WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

  • Seite 2 von 23
08.08.2014 22:08
#26 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #24
Konkrete nachfrage hierzu...
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #23

Konkreter Vorschlag:
-nachweisen, dass wir nicht "aufgehört" haben im Sinne der Nikotinersatztherapie


WIE nachweisen ?


Durch den Nachweis, dass wir das beobachtbare Rauchverhalten nicht aufgehört haben (das bietet kein einziges "Nikotinersatzprodukt"...durfte nicht. Das Verhalten sollten wir ändern).
Somit ist es kein "Rauchstopp" (wie uns Pöla andichtet...und das nutzen DIE als Nachweis, dass wir alle "aufhörwillige Suchtkranke" sind).
Du hast übrigens 2012 vor der wichtigen Umfrage gewarnt (die angeblich "neutral" war):
VORSICHT !!! Bitte beachten bei teilnahme an Wissenschaftliche Studie zur E-Zigarette (Uni maastricht/münchen) !!!

Du hattest den richtigen Riecher....aber auch ich wusste noch nicht so ganz warum.
Ich wusste damals nur ansatzweise, auf was die hinauswollten. Nun wird's konkreter.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:10 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 22:16)
#27 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #25
Wenn das Rauchverhalten bleibt.
Bleibt dann nicht auch das Suchtverhalten?



So ist es. Und keinem mündigen Bürger kann man eine "Zwangstherapie" aufbrummen, wenn der nicht therapiert werden WILL...bzw. der dieses Suchtverhalten nicht aufhören WILL.
Das sagten aber alle aus durch diese Fangfragen, die auf dem Fagerström-Test basierten:
Wer die Umfragen mitmachte, war ab dem ersten Moment des Ausfüllens bereits als "Suchtkranker" eingestuft.
Deswegen warnte ich damals vor dem Mitmachen.
Ein paar Beispiele daraus:
"37. kann ich meinen Rauchkonsum einschränken
38. wird mein Verlangen nach Nikotin befriedigt
39. kann mir dass bei der Rauchentwöhnung helfen
40. ist dass ein besseres Hilfsmittel verglichen mit anderen Rauchentwöhnungsprodukten
41. hilft mir das mit dem Rauchen aufzuhören
29. Wann war Ihre letzte rauchfreie Zeit?
Im letzten Monat
Zwischen 1 und 6 Monaten zurück
Zwischen 6 und 12 Monaten zurück
Zwischen 1 und 5 Jahren zurück
Vor mehr als 5 Jahren
Zur Zeit bin ich rauchfrei
...

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:17
avatar  Rudi66
#28 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Wieso lässt man sich da in die Suchtecke treiben?
Solange NICHT EINDEUTIG nachgewiesen ist das Dampfen schädlicher ist als an einer stark befahrenen Strasse einzuatmen gibt es auch nichts zu verbieten!
Und wenn die das doch machen dann sofort nach MarkPhils Vorschlag loslegen und mit Klagen die Verordnungen blockieren!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:20 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 22:21)
#29 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #27
Zitat von Sarabrunas im Beitrag #25
Wenn das Rauchverhalten bleibt.
Bleibt dann nicht auch das Suchtverhalten?



So ist es. Und keinem mündigen Bürger kann man eine "Zwangstherapie" aufbrummen, wenn der nicht therapiert werden WILL...bzw. der dieses Suchtverhalten nicht aufhören WILL.
Das sagten aber alle aus durch diese Fangfragen, die auf dem Fagerström-Test basierten:
Wer die Umfragen mitmachte, war ab dem ersten Moment des Ausfüllens bereits als "Suchtkranker" eingestuft.
Deswegen warnte ich damals vor dem Mitmachen.
Ein paar Beispiele daraus:
"37. kann ich meinen Rauchkonsum einschränken
38. wird mein Verlangen nach Nikotin befriedigt
39. kann mir dass bei der Rauchentwöhnung helfen
40. ist dass ein besseres Hilfsmittel verglichen mit anderen Rauchentwöhnungsprodukten
41. hilft mir das mit dem Rauchen aufzuhören
29. Wann war Ihre letzte rauchfreie Zeit?
Im letzten Monat
Zwischen 1 und 6 Monaten zurück
Zwischen 6 und 12 Monaten zurück
Zwischen 1 und 5 Jahren zurück
Vor mehr als 5 Jahren
Zur Zeit bin ich rauchfrei
...


nö aber ich kann das neue Suchtmittel verschwinden lassen/verbieten.

und genau da sehe ich das Problem bei der Rauchverhalten/Sucht-Argumentation.

Das KANN unter Umständen ein Schuss ins eigene Knie werden.

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:24
avatar  zwinkl
#30 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Und genau da seh ich eben das grundsätzliche problem...

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #25

Zumal ich nicht weiß wie wir das nachweisen sollen was du verlangst.



Ich denke, der vorschlag von MarkPhil, schon mal eine vorbereitete klageschrift an die verantwortlichen politiker vor ihrer entscheidung zu senden,
bringt uns definitiv mehr, solange mir hier niemand genau erklärt, wie so ein nachweis zu führen wäre...

Also...
1) Mail-aktion, wie von hazel hier erbeten und
2) Mark phils vorschlag versuchen umsetzen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:25 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 22:27)
#31 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #28
Wieso lässt man sich da in die Suchtecke treiben?


Und hier ist nun Geschick gefragt:
Ich hab kein Problem damit, wenn die mich als Süchtige hinstellen....solange ich meine Sucht nicht beenden WILL, können die mir nix.
Ist übrigens ein beliebtes Mittel von denen seit 1860, Nikotindampfen als "geisteskrank" hinzustellen:
1865: Nürnberger Abendzeitung
" Zur Warnung für Raucher:
Fälle von Geistesstörung und Wahnsinn nahm in Frankreich zu...mehr Wahnsinnnige oder Blödsinnige.
Diese Wechselbeziehung, die der Hr. Jolly in der letzten Sitzung der Akademie der Wissenschaften mitgetheilt .mu-de, bietet den Liebhabern der Nikotin-Dämpfe Grund zu ernstem Nachdenken. "
http://books.google.de/books?id=yqxMAAAA...q=jolly&f=false
Die nehmen immer gesellschaftlich anrüchige Erkrankungen, um einen zu diskriminieren (Syphillis war auch dabei "g"....bekam man früher angeblich durch ZIgarren "g")
Mein Tipp: Schultern straffen...Kopf hoch und nicht davon einschüchtern lassen! Wir haben keinen Grund uns zu schämen!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:34
#32 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #31
Mein Tipp: Schultern straffen...Kopf hoch und nicht davon einschüchtern lassen!


Damit kannst du jemanden beeindrucken, der dir gegenüber steht.
Aber was machst du, wenn derjenige der das verursacht sich weigert überhaupt mit dir zu reden?

Wir haben in Kürze die Situation, dass in D eine EU-Regulierung umgesetzt wird, gegen die wir noch nicht mal beim Verfassungsgericht was erreichen können.
Die wird dann von Staatsanwälten durchgesetzt, weils ja Gesetz ist, die wurde zum Gesetz weils von der EU so verordnet wurde und das wurde so verordnet, weils die WHO so wollte.

Wenn wir dann als kleiner Dampfer dem Staatsanwalt sagen wollen, das sei ungerecht, dann zuckt der die Schultern und sagt, er kanns nicht ändern, er macht nur seine Arbeit.
Wenn wir dann vor Gericht klagen zuckt der Richter die Schultern und sagt, da kann er nichts machen, weils von der EU kommt.

Bis wir dann mal bei der EU, bzw. beim EUGH sind hat die Richtlinie sich selbst ihre Voraussetzungen geschaffen (wie oben beschrieben) und die Klage wird abgewiesen.

Von der WHO und dem Unfug ein Ende setzen sind wir selbst dann wenn die Klage vorm EUGH Erfolg hat noch meilenweit entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:39
#33 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #32
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #31
Mein Tipp: Schultern straffen...Kopf hoch und nicht davon einschüchtern lassen!

Damit kannst du jemanden beeindrucken, der dir gegenüber steht.
.


Ich meinte mehr die innere Haltung von allen E-Rauchern^^
Viele bezeichnen ihre E-Zigarette gerne als "neues Hobby" und "Genuss" (wie Schokolade essen).
Genussmittel dürfen süchtig machen. Kein Alkoholiker kann zu einer Therapie gezwungen werden.
Noch nicht mal eine Schwangere kann am Trinken gehindert werden, wenn das ungeborene Kind in Gefahr wäre.
Der Wille eines mündigen Bürgers ist sehr schwer zu überwinden...wenn der mündige Bürger ihn einsetzt.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:39
avatar  Rudi66
#34 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #31
Zitat von Rudi66 im Beitrag #28
Wieso lässt man sich da in die Suchtecke treiben?


Und hier ist nun Geschick gefragt:
Ich hab kein Problem damit, wenn die mich als Süchtige hinstellen....solange ich meine Sucht nicht beenden WILL, können die mir nix.
Ist übrigens ein beliebtes Mittel von denen seit 1860, Nikotindampfen als "geisteskrank" hinzustellen:
1865: Nürnberger Abendzeitung
" Zur Warnung für Raucher:
Fälle von Geistesstörung und Wahnsinn nahm in Frankreich zu...mehr Wahnsinnnige oder Blödsinnige.
Diese Wechselbeziehung, die der Hr. Jolly in der letzten Sitzung der Akademie der Wissenschaften mitgetheilt .mu-de, bietet den Liebhabern der Nikotin-Dämpfe Grund zu ernstem Nachdenken. "
http://books.google.de/books?id=yqxMAAAA...q=jolly&f=false
Die nehmen immer gesellschaftlich anrüchige Erkrankungen, um einen zu diskriminieren (Syphillis war auch dabei "g"....bekam man früher angeblich durch ZIgarren "g")
Mein Tipp: Schultern straffen...Kopf hoch und nicht davon einschüchtern lassen!






Wie gesagt ich finde die Diskussion über Suchtverhalten bringt uns nicht wirklich weiter......
Aber wenn man den Spiess umdreht und die gezwungen sind in einem Prozess zu belegen warum und wieso was dermassen geregelt werden muss dann .........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:40
#35 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Aber was nutzt die tollste innere Haltung, wenns demnächst in den Shops nur noch Mini-Sticks zu kaufen gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#36 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Langsam verstehe ich diesen Thread nicht mehr. Was ist und was kommen könnte wissen wir ja nun langsam alle.
Man sollte sich lieber Gedanken machen, dass die Mailaktion nicht viel bringen wird. Es werden vereinzelte etwas
schreiben und das war es.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:42
#37 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #34
Wie gesagt ich finde die Diskussion über Suchtverhalten bringt uns nicht wirklich weiter......
Aber wenn man den Spiess umdreht und die gezwungen sind in einem Prozess zu belegen warum und wieso was dermassen geregelt werden muss dann .........



....dann muss dieses Rauchverhalten mit rein, denn bisher ist nach allgemeiner Verkehrsauffassung die E-Zigarette (was eine grosse Rolle spielt bei einer Urteilsfindung!)
ein Dings, mit dem man einen "Rauchstopp" durchführen kann.
Damit bleiben wir sehr wahrscheinlich auf dem "hohen Gesundheitsschutz" sitzen:

Zitat Urteil:
Aus der gesonderten Erwähnung von „Elektronischen Zigaretten“ neben den „Tabakprodukten“ in Art. 1, der unterschiedlichen Definition in Art. 2 und der speziellen Regelung für Elektronische Zigaretten in Art. 18 a der Richtlinie ist zu entnehmen, dass der Unionsgesetzgeber diese Produkte nicht als Tabakprodukte, sondern als eine neue Produktkategorie mit einer Sonderstellung einstuft, die allerdings eine einheitliche Regulierung des Marktzugangs unter Berücksichtigung eines hohen Schutzes für die öffentliche Gesundheit erforderlich macht.
Gleichwohl lässt sich den dort enthaltenen Sonderregeln für Elektronische Zigaretten entnehmen, dass diese Produkte erhebliche Unterschiede zu herkömmlichen Tabakprodukten aufweisen und daher auch einer speziellen Regelung unter Berücksichtigung dieser Besonderheiten bedürfen.
https://justiz.nrw.de/nrwe/ovgs/vg_koeln...l_20140225.html

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:44 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 22:46)
#38 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #36
Langsam verstehe ich diesen Thread nicht mehr. Was ist und was kommen könnte wissen wir ja nun langsam alle.
Man sollte sich lieber Gedanken machen, dass die Mailaktion nicht viel bringen wird. Es werden vereinzelte etwas
schreiben und das war es.


...ich sach mal:
Vielleicht nicht sofort....aber jede Aktion ist schon ma gut, um denen zu zeigen, dass wir uns nicht so schnell unterkriegen lassen.
Wichtig is nur: Nicht demoralisieren lassen, wenn das erwünschte Ergebnis ausbleibt.
Dann erst recht weitermachen. Es GIBT Wege.
Erst mal ist es gut zu wissen, was die da überhaupt treiben. Dann weiss man besser, wo man ansetzen kann.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#39 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #38
Zitat von canis queen im Beitrag #36
Langsam verstehe ich diesen Thread nicht mehr. Was ist und was kommen könnte wissen wir ja nun langsam alle.
Man sollte sich lieber Gedanken machen, dass die Mailaktion nicht viel bringen wird. Es werden vereinzelte etwas
schreiben und das war es.


...ich sach mal:
Vielleicht nicht sofort....aber jede Aktion ist schon ma gut, um denen zu zeigen, dass wir uns nicht so schnell unterkriegen lassen.



Diese Aktion sollte man dann auch richtig bewerkstelligen. Ich sage mal knall hart, diese Aktion wird ein Griff ins Klo und warum,
könnt ihr ja selber feststellen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:48
avatar  Rudi66
#40 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #36
Langsam verstehe ich diesen Thread nicht mehr. Was ist und was kommen könnte wissen wir ja nun langsam alle.
Man sollte sich lieber Gedanken machen, dass die Mailaktion nicht viel bringen wird. Es werden vereinzelte etwas
schreiben und das war es.


Ich denke mit Deiner Haltung erreichst aber sicher auch nicht wahnsinnig viel.......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:51
avatar  killer queen ( gelöscht )
#41 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Rudi66 im Beitrag #40
Zitat von canis queen im Beitrag #36
Langsam verstehe ich diesen Thread nicht mehr. Was ist und was kommen könnte wissen wir ja nun langsam alle.
Man sollte sich lieber Gedanken machen, dass die Mailaktion nicht viel bringen wird. Es werden vereinzelte etwas
schreiben und das war es.


Ich denke mit Deiner Haltung erreichst aber sicher auch nicht wahnsinnig viel.......


Ich habe eine realistische Haltung und habe auch Vorschläge hier im Forum angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:53
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
( gelöscht )

Ich habe den Eindruck, viele meinen hier, man könne nur EINEN Weg einschlagen, es wäre nur EINE Aktion möglich.
Die hier gemachten Vorschläge schließen sich doch nicht gegenseitig aus.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:54
avatar  zwinkl
#43 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Ich habe ebenfalls eine realistische haltung, gebe mich aber nicht mit angezeigten vorschlägen zufriden.
Das reicht nämlich nicht !
Und deshalb folge ich lieber hazels vorschlag, diese mail-aktion hier mit zu unterstützen !

Reden, dikur´tieren, vorschlagen u. ä. ist das eine,
AKTIV WAS MACHEN ist das andere...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:56
avatar  Rudi66
#44 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #41
Zitat von Rudi66 im Beitrag #40
Zitat von canis queen im Beitrag #36
Langsam verstehe ich diesen Thread nicht mehr. Was ist und was kommen könnte wissen wir ja nun langsam alle.
Man sollte sich lieber Gedanken machen, dass die Mailaktion nicht viel bringen wird. Es werden vereinzelte etwas
schreiben und das war es.


Ich denke mit Deiner Haltung erreichst aber sicher auch nicht wahnsinnig viel.......


Ich habe eine realistische Haltung und habe auch Vorschläge hier im Forum angezeigt.



ja hab ich gesehen....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#45 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

In einem anderen Forum hat einer den Sachverhalt treffend beschrieben, warum die wenigsten persönlich diesbezüglich Aktiv werden. Einen Ausweg wurde ja schon
aufgezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 23:01
#46 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #45
In einem anderen Forum hat einer den Sachverhalt treffend beschrieben, warum die wenigsten persönlich diesbezüglich Aktiv werden. Einen Ausweg wurde ja schon
aufgezeigt.


Da werden noch mehr ihren Hintern hochkriegen, wenns mal nüschd mehr das Gewünschte gibt zum Dampfen.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 23:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#47 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mit einem Appell bei campact, Avaaz und Co. würde man sicher mehr Dampfer und auch andere aufgeschlossene Leute erreichen. Viele würden sicher problemlos so einen Appell zeichnen, aber selbst eine Mail an Politiker schreiben, dass trauen sich viele nicht, ist ihnen zu aufwändig, oder sie wissen einfach nicht wie und was sie richtig schreiben sollen. Viele haben ja auch kein Vertrauen in ihre eigenen schreiberischen Fähigkeiten. Aber einen Appell bei den og. Organisationen zu zeichnen und damit Unterstützen, das werden die meisten hin bekommen.

Man sollte diesen Sachverhalt auch einmal überdenken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 23:23
avatar  Devassa
#48 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

@canis queen:"...andere aufgeschlossene Leute..." wirst du kaum finden.
Wir haben hier in Bayern das beste Beispiel, als es einen Volksentscheid gab, über
den entschieden werden sollte, ob es zu einem totalen Rauchverbot in allen
öffentlichen Einrichtungen geben sollte oder nicht. Die Beteiligung war äusserst gering,
und die Leute, die sich beteiligt hatten, waren hauptsächlich Nichtraucher.

Wir müssen uns klar darüber sein, dass es nur sehr wenige Nichtraucher bzw. Ex-Raucher gibt,
die sich für unser Problem überhaupt interessieren.
Und mal ganz ehrlich, wenn ich selbst nicht betroffen wäre, würde es mich auch herzlich wenig
interessieren, ob da so etwa 3% der Bevölkerung ihrem individuellen Genuss nachgehen können.

Um es gleich vorweg zu nehmen. Ich beteilige mich an allen Mail-Aktionen, die ich finden kann
und bin absolut der Meinung, dass wir auf uns aufmerksam machen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 23:33 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 23:36)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#49 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Devassa im Beitrag #48
@canis queen:"...andere aufgeschlossene Leute..." wirst du kaum finden.
Wir haben hier in Bayern das beste Beispiel, als es einen Volksentscheid gab, über
den entschieden werden sollte, ob es zu einem totalen Rauchverbot in allen
öffentlichen Einrichtungen geben sollte oder nicht. Die Beteiligung war äusserst gering,
und die Leute, die sich beteiligt hatten, waren hauptsächlich Nichtraucher.

Wir müssen uns klar darüber sein, dass es nur sehr wenige Nichtraucher bzw. Ex-Raucher gibt,
die sich für unser Problem überhaupt interessieren.
Und mal ganz ehrlich, wenn ich selbst nicht betroffen wäre, würde es mich auch herzlich wenig
interessieren, ob da so etwa 3% der Bevölkerung ihrem individuellen Genuss nachgehen können.

Um es gleich vorweg zu nehmen. Ich beteilige mich an allen Mail-Aktionen, die ich finden kann
und bin absolut der Meinung, dass wir auf uns aufmerksam machen müssen.


Warum soll ein Appell über die genannten Organisationen nichts bringen

Ein Beispiel, hier könnte ich auch sagen, was gehen mir die Probleme anderer Leute an.

www.change.org/de/Petitionen/akelius-gmb...im-hansa-ufer-5


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 23:59
avatar  Devassa
#50 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Dann schau doch mal was aus "Stuttgart21" geworden ist. Das waren öffentliche Proteste, die sogar über
die Medien verbreitet wurden.

Hat es was genutzt?

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin absolut dafür, dass wir uns wehren, aber
meiner Meinung nach, sind wir auf dem falschen Dampfer (oh, Wortspiel)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht