht was jemand schreibt, dann in ähnlich überheblicher Art wie du ein paar statements abgibt und wieder weg ist- was vor allem schade ist, weil so ein Kaliber wie er (das Potential ist ja mehr als deutlich) definitiv eine Hilfe sein könnte klarer zu sehen- aber auf die Art ist das eben nicht möglich. Niemand ist verpflichtet und mit Sicherheit erkennt jeder seinen Nutzen für das Forum an (was du da beschreibst), aber hin und wieder kurz in den Themen auftauchen und platt gesagt Streit zu suchen (mein Eindruck, hab keine Quelle dafür), ist doch auch überflüssig- solltet ihr den masterplan haben und nur nicht verraten wollen: Bitte bitte, erleuchtet uns!


Ach lieber @HongKongFui ,

es bist doch auch gar nicht immer du gemeint.

Ich hatte doch nun extra die jeweiligen Leute direkt zitiert, bei denen die Unterstellungen wohl mehr als deutlich wurden. Da ich ja über ein Elefantengedächtnis verfüge, kann ich mich noch gut daran erinnern, dass du nicht dazu gehört hast...

Unverschämt, überheblich, unkonstruktiv. Das sind also die Adjektive, mit denen du Mo2ks und meine Beiträge hier klassifizierst, offenbar, weil du nicht akzeptieren möchtest, dass es eben nicht destruktiv ist, Leuten, die u.a. auch in der Öffentlichkeitsarbeit rund um das Dampfen aktiv sind, nahezulegen, ihre Aussagen zu belegen und lieber eine ausgewogene, weniger propaganda-verdächtige PR-Linie zu fahren, als sich dies beobachten lässt - um der Sache (Deregulierung der E-Zigarette) damit nicht zu schaden...

In der echten Welt (auf die ja hier auch ab und an mal Bezug genommen wird... ) gibt es nämlich durchaus Menschen, die bei einer zu positiven Bezugnahme auf einen Sachgegenstand Befangenheit vermuten.

Aber lieber dem Chor predigen. Das macht die besseren Gefühle.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 20:32
#86 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Aktuell habe ich eher das Gefühl, Dampfer predigen gegen den Chor. Die Aussage, dass Dampfen unglaublich gefährlich wäre und Langzeitrisiken... nicht erforscht etc. pp. würde ich zur Zeit eher dem mainstream zuordnen.
Aber die Erde war auch wissenschaftlich anerkannt jahrhundertelang eine Scheibe.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 21:20
avatar  Mo2k
#87 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

So ein Quatsch, dass man lange Zeit dachte, die Erde sei eine Scheibe, ist ein Ammenmärchen ^^

Zu dem Rest äußer ich mich, wenn ich zu Hause bin.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 21:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#88 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Jetzt wirds bestimmt astrologisch hier


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 21:46
#89 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #87
So ein Quatsch, dass man lange Zeit dachte, die Erde sei eine Scheibe, ist ein Ammenmärchen ^^

Zu dem Rest äußer ich mich, wenn ich zu Hause bin.


bisschen Lesestoff für dich : http://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 21:46 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 21:47)
avatar  zwinkl
#90 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Zitat von jjcl im Beitrag #44
Da haben wir es wieder.
Herumgegifte, ätzende Kommentare und das Fehlen jeglicher Bereitschaft, beim Meinungsaustausch andere Meinungen zu dulden, geschweige denn mal den eigenen Standpunkt zu überdenken.
Schade ... um so manchen Thread, der hier immer von den gleichen Foristen zubetoniert wird....



Das gilt aber definitiv dann für beide seiten !
Das zubetonieren ging bereits auf der ersten seite los...
Hab mir angewöhnt da dann sofort auszusteigen, weil es immer die selben kamellen sind und ich es schon 1000 x gelesen habe.
Ich scrolle den "beton" einfach weiter und lese nur die mMn zum titel passenden passagen.

Zitat von canis queen im Beitrag #88
Jetzt wirds bestimmt astrologisch hier

Heute haben wir jungfrau im zunehmenden mond und weil man an diesen tagen auf die verdauungsorgane und den kreislauf achten sollte
gehe ich lieber mal andere threads gucken...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 22:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#91 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ein griechischer Gelehrte hatte vor tausend Jahren gesagt,

Zwei Dinge stehen fest:
Frauen sind klüger als Männer und die Erde ist eine Scheibe.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 22:09
avatar  Mo2k
#92 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #89
Zitat von Mo2k im Beitrag #87
So ein Quatsch, dass man lange Zeit dachte, die Erde sei eine Scheibe, ist ein Ammenmärchen ^^

Zu dem Rest äußer ich mich, wenn ich zu Hause bin.


bisschen Lesestoff für dich : http://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde





Dann solltest du mal deinen eigenen Lesestoff lesen:

Die Vorstellung einer flachen Erde (auch: Erdscheibe) findet sich in vielen frühen Kulturen. Sie wurde bereits von Autoren der Antike kritisiert und durch die Vorstellung der Erde als einer Kugel („Erdkugel“) ersetzt. Letzteres blieb auch im europäischen Mittelalter die vorherrschende Lehrmeinung.

Die irrige moderne Annahme, dass insbesondere die mittelalterliche Christenheit an eine Erdscheibe geglaubt habe, wird von der Historical Association of Britain als weitestverbreiteter historischer Irrtum aufgelistet. Neuere Untersuchungen insbesondere seit den 1990er Jahren zeigten, dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde stets die dominante Lehrmeinung blieb.


Also wenn man jetzt nicht plötzlich die Vorantike als "lange Zeit wissenschaftlicher Erkenntnis" bezeichnet, dann glaubte genau genommen kaum ein Wissenschaftler jemals seit der Antike, die Erde sei eine Scheibe ^*


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 22:10
#93 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #91
Ein griechischer Gelehrte hatte vor tausend Jahren gesagt,

Zwei Dinge stehen fest:
Frauen sind klüger als Männer und die Erde ist eine Scheibe.




Er hat wissendlich gelogen, die Erde ist keine Scheibe

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 22:16
avatar  zwinkl
#94 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #93
Zitat von canis queen im Beitrag #91
Ein griechischer Gelehrte hatte vor tausend Jahren gesagt,

Zwei Dinge stehen fest:
Frauen sind klüger als Männer und die Erde ist eine Scheibe.




Er hat wissendlich gelogen, die Erde ist keine Scheibe

Also ist das dann heute so ? *duck&weg*

Zitat
Zwei Dinge stehen fest:
Frauen sind NICHT klüger als Männer und die Erde ist keine Scheibe.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 22:19
#95 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #91
Ein griechischer Gelehrte hatte vor tausend Jahren gesagt,

Zwei Dinge stehen fest:
Frauen sind klüger als Männer und die Erde ist eine Scheibe.



Kannst du diese Aussage belegen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 22:23
#96 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Zitat von _zarathustra_ im Beitrag #95
Zitat von canis queen im Beitrag #91
Ein griechischer Gelehrte hatte vor tausend Jahren gesagt,

Zwei Dinge stehen fest:
Frauen sind klüger als Männer und die Erde ist eine Scheibe.



Kannst du diese Aussage belegen?



ich habe Beweise

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 22:24
#97 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Ich knall mal - rein metaphorisch - mein os frontale auf die Tischplatte.
Terry Pratchett lässt grüssen.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 22:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#98 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von _zarathustra_ im Beitrag #95
Zitat von canis queen im Beitrag #91
Ein griechischer Gelehrte hatte vor tausend Jahren gesagt,

Zwei Dinge stehen fest:
Frauen sind klüger als Männer und die Erde ist eine Scheibe.



Kannst du diese Aussage belegen?



Schaue Dich doch mal um.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 22:26
#99 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Leider muß ich feststellen, dass ein großer Teil der Beiträge überhaupt nichts mit dem Treadtitel zu tun hat. Es macht auch absolut keinen Spaß das immer wiederkehrende Gezänk lesen zu müssen
Da nutze ich meine Zeit doch lieber anders. Ich leide nämlich nicht unter Langeweile! - Eigentlich hatte das Thema doch eine positive Diskussion versprochen - jaaaa EIGENTLICH
Als ich mich hier im Forum angemeldet hatte, glaubte ich, dass hier alle am gleichen Strang ziehen - war wohl leider ein Irrtum
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 22:28
#100 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #99
Leider muß ich feststellen, dass ein großer Teil der Beiträge überhaupt nichts mit dem Treadtitel zu tun hat. Es macht auch absolut keinen Spaß das immer wiederkehrende Gezänk lesen zu müssen
Da nutze ich meine Zeit doch lieber anders. Ich leide nämlich nicht unter Langeweile! - Eigentlich hatte das Thema doch eine positive Diskussion versprochen - jaaaa EIGENTLICH
Als ich mich hier im Forum angemeldet hatte, glaubte ich, dass hier alle am gleichen Strang ziehen - war wohl leider ein Irrtum
Gruß Mieze


Nicht gleich aufgeben.

An einem Strang zu ziehen kann aber auch bedeuten, andere auf bessere Methoden des Ziehens hinzuweisen... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht